Sturm in Europa 2018/19


tool_king

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Da ist die Access List:
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2018.html

Wir steigen in NCQ2 ein. Scheiden wir dort aus, geht es in Q3 der EL weiter (Q4 ist das Playoff). Steigen wir auf, spielen wir in NCQ3 und haben die EL im Falle eines Ausscheidens fix. Ein direktes Übersiedeln ins EL-Playoff sieht der Modus nicht vor - entweder Q3 oder direkt Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Vöslauer schrieb vor 14 Minuten:

 

 

Irgendwie steh ich jetzt am Schlauch! Wenn wir wie 11mousa sagt, nur einen Gegner überstehen müssen (sprich von Q2 in Q3 aufsteigen), dann sind wir ja fix in in der EL-Gruppenphase. Wieso redet @Sanjis Law dann vom EL-Playoff? 

Ich sollte mir wirklich mal das neue Regularium durchlesen, ihr Eierbären verwirrts mich nur.  :finger:  ;)

Sorry. Meinte EL-Gruppenphase anstatt EL-Playoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Danke werte Herren, dann war nur Sanjis Aussage falsch mit dem EL-Playoff. 

Ich glaube wenn wir es "realistisch" durchspielen, landen wir also nach dem Out in der CL-Quali in der 3. EL-Runde, und ich denke dort ist dann bereits wieder ein fetter Brocken möglich. Spätestens natürlich im EL-Playoff. 

Das heißt unser erster "Matchball" findet bereits ziemlich früh in der Saison statt. Ich glaub die Türken beginnen immer erst "spät" mit ihrer Saison und Ramadan feierns vielleicht auch gerade. Also ein echtes und unbesiegbares "Schreckengespenst" wird nicht auf uns warten, so schlimm kann man nicht einmal losen, klarer Underdog werden wir trotzdem immer sein.

Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Sorry. Meinte EL-Gruppenphase anstatt EL-Playoff

Entschuldigung wird nicht akzeptiert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Also ein echtes und unbesiegbares "Schreckengespenst" wird nicht auf uns warten, so schlimm kann man nicht einmal losen, klarer Underdog werden wir trotzdem immer sein.

Das gibt es sowieso nicht, nachdem wir außer Barcelona und Real jeden in 2 Spielen schlagen können :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
11mousa schrieb vor 1 Stunde:

Das gibt es sowieso nicht, nachdem wir außer Barcelona und Real jeden in 2 Spielen schlagen können :davinci:

Selbstverständlich. Aber ob das auch für "Nicht-Franco-Teams" gilt? 

However, ein anderes Beispiel: Was würde eigentlich passieren, wenn wir Meister werden (haha) und Red Bull Salzburg die Europa League gewinnt (hahaha?! :davinci: ), wären wir dann das Opfer oder dürften wir trotzdem überm Meister-Quali-Weg antreten? 

Interessiert bin ich auch wie schwer die EL-Quali künftig wird.... weniger Startplätze bedeutet ja automatisch auch eine härtere Quali. Andererseits sind so viele "Brocken" bereits fix qualifiziert, dass das Gemetzel eher unter "Gleichgesinnten" stattfinden wird. Wobei so mancher angeblicher Brocken (West Ham, Hertha,  Mainz, Freiburg...) sehr oft in der Quali auch gerne Laufkundschaft war. 

Sturms internationale Gastspiele werden denke ich vom Faktor Red Bull/Rapid am meisten abhängig sein. Natürlich muss man selbst die Hausaufgaben erfüllen, nichtsdestotrotz ist unser Potential gedeckelt. Nur wenn die 2 genannten Teams weiterhin oder einmal (im Falle von Rapid) im EC "Gas geben" können, wird es für uns dank der 5-Jahreswertung etwas zu erben geben. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Selbstverständlich. Aber ob das auch für "Nicht-Franco-Teams" gilt? 

However, ein anderes Beispiel: Was würde eigentlich passieren, wenn wir Meister werden (haha) und Red Bull Salzburg die Europa League gewinnt (hahaha?! :davinci: ), wären wir dann das Opfer oder dürften wir trotzdem überm Meister-Quali-Weg antreten? 

 

Wir würden normal Meister-Weg spielen, und die Salzburger wären fix qualifiziert (davon gehe ich zumindest aus, nachdem ich nirgends einen direkten Anknüpfungspunkt gesehen habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was ich noch nicht ganz verstehe, warum man bereits nach Ausscheiden in NCL3 fix in der EL Gruppenphase spielt. Es gibt ja auch noch NCL4, auch dort spielt man nach Ausscheiden in der EL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
FLuRLi schrieb vor 44 Minuten:

Was ich noch nicht ganz verstehe, warum man bereits nach Ausscheiden in NCL3 fix in der EL Gruppenphase spielt. Es gibt ja auch noch NCL4, auch dort spielt man nach Ausscheiden in der EL Gruppenphase.

Vermutlich, weil im Playoff exakt die gleichen Mannschaften nochmal spielen wie in Quali3. Quasi nach der Logik "wenn du im PO ausgeschieden bist, hättest du mit etwas Lospech die gleiche Mannschaft in Q3 kriegen können". Muss nicht gefallen, ist aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 44 Minuten:

Vermutlich, weil im Playoff exakt die gleichen Mannschaften nochmal spielen wie in Quali3. Quasi nach der Logik "wenn du im PO ausgeschieden bist, hättest du mit etwas Lospech die gleiche Mannschaft in Q3 kriegen können". Muss nicht gefallen, ist aber so.

Ist für den österreichischen Vertreter eh eine Verbesserung, also passt schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Vöslauer schrieb vor 8 Stunden:

 

Sturms internationale Gastspiele werden denke ich vom Faktor Red Bull/Rapid am meisten abhängig sein. Natürlich muss man selbst die Hausaufgaben erfüllen, nichtsdestotrotz ist unser Potential gedeckelt. Nur wenn die 2 genannten Teams weiterhin oder einmal (im Falle von Rapid) im EC "Gas geben" können, wird es für uns dank der 5-Jahreswertung etwas zu erben geben. 

Natürlich hast du tlw recht. Nur würde ichs auf Salzburg reduzieren, denn Sturm könnte sich alle paar Jahre wohl auch selbst Punkte erspielen. Rapid funktioniert als Team nun schon länger nicht. Kein Verlass auf die Grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/griechenland/ausschluss--paok-und-griechenland-drohen-mega-strafen/

Könnte durch die Vorkommnisse bei PAOK nun auch der Fall sein, dass ganz Griechenland ausgeschlossen wird vom Europacup. Ich schätze, dann würde der 16. zum Jahr 2017 Kroatien nachrücken und wie es aussieht sind dann entweder Hajduk Split oder Rijeka in der 2.Runde dabei.

Könnte im diesem Fall, wenn Rijeka Zweiter wird, Rijeka ein gesetzter Gegner sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sanjis Law schrieb vor einer Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/griechenland/ausschluss--paok-und-griechenland-drohen-mega-strafen/

Könnte durch die Vorkommnisse bei PAOK nun auch der Fall sein, dass ganz Griechenland ausgeschlossen wird vom Europacup. Ich schätze, dann würde der 16. zum Jahr 2017 Kroatien nachrücken und wie es aussieht sind dann entweder Hajduk Split oder Rijeka in der 2.Runde dabei.

Könnte im diesem Fall, wenn Rijeka Zweiter wird, Rijeka ein gesetzter Gegner sein?

Angenommen die Vizemeister heißen Ajax, Basel, Istanbul BB, Slavia Prag, Sturm Graz und Rijeka.

In diesem Fall hätte Rijeka einen höheren Koeffizienten als zB Istanbul Basaksehir sowie Slavia Prag.

Wird ein anderer Istanbuler Klub Zweiter, wäre Rijeka wohl so wie wir ungesetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Footballhead schrieb vor 31 Minuten:

In welcher Qualifikationsrunde würde Sturm als hypothetischer Zweitplatzierter einsteigen, wenn Salzburg einen CL-Fixplatz erhält?

Sollte nicht wirklich einen Unterschied machen, weil nicht innerhalb der Liga, sondern innerhalb der 5-Jahres-Liste aufgerückt wird (und wir zu weit hinten sind um R3 zu erreichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Wäre natürlich das absolute Highlight, wenn Salzburg gefühlte 250 1/2 mal an der CL-Quali scheitert, dann schaffen sie es, in der 5-Jahres-Wertung einen Fixplatz herauszuspielen und schaffen dann den Meistertitel nicht.

Ich nehme auch den Cupsieg und damit den fixen Einzug in die EL-Gruppenphase. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.