Thomas Schrammel wechselt zum SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Einem langdienenden RAPIDLER alles Gute für die Zukunft!

Nach der Verletzung hatte er es schwer, an alte Leistungen anzuknüpfen. Die Leistungen zuletzt  dürfen aber nicht überschatten, was für ein starker AV er zu seinen besten Zeiten war. Das war schon eine sehr gute Mischung aus Defensiv- wie auch Offensivstärke.

Ich bin verleitet zu schreiben, dass ich diesem Transfer nicht zugestimmt hätte. Ganz einfach wegen direkter Konkurrenz usw. usf. Nachdem allerdings anscheinend ein echt fairer Preis gezahlt wurde und ich denke, dass ein faires Verhältnis zwischen RAPID und Sturm gerade uns auch zugute kommen wird, passt das schon. Wer weiß, wann sich das Blatt wendet und wir was von den Grazern wollen? Ich denke, dass Bickels Gedanken möglicherweise auch in diese Richtung gehen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurde eh schon das meiste gesagt. In seinen stärksten Zeiten war er top, nach der Verletzung hat er leider nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen können und war daher in letzter Zeit zu Recht nur die Nummer 2 als LV.

 

Finde ich schade, dass man ihn nicht mehr motivieren konnte es weiter zu versuchen, aber auch sehr fair ihn dann ziehen zu lassen wenn mehr Einsatzzeit der Hauptgrund für den Wechsel war und diese offenbar nicht absehbar war.

 

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist weniger dass er mit Sturm innerhalb der Liga zum Tabellenführer wechselt o.ä. sondern eher, dass wir jetzt wieder eine Baustelle aufmachen.

 

Für heuer vielleicht noch egal, aber ab nächstem Jahr mit wohl hoffentlich wieder Doppel- und Dreifachbelastung sind zwei AV pro Seite mMn Pflicht. Und RV als LV kann man bei uns nicht gelten lassen, da die beiden RV schon an sich eine Baustelle sind.

 

Auer UND Pavelic will ich genausowenig  in einer Startaufstellung sehen wie Galvao als LV, der ist als IV momentan einfach zu wichtig.

 

Sieht das niemand sonst problematisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Ich denke den meisten ist bewusst, dass sich im Sommer auf den AV Positionen etwas tun muss. Das Frühjahr sollte so zu schaffen sein, daher im Augenblick also kein Grund Panik zu schieben.  

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei allem Verständnis für Schrammels Situation, aber in einer Saison wo Sturm der direkte Konkurrent um den 2. CL-Quali-Platz ist, darf man denen mittels eines derartigen Transfers, wo uns der Backup wegfällt und denen aus der Patsche geholfen wird einfach nicht machen. Zusätzlich stelle man sich nur vor (ich will den Teufel nicht an die Wand malen) Boli verletzt sich im ersten oder zweiten Spiel und fällt für die restliche  Saison aus. Na da haben wir dann schön den Scherben auf.

Insofern hätte man Schrammel sagen müssen, dass man sehr wohl Verständnis hat für seine Situation und dass er spielen will, aber dass ein Transfer zu einem direkten Konkurrenten diesem Zeitpunkt einfach nicht geht. Und wenn er dann trotzdem unbedingt weg will, dann muss man ihm sagen, ok. wir verstehen es, aber nicht zu Sturm in dieser Situation. No way. Wenn es unbedingt Sturm sein muss, dann halt erst im Sommer. Sorry!

Trotzdem wünsche ich Schrammel nichts schlechtes, aber ich hoffe das fliegt dem Verein nicht noch ordentlich auf den Kopf. Ich finde den Transfer jedenfalls ganz, ganz dumm und schlecht.

mindovermoney1899 schrieb vor 1 Stunde:

Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist weniger dass er mit Sturm innerhalb der Liga zum Tabellenführer wechselt o.ä. sondern eher, dass wir jetzt wieder eine Baustelle aufmachen.

Korrekt. Der Verein macht sich selbst eine ordentliche Baustelle auf und hilft dem direkten Konkurrenten Sturm, dessen Probleme zu lösen. Das ist mE. einfach irr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zahi schrieb vor einer Stunde:

Bei allem Verständnis für Schrammels Situation, aber in einer Saison wo Sturm der direkte Konkurrent um den 2. CL-Quali-Platz ist, darf man denen mittels eines derartigen Transfers, wo uns der Backup wegfällt und denen aus der Patsche geholfen wird einfach nicht machen. Zusätzlich stelle man sich nur vor (ich will den Teufel nicht an die Wand malen) Boli verletzt sich im ersten oder zweiten Spiel und fällt für die restliche  Saison aus. Na da haben wir dann schön den Scherben auf.

 

Habt Ihr jetzt echt kein Backup mehr für die position von Boli?

Das kann ich mir net vorstellen weil dann wärs wirklich grob fahrlässig, für uns (sturm) natürlich gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steirerbua schrieb vor 15 Minuten:

Habt Ihr jetzt echt kein Backup mehr für die position von Boli?

Das kann ich mir net vorstellen weil dann wärs wirklich grob fahrlässig, für uns (sturm) natürlich gut ;)

Natürlich haben wir noch einen Backup. Wir haben sogar mehrere, wenn man neben Kuen auch Auer und Galvao in Betracht zieht. Es kommt aber immer darauf an, wen man fragt. Die Leute, die auch sonst immer sehr vieles negativ sehen und bei jedem Kreuzbandriss schon ein Karriereende prophezeien, vor der Saison Platz 6-8 befürchtet haben, oder Zoki schon fünfmal stanzen wollten weil er nie mit 2 Stürmern spielte, scheissen sich auch jetzt wieder wegen der LV-Position an und zählen dann Kuen, Auer oder Galvao nicht als Backup, obwohl sie sich vor einem halben Jahr noch beschwert haben, dass man mit Galvao einen Linksverteidiger als Innenverteidiger holte.

Silva und schleicha sind da die einzigen Ausnahmen. Das sind - so weit ich das beobachten konnte - die einzigen, die den Wechsel von Schrammel kritisch sehen, aber sonst alles eigentlich sehr nüchtern analysieren und von mir auch Ernst genommen werden. Deswegen wundert mich ihre Sicht der Dinge in der Causa Schrammel umso mehr. Aber soll halt so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 59 Minuten:

Natürlich haben wir noch einen Backup. Wir haben sogar mehrere, wenn man neben Kuen auch Auer und Galvao in Betracht zieht. Es kommt aber immer darauf an, wen man fragt. Die Leute, die auch sonst immer sehr vieles negativ sehen und bei jedem Kreuzbandriss schon ein Karriereende prophezeien, vor der Saison Platz 6-8 befürchtet haben, oder Zoki schon fünfmal stanzen wollten weil er nie mit 2 Stürmern spielte, scheissen sich auch jetzt wieder wegen der LV-Position an und zählen dann Kuen, Auer oder Galvao nicht als Backup, obwohl sie sich vor einem halben Jahr noch beschwert haben, dass man mit Galvao einen Linksverteidiger als Innenverteidiger holte.

Silva und schleicha sind da die einzigen Ausnahmen. Das sind - so weit ich das beobachten konnte - die einzigen, die den Wechsel von Schrammel kritisch sehen, aber sonst alles eigentlich sehr nüchtern analysieren und von mir auch Ernst genommen werden. Deswegen wundert mich ihre Sicht der Dinge in der Causa Schrammel umso mehr. Aber soll halt so sein.

Ok alles klar mir is nur die "panik" hier aufgefallen falls sich boli verletzen sollte. (klang nach weltuntergang nachdem schrammel weg ist)  Darum war ich verwundert wegen des "backups" Weil bei sturm wärs zb ohne schrammel kritisch geworden. Potzmann kann als lv spielen nur wenn der sich verletzen sollte hätten wir ohne schrammel ein echtes problem auf der linken seite nach dem lyko abgang.

Aber diese baustelle is ja jetzt zu. Schrammel bekommt nen stammplatz als lv  und potzmann ist sein "backup" falls mal was passieren sollte (der kann zum glück rechts und links spielen) daher wurde der lyko abgang kompensiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 9 Minuten:

Ok alles klar mir is nur die "panik" hier aufgefallen falls sich boli verletzen sollte. (klang nach weltuntergang nachdem schrammel weg ist)  Darum war ich verwundert wegen des "backups" Weil bei sturm wärs zb ohne schrammel kritisch geworden. Potzmann kann als lv spielen nur wenn der sich verletzen sollte hätten wir ohne schrammel ein echtes problem auf der linken seite nach dem lyko abgang.

Aber diese baustelle is ja jetzt zu. Schrammel bekommt nen stammplatz als lv  und potzmann ist sein "backup" falls mal was passieren sollte (der kann zum glück rechts und links spielen) daher wurde der lyko abgang kompensiert.

 

Ich glaube nicht das Schrammel mehr Spiele als Potzmann machen wird in der Rückrunde sollte beide für die gleiche Position vorgesehen sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht das Schrammel mehr Spiele als Potzmann machen wird in der Rückrunde sollte beide für die gleiche Position vorgesehen sein....

Garantiert. Potzmann spielt fix auf der rechten seite (nur kann er auch gut auf links spielen wenn wir umstellen)

Was wir immer taten wenn lyko ausgefallen ist.

Allso schrammel wird fix statt dem lyko spielen. Potzmann wechselt nur nach links wenn was passieren sollte.

(war das gleiche mit lyko)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hags schrieb vor 4 Minuten:

Alles Gute Thomas Schrammel!

Finde ich sehr fair von euch  (umgekehrt war das leider nicht immer so) beric und kainz wurde vieles gewunschen (nur sicher nicht alles gute ;) ok waren auch andere umstände aber trotzdem... Wie gesagt sehr fair von euch. Der einzige der mir wirklich einfällt auf dem niemand böse war ist Standfest. Der hat so gut wie überall gespielt und wurde immer respektiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.