FC Red Bull Salzburg - SV Mattersburg


aXXit

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Moonsson schrieb vor 12 Minuten:

Lass ich mir einreden, aber warum nichtmal Tetteh reinhauen? Und sry, aber Ratsche wird einfach nimma, das ist ein Fehlkauf, da würd ich alles wetten.

Naja, die Konkurrenz ist halt auch ordentlich. Leitgeb spielt ja auch nie, aber bei dem wissen wir halt was er kann und im Stande wäre zu Leisten, aber da sagt auch keiner sinnlose Vertragsverlängerung. Aber egal man schimpft ja auch über Ulmer/Lainer oder über Gulli/Dabbur und will/wollte ständig Ersatz, weil auch die "Backups" zu schwach sind. Damit beziehe ich mich aber nicht explizit auf dich Monnsoon. 

Im Übrigen bin ich für Leitgeb gegen Mattersburg und Tetteh wäre auch mal was :super:. Ich wette aber, dass fix Onguene spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Moonsson schrieb vor 9 Stunden:

Lass ich mir einreden, aber warum nichtmal Tetteh reinhauen? Und sry, aber Ratsche wird einfach nimma, das ist ein Fehlkauf, da würd ich alles wetten.

Ich denke, dass Daka weit näher dran ist. Hwang hat für mich - ähnlich wie Schlager - quasi "Praxisrückstand", ist durch seinen langen Ausfall noch nicht so mit der Mannschaft eingespielt, wie das wohl geplant war. Deswegen.

Rzatkowski kommt in der Hackordnung der Shuttler (der Begriff ist ja noch gar nie gefallen seit wir Raute spielen, oder?) auf links klar hinter Berisha und insgesamt vor Leitgeb. Wenn wir unsere Rotationsoptionen nicht nutzen, hilft das keinem - weder dem Stammspieler, weil er nicht regenerieren kann, noch dem Ersatzspieler, weil er keine Spielpraxis bekommt und schlecht eingespielt ist. Außerdem wäre das auch eine Möglichkeit den Linksfokus implizit abzuschwächen.

 

Abschließend: wie definierst du einen Fehlkauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
CornO schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, dass Daka weit näher dran ist. Hwang hat für mich - ähnlich wie Schlager - quasi "Praxisrückstand", ist durch seinen langen Ausfall noch nicht so mit der Mannschaft eingespielt, wie das wohl geplant war. Deswegen.

Rzatkowski kommt in der Hackordnung der Shuttler (der Begriff ist ja noch gar nie gefallen seit wir Raute spielen, oder?) auf links klar hinter Berisha und insgesamt vor Leitgeb. Wenn wir unsere Rotationsoptionen nicht nutzen, hilft das keinem - weder dem Stammspieler, weil er nicht regenerieren kann, noch dem Ersatzspieler, weil er keine Spielpraxis bekommt und schlecht eingespielt ist. Außerdem wäre das auch eine Möglichkeit den Linksfokus implizit abzuschwächen.

 

Abschließend: wie definierst du einen Fehlkauf?

Ratsche und Leitgeb?! Wieso kann Berisha nicht von Mwepu ersetzt werden? Oder Tetteh? 

Fehlkauf? Sportlich: er hebt die Qualität der Mannschaft nicht, sondern senkt sie. Wirtschaftlich: er bringt weniger ein, als er (inklusive Gehalt) gekostet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 1 Minute:

Fehlkauf? Sportlich: er hebt die Qualität der Mannschaft nicht, sondern senkt sie. Wirtschaftlich: er bringt weniger ein, als er (inklusive Gehalt) gekostet hat.

Ich stimme dir zu, Ratsche ist für mich leider auch ein Fehlkauf. Aber wie rechnest du um zwischen seiner Leistung und dem dafür gezahlten Gehalt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Ich stimme dir zu, Ratsche ist für mich leider auch ein Fehlkauf. Aber wie rechnest du um zwischen seiner Leistung und dem dafür gezahlten Gehalt?

Naja das kann man eben schwer umrechnen, deswegen hab ich die Antwort gesplittet. Ratsche hat einfach in keinem einzigen Spiel wirklich aufzeigen können und ein Spieler, der sicher nicht billig ist, sollte zumindest guter Ersatz sein, aber wenn Ratsche kommt, sackt unser Spiel sofort weg, das ist schon augenscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 11 Minuten:

Naja das kann man eben schwer umrechnen, deswegen hab ich die Antwort gesplittet. Ratsche hat einfach in keinem einzigen Spiel wirklich aufzeigen können und ein Spieler, der sicher nicht billig ist, sollte zumindest guter Ersatz sein, aber wenn Ratsche kommt, sackt unser Spiel sofort weg, das ist schon augenscheinlich.

Ich gehe sogar noch weiter: Ein Spieler wie Ratsche, der schon mit verhältnismäßig viel Erfahrung zu uns kommt und auch nicht billig in Ablöse und Gehalt ist, sollte mMn deutlich mehr als ein guter Ersatzspieler sein. Das Ziel muss sein, dass die Leute, die schon etwas älter und teurer sind, dann bei uns auch wirklich die Rolle von Führungsspielern und Leistungsträgern übernehmen, somit die jüngeren Talente führen. Nichts gegen Ratsche als Person, er ist ja ein netter Kerl, aber als Ersatzspielern braucht man solche Leute nicht, die, wie gesagt, doch einiges kosten. Idealbeispiel ist für mich da Walke, der kam ablösefrei, ist mMn Leistungträger und Sympathieträger seit vielen Jahren und führt die Talente auch gut an. Da passt das Preis-/Leistungsverhältnis optimal.

Es ist auch richtig, wenn Ratsche die Chance bekommt (unter Rose eh häufiger als unter OG), dann überzeugt er dabei auch relativ selten. Generell muss man sagen, dass wir in diesem Segment der etwas erfahreneren Spieler in den letzten Jahren nicht soooo tolle Erfahrungen gemacht haben. Neben Ratsche hat auch Stangl nicht geklappt, ebenso Djuricin (beide hatten zumindest national schon Erfahrung). Stankovic lasse ich mal außen vor, der war für einen Torhüter eher noch im Talent-Alter und hatte zum Zeitpunkt des Transfers zu uns auch erst knapp über 50 BL-Spiele gemacht.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 35 Minuten:

Ich gehe sogar noch weiter: Ein Spieler wie Ratsche, der schon mit verhältnismäßig viel Erfahrung zu uns kommt und auch nicht billig in Ablöse und Gehalt ist, sollte mMn deutlich mehr als ein guter Ersatzspieler sein. Das Ziel muss sein, dass die Leute, die schon etwas älter und teurer sind, dann bei uns auch wirklich die Rolle von Führungsspielern und Leistungsträgern übernehmen, somit die jüngeren Talente führen. Nichts gegen Ratsche als Person, er ist ja ein netter Kerl, aber als Ersatzspielern braucht man solche Leute nicht, die, wie gesagt, doch einiges kosten. Idealbeispiel ist für mich da Walke, der kam ablösefrei, ist mMn Leistungträger und Sympathieträger seit vielen Jahren und führt die Talente auch gut an. Da passt das Preis-/Leistungsverhältnis optimal.

Das ist der Punkt!!!

Mittlerweile haben wir mit der AKA und dem FC Liefering einen so großen Pool an Spielern, dass Transfers im Alterssegment von Ratsche wirklich nur dann Sinn ergeben,  wenn solche Spieler das  Niveau auch wirklich anheben. Das hat Ratsche bisher nicht ansatzweise geschafft, bei Yabo kann man zumindest noch ein wenig hoffen und Dabbur ist halt endlich der Knopf aufgegangen.

Das Problem ist aus meiner Sicht : wenn ein Spieler seit Jahren in der 2. Dt. Liga Leistungsträger ist und auch zum besten 6er gewählt wird, sollte man meinen er hilft uns schon weiter. Anscheinend ist aber das Niveau bei uns so hoch, dass dem nicht (mehr)  so ist :ratlos: Kann auch nicht das Ziel des Spielers sein, der kam ja bestimmt mit anderen Erwartungen nach Salzburg als Ergänzungsspieler zu sein.

Zum Spiel:

denke MS wird Dabbur wieder bringen, spannend ist ob Hwang schon die Kraft hat für ein 2. Spiel binnen weniger Tage von Start weg oder ob er Gulbrandsen (oder auch Taki) bringt. Würd mir auf jeden Fall Hwang wünschen, weil er einfach ein deutliches Upgrade zu Gulbrandsen darstellt. Für Gulbrandsen würde halt die körperliche Robustheit sprechen und dass er den Gegner vl. müde läuft und dann Hwang in der 2. Hz kommt....bin gespannt.

Berisha könnte man mal eine Pause gönnen (auch in Hinblick aufs Auswärtsspiel gegen die Austria), das trifft aber auch auf Ulmer, Lainer usw zu....

Farkas - CC - Onguene - Stangl

--------------Sama------------------

-------Hai-------------Ratsche----

---------------Taki------------------

Dabbur-----------------Hwang-----

 

Wäre halt ein bisschen viel Rotation, aber wann willst du Spieler wie Farkas oder Stangl sonst einsetzen???

 

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Das Ziel muss sein, dass die Leute, die schon etwas älter und teurer sind, dann bei uns auch wirklich die Rolle von Führungsspielern und Leistungsträgern übernehmen, somit die jüngeren Talente führen.

Man sollte aber nicht den Fehler machen und sich erwarten, dass ältere Spieler automatisch Führungsspieler sind. Das ist ja eher eine Charakter- als eine Altersfrage. Ulmer beispielsweise geht zwar mit gutem Beispiel als Musterprofi voran, ist aber auf dem Feld selbst eindeutig Wasserträger und nicht General.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.