EL-1/16 Finale, Hinspiel: Real Sociedad - FC Salzburg [Vorbesprechung]


Chriti12

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
tommtomm schrieb vor 31 Minuten:

Was hat ein deutlicher Qualitätsunterschied - und der dürfte nicht mal von den ärgsten Kritikern infrage gestellt werden - mit einer Heiligsprechung zu tun. Onguene ist nunmal zweikampftechnisch und in der Spieleröffnung zumindest bis dato eine Vorgabe, und Pongracic hat noch lange nicht sein Niveau von vor der Verletzung erreicht, was ja auch kein Wunder ist. Sein Querschläger gegen Altach alleine zeugt zusätzlich von einer gewissen Unsicherheit, die wir am Donnerstag keinesfalls auch nur im Ansatz brauchen können. 

Und wann haben CC und Ramalho gemeinsam für einen Torerfolg des Gegners gesorgt?  

Eh alles gut - oder auch nicht, wenn man die Ausfälle als eklatante Schwächung betrachtet.

Ob mit oder ohne Ausfälle wir haben (meine Meinung) die spielschwächste Mannschaft seit vielen Jahren in der EL am Start.

Freue mich daher über ein x und wenns ein 0:1 wird wie unser Herbsterfolg bei Altach, weil der Gegner gefühlte 10x im 1:1 gegen den Tormann versagt und wir am Ende einen reinbrunzen ist es mir auch recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Ausfall von Valon Berisha sehe ich schon als Handicap.

Er ist nach wie vor ein richtiger Motor im Mittelfeld, wird der Spielkultur sicher fehlen.

Es kribbelt schon, bin schon sehr gespannt auf das Spiel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die IV macht mir Sorgen. Ich hoffe an Understatement bei den fraglichen CC und Ramalho. Es ist auch nicht gerade ideal, dass egal in welcher Konstellation, die IV nicht eingespielt ist. Gerade weil im Herbst v.a. international unsere Stärke die relativ stabile Defensive gewesen ist. 

Na hoffentlich geht das gut!    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wird schon schiefgehen, in wahrheit haben wir nichts zu verlieren, san sebastian war, ist und bleibt als spanischer erstligist favorit gegen uns. Was nicht heißt dass wir es ihnen leicht machen werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Ausführliche := Analyse von Oscar zum Spiel

Zitat

 "Sociedad ist eine sehr gute Mannschaft, wenn sie in Ballbesitz ist. Ohne Ball fehlt ,La Real' oft die Aggressivität, weshalb ich glaube, dass der Pressingfußball von Red Bull Salzburg das richtige Mittel ist", sagte der 44-jährige Olympiakos-Coach, nachdem er sich am Sonntag in der Liga mit einem 2:2 gegen Damir Canadis Atromitos Athen begnügen musste.

In der Tabelle der griechischen Super League ist sein neues Team Tabellendritter, hat aufgrund eines Drei-Punkte-Abzugs wegen Fanausschreitungen neun Runden vor Saisonschluss aber schon neun Zähler Rückstand auf Leader PAOK Saloniki. Darüber hinaus muss Piräus die nächsten beiden Heimspiele vor leeren Rängen austragen.

Dass Red Bull Salzburg bereits nach der ersten Frühjahrsrunde wieder die Tabellenspitze in der österreichischen Bundesliga übernommen hat und wohl den fünften Titelgewinn in Folge feiern wird, ist Óscar García nicht entgangen. Den Bullen traut er auch gegen Real Sociedad einiges zu, wenngleich er betonte: "Den Ballbesitz-Fußball beherrschen die Spanier wirklich in Perfektion. Sie gehen wenig Risiko ein und spielen von hinten mit kurzen Pässen heraus. Darauf legt der Trainer (Eusebio Sacristán, Anm.) besonders großen Wert."

https://www.sn.at/sport/fussball/international/scar-garca-pressingfussball-ist-das-richtige-mittel-gegen-real-sociedad-24189289

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mit Personalspekulationen kann ich leider nicht dienen.

 

Wichtig wird es sein Illaramendi nicht ins Spiel kommen zu lassen. Der ist Dreh- und Angelpunkt im Ballbesitzspiel.

Die Spanier bauen ja quasi alternativlos flach aus dem eigenen Drittel heraus auf. Das darf aber nicht dazu verleiten kopflos draufzugehen und im Rücken Räume zu öffnen. Lieber einmal die Anspielstationen zustellen, leiten und auf einer Seite festnageln. Nahc dem Ausfall von Willian José sind je nachdem wie die Sturmreihe besetzt wird die Angriffe über außen ja nur bedingt eine Waffe.

So oder so, aus meiner Sicht deutet alles darauf hin, dass Real Sociedad morgen den Platz nicht zu Null verlassen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:
mtbulle schrieb vor 1 Stunde:
Ist Caleta-Car mitgeflogen?
 

Ja, Ramalho und CC sind dabei

:clap: Alle möglichen Daumen drücken, dass die beiden es für DO schaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.