ATP/WTA-Tour 2018


lp-x

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Zitat

Investor Kosmos plant hochdotierten „Majesty Cup“

Großinvestor Kosmos mit Fußballstar Gerard Pique an der Spitze sorgt nach der Davis-Cup-Reform mit der nächsten Idee für Aufsehen. In der Woche gleich nach den US Open soll der „Majesty Cup“ aus der Taufe gehoben werden. 64 Spieler kämpfen um einen Siegerscheck in Höhe von 10 Millionen Dollar.

Preisgeld nur für Sieger

Laut dem Konzept, das am Freitag in diversen britischen Medien (u. a. „The Telegraph“) aufgetaucht ist, soll es kein Preisgeld für die 63 anderen Spieler geben. Nur derjenigen, der nach sechs Runden als Turniersieger feststeht, soll die Gesamtdotation von unglaublichen, umgerechnet 8,5 Mio. Euro kassieren. Ein derartiges Preisgeld übertrifft sogar die Grand-Slam-Siege bei Weitem – so haben zuletzt die US-Open-Champions im Einzel jeweils 3,8 Millionen Dollar (aktuell 3,23 Mio. Euro) kassiert.

Damit dürfte auch die Idee vom Tisch sein, die eigentlich freie Woche nach den US Open zur Vorverlegung des neuen Davis-Cup-Finalturniers zu nutzen, die Pique selbst noch angeregt hatte.

Idee ist ja nicht uninteressant. Aber gleich nach den US Open ist doch für Finalisten eine Katastrophe - wie soll das gehen :nein: Aber (!) es dreht sich alles nur mehr ums Geld...

bearbeitet von rbs7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Was ist an der Idee interessant? Ein stinknormales Turnier, wo halt nur der Sieger die Kohle kriegt. Das mag für den Sieger eine tolle Sache sein. Dem Zuschauer (zumindest mal mir) ist es aber ziemlich Heidelbeeren wie viel Kohle der dann abstaubt.

Letzlich wärs ein sportlich völlig wertloser Sieg, weil man ja nichtmal ATP-Punkte kassieren würde (außer die ATP lässt sich da wieder mal gut auszahlen). Da frag ich mich eher welche 64 Spieler man da zusammenkratzen wird.

Wenn ich um Rang 60+ rumdümple und meine Chancen auf den Turniersieg eher gering sind, werde ich mir keine Zeit für ein solches Turnier nehmen, wo ich am Ende mit Null Kohle aussteige und dann auch noch keine ATP-Punkte kriege.

Aber letztlich wird die Geldgeilheit siegen. Und die ATP bzw. deren Funktionäre werden da schon schön mitschneiden und somit brav den Mund halten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
freeman_wien schrieb am 20.9.2018 um 13:09 :

https://www.laola1.at/de/red/sport-mix/tennis/atp/news/boris-becker---thiem-schafft-qualifikation-fuer-london-/

Laut dem Vollhonk Boris Becker können Thiem noch Isner und GOFFIN gefährlich werden. Jener Goffin, der im ATP Race heuer ca. die Hälfte der Punkte von Thiem hat.

Becker war ein Weltklasse Tennisspieler, aber was für ein Versager als Coach und EXPERTE. Was Eurosport geritten hat, den als Experten bei Grand Slam Tournieren zu verpflichten, würd mich auch interessieren....

Ich finde Becker als Experten auch ausgezeichnet und kann mich der Meinung daher nicht anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.