Historische Fotos


Recommended Posts

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Auf der anderen Seite ist es auch unglaublich beeindruckend wie sehr wir uns in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt haben.

Schade, dass das nicht auch für das ASB gilt. := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Hakuna Matata Arena schrieb am 30/04/2018 um 10:24 :

Wurde auch etwas vom Tod des Ayrton überschattet, aber für Österreicher gehören diese 2 Geschichten halt zusammen.

War zu jung für Ratzenberger aber der Name ist mir trotzdem ein Begriff, wusste gar nicht das Ratzenberger und Senna am selben Rennwochenende bzw nur einen Tag später verstorben sind.

Hab gelesen das im verunfallten Auto von Senna auch eine Österreich Fahne war die er mit aufs Podest nehmen wollte :(

In dem Zuge kam ich auch zu diesem F1 Crash (Martin Donelly 1990), vorweg, er hats überlebt und fuhr wieder Autorennen (aber nicht mehr F1).

49c4f270dee20cd521c6b3824df8ecb1.jpg

181dc1bbb719ced03c399dccbd76a4cf.jpg

Martin-Donnelly-incidente-Jerez-1990-436

Wie er einfach nur regungslos da liegt:

Hätte nicht gedacht das man sowas überleben kann anhand der Bilder

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 5 Minuten:

Wtf :eek:

Den kannte ich gar nicht. Wie kann man sowas bitte überleben?

Traurigerweise trifft bei solchen Sachen der Spruch "Stille Wasser sind tief" 
Da siehst oft aus den zerfetztesten Boliden die Piloten rausklettern, aber leider auch oft aus "harmlos" anmutenden Unfällen niemand mehr. 
Bei Ratzenberger hats ja auch nicht so wild ausgeschaut damals.

Ein befreundeter Feuerwehrler hat mir auch mal gesagt dass es fast schon antizyklisch ist wie teilweise die Insassen der absolut zerstörtesten Autos oft relativ glimpflich davon kommen während in weniger zerstörten oft nix mehr zu machen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
ooeveilchen schrieb vor 31 Minuten:

Traurigerweise trifft bei solchen Sachen der Spruch "Stille Wasser sind tief" 
Da siehst oft aus den zerfetztesten Boliden die Piloten rausklettern, aber leider auch oft aus "harmlos" anmutenden Unfällen niemand mehr. 
Bei Ratzenberger hats ja auch nicht so wild ausgeschaut damals.

Ein befreundeter Feuerwehrler hat mir auch mal gesagt dass es fast schon antizyklisch ist wie teilweise die Insassen der absolut zerstörtesten Autos oft relativ glimpflich davon kommen während in weniger zerstörten oft nix mehr zu machen ist

Das ist jetzt sehr Vereinfacht dargestellt: ein stark beschädigtes Unfallauto hat sehr viel Energie abgebaut, welche der Fahrer nicht absorbieren musste. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Hakuna Matata Arena schrieb vor 12 Minuten:

Das ist jetzt sehr Vereinfacht dargestellt: ein stark beschädigtes Unfallauto hat sehr viel Energie abgebaut, welche der Fahrer nicht absorbieren musste. 

Ich muss dabei immer an den Crash von Nelson Piquet in Indianapolis 1992 denken. 

Er fährt mit Vollgas in die Mauer, der Kopf ist schon bei der Wand und am Ende bricht er sich "nur" ein paar Knochen. Oftmals ist es halt auch Glück. 

piquetindy.jpg

Senna hätte auch locker überlebt, wenn sich nicht die Aufhängung in den Helm gebohrt hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Hugo_Maradona schrieb vor 11 Stunden:

Auf der anderen Seite ist es auch unglaublich beeindruckend wie sehr wir uns in den letzten Jahrzehnten weiterentwickelt haben.

 

Dieses Mädchen ist jetzt ~ 65 Jahre alt, so es noch lebt. Ich wußte, dass es so etwas noch um die Jahrhundertwende gab. Aber 1958, in Belgien? Das war für mich unvorstellbar, bis du dieses Bild gepostet hast. Da stehen grinsende Menschen am Zaun die wohl heute noch leben. Mich schockiert dieses Bild gerade viel zu sehr, als dass ich mich über unsere diesbezügliche Weiterentwicklung freuen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
DerFremde schrieb vor 25 Minuten:

Ist ein tröstlicher Gedanke in letzter Zeit - dass die konservativen Bremser trotz allem auf lange Sicht immer verlieren. 

leider nicht unbedingt, da muss man ja nur in den orient schauen bzw. die späten 50er in baghdad, kairo und beirut mit heute vergleicht. und auch wir sind vor dem rückwärtsgang nicht immer gefeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor 17 Stunden:

Dieses Mädchen ist jetzt ~ 65 Jahre alt, so es noch lebt. Ich wußte, dass es so etwas noch um die Jahrhundertwende gab. Aber 1958, in Belgien? Das war für mich unvorstellbar, bis du dieses Bild gepostet hast. Da stehen grinsende Menschen am Zaun die wohl heute noch leben. Mich schockiert dieses Bild gerade viel zu sehr, als dass ich mich über unsere diesbezügliche Weiterentwicklung freuen könnte.

rassentrennung in einigen staaten der usa offiziell bis 1964. derselbe staat, der einigen ländern europas bereits davor demokratie gebracht hat. das ist insofern schon richtig, dass sich in den 60ern viele dinge bewegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

rassentrennung in einigen staaten der usa offiziell bis 1964.

Ja, und die wurden dafür auch heftigst kritisiert und zurecht angegriffen. Aber Menschen in Gehegen im Zoo auszustellen ist für mich sogar noch eine Steigerung zur Rassentrennung. Diese Denkweise, dass Menschen mit einer anderen Hautfarbe exotischen Tieren gleichzusetzen sind, hätte ich bei meiner Elterngeneration in Europa nicht mehr vermutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.