SK Rapid Wien - SCR Altach 1:2


Recommended Posts

Weltklassecoach
Altiga schrieb vor 13 Stunden:

Entspricht es nicht auch der Leistung unserer Mannschaft?

Ich denke nicht, dass man genau so eine Situation auf die Leistung der Mannschaft übertragen kann. Sorry. Die Elfmeter sind "in Ordnung", aber ich sehe den Sprung von "scheiße" zu "geil" nicht so extrem. Wir haben weder scheiße gespielt am Anfang (sonst wäre es nicht so lange 0:0 gestanden - Glück gehört dazu), noch haben wir "geil" gespielt am Ende. 

 

Das war einfach nur Glück bzw. Pech für Rapid, dass wir das Spiel noch gewinnen. Wir hatten Chancen, Rapid hatte Chancen. Würde aber behaupten Rapid hatte mehr ;).

 

Der Sieg (nicht das spielerische) ist trotzdem "geil" und sehr wichtig! :clap:

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

...zum einen so wie exil geschrieben hat. Vor allem das mit Kobras geht mir auf den Sack. Wie lange ist er bei uns? Wieviele Angebote hatte er noch in der zweiten Liga? Er ist dem Verein treu geblieben auch nachdem Lukse alls 2. No 1 geholt wurde. Auch hier hatte er meines Wissens wieder Angebote. Und was spielt er für Partien? Wirklich Gute und auch mit starken Paraden! Dann lässt man einmal, wie gestern, einen versprungenen (!) Ball aus und schon ist er der Buhmann?? Gehts noch? Nicht jeder kann Bälle so gut wie Striebinger einschätzen.....

Über einen Aigner braucht man hoffentlich nicht reden. Wo wären wir ohne ihn? sechs Punkte vor der Austria L.??

zum zweiten ist es die negative Einstellung hier. Was erwartet man sich von Altach? Top drei als Mindestanforderung? Es ist immer alles Scheisse. Das 3:0 gegen St. Pölten war lt. einigen eine Frechheit und eh nur Glück. Weil es ist ja nur St. Blöd oder was? Hat man gestern wieder gesehen. Die lt. eigenen Aussagen Auswärts so starke Austria nicht nur mit Glück besiegt. Ganz im Gegenteil.

Und gestern waren wir unfähig Rapid Wien im eigenen Stadion zu beherrschen? Was für eine Scheisse? Da müssen wir ja mindestens drüberfahren! Was will man der Mannschaft gestern absprechen? Den Einsatz? Die fehlende Kampfbereitschaft? Alles war meiner Meinung nach gestern von Anfang an gegeben! Und der Sieg war nicht nur reines Glück. Er war erkämpft. Beide Elfer klare Elfer, die Roten sicher nicht fehl am Platz auch wenn das einige anders sehen. Wenn sich Tekpetey schon vorher anders verhält kann es da schon mindestens zwei Karten mehr geben. Wollte der Galvao eigentlich mit ihm tanzen? Die Pässe von Mahop war über 90min teils genial, Gebauer hat sich immer und immer wieder freigelaufen...

Und dann kommt da noch ein Djuricin daher und redet von Antifußball (war es das Wort?). So ein Trottel. Aber bitte weiter Antifußball spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-=MGoF=-Grisu schrieb vor 11 Minuten:

...zum einen so wie exil geschrieben hat. Vor allem das mit Kobras geht mir auf den Sack. Wie lange ist er bei uns? Wieviele Angebote hatte er noch in der zweiten Liga? Er ist dem Verein treu geblieben auch nachdem Lukse alls 2. No 1 geholt wurde. Auch hier hatte er meines Wissens wieder Angebote. Und was spielt er für Partien? Wirklich Gute und auch mit starken Paraden! Dann lässt man einmal, wie gestern, einen versprungenen (!) Ball aus und schon ist er der Buhmann?? Gehts noch? Nicht jeder kann Bälle so gut wie Striebinger einschätzen.....

Über einen Aigner braucht man hoffentlich nicht reden. Wo wären wir ohne ihn? sechs Punkte vor der Austria L.??

zum zweiten ist es die negative Einstellung hier. Was erwartet man sich von Altach? Top drei als Mindestanforderung? Es ist immer alles Scheisse. Das 3:0 gegen St. Pölten war lt. einigen eine Frechheit und eh nur Glück. Weil es ist ja nur St. Blöd oder was? Hat man gestern wieder gesehen. Die lt. eigenen Aussagen Auswärts so starke Austria nicht nur mit Glück besiegt. Ganz im Gegenteil.

Und gestern waren wir unfähig Rapid Wien im eigenen Stadion zu beherrschen? Was für eine Scheisse? Da müssen wir ja mindestens drüberfahren! Was will man der Mannschaft gestern absprechen? Den Einsatz? Die fehlende Kampfbereitschaft? Alles war meiner Meinung nach gestern von Anfang an gegeben! Und der Sieg war nicht nur reines Glück. Er war erkämpft. Beide Elfer klare Elfer, die Roten sicher nicht fehl am Platz auch wenn das einige anders sehen. Wenn sich Tekpetey schon vorher anders verhält kann es da schon mindestens zwei Karten mehr geben. Wollte der Galvao eigentlich mit ihm tanzen? Die Pässe von Mahop war über 90min teils genial, Gebauer hat sich immer und immer wieder freigelaufen...

Und dann kommt da noch ein Djuricin daher und redet von Antifußball (war es das Wort?). So ein Trottel. Aber bitte weiter Antifußball spielen...

Hab kein Herz mehr übrig aber so etwas von: + 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

fand das spiel gestern zu anfang ganz ok. ich hatte das gefühl das man schnell im spiel war. Auch hat mir das abwechselnde anlaufen und tief stehen gut gefallen. leider wurde man nach 15min zu passiv. was unbedingt verbessert gehört sind die fehlpässe bei der spieleröffnung. die hätten uns gestern fast das genick gebrochen.

2hz war dann, vor allem für ein auswärtsspiel bei aktuell sehr starken rapidlern, ein gutes spiel in meinen augen. wir sind bessern in die zweikämpfe gekommen als ende erster hz und es gab auch ein paar gute chancen. 

rapid sicher über die gesamte spielzeit spielbestimmend / besser. aber einsatz und 2hz fand ich absolut ok. sieg dann leider geil...

bashing gegen eigene spieler finde ich allgemein das letzte. speziell wenn es gegen einen kobras, netzer, aigner, etc. geht, die auf und neben dem platz absolute vorzeigeprofis sind. die letzten beiden spiele fand ich übrigens auch pisi nach seiner einwechslung stark...

zur erwartungshaltung: ich möchte auch wieder in die europa league, keine frage. dies von einem kleinen verein wie altach zu fordern, ist allerdings absolut unpassend. realistische erwartung: die gesamte saison nichts mit dem abstieg zu tun haben, möglichst mit tuchfühlung zu den ersten 5. alles andere ist ein gerne willkommener bonus...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ExilXi schrieb vor 1 Stunde:

Wahrscheinlich meint er, dass verdiente Spieler ständig von irgendwelchen Usern schlechtgemacht werden. Aigner wird ja auch von manchen als zu alt, zu langsam oder was auch immer bezeichnet. Das gleiche wenn Kobras mal einen Ball fallen lässt. Das nervt. Die Spieler sind länger in Altach, als manche alleine ins Stadion gehen dürfen.

Finde auch, daß von manchen zu einseitig kritisiert wird.

Wir haben eben keine Übermannschaft, das geht ja finanziell nicht. Aigner ist mir jedenfalls lieber als alle Rapid-Stürmer zusammen (die verdienen sicher ordentlich mehr für nix).

Erste Hälfte gegen Rapid war schlecht, ganz klar. da hätten wir untergehen können. In der 2. Hälfte wurde aber umgestellt, man hat dann dagegengehalten. Muß man auch sehen.

ZB Piesinger wurde schon oft kritisiert, war aber die letzten Minuten sehr, sehr wertvoll.

Usw.

Und ohne Glück gewinnt man so eine Partie halt nicht.

 

P.S: Daß der erste (Hand-)Elfer in Frage gestellt wird, ist für mich eine Frechheit. Der Oberarm war todsicher dabei! Und der Schiri stand nahe am Tatort.

Auch daß Schaub den Schiri öffentlich kritisiert, halte ich für eine Riesenfrechheit. Alle Entscheidungen waren vertretbar (zugegeben - zT etwas hart, aber vertretbar). Und dann wundern sich die Rapidler, daß sie die Schiris nicht auf ihrer Seite haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Die erste Halbzeit war richtig schlecht (so wie Schmidt es auch nach dem Spiel gesagt hat). Wenn Profifußballer mehrfach keinen Pass über ein paar Meter spielen können oder keinen Zweikampf annehmen oder gewinnen kann, so hat der Fan durchaus das Recht, das zu kritisieren. Sinnloses Bashing ist etwas anders. Ansonsten sollte man sich wohl der Waldorfschulmeisterschaft widmen. Ich bin nach wie vor von der Qualität einiger Spieler nicht überzeugt und das werde ich auch äußern.

Neben dem unerwarteten Ergebnis gab es allerdings einiges Positives: Gestern war die Mannschaft endlich wieder gut eingestellt. Der Trainer hat auf das Spielgeschehen richtig reagiert und auch die Wechsel haben gepasst. Nachdem Mahop wieder auf der richtigen Position spielen darf, kann er auch wieder sein Potential abrufen. Ich fand ihn gestern wirklich stark. 

Der Sieg war glücklich, so ehrlich muss man sein. Aber ich denke, solch ein Sieg haben sich die Mannschaft und die Fans verdient.

Zu den Zielen: Ich finde schon, dass bei 5 Startplätzen ein Europacup-Platz das Ziel sein sollte. Ebenso sollte in Zukunft das obere Play-off das Ziel sein. Es ist realistisch und vernünftig. Und niedriger sollte man die Ziele auch nicht stecken. Sonst bräuchte man auch das neue Stadionkonzept nicht. 

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flucky schrieb vor 3 Stunden:

Die erste Halbzeit war richtig schlecht (so wie Schmidt es auch nach dem Spiel gesagt hat). Wenn Profifußballer mehrfach keinen Pass über ein paar Meter spielen können oder keinen Zweikampf annehmen oder gewinnen kann, so hat der Fan durchaus das Recht, das zu kritisieren. Sinnloses Bashing ist etwas anders. Ansonsten sollte man sich wohl der Waldorfschulmeisterschaft widmen. Ich bin nach wie vor von der Qualität einiger Spieler nicht überzeugt und das werde ich auch äußern.

Neben dem unerwarteten Ergebnis gab es allerdings einiges Positives: Gestern war die Mannschaft endlich wieder gut eingestellt. Der Trainer hat auf das Spielgeschehen richtig reagiert und auch die Wechsel haben gepasst. Nachdem Mahop wieder auf der richtigen Position spielen darf, kann er auch wieder sein Potential abrufen. Ich fand ihn gestern wirklich stark. 

Der Sieg war glücklich, so ehrlich muss man sein. Aber ich denke, solch ein Sieg haben sich die Mannschaft und die Fans verdient.

Zu den Zielen: Ich finde schon, dass bei 5 Startplätzen ein Europacup-Platz das Ziel sein sollte. Ebenso sollte in Zukunft das obere Play-off das Ziel sein. Es ist realistisch und vernünftig. Und niedriger sollte man die Ziele auch nicht stecken. Sonst bräuchte man auch das neue Stadionkonzept nicht. 

Bin da zu 100% deiner Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Die erste Halbzeit war richtig schlecht (so wie Schmidt es auch nach dem Spiel gesagt hat). Wenn Profifußballer mehrfach keinen Pass über ein paar Meter spielen können oder keinen Zweikampf annehmen oder gewinnen kann, so hat der Fan durchaus das Recht, das zu kritisieren. Sinnloses Bashing ist etwas anders. Ansonsten sollte man sich wohl der Waldorfschulmeisterschaft widmen. Ich bin nach wie vor von der Qualität einiger Spieler nicht überzeugt und das werde ich auch äußern.

Neben dem unerwarteten Ergebnis gab es allerdings einiges Positives: Gestern war die Mannschaft endlich wieder gut eingestellt. Der Trainer hat auf das Spielgeschehen richtig reagiert und auch die Wechsel haben gepasst. Nachdem Mahop wieder auf der richtigen Position spielen darf, kann er auch wieder sein Potential abrufen. Ich fand ihn gestern wirklich stark. 

Der Sieg war glücklich, so ehrlich muss man sein. Aber ich denke, solch ein Sieg haben sich die Mannschaft und die Fans verdient.

Zu den Zielen: Ich finde schon, dass bei 5 Startplätzen ein Europacup-Platz das Ziel sein sollte. Ebenso sollte in Zukunft das obere Play-off das Ziel sein. Es ist realistisch und vernünftig. Und niedriger sollte man die Ziele auch nicht stecken. Sonst bräuchte man auch das neue Stadionkonzept nicht. 


Du sprichst mir aus der Seele!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
julian schrieb vor 4 Stunden:

fand das spiel gestern zu anfang ganz ok. ich hatte das gefühl das man schnell im spiel war. Auch hat mir das abwechselnde anlaufen und tief stehen gut gefallen. leider wurde man nach 15min zu passiv.

Nach 15 Minuten oder so wurde im ORF die Ballbesitzstatistik eingeblendet. Wenn man dieser traut, dann hatte Altach bis dahin 17% Ballbesitz. Ich kann mich nicht erinnern jemals so eine einseitige Ballbesitzverteilung gesehen zu haben. Wenn eine Mannschaft das Spiel komplett dominiert, dann ist das Verhältnis vielleicht 70-30, nicht 83-17.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.