Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 3. Juni 2024 Auf 88,6 wird schon sehr kritisch das Konzert beleuchtet. Irre einfach wie ich von euch hier lese und wie ich auch auf 88,6 höre. Ich habe selbst im Securitybereich für Konzerte geringfügig gearbeitet - also ich habe in meiner Schul- und Unizeit ein bisserl was verdient, dass ich mir teilweise meine Bands angeschaut habe - und bei zwei Konzerten habe ich mit meinem Team selbst entschieden uns über die Vorgaben der Veranstalter hinwegzusetzen. 1. Lenny Kravitz in Salzburg: wir hätten Frauen durchsuchen sollen, ohne eine Frau dabei zu haben im Team. Letzten Endes haben wir die Taschen aufmachen lassen, haben reingeschaut und weiter mit den Damen. Fotoapparate hätten wir auch abnehmen sollen. Wir haben dann gesagt, dass die kleinen Kameras (ja, die Zeit vor den Smartphones) ok sind und wir nur große Objektive abnehmen. Also ging alles durch und wir haben lässige und lustige Gespräche gehabt. Alle waren entspannt und glücklich. 2. Sarah "Danke Zürich" Connor in Wien. Toporganisiertes Einlasssystem von uns damals entwickelt für das größere Event. 2 Blocker (1x m, 1x w) mit Kartenkontrolle (damals no lesen und Karte als original identifizieren) und dahinter 2 Frauen, 3 Männer für Kontrolle. Wurde dann schnell gewechselt auf 3 Frauen, 2 Männer und 2 männliche Blocker. Ich meine so ein Job ist nicht von den Dümmsten und daher Billigsten bewältigbar, weil man schnell auf Situationen reagieren muss und unter Stress einen kühlen Kopf benötigt, um die teils ungut werdenden Leute auch mal mit dem Schmäh packen zu können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 3. Juni 2024 Pezi schrieb vor 23 Stunden: Schade, dass ich dadurch nie meine Einstiegsdrogen in die Metalszeme live erleben kann, aber nicht um 140€ und schon gar nicht mit diesen Adabeis Hab ich zum Glück gleich mit 17 hinter mich gebracht, obwohl Slipknot von vielen "true" Fans damals schon verachtet wurde. War extrem cool, mein erstes Konzert mit Children of Bodom und Machine Head. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 3. Juni 2024 limerskin schrieb vor 2 Stunden: Also die orga in ebreichsdorf war wohl das schlimmste seit bin jovi 2008 - auch dort AC/DC in Wels, auch so um 2008 herum, soll auch chaotisch organisiert gewesen sein. Da mussten die Leute über ein Absperrgitter hüpfen beim Rausgehen. Deswegen nur noch kleine Gigs oder eben Stadionkonzerte. Irgendwo auf einem Acker funktioniert das offenbar nicht wie es soll. limerskin schrieb vor 2 Stunden: uber eine Stunde beim merch stand Ja gut, das war bei den Rolling Stones auch so nach dem Konzert. Und ich Trottel stelle mich da wirklich an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2024 (bearbeitet) WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten: AC/DC in Wels, auch so um 2008 herum, soll auch chaotisch organisiert gewesen sein. Da mussten die Leute über ein Absperrgitter hüpfen beim Rausgehen. Deswegen nur noch kleine Gigs oder eben Stadionkonzerte. Irgendwo auf einem Acker funktioniert das offenbar nicht wie es soll. Ja gut, das war bei den Rolling Stones auch so nach dem Konzert. Und ich Trottel stelle mich da wirklich an die wartezeit beim merch stand war auch mehr oder weniger ok - habs ma ja selbst ausgesucht die anderen warteschlangen waren aber einfach nur irre bearbeitet 3. Juni 2024 von limerskin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 3. Juni 2024 War auch in Ebreichsdorf, nachdem ich mir am Samstag noch eine Karte über willhaben um 100 Euro geholt habe. Und... ich bin aus Pottendorf... mein großer Vorteil - Anreise per Fahrrad Ich wusste vorher, dass der Fahrradparkplatz im Norden, gleich dort ist, wo auch der PKW Parkplatz Nord ist. Wusste jedoch nicht so richtig, wo der Fahrradparkplatz Süd sein wird (wie nah halt am Gelände dran). Gemeinsam mit meinem Schwager dann gegen 17 Uhr gemütlich hingeradelt, und glücklicherweise war der Fahrradparkplatz Süd quasi fast direkt neben dem Partydome - Gehweg also 1 Minute bis zu den ersten Ständen noch vor der Ticketkontrolle. Merchandise Stand voll...nichts gekauft. Getränke und Toiletten in diesem Außenbereich - alles sehr flott und keine Massen. Drin am Gelände dann die Probleme - Essen brauchte ich nicht,...trank genug Bier, somit kein Hunger... Zum Glück hatte ich draußen schon genug Bier, denn drinnen musste man mind. eine halbe Stunde anstehen. Bei den Klos waren auch extreme Warteschlangen...also...zurückhalten... Wir sind erst gegen 19:30 rein, weil es draußen einfach ziemlich läßig war. Nachdem das Konzert dann vorbei war, erstmal schnell wo gegen einen Zaun schiffen... danach wieder zurück Richtung Bühne und da jetzt kaum noch wer beim Bier stand, noch 2 Stück davon genehmigt. Danach zurück zum Fahrrad, und mich wundert das mit Absperrungen - ich habs zwar mehrfach geselen, aber wir sind nach unseren 2 Bier zurück Richtung Partydome wo unsere Räder waren. Vielen Leute sind dann natürlich Richtung Parkplatz Süd (das ist nicht der mit den Lichterketten) unterwegs gewesen wo wir unsere Räder maximal schieben hätten können. Sind somit den Weg von dort Richtung Shuttlebusse entlang, und dort Richtung Kreisverkehr und Ebreichsdorf geradelt. Dort sind auch viele Leute zu Fuß unterwegs gewesen. Ich vermute also - wenn man da so wie wir Richtung Partydome gegangen wäre, und dann links vor, wäre man schon außerhalb der Gitter gewesen. Ich bin auf jeden Fall dann noch bis Pottendorf geradelt und war gegen 0:15 zu Hause. Bin natürlich im Vorteil weil ich die Gegend sehr gut kenne - sollten wieder mal für mich interessante Acts kommen, bin ich dann wieder dort. Der Veranstalter muss halt noch enorm bezüglich Klos, Trinken und Abreise arbeiten. Man hat sich vielleicht auch viel von diesem Partydome erwartet, dass hier nicht gleich alle auf einmal abreisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 3. Juni 2024 blue-white schrieb vor 24 Minuten: ...trank genug Bier, somit kein Hunger... Zum Glück hatte ich draußen schon genug Bier, , noch 2 Stück davon genehmigt. Ich bin auf jeden Fall dann noch bis Pottendorf geradelt tolle leistung.. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 3. Juni 2024 limerskin schrieb vor 9 Minuten: tolle leistung.. ... normale Leistung - wenn man im Training ist, ist man im Training. Hab mir am Heimweg noch beim Bierpub in Weigelsdorf einen Langos geholt - war dann schön langsam was zum Kauen fürn Bauch angesagt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pleassinger Wahnsinniger Poster Geschrieben 3. Juni 2024 (bearbeitet) Deswegen gehe ich zu keinen großen Konzerten mehr! Bis auf Pantera hab ich eh alle meine Lieblingsgruppen öfters gesehen. bearbeitet 3. Juni 2024 von Pleassinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 3. Juni 2024 blue-white schrieb vor 50 Minuten: ..trank genug Bier, somit kein Hunger... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2024 Pezi schrieb vor 4 Stunden: Na servas... bin ich froh, dass ich mir die zwei Karten, die ich noch bekommen hätte, nicht genommen habe. Ich wiederhole mich so gerne. 125 Flocken für 3 Tage entspanntes Festival mit leiwanden Menschen ist so viel besser. Da geht einem wirklich niemand am Oasch und auch der besoffenste Punk/Skin ist immer noch kultivierter als so Eierschädeln bei Metallicakonzerten oder anderen Großereignissen in Österreich. Ich werde mir das DIF zwar wegen Therapy? geben, aber eigentlich hab ich so gar keinen Bock auf Insel. Zeltkultur ist unsere Leitkultur und daher führen sich die ganzen Beidln auch dementsprechend auf. Da bin ich froh, dass ich die letztes Jahr am PictureOn entspannt vor ca. 1500 Leuten gesehen hab. Was man hier so liest, sind das halt klassische Kinderkrankheiten von neuen Festivalgeländen, das war am Novarock nicht anders und hat sich auch erst mit der Zeit gelegt. Cashless find ich aber recht entspannt, weil das dann tatsächlich wesentlich schneller geht (wenn das Personal geschult ist) Ray09 schrieb vor 2 Stunden: Hab ich zum Glück gleich mit 17 hinter mich gebracht, obwohl Slipknot von vielen "true" Fans damals schon verachtet wurde. War extrem cool, mein erstes Konzert mit Children of Bodom und Machine Head. Aerodrome 04? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 3. Juni 2024 Gatrik schrieb vor 18 Minuten: Da bin ich froh, dass ich die letztes Jahr am PictureOn entspannt vor ca. 1500 Leuten gesehen hab. Was man hier so liest, sind das halt klassische Kinderkrankheiten von neuen Festivalgeländen, das war am Novarock nicht anders und hat sich auch erst mit der Zeit gelegt. Cashless find ich aber recht entspannt, weil das dann tatsächlich wesentlich schneller geht (wenn das Personal geschult ist) Aerodrome 04? Stadthalle 2008. Aber Aerodrom 04 liest sich auch sehr fein mit den Bands 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 3. Juni 2024 Na ja, "neues" Festivalgelände ist relativ. Ich war damals auch beim Bon Jovi Konzert dort und wir sind damals bis 03:00 am Parkplatz gestanden, weil sie kein System hatten. Klingt jetzt nicht so, als hätten sie mega daraus gelernt. Ich hab auch bei einem Konzert als Security ausgeholfen und weil halt da viel mehr Männer als Frauen waren, wurde ich angewiesen, die Herren auch zu kontrollieren. So viele dümme Sprüche auf einmal hab ich mir auch selten anhören können Und ich hatte auch vollkommen unterschätzt, wie anstrengend das ist, jedes Mal bis runter zu den Socken abzutasten, so viele Kniebeugen hab ich vorher und nachher nie wieder gemacht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 3. Juni 2024 Ray09 schrieb vor einer Stunde: Stadthalle 2008. War ebenfalls mein erstes Konzert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ray09 Knows how to post... Geschrieben 3. Juni 2024 Vince Vega schrieb vor 3 Minuten: War ebenfalls mein erstes Konzert War richtig gut. Wir waren damals zwei junge "Bubis" und als Children of Bodom mit dem ersten Song begann, war um uns herum schon ein kleiner Kreis. Unsere Spritzigkeit auf den ersten 5 Metern war damals zum Glück sehr gut und wir konnten uns noch rechtzeitig retten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 3. Juni 2024 Samstag am Sbäm in Wels im alten Schlachthof, Karten gewonnen, da war mir das Wetter auch blunzn, alles schön überschaubar, ich liebe diese kleinen gschichten. Ahja, wer mal die Gelegenheit hat Mannequin Pussy zu sehen, unbedingt ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts