Sturm in Europa 2018/19


tool_king

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
blackthunder schrieb vor 27 Minuten:

vorausgesetzt der CL-Sieger qualifiziert sich auch über die eigene Liga...

Im 1/8-Finale sind noch 3 Mannschaften, die dahingehend realistisch Probleme bekommen könnten: Roma, Sevilla und einer aus dem Trio Chelsea/Tottenham/Liverpool. Alle anderen haben doch schon relativ komfortablen Vorsprung auf die nicht-CL-Plätze in ihrer Liga.

Bei Chelsea kann man fast davon ausgehen, dass sie gegen Barca weg sind, Tottenham und Liverpool werden wohl aufsteigen, bei Sevilla gehe ich von einem Ausscheiden gegen United aus, und Roma muss Donezk auch erst mal schlagen.

Ich glaube eher daran, dass Pilsen aufsteigt und die Tschechen uns noch überholen, als dass der 11. keinen CL-Fixplatz bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
blackthunder schrieb vor einer Stunde:

http://sport.oe24.at/fussball/europacup/champions-league/UEFA-beschliesst-CL-Revolution/323931319

... zur CL-Reform. Heißt nach aktuellem Stand kurz gesagt:

- für jetzige Saison:

- Meister (Salzburg zu 99,9 %) --> 2. Runde Quali Meisterweg

- Vize (hoffentlich Sturm) --> 1. Runde Quali Ligaweg --> wichtig ab sofort haben ALLE Verlierer in den Qualispielen automatisch noch eine Chance in der Euro-League-Quali (so gesehen hast auf jeden Fall 4 Spiele in Europa - die 5JW hat doch eine gewisse Berechtigung) !!

 

Für nächste Saison liegt Österreich jetzt genau auf dem nötigen 11. Platz für den Gruppenphasen-Platz in CL und in Euro-League (Cupsieger) - vorausgesetzt der CL-Sieger qualifiziert sich auch über die eigene Liga...

 

 

Nein der vize meister spielt quali runde 2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jim90 schrieb vor 4 Stunden:

Keine Sorge, dass muss ja erst nächstes Jahr geschehen :winke:

Habe mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich wollte eigentlich anhand der heurigen Saison demonstrieren, wie unwahrscheinlich es bei der aktuellen wie zukünftigen Ausgangslage ist, dass sich der CL-Sieger nicht über die Meisterschaft qualifiziert.

Vielleicht wäre als Vergleich die Aussage geschickter gewesen, dass seit der Saison 2000/01 sich der CL-Sieger nach heutigem System genau 3x nicht über die Meisterschaft qualifiziert hätte (davon 1x Milan 06/07, die Punkteabzüge wegen des Manipulationsskandals bekommen haben). Das letzte mal, dass es eingetreten ist, war Chelsea 2012.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
11mousa schrieb vor 6 Stunden:

Habe mich etwas schlecht ausgedrückt. Ich wollte eigentlich anhand der heurigen Saison demonstrieren, wie unwahrscheinlich es bei der aktuellen wie zukünftigen Ausgangslage ist, dass sich der CL-Sieger nicht über die Meisterschaft qualifiziert.

Vielleicht wäre als Vergleich die Aussage geschickter gewesen, dass seit der Saison 2000/01 sich der CL-Sieger nach heutigem System genau 3x nicht über die Meisterschaft qualifiziert hätte (davon 1x Milan 06/07, die Punkteabzüge wegen des Manipulationsskandals bekommen haben). Das letzte mal, dass es eingetreten ist, war Chelsea 2012.

Man United heuer über den Europa League - Finalsieg war der letzte Fall, oder ?

 

 

okay, hast natürlich CL-Sieger gemeint, kannst das mit Man united streichen 

 

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patzi schrieb vor 20 Minuten:

Man United heuer über den Europa League - Finalsieg war der letzte Fall, oder ?

 

 

okay, hast natürlich CL-Sieger gemeint, kannst das mit Man united streichen 

 

Geht ja auch glaub ich um CL-Sieger. Wobei: Interessante Frage: wenn sich CL- und EL-Sieger über die Liga qualifizieren, spielt dann der 12. Meister auch fix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Angenommen folgende Situation tritt ein:

Salzburg gewinnt das Double (im Cupfinale gegen Mattersburg), wir werden Zweiter und Rapid Dritter.

Wer bekommt dann den Fixplatz in der Europa-Leaugue-Gruppenphase, den der Cup-Sieger heuer bekommt? Wir, Rapid oder Mattersburg?

Andere Situation: Was wäre, wenn wir Cupsieger und Zweiter werden, CL-Quali ohne fixer Gruppenphase oder Fixplatz in der EL-Gruppenphase?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MK7 schrieb vor 6 Minuten:

Angenommen folgende Situation tritt ein:

Salzburg gewinnt das Double (im Cupfinale gegen Mattersburg), wir werden Zweiter und Rapid Dritter.

Wer bekommt dann den Fixplatz in der Europa-Leaugue-Gruppenphase, den der Cup-Sieger heuer bekommt? Wir, Rapid oder Mattersburg?

Andere Situation: Was wäre, wenn wir Cupsieger und Zweiter werden, CL-Quali ohne fixer Gruppenphase oder Fixplatz in der EL-Gruppenphase?

:ratlos:

Der Fixplatz in der EL gibts ja erst nächstes Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
CaptainAustria schrieb vor 4 Minuten:

Der Fixplatz in der EL gibts ja erst nächstes Jahr?

Stimmt, mein Fehler :facepalm:

Dann verschieben wir die Situationen auf nächste Saison, wie wäre das dann? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MK7 schrieb vor 23 Minuten:

Stimmt, mein Fehler :facepalm:

Dann verschieben wir die Situationen auf nächste Saison, wie wäre das dann? ;)

Was ich dir jedenfalls sagen kann, ist, dass der unterliegende Cup-Finalist seit geraumer Zeit gepflegt scheißen gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
tool_king schrieb vor 1 Minute:

Was ich dir jedenfalls sagen kann, ist, dass der unterliegende Cup-Finalist seit geraumer Zeit gepflegt scheißen gehen kann.

Ich weiß, und das ist auch gut so. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

CL-Quali geht vor EL-Fixplatz, also würde man ersteres bekommen, wenn man Zweiter wird und den Cup gewinnt.

Was zur sehr lustigen Situation führt, dass einem der 3. Platz in vielen Fällen sogar lieber sein müsste als der 2., vor allem bei unserem Koeffizient.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.