FC Red Bull Salzburg - SV Mattersburg


aXXit

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
Rainman80 schrieb Gerade eben:

Is doch Leipziger. Wird auf die nachfolge vom RH hoffen

Aber glaubst du wirklich er wartet jetzt realistische 3-4 Jahre bis der Trainer-Platz in Leipzig frei wird? Und solange wird Hasi fix dort bleiben, wenn nicht sogar länger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb Gerade eben:

next year falls Nagelsmann zu Bayern geht, wird Rose fix bei Hoffenheim landen. 

Als Bayern-Sympathisant glaube (und hoffe) ich nicht an den Nagelsmann-Deal. Wenn ich mir die Auftritte in der EL und teilweise (wie heute) in der Bundesliga ansehe, dann denke ich, dass der gute Julian mehr gehypt wird, als es nötig ist. Die Bayern sind da einfach (noch) eine Nummer zu groß, da hat man ja auch bei Ancelotti gesehen, was los ist, wenn´s mal nicht so läuft. Ich bin zwar immer ein Gegner davon, dass Spieler so viel Einfluss nehmen und den Verein manchmal geradezu diktieren, aber es ist halt nunmal Fakt bei den Bayern und da ist der Nagelsmann dann ganz schnell unten durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Aber glaubst du wirklich er wartet jetzt realistische 3-4 Jahre bis der Trainer-Platz in Leipzig frei wird? Und solange wird Hasi fix dort bleiben, wenn nicht sogar länger. 

Mal schauen. Kann immer schneller gehen. Hoffe,  er bleibt noch 2 Jahre zumindest.

Wobei seine Familie in DE ist,  oder? Das kann natürlich für uns ein Nachteil sein

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Aber glaubst du wirklich er wartet jetzt realistische 3-4 Jahre bis der Trainer-Platz in Leipzig frei wird? Und solange wird Hasi fix dort bleiben, wenn nicht sogar länger. 

Einfach heuer die EL gewinnen, dann braucht er nicht mehr auf so "billige" Plätze zu hoffen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Rainman80 schrieb Gerade eben:

Mal schauen. Kann immer schneller gehen. Hoffe,  er bleibt noch 2 Jahre zumindest

jo eh, aber das ist wie wennst sagst "Oscar ist doch aus Barcelona, der wartet bis dort was frei wird" :D Nicht bös gemeint. Wenn ein guter Club aus einer Top-Liga anklopft, ist er weg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Man braucht es auch nicht überdramatisieren. Rose arbeitet jetzt ein paar Monate bei uns, hat noch nichts großartig erreicht, weil die Titel erst im Mai vergeben werden, da brauchen wir noch nicht über einen Abgang zu sprechen.

Stimmt natürlich. Aber wenn das so weitergeht, also der Punkteschnitt dürfte derzeit schon höher sein als zu Oscar/Schmidt Zeiten, dann dürfte das aber auf alle Fälle am Ende der Saison Vereine anlocken. Wenn er den halten kann, bis zu Saisonende. :D 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Man braucht es auch nicht überdramatisieren. Rose arbeitet jetzt ein paar Monate bei uns, hat noch nichts großartig erreicht, weil die Titel erst im Mai vergeben werden, da brauchen wir noch nicht über einen Abgang zu sprechen.

er holt mit einem mittelmäßigen kader weit mehr heraus mmn.. die spielerentwicklung ist ein wahnsinn bislang unter ihm und er rotiert auch brav und gewinnt trotzdem alle wichtigen spiele. dazu ein echter "gentlemen" und einfach angenehme interviews. trotzdem sagt er was sache ist. ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten, bin aber natürlich sehr skeptisch. und international hat er mit dem sieg in der el gruppenphase auch schon was auf der habenseite stehen. über den meister wirds auch kaum eine diskussion geben, denn im frühjahr werden wir wieder so richtig abgehen, wie immer. auch wenn wir jetzt auch schon gut sind.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sochindani schrieb vor 7 Minuten:

er holt mit einem mittelmäßigen kader weit mehr heraus mmn.. die spielerentwicklung ist ein wahnsinn bislang unter ihm und er rotiert auch brav und gewinnt trotzdem alle wichtigen spiele. dazu ein echter "gentlemen" und einfach angenehme interviews. trotzdem sagt er was sache ist. ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten, bin aber natürlich sehr skeptisch. und international hat er mit dem sieg in der el gruppenphase auch schon was auf der habenseite stehen. über den meister wirds auch kaum eine diskussion geben, denn im frühjahr werden wir wieder so richtig abgehen, wie immer. auch wenn wir jetzt auch schon gut sind.

Den RBS-Kader als mittelmäßig zu bezeichnen, kann mit Blick auf die Liga-Konkurrenz nur ein Witz sein, oder? Wir haben auf allen Positionen immer noch die besten Spieler der Liga (in der A-Elf). Früher war die individuelle Klasse zwar noch offensichtlicher (Stichwort Mane, Kampl, Soriano usw.), dennoch ist der aktuelle Kader deutlich mehr als Durchschnitt (im Vergleich zum Rest der Liga).

Wie viel der EL-Gruppensieg wert ist, wird man dann im Frühjahr sehen, wo dann wirklich Gegner kommen, die nominell über uns zu stellen sind. Das war in der bisherigen EL-Gruppenphase nur Marseille, da haben wir überzeugt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte am Anfang der Saison auch nicht wirklich gedacht, dass Rose einen so hohen Punkteschnitt erreicht. Auch wenn, wie chrischinger richtig gesagt hat, wir immer noch den qualitativ besten Kader haben, stehen Rose dann doch nicht die Spieler zur Verfügung, mit denen seine Vorgänger arbeiten konnten. Damit finde ich den aktuellen Erfolg schon sehr beeindruckend. 

Mal schauen wie es jetzt in der Zukunft weitergeht. Auch wenn wir uns im Frühjahr in den letzten Jahren immer leichter getan haben, muss es nicht heißen, dass es diese Saison auch wieder so ist. Titel hat Rose (mit der 1. Mannschaft) noch keine geholt, aber es sieht sehr gut für die Zukunft aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

So, nach dem gestrigen Spiel hätte sich die Mannschaft einmal mehr ein paar Zuseher verdient.

Aber wahrscheinlich ist es

A: manchen wieder zu kalt

B: manchen wieder zu spät

C: der Gegner zu unattraktiv

D: kein Sternchen auf der Brust, ich geh nicht hin.....

 

(Derweil würds eigentlich von der Uhrzeit sehr gut passen, ev. die/den Partner zum Weihnachtsshopping schicken und in der Zwischenzeit Fußball schauen....)

Ich freu mich auf das Spiel, hoffe das Wolf mal wieder reinroutiert und ev. mal Ulmer geschont wird, dafür sollte mal Farkas gegen seinen Ex-Verein mit voller Motivation auflaufen dürfen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

@mittelmäßiger Kader: das Argument kommt ja immer wieder. Ich glaube aber, dass viele da den Fehler machen und die Spieler zur falschen Zeit vergleichen. Wenn ich mir ehemalige Spieler als Referenz hernehme, dann muss ich mir ansehen, wo sie zum damaligen Zeitpunkt bei uns standen und nicht, wie sie jetzt spielen.

Beispielsweise kam Vereinslegende Soriano damals mit 26 Jahren zu uns und erzielte in seinem ersten Halbjahr in 11 Bundesligarunden heiße 3 Tore. Bis zum Jahreswechsel in seiner zweiten Saison dagegen kam er bereits auf 14 Tore in 14 Einsätzen.

Munas Dabbur kam im Vorjahr mit 24 Jahren zu uns und erzielte im Herbst im Schatten Sorianos auf nur 2 Tore. Nach einer Leihe hält er in seiner zweiten Saison nach 14 Runden bereits bei 11 Toren.

 

Nur so als Beispiel, weil sich die beiden mMn relativ schön vergleichen lassen.

 

Zum Spiel: IRWT!

Für die kommenden Aufgaben passend rotieren, auf den Gegner einstellen, flach spielen, hoch gewinnen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor einer Stunde:

@mittelmäßiger Kader: das Argument kommt ja immer wieder. Ich glaube aber, dass viele da den Fehler machen und die Spieler zur falschen Zeit vergleichen. Wenn ich mir ehemalige Spieler als Referenz hernehme, dann muss ich mir ansehen, wo sie zum damaligen Zeitpunkt bei uns standen und nicht, wie sie jetzt spielen.

Beispielsweise kam Vereinslegende Soriano damals mit 26 Jahren zu uns und erzielte in seinem ersten Halbjahr in 11 Bundesligarunden heiße 3 Tore. Bis zum Jahreswechsel in seiner zweiten Saison dagegen kam er bereits auf 14 Tore in 14 Einsätzen.

Munas Dabbur kam im Vorjahr mit 24 Jahren zu uns und erzielte im Herbst im Schatten Sorianos auf nur 2 Tore. Nach einer Leihe hält er in seiner zweiten Saison nach 14 Runden bereits bei 11 Toren.

 

Nur so als Beispiel, weil sich die beiden mMn relativ schön vergleichen lassen.

Sehe das ganz genau so, der Unterschied ist nicht so groß wie alle tun.

Das soll jetzt aber auch nicht die Ausbeute von Rose schmälern, das passt aktuell super. Rose sagt es aber auch selber, gewonnen ist noch gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einsteiger schrieb vor 4 Stunden:

 

Aber wahrscheinlich ist es

A: manchen wieder zu kalt

B: manchen wieder zu spät

C: der Gegner zu unattraktiv

D: kein Sternchen auf der Brust, ich geh nicht hin.....

 

C + D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.