SK Rapid Wien - SCR Altach


Adversus

Recommended Posts

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 56 Minuten:

Meine Aufstellung:

Strebinger

Sonnleitner - Petsos - Galvao

Ljubicic - Schwab

Schobesberger - Murg - Schaub - Bolingoli

Kvilitaia

ausgerechnet gegen altach die 3-er kette auszuprobieren hm weiß nicht wie oft das schon im Training geübt werden konnte. seh uns nicht auf einer höhe mit Salzburg, die das einfach mal so in einem bewerbspiel ausprobieren.

schobi ist mir dafür auch zu wenig aktiv in der defensivarbeit. wäre für unsere rechte seite mmn gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich poste es mal hier, weil das Thema "Weitschüsse" in der Nachbesprechung vom 4:2 gegen den WAC aufgekommen ist und ich keinen passenderen Thread auf die Schnelle gefunden habe. Ich hab ja damals die Meinung vertreten, dass man NICHT auf Weitschüsse als erste Maßnahme zum Torerfolg setzen sollte und auf keinen Fall kurzfristig herumtauschen soll, wenn sich der Tormann beim Gegner verletzt. Ich fühle mich dadurch jetzt bestätigt: 

 

 Edit: Das Wort nicht macht viel Unterschied aus.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Granada schrieb vor 24 Minuten:

ausgerechnet gegen altach die 3-er kette auszuprobieren hm weiß nicht wie oft das schon im Training geübt werden konnte. seh uns nicht auf einer höhe mit Salzburg, die das einfach mal so in einem bewerbspiel ausprobieren.

schobi ist mir dafür auch zu wenig aktiv in der defensivarbeit. wäre für unsere rechte seite mmn gefährlich.

Nun prinzipiell hast du ja recht, dennoch stehen dir bei dieser Variante viele taktische Spielräume zur Verfügung.. Ljubicic und Bolingoli können in der Defensivbewegung durchaus die Aussen einnehmen, auch Sonnleitner kann auf rechts rausrücken. 

Aber letzendlich bleibt es nur eine Idee..., ich denke solange man Pavelic und oder Schrammel in der Hinterhand hat wird man wohl die gewohnte Aufstellung zu Gesicht bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Meine Aufstellung:

Strebinger

Sonnleitner - Petsos - Galvao

Ljubicic - Schwab

Schobesberger - Murg - Schaub - Bolingoli

Kvilitaia

Petsos und sonni müssten für den spielaufbau auf jeden Fall die Positionen tauschen und schobi als Wing back ist wohl auch nicht das wahre - eher noch berisha 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich poste es mal hier, weil das Thema "Weitschüsse" in der Nachbesprechung vom 4:2 gegen den WAC aufgekommen ist und ich keinen passenderen Thread auf die Schnelle gefunden habe. Ich hab ja damals die Meinung vertreten, dass man auf Weitschüsse als erste Maßnahme zum Torerfolg setzen sollte und auf keinen Fall kurzfristig herumtauschen soll, wenn sich der Tormann beim Gegner verletzt. Ich fühle mich dadurch jetzt bestätigt: 

 

 

sehr interessant, generell wird bei uns viel zu wenig geschossen, sei es taktischer Anweisungen geschuldet oder weil man nicht so oft in Position gerät um dies zu tun. Und wenn ich mich jetzt nicht gänzlich irre dann können dies bei uns ausser Schwab, Petsos und Galvao nicht unbedingt viele, und selbst die brauchen unzählige Versuche... einen Granit Xhaka der mit fast jedem Schuss den Ball zumindest aufs Tor bringt, so einen haben wir nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Ich poste es mal hier, weil das Thema "Weitschüsse" in der Nachbesprechung vom 4:2 gegen den WAC aufgekommen ist und ich keinen passenderen Thread auf die Schnelle gefunden habe. Ich hab ja damals die Meinung vertreten, dass man auf Weitschüsse als erste Maßnahme zum Torerfolg setzen sollte und auf keinen Fall kurzfristig herumtauschen soll, wenn sich der Tormann beim Gegner verletzt. Ich fühle mich dadurch jetzt bestätigt: 

 

 

Versteh ich dich richtig? Du findest dass man auf eine Möglichkeit zum Torerfolg setzen sollte, die im Schnitt jedes 27. Mal erfolgreich ist?
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
GI242 schrieb vor 2 Minuten:

Petsos und sonni müssten für den spielaufbau auf jeden Fall die Positionen tauschen und schobi als Wing back ist wohl auch nicht das wahre - eher noch berisha 

Meine Idee war nicht das Schobesberger hierbei irgendwelche defensivtaktische Arbeiten verrichten soll..., du hast im Verbund mit Bolingoli eingeschlossen 6 Spieler die das defensive Zentrum bilden können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb Gerade eben:

Meine Idee war nicht das Schobesberger hierbei irgendwelche defensivtaktische Arbeiten verrichten soll..., du hast im Verbund mit Bolingoli eingeschlossen 6 Spieler die das defensive Zentrum bilden können!

Trotzdem muss er die Seite abdecken, das funktioniert sonst nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
GI242 schrieb Gerade eben:

Trotzdem muss er die Seite abdecken, das funktioniert sonst nicht

wieso muss er das, Ljubicic kann das in der Defensivbewegung auch, und dann gäbe es mit Murg und Schaub auch noch welche die behilflich sein können. Von mir aus stell Schobesberger statt Murg oder Schaub hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

wieso muss er das, Ljubicic kann das in der Defensivbewegung auch, und dann gäbe es mit Murg und Schaub auch noch welche die behilflich sein können. Von mir aus stell Schobesberger statt Murg oder Schaub hin...

Weil der gebraucht wird um das Zentrum zu schließen und es außerdem kräftemäßig sehr unökonomisch wäre diese wege machen zu müssen 

Schaub und murg sind halt auch nicht besser geeignet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Hibenosa schrieb vor 23 Minuten:

Versteh ich dich richtig? Du findest dass man auf eine Möglichkeit zum Torerfolg setzen sollte, die im Schnitt jedes 27. Mal erfolgreich ist?
 

Nein. Da fehlen wohl ein paar Wörter oben. Ich bin der Meinung, dass man eben NICHT auf Weitschüsse als erstes Mittel zum Erfolg setzen soll, weil eben gefühlt sehr selten wirklich Erfolg bringen. Der Tweet untermauert mein damaliges Gefühl mit einer Zahl. ;) 

Lucifer schrieb vor 27 Minuten:

sehr interessant, generell wird bei uns viel zu wenig geschossen, sei es taktischer Anweisungen geschuldet oder weil man nicht so oft in Position gerät um dies zu tun. Und wenn ich mich jetzt nicht gänzlich irre dann können dies bei uns ausser Schwab, Petsos und Galvao nicht unbedingt viele, und selbst die brauchen unzählige Versuche... einen Granit Xhaka der mit fast jedem Schuss den Ball zumindest aufs Tor bringt, so einen haben wir nicht!

Ich habe oben ein Wort vergessen, ich bin nicht der Meinung, dass man vermehrt auf Schüsse aus der Ferne setzen sollte, sondern verstehe es, wenn man versucht sich in bessere Situationen zu spielen. (Was aber wiederum nicht heißen soll, dass man nicht manchmal doch schießen sollte.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.