Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 9. Dezember 2017 vom stadion inklusive nachbesprechungsbier retour. fazit: dreckskick mit emotionalem fodaabschied. <-punkt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 9. Dezember 2017 Für meinen Geschmack wurden heute viel zu viel horizontale Pässe gespielt. Was meint ihr? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2017 Es waren viele kleine Fehler und Ungenauigkeiten, dazu hatte der schäne Peda keine gute Partie, speziell zweite Halbzeit hat er nur noch Pässe zur Innenverteidigung zurückgespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 9. Dezember 2017 Sohnemann schrieb vor 3 Minuten: Für meinen Geschmack wurden heute viel zu viel horizontale Pässe gespielt. Was meint ihr? So wie ich das gesehen habe, waren die Querpässe nur ein Symptom. Ursache war viel zu wenig Bewegung vorne (etwas, das ich letzte Woche noch positiv im Vergleich zu den letzten Saisonen hervorgehoben habe), wodurch es kaum Anspielstationen vorne gab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 9. Dezember 2017 nach dem 2:0 dachte ich mir nur: herwetzen; herwetzen... aber naja... zum glück 3 punkte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 9. Dezember 2017 11mousa schrieb vor 35 Minuten: So wie ich das gesehen habe, waren die Querpässe nur ein Symptom. Ursache war viel zu wenig Bewegung vorne (etwas, das ich letzte Woche noch positiv im Vergleich zu den letzten Saisonen hervorgehoben habe), wodurch es kaum Anspielstationen vorne gab. Sehe ich auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 10. Dezember 2017 Schoissengeyr hat sich beim ersten Gegentreffer zwar unglaublich einfach düpieren lassen, mit zwei Toren war er unterm Strich trotzdem MotM! #Kopfballungeheuer Koch war hinten ungewohnt anfällig. Am besten fand ich gestern Potzmann, Jeggo und Hierländer, der Rest (7handl tadellos) war eher durchwachsen bis schwach. Aber was soll's, am Ende zählt nur der Sieg! Die Foda-Verabschiedung hat auch für alle gepasst! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 10. Dezember 2017 (bearbeitet) Die Notenverteilung in der Kleinen ist ja auch wieder irgendwas. Zulechner mit einem Assist, sonst schwach wie immer, bekommt eine 3. Zulj mit 2 Assists, sonst auch eher schwach, mit einer 2 . Dafür der Doppeltorschütze, der nicht nur beim 1:3 schwach agierte, mit einer 3. Ich hätte aus Stadionsicht eher so bewertet: Siebenhandl 3; Lyko 2, Maresic 2, Schoissi 3, Koch 2; Zulj 3, Jeggo 3; Potzmann 3, Alar 2, Hierländer 2; Zulechner 2 Wieso man gestern übrigens wieder mit 4er-Kette aufgetreten ist würde mich auch interessieren. Die Mannschaft fühlt sich in der Grundformation einfach nicht wohl. bearbeitet 10. Dezember 2017 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 10. Dezember 2017 Sohnemann schrieb vor 24 Minuten: Die Notenverteilung in der Kleinen ist ja auch wieder irgendwas. Zulechner mit einem Assist, sonst schwach wie immer, bekommt eine 3. Zulj mit 2 Assists, sonst auch eher schwach, mit einer 2 . Dafür der Doppeltorschütze, der nicht nur beim 1:3 1:2 schwach agierte, mit einer 3. Ich hätte aus Stadionsicht eher so bewertet: fyp Sohnemann schrieb vor 26 Minuten: Die Notenverteilung in der Kleinen ist ja auch wieder irgendwas. Zulechner mit einem Assist, sonst schwach wie immer, bekommt eine 3. Zulj mit 2 Assists, sonst auch eher schwach, mit einer 2 . Dafür der Doppeltorschütze, der nicht nur beim 1:3 schwach agierte, mit einer 3. Ich hätte aus Stadionsicht eher so bewertet: Siebenhandl 3; Lyko 2, Maresic 2, Schoissi 3, Koch 2; Zulj 3, Jeggo 3; Potzmann 4, Alar 2, Hierländer 2; Zulechner 2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 10. Dezember 2017 (bearbeitet) Styria schrieb vor 10 Minuten: fyp Die 3 insgesamt für CS passt schon. Aber warum man dann einem Zulj, der diese beiden Tore mit seinen Flanken vorbereitet hat und auch sonst nicht schwächer agierte, nur eine 2 gibt verstehe ich nicht. bearbeitet 10. Dezember 2017 von Sohnemann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 10. Dezember 2017 Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Die 3 insgesamt für CS passt schon. Aber warum man dann einen Zulj, der diese beiden Tore mit seinen Flanken vorbereitet hat und auch sonst nicht schwächer agierte, nur eine 2 gibt verstehe ich nicht. Kann man so sehen. Du solltest die Notenvergabe der Kleinen aber nicht so eng sehen, eine Relevanz dafür ist schließlich nicht gegeben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 10. Dezember 2017 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 12 Stunden: Für meinen Geschmack wurden heute viel zu viel horizontale Pässe gespielt. Was meint ihr? Teilweise, aus ziemlich guten Chancen wurde nichts, weil man den Ball noch einmal querspielen musste, wo man schon abschließen konnte, andere solche Querpasses kamen an und wurden dann teilweise sehr leichtfertigt vergeben, ich glaube gestern hätte man viele Möglichkeiten gefunden Chancen zu vergeben, die man eigentlich nicht vergeben kann und darf. Sei's drum, in Summe ein erfolgreiches Abschiedsspiel für Foda und gleichzeitig ein Spiel, dass sehr viel widerspiegelt, was seine Zeit als Sturmtrainer ausgemacht hat: Auf der einen Seite war eine Disziplin erkennbar, die uns im wöchentlichen Auftritt einen gewissen Bonus beschert. Sollte man als Grundlage erahnen, ist es aber zumindest in Österreich nicht immer, wo man mit Durchschnittsleistungen nicht auffällt, selbst wenn man eine ruhige Kugel schiebt. Es reicht halt einfach auch so. Auf der anderen Seite ein unnötig schweres Spiel, in dem man stark begonnen hat und dann dem Gegner das Heft nahezu aufgezwungen hat. Im gestrigen Spiel ist klar, nutzt man die eigenen Chancen auch nur ein wenig konsequenter geht das Spiel eindeutiger für uns aus und wir brauchen nicht über Taktik, etc. diskutieren. Aber auch solche Umstände gehören zum Spiel und daher werde ich die typische Foda-Taktik nie verstehen. Aber auch ein gewisser Erfolg ist Foda nicht abzusprechen, ein schwarz-weißes Herz sowieso nicht und seinen Platz unter den Sturm-Legenden hat er hart erarbeitet. Nicht mit einer sonderlich sympatischen Art, nicht mit Witz und Charme, sondern mit konsequenter Arbeit. Ist aber umso höher einzustufen. Was er auf jeden Fall auf die Haben-Seite schreiben kann ist die Fähigkeit, mit Spielern umgehen zu können, die andere längst abgeschrieben oder gleich gar nicht erst angefordert hätten. Wir werden sehen, ob er in den letzten Jahren tatsächlich zu jenem Team-Player geworden ist, als der er sich in letzter Zeit präsentiert hat, wenn er es dann noch schafft seinem Spiel mehr Fexibilität zu verleihen dann hat er sicher einiges Potential. Einen Fehler darf man aber in keinem Fall machen: Die kommenden Jahre auch nur für irgendeine Schlussfolgerung heranzuziehen, das Pulverfass ÖFB ist für Foda (hoffentlich) ein netter monetärer Bonus, von dem er weiß (und bereits zu spüren bekommt), dass er sportlich nichts gewinnen kann. Spielt in meinen Augen auch absolut keine Rolle, solange der ÖFB derart unprofessionell aufgestellt ist und man das Einflüsterertum nicht abstellt (auf das man mangels Professionalität leider angewiesen ist) wird man auch keinen Erfolg haben, egal wer auf der Trainerbank sitzt- und bis zu einem gewissen Grad ist das sogar gut so. Die Station danach ist jene- wo auch immer sein Arbeitsplatz sein wird- wo er sich beweisen wird müssen- und das gönne und wünsche ich ihm ehrlich. bearbeitet 10. Dezember 2017 von plieschn 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Dezember 2017 Styria schrieb vor 3 Stunden: Schoissengeyr hat sich beim ersten Gegentreffer zwar unglaublich einfach düpieren lassen, mit zwei Toren war er unterm Strich trotzdem MotM! #Kopfballungeheuer Koch war hinten ungewohnt anfällig. Am besten fand ich gestern Potzmann, Jeggo und Hierländer, der Rest (7handl tadellos) war eher durchwachsen bis schwach. Aber was soll's, am Ende zählt nur der Sieg! Die Foda-Verabschiedung hat auch für alle gepasst! Wusste gar nicht dass der Oliver Lederer wieder bei der Admira ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
froehlix Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. Dezember 2017 War nicht unbedingt das beste Spiel, aber ein verdienter Sieg, nach dem 2:0 hab ich gedacht das wird noch lustig, leider hat man es dann verpasst noch richtig aufzudrehen und so das Spiel früh zu entscheiden. Die Verabschiedung war passend, gut dass man da nichts kitschiges gemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Styria the likes of you Geschrieben 10. Dezember 2017 Hierländer hat gestern seine bereits 8. gelbe Karte in der laufenden Saison gesehen, bei der nächsten steht er wieder. Die Hälfte davon btw wegen Schiri-Kritik(so auch gestern). 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts