SK Rapid Wien - RB Salzburg 2:3 (1:1)


Lichtgestalt

Recommended Posts

V.I.P.
lonelycowboy schrieb vor 8 Stunden:

Na bitte. Stellt sich die Frage, warum es dir nicht gelang, diese Frage in genau dieser Form von Anfang an zu stellen?

Im ORF haben sie gesagt, dass es Rot geben hätte sollen, auf Sky nicht unbedingt. Generell hat sich der Schiri auf beiden Seiten zurückgehalten, so war ein Foul von Joelinton an Ulmer ebenso rotwürdig.

Die Frage, ob "der Schiri den Bullen das Spiel gewonnen hat" ist damit mit einem klaren Nein zu beantworten.

 

Unterschied

Ihr hättet nach sieben Minuten Rot sehen müssen,daher läuft das Spiel anders,was nachher Passiert weiß man nicht,wir hätten mit einen Mann mehr womöglich mit 3:0 in die Pause gehen können,denke nicht das Joe dann das dumme Foul macht.

Manchmal glaube ich das ihr RB Anhänger selbst nie Fußball Gespielt habt,so Ahnungslos was ihr von euch geben tut.

Was Sky oder der ORF sagt ist wurscht,aus Stadionsicht war Schobi am Sechszehner Eck und der RBS IV in der Mitte 10-12 meter entfernt,der hätte Schobi nicht mal mit den Lasso einfangen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Unterschied

Ihr hättet nach sieben Minuten Rot sehen müssen,daher läuft das Spiel anders,was nachher Passiert weiß man nicht,wir hätten mit einen Mann mehr womöglich mit 3:0 in die Pause gehen können,denke nicht das Joe dann das dumme Foul macht.

Manchmal glaube ich das ihr RB Anhänger selbst nie Fußball Gespielt habt,so Ahnungslos was ihr von euch geben tut.

Was Sky oder der ORF sagt ist wurscht,aus Stadionsicht war Schobi am Sechszehner Eck und der RBS IV in der Mitte 10-12 meter entfernt,der hätte Schobi nicht mal mit den Lasso einfangen können.

als Salzburg fan muss ich auch sagen das wir mit der Aktion schon Glück gehabt haben da hätte es auch Rot geben können dennoch war das nicht gegebenen Tor noch einen krassere Fehlentscheidung

dennoch über das ganze Spiele gesehen hatte der Schiri auf beiden Seiten Fehlentscheidungen dabei die sich am Ende ausgeglichen haben

n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stoeff schrieb vor 8 Stunden:

War wirklich auffällig das Rapid mit Petsos am Platz eine Stufe schwächer war. Schon alleine der Begleitschutz beim Tor an der Seite. 

Lubicic spielt Moderner und Schneller, vor allem wenn es geht schnell nach vorne,Petsos spielt fast alle Bälle zurück,ein besserer Kulo

Denke das der Ausfall von Lubicic auch der Hauptgrund war für die beiden schnellen Tore nach der HZ:

Das war wohl ein richtiges Sch... WE was die Ergebnisse betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
carboni91 schrieb vor 2 Minuten:

als Salzburg fan muss ich auch sagen das wir mit der Aktion schon Glück gehabt haben da hätte es auch Rot geben können dennoch war das nicht gegebenen Tor noch einen krassere Fehlentscheidung

dennoch über das ganze Spiele gesehen hatte der Schiri auf beiden Seiten Fehlentscheidungen dabei die sich am Ende ausgeglichen haben

n

Nochmal,alles was nach der nicht gegebenen Roten passiert wissen wir nicht.

die 3 Kette ( 5 kette) wäre aufgelöst,wir spielen zu Hause,ihr zu Zehnt,denke ihr hättet weil geschwächt mehr auf die Defensive geachtet,also ein Offensiver raus,wir sowieso gut drauf.

Das ganze Spiel läuft anders,egal wenn du mir jetzt kommst mit Szenen die es danach nicht gegeben hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 8 Stunden:

Es sagt doch jeder, dass es Rot gewesen wäre?

Übrigens wäre ich einmal dafür, dass man im VIP klar kommuniziert, dass das Match beginnt und die Leute doch bitte Platz nehmen sollen, selbiges bei Halbzeitanpfiff...

Ich bin die ganze Zeit draußen geblieben;),die gehen mir eh am Arsc,, wenn sie sich nach zehn Minuten auf die Plätze begeben und ich seh nichts durch die Wahnsinnigen die nur Fressen bis zu umfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
rapidwien21 schrieb vor 7 Stunden:

:eek: ja leck mich am Arsch, ich dachte aus Stadionsicht der Salzburger wäre auf gleicher Höhe und man kann die Gelbe vertreten, aber so ist das ja nur mehr irre.

Aber gut, in der 7. Minute darf man wahrscheinlich noch kein Rot zeigen.

Schauts wo Walke steht

Schobi noch zwei drei meter mit den Ball am Fuß kann sich alles aussuchen,überheben,überlaufen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 7 Stunden:

Der 4.Offizielle hat das Handspiel also klar gesehen, aber der Schiedsrichter nicht. Bezeichnend. :lol:

Muckenhammer hat ja gemeint das er die Spieler von RBS beruhigen wollte.

Der Dolm hat nur mit Hameter geredet und was machen die ganzen ERSATZSPIELER am Feld.

Grauslich so in ein Spiel einzugreifen nur das man beim nächsten Heimspiel der Bullen ein1A WE in Sazlburg verbringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ton1z schrieb vor 3 Stunden:

Man sieht bei keiner tv aufnahme dass er den ball mit der hand spielt

Diese szene erinnert an den rb treffer letzte saison gegen die austria, als fink das legendäre interview gab. Da konnte aich keiner sagen ob rotpuller den ball berührt oder nicht 

Nein - eigentlich jeder sieht bei jeder Kameraeinstellung, dass der Ball hineingefaustet wurde (bzw. auf den Gegenspieler).

So grün kann eine Brille doch gar nicht sein, dass man das nicht sieht (bzw. sehen will).

Und dann noch die ganzen Verschwörungstheorien bezüglich Muckenhammer - puhhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
chris_ajh schrieb vor 11 Minuten:

Nein - eigentlich jeder sieht bei jeder Kameraeinstellung, dass der Ball hineingefaustet wurde (bzw. auf den Gegenspieler).

So grün kann eine Brille doch gar nicht sein, dass man das nicht sieht (bzw. sehen will).

Und dann noch die ganzen Verschwörungstheorien bezüglich Muckenhammer - puhhh

Klar ist es überhaupt nicht, und der Ball ging schlußendlich vom Salzburger ins Tor; das man sich aufregt, dass das Tor aberkannt wurde, ist auch klar, wäre umgekehrt genauso so gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

War schon ein Top Spiel gestern nur leider mit einem echt miesen Ergebnis. Der Schiri war auch mal wieder irgendwas mit vielen Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. RBS für mich die klar bessere Mannschaft, da fehlen uns noch Jahre mMn. Man darf nicht vergessen, dass sie letzte Woche Sturm herpaniert haben, am Do noch EL spielten und gewannen und uns auch noch nahmen. Wenn man nichtmal zu Hause in unserer Form vor der Kulisse gewinnt, wird es halt sehr schwierig auch nur annähernd etwas mit einem Kampf um die Meisterschaft mitzuspielen. Wir haben dieselbe Situation wie die Schweiz und Deutschland, alle spielen Fußball und nur eine Mannschaft wird immer Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Zidane85 schrieb vor 7 Stunden:

Red Bull ist eine Ausnahme! Haben die Farben und das Wappen eines Traditionsvereins geändert. Damit verlieren die meisten Fans die Identfikation. Wer weiß wieviele Fans sie hätten, wäre das alles nicht geändert worden. Ich will das auch nicht für Rapid aber es schaffen auch Vereine im Ausland ohne dem Modell Red Bull gut da zu stehen. Und ja ich würde gerne wieder Titel feiern und der Verein sein an dem sich alle messen müssen! 

Ich kann leider deinen ersten Post zu diesem Thema nicht finden, deswegen zitiere ich den zweiten.

Ich find es recht mühsam, dass jedes Mal bei einer Niederlage gegen Red Bull dieser Schwachsinn kommt. Um auch nur annähernd in die Nähe von Red Bull zu kommen ist ein Investor notwendig, der jedes Jahr Millionen in den Verein pumpt, und der betrachtet Rapid dann als Investitionsobjekt, oder noch viel schlimmer als Spekulationsobjekt. Nur wegen ein paar Titeln mehr soll Rapid vielleicht seine ganzen Werte über den Haufen hauen? Nur weil ein paar Fans die Realität aus den Augen verlieren? Hörts bitte auf mit den emotionalen kurzfristigen Denken und denkt langfristig. Denk an deine Kinder, welche du in Zukunft vielleicht haben wirst oder sogar schon hast. Die sollen doch auch die Möglichkeit haben, den Verein so kennen zu lernen, wie wir ihn kennen und nicht gesteuert durch einen Investor oder Großsponsor. 

Wenn du Titel feiern willst werd Bayern, Juve oder Barca Fan, aber bitte hör auf mit dem Sudern und sei froh, dass unser Verein seine Werte auch in Zukunft beibehalten wird und sich nicht wegen kurzfristigen Erfolg blind in ein "Abenteuer" stürzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Nein, das war es wirklich nicht. Das zeigt schon allein die Tatsache, dass sämtliche Kommentatoren (und wohl auch die meisten Zuseher) davon ausgingen, dass Kvili den Ball mit der Hand ins Tor ablenkte was definitiv nicht geschah. Wir müssen zur Kenntnis nehmen, dass TV-Aufnahmen die optischen Täuschungen oft verstärken anstatt sie aufzulösen. Leider gibt es hier nur Indizien und keinen offensichtlichen Nachweis.
Trotzdem nehme ich die Entscheidung zur Kenntnis und mache hier dem Schiri keinen Vorwurf. Die Entscheidungsfindung hatte jedoch einige gravierende Schwachpunkte, die so auch nicht vorkommen sollten.

PS: Ich finde es übrigens in der heutigen Zeit empörend, dass SKY keine Hinter-Tor- bzw. besser ÜBER-Tor-Kameras einsetzt obwohl der Platz dafür vorhanden und vorgesehen wäre. In Deutschland hat jede DBL-Übertragung so etwas.

Tatsache? Also ich würde sagen, dass Kvili den Ball mit der Hand berührt und so die Flugrichtung verändert. Wird aber wohl nur Kvilitaia selbst genau wissen. Du sagst ja selbst, dass es keinen offensichtlichen Nachweis gibt, daher wohl beide Varianten möglich. Er hätte den Arm auch einfach bei sich lassen können.

moerli schrieb vor 2 Stunden:

Muckenhammer hat ja gemeint das er die Spieler von RBS beruhigen wollte.

Der Dolm hat nur mit Hameter geredet und was machen die ganzen ERSATZSPIELER am Feld.

Grauslich so in ein Spiel einzugreifen nur das man beim nächsten Heimspiel der Bullen ein1A WE in Sazlburg verbringen kann.

Grauslich sowas zu unterstellen.

 

Ad Spiel: Kurz vor und kurz nach der Pause geschlafen, Strebinger MotM mMn, ein paar sehr grindige Fouls (v.a vom Joe, der sollte eine Nachdenkpause erhalten), aber insgesamt ein wirklich feines Duell würd ich meinen. Leider mit einem negativen Ergebnis für uns :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.