Historische Fotos


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hugo_Maradona schrieb am 17.6.2019 um 08:17 :

Bildergebnis für oj simpson 17. juni 1994

 

  Inhalt unsichtbar machen

Heute vor 25. Jahren flüchtet OJ Simpson vor der Polizei. Wenig später wird er verhaftet und wegen Mordes angeklagt, strafrechtlich später freigesprochen aber zivilrechtlich zu mehr als 30 Mio USD Schadenersatz verurteilt.

 

nachdem er höchstwahrscheinlich alleine geflüchtet ist, finde ich es toll, dass er nicht die high-occupancy vehicle lane benützt hat. insofern geht der freispruch für mich auch in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
raumplaner schrieb Gerade eben:

nachdem er höchstwahrscheinlich alleine geflüchtet ist, finde ich es toll, dass er nicht die high-occupancy vehicle lane benützt hat. insofern geht der freispruch für mich auch in ordnung.

Im übrigen war das anscheinend die erste Verfolgungsjagt die live aus dem Hubschrauber übertragen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Stunden:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Heute vor 28 Jahren beginnt die Schlacht um Dubrovnik. Die Belagerung durch die Jugoslawische Volksarmee dauert 9 Monate. Erst dann konnten sich die Kroaten durchsetzen.

 

Unglaublich, was sich damals direkt bei unseren Nachbarn abgespielt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hakuna Matata Arena schrieb vor 2 Stunden:

Hat eh von 2008 bis 2017 eingesessen :ratlos:

Das war Raubüberfall mit Geiselnahme, neue Straftat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Gelände_Karl-Marx-Hof_1899.jpg

Spoiler

Heiligenstadt im Jahre 1899. Die Gärten im Vordergrund kamen um das Jahr 1926 weg und heute steht dort das längste Wohnhaus (1100 Meter) der Welt. Der Karl-Marx-Hof.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hugo_Maradona schrieb vor 7 Stunden:

Bildergebnis für schlacht um dubrovnik

 

  Inhalt unsichtbar machen

Heute vor 28 Jahren beginnt die Schlacht um Dubrovnik. Die Belagerung durch die Jugoslawische Volksarmee dauert 9 Monate. Erst dann konnten sich die Kroaten durchsetzen.

 

auf dem Foto sieht man die Drachen ja gar nicht :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

s08mig21_1024x768.jpg

Spoiler

Diese MIG-21R war quasi Österreichs "Kriegsbeute" im Zuge des Balkankrieges 1991. Der im Dienste der jugoslawischen Volksarmee kroatische Pilot Rudolf Peresin wollte nicht gegen die Kroaten kämpfen und setzte sich ab. Im Tiefflug über die österreichische Grenze kam er bis nach Klagenfurt, wo er am 25. Oktober 1991das unbewaffnete Aufklärungsflugzeug landen konnte und schon auf den Taxiway war, bevor unsere Abfangjäger Klagenfurt erreichten.  Peresin suchte nicht um Asyl an, sondern wollte nach Kroatien zu seiner Familie und sich dem Kampf gegen Jugoslawien/Serbien anschließen.

Vier Tage später verließ er Österreich, die MIG blieb bis Mai 2019 in Österreich und machte dabei eine Rundreise durch die Republik. Erst in Klagenfurt eingelagert, dann zerlegt und in Großmittl wieder eingelagert. 2001 wurde sie vor dem HGM ausgestellt, ab 2011 dann in Zeltweg. Serbien verlangte als Rechtsnachfolge Jugoslawiens jahrelang die Maschine zurück, Kroatien bat darum, sie ihnen nicht zu geben. Letzten Monat ging die Maschine dann nach Zagreb, Österreich erhielt eine baugleiche MIG als Zahlung für die Lagerkosten.

Hier am Bild ist das Flugzeug im Hangar 8 in Zeltweg ausgestellt. Der Pilot Peresin starb 1995 bei einem Einsatz gegen Serbien, als seine Maschine abgeschossen wurde, er sich aber vorher noch rausschleudern konnte. Die Todesursache ist bis heute unbekannt, seine Leiche wurde 1997 Kroatien übergeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 11 Stunden:

SMS_Derfflinger_scuttled.jpg

  Inhalt unsichtbar machen

Heute vor 100 Jahren hat sich die deutsche Kriegsmarine (über 70 Schiffe) im Scapa Flow selbstversenkt.

 

Ich habe noch nie von diesem Ereignis gehört, aber jetzt wegen dem Post gegoogelt, das wird wohl ein zukünftiges Tauchziel von mir :super:

Diese Thread ist definitiv einer der Besten im Asb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Heute vor 9 Jahren ...

Isner-Mahut-Lahyani_next_to_scoreboard.j

 

... endete die längste Tennispartie aller Zeiten mit einer Nettospieldauer von 11 Stunden und 5 Minuten mit 6:4, 3:6, 6:7 (7:9), 7:6 (7:3) und 70:68 für John Isner. Alleine am letzten Satz haben Mahut und Isner 8 Stunden und 11 Minuten gespielt.

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Isner_–_Nicolas_Mahut_(Wimbledon_2010)

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Flana schrieb vor 31 Minuten:

Heute vor 9 Jahren ...

 

  Inhalt unsichtbar machen

... endete die längste Tennispartie aller Zeiten mit einer Nettospieldauer von 11 Stunden und 5 Minuten mit 6:4, 3:6, 6:7 (7:9), 7:6 (7:3) und 70:68 für John Isner. Alleine am letzten Satz haben Mahut und Isner 8 Stunden und 11 Minuten gespielt.

https://de.wikipedia.org/wiki/John_Isner_–_Nicolas_Mahut_(Wimbledon_2010)

Haha, daran kann ich mich erinnern, da habe ich mir parallel dazu mit dem @pironi in der Salzburger Altstadt Deutschland - Ghana angesehen. Im Garten vom Posthof, mit katastrophalem Service. An so einen Scheiß kann man sich erinnern. :D

Neun Jahre her schon, damn.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.