Thomas Schrammel wechselt zum SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Gast
steirerbua schrieb vor 22 Minuten:

Garantiert. Potzmann spielt fix auf der rechten seite (nur kann er auch gut auf links spielen wenn wir umstellen)

Was wir immer taten wenn lyko ausgefallen ist.

Allso schrammel wird fix statt dem lyko spielen. Potzmann wechselt nur nach links wenn was passieren sollte.

(war das gleiche mit lyko)

 

Also eine ähnliche Situation, wie sie Rapid momentan hat. Wenn Boli ausfällt, muss entweder Auer auf die linke Seite wechseln, oder Kuen einspringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Also eine ähnliche Situation, wie sie Rapid momentan hat. Wenn Boli ausfällt, muss entweder Auer auf die linke Seite wechseln, oder Kuen einspringen.

Naja muss kling so nach notlösung (will dir jetzt nichts unterstellen ;) )

Aber fakt ist das potzmann zwar offiziel RV ist aber als LV genauso effektiv ist. Nur haben wir rechts keine baustelle (da sind einige die das spielen können) Also potzmann kann jederzeit nach links wechseln (is aber generell auf rechts gesetzt) ... Es ging nur darum das wenn er sich verletzen sollte wir für links nichts mehr haben sobald lyko weg ist. Und da kommt schrammel ins spiel. (darum garantier ich euch auch das er solange er fit ist fix bei sturm als LV spielen wird. Schrammel wurde wirklich geholt um die position von lyko zu besetzen) potzmann ist sein backup (der aber normal fix rechts gesetzt ist)

genau wie bei lyko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 57 Minuten:

Naja muss kling so nach notlösung (will dir jetzt nichts unterstellen ;) )

Nichts anderes ist es. Entweder du nimmst den derzeit stärksten IV und stells ihr auf die LV-Position, die er letztmals bei Altach gespielt hat und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht noch nie bei Rapid. Solang Dibon nicht fit ist, bedeutet das eine IV mit Sonnleitner und Hofmann. Variante 2 ist Kuen, der gelernter Flügelspieler ist und in den Spielen, die er als LV ausprobiert wurde mE. überhaupt nicht überzeugt hat. Variante 3 ist Auer, der seine besten Spiele bei uns im DM abgeliefert hat (da gefiel er mir echt gut) und als Außenpracker eher noch rechts funktioniert, als auf der linken Seite. Das sind unsere sogenannten Backups/Alternativen für Boli. Ich bleibe dabei: Schrammel hätte man in der Situation nicht abgeben dürfen und schon gar nicht an einen direkten Konkurrenten, dem man damit hilft, Probleme zu beseitigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zahi schrieb vor 5 Minuten:

Nichts anderes ist es. Entweder du nimmst den derzeit stärksten IV und stells ihr auf die LV-Position, die er letztmals bei Altach gespielt hat und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht noch nie bei Rapid. Solang Dibon nicht fit ist, bedeutet das eine IV mit Sonnleitner und Hofmann. Variante 2 ist Kuen, der gelernter Flügelspieler ist und in den Spielen, die er als LV ausprobiert wurde mE. überhaupt nicht überzeugt hat. Variante 3 ist Auer, der seine besten Spiele bei uns im DM abgeliefert hat (da gefiel er mir echt gut) und als Außenpracker eher noch rechts funktioniert, als auf der linken Seite. Das sind unsere sogenannten Backups/Alternativen für Boli. Ich bleibe dabei: Schrammel hätte man in der Situation nicht abgeben dürfen und schon gar nicht an einen direkten Konkurrenten, dem man damit hilft, Probleme zu beseitigen.

Wobei du die andere Alternative vergessen hast, unser Ama schlagt ein Galvao rückt nach links (und so wie wir es auf Abseits lesen durften kann Galvao alles im Defensiven Bereich Spielen und j sogar offensiv ist er eine Waffe) und alles nimmt ein gutes Ende, außerdem möchte ich zu deinen vorigen Post noch etwas schreiben, zu einem direkten Konkurrenten hätten wir jemals Kainz oder unseren Stürmer No.1 bekommen ?  also mach dich nicht lächerlich Bayern RBS Chelsea usw. kaufen alle bei direkten Konkurrenten ein und wennst jetzt mitn Geld daher kommst auch für das gibt es genügend Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wurb schrieb vor 18 Minuten:

Wobei du die andere Alternative vergessen hast, unser Ama schlagt ein Galvao rückt nach links (und so wie wir es auf Abseits lesen durften kann Galvao alles im Defensiven Bereich Spielen und j sogar offensiv ist er eine Waffe) und alles nimmt ein gutes Ende

:laugh: Serious?

 

wurb schrieb vor 18 Minuten:

außerdem möchte ich zu deinen vorigen Post noch etwas schreiben, zu einem direkten Konkurrenten hätten wir jemals Kainz oder unseren Stürmer No.1 bekommen ? 

Mir wäre nicht bekannt, dass wir die bekommen haben als es in der Winterpause(!) gegen Sturm und den zweiten Tabellenplatz ging, der noch dazu heuer die CL-Qualiphase bedeutet. In der Sommerpause ist das ganz was anderes. Da hast du mehr Zeit um einen Ersatz zu suchen, da sind mehr passende Spieler am Markt usw. Mir geht es ausschließlich um den das beschriebene Szenario. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 

wurb schrieb vor 18 Minuten:

also mach dich nicht lächerlich Bayern RBS Chelsea usw. kaufen alle bei direkten Konkurrenten ein und wennst jetzt mitn Geld daher kommst auch für das gibt es genügend Beispiele.

Lächerlich machst du dich, wenn du auch nur irgendwie das Schrammelszenario aktuell, mit Bayern RBS oder Chelsea & Co vergleichst. Wär wirklich interessant wo du z.B. in England einen analogen Fall siehst (aber bitte wirklich analog und nicht mit Sanchez <--> Mkhitarayan, denn der Fall ist gänzlich anders gelagert und du würdest dich nur noch lächerlicher machen mit dem Vergleich.). Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zahi schrieb vor 7 Stunden:

:laugh: Serious?

 

Mir wäre nicht bekannt, dass wir die bekommen haben als es in der Winterpause(!) gegen Sturm und den zweiten Tabellenplatz ging, der noch dazu heuer die CL-Qualiphase bedeutet. In der Sommerpause ist das ganz was anderes. Da hast du mehr Zeit um einen Ersatz zu suchen, da sind mehr passende Spieler am Markt usw. Mir geht es ausschließlich um den das beschriebene Szenario. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 

Lächerlich machst du dich, wenn du auch nur irgendwie das Schrammelszenario aktuell, mit Bayern RBS oder Chelsea & Co vergleichst. Wär wirklich interessant wo du z.B. in England einen analogen Fall siehst (aber bitte wirklich analog und nicht mit Sanchez <--> Mkhitarayan, denn der Fall ist gänzlich anders gelagert und du würdest dich nur noch lächerlicher machen mit dem Vergleich.). Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

naja bei schrammel denke ich mal man setzt einfach aufs glück ;) (das boli nix ernsthaftes passieren wird) passiert ihm nix lag bickel goldrichtig (da er noch eine ablöse für einen ersatzspieler rausgeschlagen hat der im sommer sowieso weg gewesen wär).Aber wenn sich boli langfristig verletzen sollte habts natürlich die arsch karte gezogen.

Ps. najo wo willst den in österreich als rapidler sonst hingehen wenn nicht zu sturm?

Die dosen haben kein interesse an einem spieler der 30 ist (ganz egal wie gut er ist oder auch nicht)

Zur Austria kannst net als langzeit rapidler. Bleibt noch sturm von den top 4 in österreich.

Ps: najo kainz hat man den wechsel schon übel genommen in graz (beric nicht so da er sowieso als söldner gesehen wurde

der dank onkel frankie gratis gekommen ist und man von rapid dafür noch eine million kassiert hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 16 Stunden:

Natürlich haben wir noch einen Backup. Wir haben sogar mehrere, wenn man neben Kuen auch Auer und Galvao in Betracht zieht. Es kommt aber immer darauf an, wen man fragt. Die Leute, die auch sonst immer sehr vieles negativ sehen und bei jedem Kreuzbandriss schon ein Karriereende prophezeien, vor der Saison Platz 6-8 befürchtet haben, oder Zoki schon fünfmal stanzen wollten weil er nie mit 2 Stürmern spielte, scheissen sich auch jetzt wieder wegen der LV-Position an und zählen dann Kuen, Auer oder Galvao nicht als Backup, obwohl sie sich vor einem halben Jahr noch beschwert haben, dass man mit Galvao einen Linksverteidiger als Innenverteidiger holte.

Alles was du aufzählst sind absolute Notlösungen... Kuen war mehr als dürftig als LV vorallem defensiv, Auer als DM echt ok gespielt, als AV zum Haare raufen und links noch mieser als rechts. Galvao auf außen ziehen heisst in der aktuellen Situation eine IV mit Sonnleitner und Hofmann. Das ist alles andere als eine "wir haben genug Backups" Situation.

Panik bricht natürlich noch keine aus, weiß nicht wer das den Kritikern in den Mund gelegt hat, aber Kritik oder Unverständnis auf jeden Fall.

Wenn man verletzungsbedingt in so eine Situation kommt, ok shit happens. Aber bewusst einem Konkurrenten die Baustelle schließen und sich damit zumindest ein Risiko im eigenen Kader für die Rückrunde aufmachen versteh ich nicht. Außer es wurde einfach wirklich aus Respekt für Schrammel und seine Situation so gehandelt (wenn nicht jetzt dann wird er wahrscheinlich im Sommer nicht mehr gebraucht bei Sturm) und das Risiko für den Verein in Kauf genommen. Bei allem Respekt für einen lang gedienten Spieler, aber in dieser Situation geht das Wohl des Vereins vor. Wenn er rechtzeitig mit dem Wechselwunsch kommt und wir reagieren können ist es was anderes.

Dass wir jetzt für Schrammel noch 300k oder so bekommen haben gegenüber nichts im Sommer kann da echt nicht den Ausschlag gegeben haben. Die 300k müssen uns wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
mindovermoney1899 schrieb Gerade eben:

Alles was du aufzählst sind absolute Notlösungen... Kuen war mehr als dürftig als LV vorallem defensiv, Auer als DM echt ok gespielt, als AV zum Haare raufen und links noch mieser als rechts. Galvao auf außen ziehen heisst in der aktuellen Situation eine IV mit Sonnleitner und Hofmann. Das ist alles andere als eine "wir haben genug Backups" Situation.

Panik bricht natürlich noch keine aus, weiß nicht wer das den Kritikern in den Mund gelegt hat, aber Kritik oder Unverständnis auf jeden Fall.

Wenn man verletzungsbedingt in so eine Situation kommt, ok shit happens. Aber bewusst einem Konkurrenten die Baustelle schließen und sich damit zumindest ein Risiko im eigenen Kader für die Rückrunde aufmachen versteh ich nicht. Außer es wurde einfach wirklich aus Respekt für Schrammel und seine Situation so gehandelt (wenn nicht jetzt dann wird er wahrscheinlich im Sommer nicht mehr gebraucht bei Sturm) und das Risiko für den Verein in Kauf genommen. Bei allem Respekt für einen lang gedienten Spieler, aber in dieser Situation geht das Wohl des Vereins vor. Wenn er rechtzeitig mit dem Wechselwunsch kommt und wir reagieren können ist es was anderes.

Dass wir jetzt für Schrammel noch 300k oder so bekommen haben gegenüber nichts im Sommer kann da echt nicht den Ausschlag gegeben haben. Die 300k müssen uns wurscht sein.

sehe ich anders....schrammel ist in den spielen weit weg von seiner bestleistung, 300.000 sind schon ein schöner patzen geld...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor 12 Stunden:

Wobei du die andere Alternative vergessen hast, unser Ama schlagt ein Galvao rückt nach links

Alternativen mit Eintrittswahrscheinlichkeit <1% hätt ich aber auch ned berücksichtigt

 

wurb schrieb vor 12 Stunden:

außerdem möchte ich zu deinen vorigen Post noch etwas schreiben, zu einem direkten Konkurrenten hätten wir jemals Kainz oder unseren Stürmer No.1 bekommen ?  also mach dich nicht lächerlich Bayern RBS Chelsea usw. kaufen alle bei direkten Konkurrenten ein und wennst jetzt mitn Geld daher kommst auch für das gibt es genügend Beispiele.

Is zwar ned mein Post bin aber mit ihm der gleichen Meinung. Mal abgesehen davon dass ich deinem Satz ned 100%ig den Sinn entnehmen kann, sind die Situationen aber mal sowas von nicht zu vergleichen...

Normal beschwert sich wohl niemand wenn ein Spieler aus unserer 2.Reihe zu Sturm wechselt. Es geht einzig und allein um den Zeitpunkt und nicht um grundsätzliches Einkaufen bei der Konkurrenz. Was das alles mit Chelsea Bayern und co zu tun hat weißt wohl nur du..

eminem23 schrieb vor 1 Minute:

sehe ich anders....schrammel ist in den spielen weit weg von seiner bestleistung, 300.000 sind schon ein schöner patzen geld...

Ja, normal würd ich dir ja eh zustimmen. 300k haben oder nicht natürlich nicht ganz wurscht(wobei ich mir die Zahl aus den Fingern gesaugt habe, aber für plausibel halten würde wenn von fairem Angebot usw die Rede ist und Sturm grade 500k fürn lyko kassiert hat)

Im Sommer wäre Schrammel wohl sowieso gegangen und ich hätte ihm so wie jetzt auch alles gute gewunschen aber hätte ihn ned vermisst.

 

Versteh wie gesagt nur die Konstellation Sturm wichtige Lücke schließen und uns das einzige ECHTE LV Backup zu nehmen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 11 Minuten:

ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es uns auf den kopf fallen wird, galvao ist gelernter LV also mehr als eine Alternative links falls boli nicht spielen darf :D

Ist ja sowieso alles hättiwari weil sich die Frage ohnehin nur stellt wenn sich Boli verletzt. Dies tritt hoffentlich nicht ein. Und das hoffentlich war darauf bezogen, dass wir Boli unbedingt brauchen für unser Spiel und nicht, dass dahinter niemand da ist (in den Augen einiger hier). Boli ist mittlerweile unersetzbar.

Aus diesem Grund hätte Schrammel, wie auch im Herbst, sowieso nie gespielt. Und selbst bei einem Ausfall von Boli wäre ich mir nicht sicher ob Djuricin dann auf Schrammel gesetzt hätte oder doch auf Auer oder Galvao (mit den entsprechenden weiteren Adaptierungen die sich daraus ergeben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
mindovermoney1899 schrieb vor 47 Minuten:

Galvao auf außen ziehen heisst in der aktuellen Situation eine IV mit Sonnleitner und Hofmann. Das ist alles andere als eine "wir haben genug Backups" Situation.

Das heißt aber auch automatisch, dass wir auf der Innenverteidiger Position schon die ganze Saison schlecht besetzt sind. Denn wenn sich Galvao verletzt, muss auch die "Notlösung" Hofmann + Sonnleitner ran. Darüber hat sich bislang aber noch niemand beschwert und wir spielen schon die ganze Saison mit diesem "Risiko". Genauso wie Sturm schon die ganze Saison mit dem Risiko spielt, dass Potzmann als LV einspringen müsste und dann woanders fehlt. Würde es dir also nur darum gehen, hättest du schon seit Saisonbeginn dieses "Risiko" thematisieren müssen.

Umgekehrt kann man argumentieren, dass es ein finanzielles Risiko gewesen wäre, Schrammel bis Sommer zu halten. Denn wenn sich Bolingoli nicht verletzt, wäre uns so ein sechsstelliger Betrag entgangen, ohne dafür einen Nutzen erfahren zu haben. Und nein, die Ablöse kann uns nicht wurscht sein. Das Geld haben wir bei Rapid noch nicht abgeschafft, auch wenn es im Sommer 2016 so den Eindruck machte. Ich halte es für finanziell deutlich riskanter, Schrammel nicht zu verkaufen und darauf zu spekulieren, dass wir dadurch Zweiter werden und mehr Geld über die CL-Qualifikation einnehmen, als über einen Verkauf von Schrammel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Im Endeffekt dreht sich alles um eine Frage:

"Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit Schrammel im Kader noch Zweiter werden, und wir uns in weiterer Folge dadurch für die CL qualifizieren, bzw. leichter für die EL qualifizieren?"

Denn nur dann würden wir einen finanziellen Gewinn erreichen, indem wir Schrammel halten. Wenn man für sich diese Wahrscheinlichkeit mit über 50% einschätzt, dann muss man Schrammel halten. Wenn nicht, dann muss man Schrammel verkaufen.

Aber alleine an der Frage merkt man schon, wie unwahrscheinlich das ganze eigentlich ist. Es müssten mehrere Sachen nacheinander passieren, damit sich ein Verbleib von Schrammel auch wirklich auszahlt. Und all diese Sachen haben auch wieder verschiedene Wahrscheinlichkeiten, die es zu berücksichtigen gilt:

  1. Selbst wenn man Schrammel hält und Sturm somit einen schwächeren Lyko-Ersatz holen muss, müssten wir Sturm noch einholen (= 10 Punkte in 16 Runden aufholen). Als Beispiel zur Veranschaulichung: wenn wir einen Punkteschnitt von 2,0 schaffen (bislang hatten wir einen Schnitt von 1,7),  dürfte Sturm nicht mehr als 1,375 (bislang haben sie einen Schnitt von 2,2) schaffen. Wir müssten uns also deutlich steigern und Sturm komplett einbrechen. Wir reden hier ja immer noch von Schrammel und nicht von Schobesberger und ich bezweilfe stark, dass die Personalie Schrammel für 10 Punkte in 16 Runden gut ist. Wären wir nur wenige Punkte hinter Sturm, sähe die Sache natürlich anders aus. Wie stehen die Chancen, dass wir Sturm noch einholen? 30% wenn man sehr optimistisch ist? 
  2. Damit Schrammel überhaupt eine tragende Rolle in diesem ganzen Szenario spielt, müsste Bolingoli länger ausfallen. Die Chance dafür kann ich schwierig einschätzen, aber ich würde auf jeden Fall sagen kleiner als 50%. Alles andere wäre Pessimismus auf Picard-Level.
  3. Wenn sich Bolingoli tatsächlich verletzt, muss der Ersatz (Kuen, Auer + Pavelic, oder Galvao + Sonnleitner) eine schwächere Leistung als mit Schrammel bedeuten. Anhand der nicht gerade berauschenden Leistungen von Schrammel in dieser Saison, schätze ich die Wahrscheinlichkeit dass Kuen, Auer oder Galvao einen schlechteren Job als Schrammel machen und uns dadurch Punkte kosten, auch relativ niedrig ein. 
  4. Selbst wenn wir Sturm noch einholen, müssten wir erst mal die Qualifikation für die CL oder EL schaffen. Hier würden ich die Chancen für eine erfolgreiche EL-Quali auf optimistische 80% einschätzen, wenn wir davor CL-Quali spielen.
  5. Außerdem muss man auch noch die Wahrscheinlichkeit einschätzen, dass Schrammel sich bei uns im Training verletzt hätte, was die ganze Diskussion beenden würde, weil dann klar ist, dass wir ihn besser verkaufen hätten sollen. Alle reden immer von einer potenziellen Verletzung von Bolingoli, aber Schrammel könnte sich genauso gut verletzen. Wenn sich Schrammel bei Sturm verletzt und Bolingoli fit bleibt, bedeutet das sogar, dass unsere Chancen auf Platz 2 MIT einem Verkauf von Schrammel steigen, weil Sturm dann keinen Ersatz holen kann.
  6. Zu guter Letzt muss man sich auch anschauen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass wir ohne Schrammel heuer auf einem EC-Platz landen und wir uns dann für die EC-Gruppenphase qualifizieren. Gelingt uns das, war der Verkauf von Schrammel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die richtige Entscheidung, außer man geht davon aus, dass wir mit Schrammel Zweiter werden und uns dann für die CL-Gruppenphase qualifizieren.

Man sieht ja schon alleine anhand meines Postings, dass das ganze ein extremes Hättiwari ist. Auf der anderen Seite hat man bei einem Verkauf von Schrammel sichere 250-300k Euro und die einzige Sorge ist die Frage, ob sich Bolingoli tatsächlich noch verletzt. Und selbst wenn er sich verletzt, werden wir dadurch wohl eher nicht die EL-Quali verpassen.

Das war es jetzt von mir zu diesem Transfer. Ich glaube ich habe meine Sichtweise inzwischen schon oft genug dargelegt und versucht, es so sachlich wie möglich zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zahi schrieb vor 23 Stunden:

:laugh: Serious?

 

Mir wäre nicht bekannt, dass wir die bekommen haben als es in der Winterpause(!) gegen Sturm und den zweiten Tabellenplatz ging, der noch dazu heuer die CL-Qualiphase bedeutet. In der Sommerpause ist das ganz was anderes. Da hast du mehr Zeit um einen Ersatz zu suchen, da sind mehr passende Spieler am Markt usw. Mir geht es ausschließlich um den das beschriebene Szenario. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 

Lächerlich machst du dich, wenn du auch nur irgendwie das Schrammelszenario aktuell, mit Bayern RBS oder Chelsea & Co vergleichst. Wär wirklich interessant wo du z.B. in England einen analogen Fall siehst (aber bitte wirklich analog und nicht mit Sanchez <--> Mkhitarayan, denn der Fall ist gänzlich anders gelagert und du würdest dich nur noch lächerlicher machen mit dem Vergleich.). Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.

Was soll daran nicht seriös sein ? darf ich dich an die ganzen Grünen unserer Geschichte errinern die niemand kannte und trotzdem eingeschlagen haben? Falls dein Gedächtnis schon nicht mehr alles mit bekommt sogar in jüngster Geschichte gibt es 3  von diesen sagen wir es mal seriösen die eingeschlagen haben.

mindovermoney1899 schrieb vor 11 Stunden:

Alternativen mit Eintrittswahrscheinlichkeit <1% hätt ich aber auch ned berücksichtigt

 

Is zwar ned mein Post bin aber mit ihm der gleichen Meinung. Mal abgesehen davon dass ich deinem Satz ned 100%ig den Sinn entnehmen kann, sind die Situationen aber mal sowas von nicht zu vergleichen...

Normal beschwert sich wohl niemand wenn ein Spieler aus unserer 2.Reihe zu Sturm wechselt. Es geht einzig und allein um den Zeitpunkt und nicht um grundsätzliches Einkaufen bei der Konkurrenz. Was das alles mit Chelsea Bayern und co zu tun hat weißt wohl nur du..

Ja, normal würd ich dir ja eh zustimmen. 300k haben oder nicht natürlich nicht ganz wurscht(wobei ich mir die Zahl aus den Fingern gesaugt habe, aber für plausibel halten würde wenn von fairem Angebot usw die Rede ist und Sturm grade 500k fürn lyko kassiert hat)

Im Sommer wäre Schrammel wohl sowieso gegangen und ich hätte ihm so wie jetzt auch alles gute gewunschen aber hätte ihn ned vermisst.

 

Versteh wie gesagt nur die Konstellation Sturm wichtige Lücke schließen und uns das einzige ECHTE LV Backup zu nehmen nicht.

wennst der 2 nick bist mach es nicht so offensichtlich nimm dir ein bsp. an den anderen :D

 

@ zahi bzgl serious, mach mir einen gefallen wir leben noch immer in Österreich also verwende auch bitte die deutsche Sprache

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@wurb: Vorsicht mit Unterstellungen Freund der Berge! Ich hab hier genau einen Nicknamen und der ist zahi. Ich poste hier quasi/fast unter Klarnamen (ist nicht schwer herauszufinden, wer ich bin) und mehrere hier im ASB kennen mich persönlich (teilweise sehr gut). Ich hab es also bei Gott nicht nötig, mir hier von auch nur irgendwem unterstellen zu lassen, einen Zweit-Nick zu haben. Darauf reagiere ich allergisch und wirklich grantig, da ich Zweitnicks verabscheue und ein bisserl feig finde. Im Übrigen habe ich keine Ahnung, wer mindovermoney1899 ist. Ich ersuche dich daher dringend, diese Anschuldigung zurückzunehmen! Ich hab keine Ahnung ob du von dir selber auf andere schließt, aber ich brauch keine Zweit-Nicks! :angry:
 

wurb schrieb vor 12 Stunden:

@ zahi bzgl serious, mach mir einen gefallen wir leben noch immer in Österreich also verwende auch bitte die deutsche Sprache

Allein mir der Aussage disqualifizierst dich doch selber. Es ist völlig normal Fremdwörter und Anglizismen in der deutschen Sprache zu verwenden. Wo lebst du bitte? Oder bist du so einer, der von "Heimseiten", "T-Hemden" und ähnlichem Zeugs redet. Dann wäre mir einiges klar. "Serious?", wie ich es verwendet habe, bedeutet übrigens: "Meinst du das wirklich ernst?" Und nein ich werde dir (und auch niemand anderem) den Gefallen tun und in meinen Postings auf Fremdwörter oder Anglizismen zu verzichten. Ob du damit d'accord gehst ist mir eigentlich ziemlich wurscht.

Aber nochmal on Topic: Du faselst, irgendwas daher und gehst überhaupt nicht auf die zwei Paragraphen ein, die ich geschrieben habe. Dort habe ich dir erklärt, warum du Äpfel mit Birnen vergleichst. Aber ja, man kann Argumente ignorieren und sich alles schön reden. Aber vielleicht magst ja doch noch drauf eingehen. Bin schon neugierig. Naja, oder eher doch nicht, wenn ich mir noch mal den oben zitierten Satz von dir durchlese.

Im übrigen möchte ich dich abschließend darauf hinweisen, dass dein Diskussionsstil zu wünschen übrig lässt (z.B.: "Falls dein Gedächtnis schon nicht mehr alles mit bekommt "). Von deiner Interpunktion und diversen anderen orthographischen Fauxpas möchte ich jetzt gar nicht sprechen, denn das nehme ich hier im Forum eh nicht so genau. Aber wenn du dich schon als Defender der Lingua Germanica im Forum aufspielst, solltest du aufpassen, dass dir nicht zu viele Failures hier unterlaufen. Insofern: Entweder du parlierst normal mit mir, oder du lässt es bleiben.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.