Historische Fotos


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

 

themanwhowasntthere schrieb vor 19 Stunden:

ich find ja die fotografen immer recht tapfer, wenn man bedenkt, dass der in diesem fall vor der handgranate und allen anderen gelandet sein muss...oder aber das foto ist von einem deutschen....

Laut wikipedia ist das Foto von einer militärischen Übung in Iveraray.

Aber prinzipiell hast Du natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

themanwhowasntthere schrieb vor 20 Stunden:

ich find ja die fotografen immer recht tapfer, wenn man bedenkt, dass der in diesem fall vor der handgranate und allen anderen gelandet sein muss...oder aber das foto ist von einem deutschen....

Viele, vorallem Russen und Deutsche, haben diesen "Sensationsjournalismus" allerdings auch mit dem Leben bezahlt.
Bei den Deutschen Wochenschauberichten wurden ja am Beginn immer die Namen der Kriegsberichterstatter aufgezählt, gegen Ende des Krieges also 44-45 waren da teilweise 40% der Namen mit einem Kreuz versehen, sprich gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Viele, vorallem Russen und Deutsche, haben diesen "Sensationsjournalismus" allerdings auch mit dem Leben bezahlt.
Bei den Deutschen Wochenschauberichten wurden ja am Beginn immer die Namen der Kriegsberichterstatter aufgezählt, gegen Ende des Krieges also 44-45 waren da teilweise 40% der Namen mit einem Kreuz versehen, sprich gefallen

Immer noch besser als U-Bootfahrer. Da hat 3 von 4 erwischt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 2 Minuten:

Immer noch besser als U-Bootfahrer. Da hat 3 von 4 erwischt. 

Da hatte ich letztens eine interessante Diskussion mit einem Freund.
Wenn man es sich aussuchen hätte können in welcher Waffengattung man am "liebsten" eingesetzt gewesen wäre. Bzw eigentlich was das geringere Übel war.
Da war auch U-Boot für mich das absolute Worst-Case. Nicht nur dass die Überlebenschancen dort absolut niedrig sind, auch dauerhaft in einer Stahlröhre mit 20 anderen Leuten "gefangen" zu sein und teilweise wochenlang kein Tageslicht zu sehen stell ich mir unglaublich trostlos vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ooeveilchen schrieb vor 44 Minuten:

Da hatte ich letztens eine interessante Diskussion mit einem Freund.
Wenn man es sich aussuchen hätte können in welcher Waffengattung man am "liebsten" eingesetzt gewesen wäre. Bzw eigentlich was das geringere Übel war.

 

Flak. Mein ehemaliger Nachbar war zuerst bei den Falschirmjägern in Frankreich und dann, nach einer ausgeheilten Verwundung (ließ sich von einer Bäurin "gesundpflegen" - war ein bissl länger von der Truppe weg als erlaubt), bei der Flak. Der sagte immer: "Das war super, immer wenns irgendwo in der Nähe hörbar gekracht hat ham ma zsammpackt und waren a Staubwolke."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Hugo_Maradona schrieb vor 13 Minuten:

pic.twitter.com/iUL7Nah9t9

 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bh19CImIAAA-Kq2.jpg

:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
StepDoWn schrieb vor 1 Minute:

Find jetzt keinen Brief der Kunstakademie aus den 1920ern... :=

Da wäre echt vieles anders gelaufen in der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

110615-1051-948-008-206005-2203ezeugni.jpg

Ohne Spoiler. Im Web ist nur dieses kleine unleserliche Bild zu finden.

Zitat

Der entscheidende Eintrag im Zeugnisprotokoll der Wiener Akademie für Bildende Künste, Oktober 1908: "Adolf Hitler - Nicht zur Probe zugelassen"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.