Historische Fotos


Recommended Posts

revo schrieb vor 1 Minute:

Gerne:

Heroico1.jpg

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Das Originalbild Albert Kordas aus dem das weltweit verbreitete Porträtfoto von Ernesto Guevara heruasgeschnitten wurde. Aufgenommen am 5. März 1960 in Havanna, Kuba.

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Hasta la victoria siempre, @mazunte!

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
revo schrieb vor einer Stunde:

Gerne:

Heroico1.jpg

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wildly underappreciated response :super: :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien

Ein Steyr 380;

Der Steyr 380, auch als Steyr Diesel 380 bezeichnet, ist ein 3½- oder 4-Tonnen-Lastkraftwagen der Steyr-Daimler-Puch A.G., der zwischen 1948 und 1953 rund 26.000-mal gebaut wurde. Er ist der erste Nachkriegslastkraftwagen der Marke Steyr, der mit einem Dieselmotor angeboten wurde, und zugleich Grundstein des Steyr-Nutzfahrzeugprogrammes der Nachkriegszeit. Angeboten wurde der Steyr 380 mit vielen verschiedenen Aufbauten, unter anderem als Dreiseitenkipper und als Autobus. Im Jahr 1953 wurde der Steyr 380 von dem technisch überarbeiteten Steyr 380 II abgelöst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Steyr_380

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
mazunte schrieb vor 11 Minuten:

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien

Ein Steyr 380;

Der Steyr 380, auch als Steyr Diesel 380 bezeichnet, ist ein 3½- oder 4-Tonnen-Lastkraftwagen der Steyr-Daimler-Puch A.G., der zwischen 1948 und 1953 rund 26.000-mal gebaut wurde. Er ist der erste Nachkriegslastkraftwagen der Marke Steyr, der mit einem Dieselmotor angeboten wurde, und zugleich Grundstein des Steyr-Nutzfahrzeugprogrammes der Nachkriegszeit. Angeboten wurde der Steyr 380 mit vielen verschiedenen Aufbauten, unter anderem als Dreiseitenkipper und als Autobus. Im Jahr 1953 wurde der Steyr 380 von dem technisch überarbeiteten Steyr 380 II abgelöst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Steyr_380

Hab ich dir schon mal gesagt, dass ich dich sehr lieb hab? :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mazunte schrieb vor 11 Minuten:

Bild könnte enthalten: Himmel und im Freien

Ein Steyr 380;

Der Steyr 380, auch als Steyr Diesel 380 bezeichnet, ist ein 3½- oder 4-Tonnen-Lastkraftwagen der Steyr-Daimler-Puch A.G., der zwischen 1948 und 1953 rund 26.000-mal gebaut wurde. Er ist der erste Nachkriegslastkraftwagen der Marke Steyr, der mit einem Dieselmotor angeboten wurde, und zugleich Grundstein des Steyr-Nutzfahrzeugprogrammes der Nachkriegszeit. Angeboten wurde der Steyr 380 mit vielen verschiedenen Aufbauten, unter anderem als Dreiseitenkipper und als Autobus. Im Jahr 1953 wurde der Steyr 380 von dem technisch überarbeiteten Steyr 380 II abgelöst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Steyr_380

wo is'n der da unterwegs? is das bekannt? B als kennzeichen, halbwegs städtisches umfeld, der könnt irgendwo vom burgenland kommend durch wiener neustadt, baden, mödling, richtung wien tuckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Iniesta schrieb vor 2 Minuten:

wo is'n der da unterwegs? is das bekannt? B als kennzeichen, halbwegs städtisches umfeld, der könnt irgendwo vom burgenland kommend durch wiener neustadt, baden, mödling, richtung wien tuckern.

Ähm ... das ist ein historisches Foto. Historisch! Der fährt mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nirgends mehr.

In Steyr gibt es noch einen Postbus, ich weiß nicht, ob 380 oder 480, ich glaube letzteres. Und die Feuerwehr hütet als Oldtimer noch einen 586er, mit dem bin ich noch Einsätze gefahren, Ende der 80er Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Iniesta schrieb vor 10 Minuten:

wo is'n der da unterwegs? is das bekannt? B als kennzeichen, halbwegs städtisches umfeld, der könnt irgendwo vom burgenland kommend durch wiener neustadt, baden, mödling, richtung wien tuckern.

Wenn die erste Zahl mit einer Sieben endet, war das ein Kennzeichen des Bezirks Jennersdorf. Wird wohl dort aufgenommen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hakuna Matata Arena schrieb vor 7 Minuten:

Da kennt noch jemand die alten Nummerntafel Codierungen :love:

Kennen ist nicht das richtige Wort. Ich habe mir das mal erklären lassen von einem Verwandten und beim Burgenland merkt man es sich leicht, da es von Nord nach Süd nummeriert war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
pironi schrieb vor 6 Minuten:

Und mich nicht? Immerhin habe ich ein Auto indirekt bei dir gekauft. :D 

Wenn du mir erklärst, welches und wie, sag ich dir, wie lieb ich dich hab.

Hakuna Matata Arena schrieb vor 18 Minuten:

Da kennt noch jemand die alten Nummerntafel Codierungen :love:

Die aus OÖ kenne ich auswendig. NÖ genügte das N für Neandertaler bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.