ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Und warum fühlst du dich dann ständig angesprochen, ohne dass du zitiert wirst, oder sonst irgendein Hinweis auf deine Person vorhanden ist, wenn jemand diesen deiner Meinung nach Ahnungslosen ihre eigene Kost vorsetzt?

Und warum implizierst du hier, dass irgendjemand Sachen behauptet (wie etwa, dass jemand der Größte wäre oder ein Superstar, wenn er ein 250er gewinnt) die nie behauptet wurden?

Btw. - einen Turniersieg in der Halle auf 250er-Niveau als einen "noch so erwartbaren" Sieg darzustellen spricht nicht unbedingt für deine Expertise. Vor dem Finale hast du noch gezweifelt, jetzt wars auf einmal ach so erwartbar. In Wahrheit war es halt sein erster Turniersieg in der Halle und wieder ein Schritt nach vorne. Positive Entwicklungen werden von dir aber immer klein geredet oder gleich negiert. Passt halt nicht zu deiner Hoffnung, dass Bresnik kolossal scheitert (was gar nicht mehr möglich ist, da die Karriere von Thiem immer auf seine Arbeit zurückzuführen sein wird und in jedem Fall positiv zu beurteilen sein wird). Thiem spielt angesichts seiner Verletzungspause in der immens wichtigen Phase der Sandplatzsaison ein großartiges Jahr 2018, das könnte man dann irgendwann auch mal anerkennen.

In diesem Fall hast aber du mit der spöttischen und gleichzeitig provozierenden Bemerkung angefangen. @Xaverl Nick hat in seinem Post die Leistung von Thiem ja sogar positiv erwähnt. Ob es jetzt mit oder ohne Bresnik als Trainer besser bzw. schlechter laufen würde, traue ich mich nicht zu sagen. Aber wie du schriebst ist Thiem nun mal die Nr. 7 der Welt und da sollte man sich bei einem 250er Turnier, bei dem er der einzige Top 10 Spieler ist, zumindest Halbfinale erwarten können (wäre ungefähr so als wenn Marcel Hirscher bei einem Salzburg Cup Rennen antritt). Hat er diesmal auch erreicht, aber aus diesem Grund bewerte ich diese Leistung halt auch nicht über - sondern sehe sie mit realistischen Augen. Sie war gut aber noch nicht überragend und sollte hoffentlich auch sein Selbstvertrauen stärken.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 17 Minuten:

In diesem Fall hast aber du mit der spöttischen und gleichzeitig provozierenden Bemerkung angefangen. @Xaverl Nick hat in seinem Post die Leistung von Thiem ja sogar positiv erwähnt. Ob es jetzt mit oder ohne Bresnik als Trainer besser bzw. schlechter laufen würde, traue ich mich nicht zu sagen. Aber wie du schriebst ist Thiem nun mal die Nr. 7 der Welt und da sollte man sich bei einem 250er Turnier, bei dem er der einzige Top 10 Spieler ist, zumindest Halbfinale erwarten können (wäre ungefähr so als wenn Marcel Hirscher bei einem Salzburg Cup Rennen antritt). Hat er diesmal auch erreicht, aber aus diesem Grund bewerte ich diese Leistung halt auch nicht über - sondern sehe sie mit realistischen Augen. Sie war gut aber noch nicht überragend und sollte hoffentlich auch sein Selbstvertrauen stärken.

 

 

 

Natürlich kommentiere ich spöttisch, jenen gegenüber welche einem 25-jährigen, der sich seit fast 2 1/2 Jahren in den Top 10 einer Weltsportart etabliert, ständig die Klasse absprechen und jenem Mann der ihn zu diesem tollen Tennisspieler gemacht hat überhaupt jegliche Ahnung absprechen. 
Aber wie soll ich denn den Xaverl bitte provoziert haben, wenn er doch angeblich der Meinung ist, dass jene die Thiem/Bresnik bei jeder Niederlage in der Luft zerreissen Ahnungslose sind? Ich habe weder Xaverl nocht sonstwen persönlich angesprochen. Wer sich angesprochen fühlt, wird wohl wissen warum er das tut.

Und auch dir nochmal gesagt: Niemand bewertet den Turniersieg über. Oder woraus willst du das herauslesen?. Aber ein Turniersieg bleibt ein Turniersieg und es war sein erster in der Halle. Das soll man jetzt ignorieren, oder wie? Und warum? Weil einige wieder eine "peinliche" Niederlage herbeireden wollten? Weil einige angekündigt haben, dass er heuer eh kaum mehr ein Spiel gewinnen wird und jetzt enttäuscht wurden? Weil trotz aller Unkenrufe Siege jetzt plötzlich selbstverständlich sind? 

Man wird halt das Gefühl nicht los, dass sich einige Niederlagenserien nur so herbeisehnen, damit sie fest auf den besten Tennisspieler Österreichs seit Thomas Muster und seinen Trainer draufhauen können und bei Erfolgen regelrecht enttäuscht sind. Erinnert an die vielen Posts in den diversen Vereinschannels, wo von den tollen Fans gehofft wird, dass ihre Mannschaft verliert, damit endlich der ungeliebte Trainer gefeuert wird. Im Falle des Teams Thiem - Bresnik ist das halt noch perverser, da die beiden ein wohl unvergleichliches und positives Verhältnis zueinander haben.

Und wenn du es schon mit Hirscher vergleichen willst, dann war das in etwa so wie wenn der eine Abfahrt gewonnen hätte an der die Top 10 nicht teilgenommen haben. Und wie soll es denn überragend sein bitte? Ein 250er bleibt ein 250er. Was erwartest du, dass er alle Spiele 6:0, 6:0 gewinnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte wenn du einen Beitrag schreibst in dem du niemanden konkret zitierst, dass dieser dann für alle regelmäßigen Leser dieses Threads gedacht ist. Und da fand ich ihn halt mal wieder unangebracht. Weil er um nix sachlicher ist als das andere Extrem. Und da dich die spöttischen Meldungen der  Ahnungslosen ja offenbar irgendwie ärgern - zumindest aber nicht kalt lassen - verstehe ich nicht warum du mit den gleichen Waffen genüsslich zum Gegenschlag ausholst.

Ich habe übrigens schon oft genug den Kritikern auch schon Kontra gegeben, wenn die Kritik unangemessen war (zumindest bei jenen Usern wie aurinko bei denen ich zumindest einen Funken Diskussionswillen unterstellen kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 28 Minuten:

Und da dich die spöttischen Meldungen der  Ahnungslosen ja offenbar irgendwie ärgern - zumindest aber nicht kalt lassen - verstehe ich nicht warum du mit den gleichen Waffen genüsslich zum Gegenschlag ausholst.

 

Da steht doch die Antwort schon drin in dem Satz. Weil es mich ärgert und weil der Gegenschlag ein Genuss ist. Was gibts da nicht zu verstehen? :ratlos:

 

Xaverl Nick schrieb vor 30 Minuten:

Ich dachte wenn du einen Beitrag schreibst in dem du niemanden konkret zitierst, dass dieser dann für alle regelmäßigen Leser dieses Threads gedacht ist.

 

Aber doch nicht als Provokation von Usern welche die angegriffene Meinung, oder das angegriffene Verhalten nicht goutieren.

Ganz abgesehen davon, kam doch eh postwendend wieder eine abfällige Meldung bezüglich Bresnik. Mehr Bestätigung brauchts eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

After qualifying into the main draw, 18-year-old Austrian Moritz Thiem defeats Michael Vrbensky 6-0 6-1 to advance to the 2nd round at the #Antalya15K Futures in Turkey. The younger brother of world #7 @ThiemDomi earns his 1st ATP point with the victory. ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
After qualifying into the main draw, 18-year-old Austrian Moritz Thiem defeats Michael Vrbensky 6-0 6-1 to advance to the 2nd round at the #Antalya15K Futures in Turkey. The younger brother of world #7 @ThiemDomi earns his 1st ATP point with the victory. [emoji1038]

Haha Klassiker, das wöchentliche Antalya ITF... Schön für ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

Alexander Erler hat zwei Futures in Kairo gewonnen und steht damit erstmals in den Top-500. 

Kann der was ? Hat den schon mal wer spielen sehen ? 

Wie machen sich eigentlich Lenny Hampel und Matthias Haim ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
DonFetzo schrieb vor 55 Minuten:

Wieso lässt Thiem Peking und Tokio aus? Regeneration und Training zu Hause vermutlich oder weilt er eh in Asien und bereitet sich dort schon auf Shanghai vor?

Trainiert in Österreich. Auslassen wohl auf Grund des nicht vorhandenen Erfolgs der letzten Jahre, man konzentriert sich auf Wien, Paris und die ATP-Finals, Shanghai wird eben mitgenommen, da Masters. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
revo schrieb vor 2 Stunden:

Trainiert in Österreich. Auslassen wohl auf Grund des nicht vorhandenen Erfolgs der letzten Jahre, man konzentriert sich auf Wien, Paris und die ATP-Finals, Shanghai wird eben mitgenommen, da Masters. 

Tokio hätte ich noch irgendwie sinnvoll gefunden, weil die Setzliste auch überschaubar ist, aber man muss auch mal bisserl pausieren und zum Saisonfinale braucht man ja doch noch genug Körner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 8 Stunden:

Trainiert in Österreich. Auslassen wohl auf Grund des nicht vorhandenen Erfolgs der letzten Jahre, man konzentriert sich auf Wien, Paris und die ATP-Finals, Shanghai wird eben mitgenommen, da Masters. 

Dann kann er Shanghai aber wohl auch knicken. Wenn der nur kurzfristig da rüber fliegt, hat er wieder seine Jetlag Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.