Formel 1 Saison 2018


pironi

Recommended Posts

Vöslauer schrieb am 3.12.2017 um 15:34 :

6039011781727344

Alfa Romeo - Sauber werden 2018 mit der Fahrerbesetzung Leclerc/Ericsson an den Start gehen. Auch ein Design wurde schon enthüllt, wenngleich auch noch am 2011er-Chassis. 

Aber es bleibt ein Ferrari Motor drin wenn ich es richtig gelesen habe in der Sportbild. Alfa Romeo steht nur oben, gehört zum Fiat Konzern. Marketing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Das fällt mir leider nicht mehr ein. Ich glaube ich vermische da ein paar Rennen miteinander.

Südkorea 2010 ist glaube ich das Rennen das mir vorschwebte. Aber offenbar gab es keinen Nebel sondern nur Regen bzw. nebelartigen Spray.

Nö, das wurde ganz normal ausgetragen. Ich kann mich an kein Rennen erinnern (auch nicht vor meiner Zeit), das wegen Nebels nicht stattgefunden hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pironi schrieb vor 9 Minuten:

Nö, das wurde ganz normal ausgetragen. Ich kann mich an kein Rennen erinnern (auch nicht vor meiner Zeit), das wegen Nebels nicht stattgefunden hätte. 

Naja von nicht hab ich nicht gesprochen. Verzögert hat es eh stattgefunden. Aber die Verzögerung waren nur 10 Minuten und es war kein Nebel sondern Regen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 10 Minuten:

Naja von nicht hab ich nicht gesprochen. Verzögert hat es eh stattgefunden. Aber die Verzögerung waren nur 10 Minuten und es war kein Nebel sondern Regen.

Ja, also weit daneben vom ursprünglichen Thema. :feier: 

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Vöslauer schrieb am ‎03‎.‎12‎.‎2017 um 15:34 :

6039011781727344

Alfa Romeo - Sauber werden 2018 mit der Fahrerbesetzung Leclerc/Ericsson an den Start gehen. Auch ein Design wurde schon enthüllt, wenngleich auch noch am 2011er-Chassis. 

Geiles Design. Weiße Autos sind halt wunderschön :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendestörung
Alex011 schrieb am 3.12.2017 um 23:04 :

Kann sich jemand von euch an ein Rennen erinnern bei dem es starken Nebel gab?

Laut dem vielumfassenden Wissen von Heinz Prüller gab es ein Rennen, nämlich den deutschen GP 1968 auf dem Nürburgring.
Damals unter regnerischen und nebligen Bedingung, Stewart gewann mit über 4 Minuten Vorsprung, bis heute der Rekordvorsprung eines Formel 1-Siegers.

Jochen Rindt fuhr in diesem Rennen als Dritter zum fünften Mal in seiner Karriere aufs Podest

bearbeitet von Sendepause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb am 11.12.2017 um 11:40 :

Aber es bleibt ein Ferrari Motor drin wenn ich es richtig gelesen habe in der Sportbild. Alfa Romeo steht nur oben, gehört zum Fiat Konzern. Marketing.

Hat ein bisschen Ähnlichkeit wie bei Red Bull und Renault. Da heißt der Motor ja auch offiziell TAG Heuer, obwohl es noch der „gute“ alte Renaultmotor ist.

Wieso tritt Red Bull nächstes Jahr unter Aston Martin Red Bull an? Ist das nicht kontraproduktiv beim Vermarkten des eigenen Namens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Zwara schrieb vor 3 Stunden:

Wieso tritt Red Bull nächstes Jahr unter Aston Martin Red Bull an? Ist das nicht kontraproduktiv beim Vermarkten des eigenen Namens.

Kurz zu Alfa Romeo: Der Motor ist natürlich von Ferrari, kein neuer Hersteller kann in der kurzen Zeit diesen komplexen Motor entwickeln. Erst ab dem neuen Reglement sieht man vielleicht wieder neue Hersteller, noch paar Jährchen warten.

Aber: Alfa wird auch sofort eigenes Know-How zur Verfügung stellen, das ist dann schon interessant - und noch wichtiger: Sauber erhält endlich die neueste 2018er - Version, also nicht die Ferrari Power Unit der vergangenen Saison! Ein massiver Boost für die Schweizer.

————

Warum Red Bull Aston Martin? Erstens, weil Newey/Red Bull ein Strassenauto gemeinsam mit Aston Martin entwickelt (keine Sorge, wird sich ein ASB‘ler nie leisten können :feier: )  und zweitens, könnte/soll Aston Martin ab dem neuen Reglement einen eigenen Motor herstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor einer Stunde:

————

Warum Red Bull Aston Martin? Erstens, weil Newey/Red Bull ein Strassenauto gemeinsam mit Aston Martin entwickelt (keine Sorge, wird sich ein ASB‘ler nie leisten können :feier: )  und zweitens, könnte/soll Aston Martin ab dem neuen Reglement einen eigenen Motor herstellen.

Okay, danke für die Info. Punkt 1 ist mir neu.

Da sich die drei großen/ besten Teams versuchen ein Zeitteam aufzubauen bzw. schon eines haben, werf ich mal einen Vorschlag in die Runde. Wie wäre es, wenn jedes Team, sofern es möchte, ein drittes Auto stellen darf, das nur für U22 Fahrer gedacht ist und auch nur einen gewissen Betrag an Sponsorengeldern mitnehmen darf (wenn überhaupt)? Dieser würde dann nicht zur Konstruktionswertung dazuzugehören, zur Fahrerwertung jedoch schon.

Ist natürlich noch ausbaufähig, aber soll zumindedt ein bisschen Gesprächsstoff liefern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

http://derstandard.at/2000070377161/Formel-1-erwaegt-Abschaffung-der-Grid-Girls

"Wir versuchen, alle Parteien zu respektieren", sagte der Brite. Es gebe viele Leute, die die Tradition der Grid Girls respektieren, und es gebe Leute, die meinen, dass sie etwas veraltet sei. "Also sprechen wir das an."

:cerealguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
loewinger schrieb vor 4 Stunden:

http://derstandard.at/2000070377161/Formel-1-erwaegt-Abschaffung-der-Grid-Girls

"Wir versuchen, alle Parteien zu respektieren", sagte der Brite. Es gebe viele Leute, die die Tradition der Grid Girls respektieren, und es gebe Leute, die meinen, dass sie etwas veraltet sei. "Also sprechen wir das an."

:cerealguy:

So Diskussionen eerd ich nie verstehen... Was soll denn an Grid-Girls schlecht sein? Und bevor mir jetzt jemand kommt mit “Sexismus!!1elf!!! oder Reduzierung aufs Äußerliche“ - ja, und? Zwingt ja die Mädels keiner sich zu bewerben. Öffensichtlich gibts genug denen das ziemlich taugt und die sich zum Casting anmelden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Sendestörung

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2018/01/zwei-autos-gleichauf-neue-startaufstellung-in-der-formel-1-18011203.html

Liberty Media dreht und dreht die Formel 1, dies löst aber nicht die Probleme.
Man möchte den Sport amerikanisieren, was nicht unbedingt immer besser ist.

Schön langsam gehen mir diese ganzen Änderungen auf den Geist, dass ich sogar überlege gar keine F1 mehr zu schauen. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sendepause schrieb vor 3 Stunden:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2018/01/zwei-autos-gleichauf-neue-startaufstellung-in-der-formel-1-18011203.html

Liberty Media dreht und dreht die Formel 1, dies löst aber nicht die Probleme.
Man möchte den Sport amerikanisieren, was nicht unbedingt immer besser ist.

Schön langsam gehen mir diese ganzen Änderungen auf den Geist, dass ich sogar überlege gar keine F1 mehr zu schauen. :angry:

Is ja wirklich nix Neues. Siehe 1970.

1004461d1350992319t-golden-years-formula

 

Ich verstehe die Aufregung nicht. 

Die brauchen wirklich drei Redakteure für die News? :feier:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die F1 interessanter machen könnte. Das Problem ist einfach, dass sich nach ein paar Runden das Feld eingeordnet hat und bis zum Ende nix passiert. Auch ist die Überlegenheit der großen Teams zu groß, da gibt es kaum noch Überraschungen in den vorderen Reihen. Vor allem auf diesen neuen 0815-Strecken, auf denen oft nur die Motorpower wichtig ist. 

Und die Leute regen sich auf, wenns a neues Logo gibt. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ist es noch eine ernsthafte Überlegung, dass es zukünftig nach Safety Car Phasen einen stehenden Restart geben soll. Es ginge zwar ein wenig in die Richtung „künstlich Spannung erzeugen“, doch mir würde das gefallen. 

dialsquare schrieb vor 10 Stunden:

3 Fahrer für die besten 5 Teams.

Reglement so ändern dass die Autos im Windschatten nicht mehr verlieren

...

Ersteres habe ich schon mal erwähnt. Wenn der Fahrer dann zusätzlich unter einem bestimmten Alter sein muss, damit solche Talente wie Wehrlein nicht links liegen gelassen werden, wäre es umso besser.

Das ist der negative Aspekt an den breiteren und attraktiveren Autos. Die Dirty Air hat beispielsweise den ganzen Russland Grand Prix zerstört, wenn man so will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.