Sturm in Europa 2018/19


tool_king

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
GRUABN schrieb vor 6 Minuten:

10 Spiele zu früh, aber seit Samstag darf man ja wieder recht optimistisch für Platz 2 und der CL-Quali sein.

Der österr. Vizemeister steigt in der 2. Runde ein. Wir müssten also 3 Gegner überstehen. :schluchz:

Wenn wir in der EL spielen wollen, müssen wir "nur 1" (dafür aber den richtigen) Gegner überstehen. Die 3. CL Quali Runde (Platzierungsweg) steigt nämlich direkt in die Gruppenphase auf. Die Gegner sind halt: 2. Türkei, 2. Schweiz, 2. CZE, 2. NED, 2. GRE (also keine Jausinger).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
11mousa schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wir in der EL spielen wollen, müssen wir "nur 1" (dafür aber den richtigen) Gegner überstehen. Die 3. CL Quali Runde (Platzierungsweg) steigt nämlich direkt in die Gruppenphase auf. Die Gegner sind halt: 2. Türkei, 2. Schweiz, 2. CZE, 2. NED, 2. GRE (also keine Jausinger).

Ist halt letztlich eine Frage des Losglücks. Gegen Slavia Prag und PAOK hätte man sicher eine realistische Chance, gegen Basaksehir, Ajax oder Basel wohl weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tool_king schrieb Gerade eben:

Ist halt letztlich eine Frage des Losglücks. Gegen Slavia Prag und PAOK hätte man sicher eine realistische Chance, gegen Basaksehir, Ajax oder Basel wohl weniger.

Slavia und PAOK werden halt eher (wie wir) ungesetzt sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
tool_king schrieb vor einer Stunde:

Ist halt letztlich eine Frage des Losglücks. Gegen Slavia Prag und PAOK hätte man sicher eine realistische Chance, gegen Basaksehir, Ajax oder Basel wohl weniger.

Basel wirds werden damits kitschig ist wenn vogel seinen exklub rausschmeisst ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich glaube, die Chancen gegen Basel stünden gar nicht so schlecht. Die haben in letzter Zeit unglaublich viele Spieler verloren und konnten diesen Aderlass einfach nicht mehr kompensieren. Im Winter jetzt zwei weitere weg, und daraufhin der endgültige Absturz in der Schweizer Liga mit Niederlagen am Fließband.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

ich glaube, die Chancen gegen Basel stünden gar nicht so schlecht. Die haben in letzter Zeit unglaublich viele Spieler verloren und konnten diesen Aderlass einfach nicht mehr kompensieren. Im Winter jetzt zwei weitere weg, und daraufhin der endgültige Absturz in der Schweizer Liga mit Niederlagen am Fließband.

Nur hat Basel halt das Potential, im Sommer wieder ordentlich aufzurüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
tool_king schrieb vor 11 Minuten:

Nur hat Basel halt das Potential, im Sommer wieder ordentlich aufzurüsten.

Hm, um besonders große Summen haben die aber selten eingekauft. Und ohne fixe CL wird man wohl auch nicht besonders viel investieren. Ganz abgesehen davon, dass es fraglich ist, ob diese neuen Spieler bei einem Duell im Juli überhaupt schon helfen können.

Ich sehe Basel momentan in keiner besonders guten Position. Der Strategieschwenk unter der neuen Führung scheint nicht wirklich aufzugehen, was für ziemlich viel Unmut unter den Fans sorgt, wenn ich mir deren Forum ansehe.

Aber wenns so weitergeht, wird Basel eh nicht einmal Zweiter...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Bin ja ungern der Spielverderber aber könn ma mit solchen Spekulationen bitte warten bis wir rechnerisch fix 2. sind? Ja es sieht gut aus aber verjinxt es nicht.. Vor allem du, Ook. :davinci:

Grundsätzlich schon Recht, a bissi Druck und Selbstverständnis darf man aber auch als Sturm-Fan haben. Es gibt zwar keine Pflichtsiege (leckt's mich :winke:), aber es wäre ganz klar 10 Runden vor Schluss mit 11 Punkten Vorsprung eine Enttäuschung, wenn man nicht Zweiter wird. Alles andere wäre auch eine Verzerrung der Realität (Form, Statistik, etc.) - meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Wenn wir in der EL spielen wollen, müssen wir "nur 1" (dafür aber den richtigen) Gegner überstehen. Die 3. CL Quali Runde (Platzierungsweg) steigt nämlich direkt in die Gruppenphase auf. Die Gegner sind halt: 2. Türkei, 2. Schweiz, 2. CZE, 2. NED, 2. GRE (also keine Jausinger).

Galatasary und Panathinaikos hamma das letzte mal auch weg gschossen. Lasst sie kommen. Feyenoord war in der Quali auch kein Problem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Bin ja ungern der Spielverderber aber könn ma mit solchen Spekulationen bitte warten bis wir rechnerisch fix 2. sind? Ja es sieht gut aus aber verjinxt es nicht.. Vor allem du, Ook. :davinci:

 

Na ja aber von den drei Konkurrenten haben wir zwei geschlagen und gegen einen irgendwie unglücklich noch einen Ausgleich bekommen. Ich glaube, dass das Ding zu 90% durch sein müsste.

PAOK kann ich mir nach den letzten Vorkommnissen nicht wirklich als Gegner vorstellen, da es sicherlich Sanktionen nun geben wird. Da wird aus GRE eher AEK kommen, die jetzt zwar auch unangenehm sind, aber halt auch nicht unschlagbar.
Eigentlich sehe ich alle Gegner als gleich unangenehm an und es wird sowieso viel mehr davon abhängen mit welchem Spielermaterial das Abenteuer angehen können als welchen Gegner wir bekommen.

Dass man bei Ausscheiden CL-Q3 direkt in die EL Playoffs umgesiedelt wird, ist mir auch neu.
Wenn die Chance daher de facto lebt auf ein Sturm international, dann verstehe ich es wieder ein weniger wenn gewisse Spieler da noch einen Wiener Verein bevorzugen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 17 Minuten:

PAOK kann ich mir nach den letzten Vorkommnissen nicht wirklich als Gegner vorstellen, da es sicherlich Sanktionen nun geben wird. Da wird aus GRE eher AEK kommen, die jetzt zwar auch unangenehm sind, aber halt auch nicht unschlagbar.

Zur Erhellung:

w9tRINxZk3gbgAAAABJRU5ErkJgggA=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
GRUABN schrieb vor 18 Stunden:

Der österr. Vizemeister steigt in der 2. Runde ein. Wir müssten also 3 Gegner überstehen. :schluchz:

 

11mousa schrieb vor 18 Stunden:

Wenn wir in der EL spielen wollen, müssen wir "nur 1" (dafür aber den richtigen) Gegner überstehen. Die 3. CL Quali Runde (Platzierungsweg) steigt nämlich direkt in die Gruppenphase auf. Die Gegner sind halt: 2. Türkei, 2. Schweiz, 2. CZE, 2. NED, 2. GRE (also keine Jausinger).

 

Sanjis Law schrieb vor 14 Stunden:

Dass man bei Ausscheiden CL-Q3 direkt in die EL Playoffs umgesiedelt wird, ist mir auch neu.
Wenn die Chance daher de facto lebt auf ein Sturm international, dann verstehe ich es wieder ein weniger wenn gewisse Spieler da noch einen Wiener Verein bevorzugen. :ratlos:

Irgendwie steh ich jetzt am Schlauch! Wenn wir wie 11mousa sagt, nur einen Gegner überstehen müssen (sprich von Q2 in Q3 aufsteigen), dann sind wir ja fix in in der EL-Gruppenphase. Wieso redet @Sanjis Law dann vom EL-Playoff? 

Ich sollte mir wirklich mal das neue Regularium durchlesen, ihr Eierbären verwirrts mich nur.  :finger:  ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

 

 

Irgendwie steh ich jetzt am Schlauch! Wenn wir wie 11mousa sagt, nur einen Gegner überstehen müssen (sprich von Q2 in Q3 aufsteigen), dann sind wir ja fix in in der EL-Gruppenphase. Wieso redet @Sanjis Law dann vom EL-Playoff? 

Ich sollte mir wirklich mal das neue Regularium durchlesen, ihr Eierbären verwirrts mich nur.  :finger:  ;)

Also wenn ich richtig verstanden habe schaut es für den Vizemeister (im Meisterweg ists wieder anders) so aus:

Wenn du in R2 ausscheidest, steigst du in R3 der EL-Quali ein (sprich: du hast dann 3 Runden insgesamt auf dem Weg in die Gruppenphase). Wenn du aber R2CL überstehst, bist du fix in einer Gruppenphase, weil die Verlierer von R3 und PO (im Platzierungsweg) direkt in die Gruppenphase kommen. Deshalb wäre auch Platz 9 (bzw. Platz 10, wenn der CL- und EL-Sieger sich über die Liga für die CL Qualifiziert) so spannend, weil dann der Vizemeister in Runde 3 einsteigt und damit zumindest 2 Vereine fix in einer Gruppenphase stehen.

Für nächstes Jahr geht sich das wohl kaum noch aus (weiß gar nicht, ob es rechnerisch überhaupt möglich wäre), weil wir unser bis BVB-RB stärkstes Jahr verlieren, dafür wäre es mit vergleichbar starken Leistungen (sogar eine Spur schwächer ist möglich) danach realistisch, weil wir nach der 7.800er Saison zwei relativ schwache Jahre (im Vergleich zur Konkurrenz) verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.