Historische Fotos


Recommended Posts

Hugo_Maradona schrieb vor 36 Minuten:

A-Klasse vom Umfaller zum Aufsteiger | Auto

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Nicht nur das.
Die A-Klasse war auch eines der ersten Fahrzeuge abseits der Luxus-Karossen die ein ESP hatten. Sie waren somit Vorreiter für eine mittlerweile nicht mehr wegzudenkende Fahrhilfe 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

 

Hugo_Maradona schrieb vor 14 Stunden:

A-Klasse vom Umfaller zum Aufsteiger | Auto

 

  Inhalt unsichtbar machen

Heute vor 23 Jahren fiel die neue A-Klasse bei Tests in Schweden beim sogenannten Elchtest um. Damals gab es riesige Aufregung, aber Mercedes hat alle A-Klassen mit ESP ausgerüstet und ist insgesamt ziemlich gut mit dem Thema umgegangen. Letzendlich wurde die A-Klasse zu einem großen Erfolg.

Mercedes-Benz: Hey Mercedes erweckt die neue A-Klasse zum Leben

 

 

Vor 1997 war der Begriff Elchtest auch nur Insidern bekannt. 

Gab es nicht kurz davor (kann aber auch schon 2-3 Jahre davor gewesen sein) nicht auch die brennenden Opel Astras?

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 14 Stunden:

 

Vor 1997 war der Begriff Elchtest auch nur Insidern bekannt. 

Gab es nicht kurz davor (kann aber auch schon 2-3 Jahre davor gewesen sein) nicht auch die brennenden Opel Astras?

Ich kenne nur den rostenden Opel. Die hatten paar Jahre davor große Probleme damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb am 22.10.2020 um 14:58 :

Ich kenne nur den rostenden Opel. Die hatten paar Jahre davor große Probleme damit. 

Das stimmt. Einer hat es 'fast' überlebt, der legendäre St. Hanappi Opel :p

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

Savoia S.9.jpg

Savoia S.9 mit den Markierungen der Luftkräfte Finnlands (1920)

Im November 1919 überliess das italienische Königreich ein Savoia-Flugboot den jungen finnischen Luftstreitkräften als Geschenk – in der Hoffnung, dass Helsinki weitere Flugzeuge bestellen würde. Die Rechnung ging auf: 1920 bestellte die finnische Regierung bei der SIAI in Sesto Calende zwei Savoia S.9-Flugboote, die für den Einsatz in Finnland geeignet schienen.

Nach mehreren Flugstunden traten bei beiden Maschinen Propellerschäden auf. Die Propeller lösten sich in ihre Bestandteile auf, zersplitterten und beschädigten massiv die empfindliche Konstruktion der Flugboote. Beide Besatzungen hatten keine Chance, die Abstürze waren nicht zu vermeiden.

Der im Schweizerischen Bundesarchiv in Bern zugängliche Untersuchungsbericht der Staatsanwaltschaft Zürich vom 8. Februar 1922 kam zum Schluss, «dass die Leimung der Luftschraubenlamellen sehr schlecht war». Spezialisten des Schweizerischen Luftamts führten dies auf die Verwendung von zwei verschiedenen Sorten Klebstoff zurück, was den Propeller im Flug in seine Einzelteile zerlegte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Steve McManaman schrieb vor 5 Minuten:

Die Luftkräfte Finnlands hatten 1920 ein Hakenkreuz?

https://de.wikipedia.org/wiki/SIAI_S.9

Ich hab eh den Artikel auf wikipedia gefunden, aber warum haben die am Foto ein Hakenkreuz?

In den Anfängen der finnischen Luftstreitkräfte im Jahr 1918 wurde als Hoheitszeichen für die finnischen Flugzeuge von General Mannerheim eine blaue Swastika auf weißem Grund bestimmt. Das Zeichen wurde insgesamt sechs Mal, auf beiden Seiten beider Tragflächen sowie auf beiden Rumpfhälften, an den Flugzeugen angebracht. Insbesondere in der Endphase des Zweiten Weltkrieges existierte eine Variante mit blaugrauem Hintergrund. Während des Lapplandkrieges gegen die Deutschen wurde das Hoheitszeichen zur aktuellen weiß-blau-weißen Kokarde geändert, um es deutlicher von den deutschen Hoheitszeichen zu unterscheiden.

Am 2. Juli 2020 wurde medial bekannt, dass das finnische Verteidigungsministerium die Luftstreitkräfte angewiesen hat, die blaue Swastika von allen Uniformen, Fahnen und Flugzeugen zu entfernen. Der bereits verwendete „Goldene Adler“ der Luftstreitkräfte ersetzt das alte Symbol offiziell.[3]

1024px-Lentosotakoulun_lippu.svg.png

Gegenwärtige Flagge der finnischen Luftkriegsschule

 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Luftkräfte_Finnlands

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Hakuna Matata Arena schrieb vor 17 Stunden:

Ok, cool.

 

 

Godwins law wurde hier mehr als bestätigt, bitte ein nicht nazirelevantes Historisches Foto. Danke, bitte,...

Gerne:

Heroico1.jpg

Das Originalbild Albert Kordas aus dem das weltweit verbreitete Porträtfoto von Ernesto Guevara heruasgeschnitten wurde. Aufgenommen am 5. März 1960 in Havanna, Kuba.

Hasta la victoria siempre, @mazunte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.