Philipp Schobesberger


PeCiX

Recommended Posts

Posting-Maschine
Glaukom2 schrieb vor 2 Stunden:

Ich find dass du bei deinem Post gegenüber mir schon ein bisschen übertreibst. Schau her - Schobesberger hat Vertrag bis Juni 2022, den er erfüllen wird. Was nachher passiert steht in den Sternen.

Meine persönliche Meinung dazu ist - das wird nix mehr.

Dennoch ziemlich traurig wenn man Beiträge liest, bei denen sich Fans auf ein mögliches Karriereende eines Rapid-Spielers im eigentlich besten Fußballalter wünschen, oder wenn Dibon vorsichtshalber rausgenommen wird und manche stolz darauf sind, dabei recht zu haben das Dibon diese Saison kaum mehr spielen wird.

Ich habe jetzt keine Beiträge auswendig im Kopf, aber da gibt es oft Aussagen die einfach unter der Gürtellinie gehen und dabei unseren Spielern das Schlechteste gewünscht wird.

Man verlangt von einem Schobi eine Gehaltskürzung oder direkt eine Vertragsauflösung und ein Dibi sollte am besten garnicht mehr im Kader stehen und und und... aber das Rapid Fans die eigenen Spieler manchmal wie Dreck behandeln soll ganz in Ordnung sein bzw darf nichtmal kritisiert werden?

Kein Spieler ist gerne verletzt und zieht das absichtlich in die Länge. Dadurch verbauen sie sich die eigene sportliche und finanzielle Zukunft.

Wenn sie wieder zurückkommen sollten wir uns alle freuen und nicht wenn Verletzungen eine erfolgreiche Zeit bei Rapid verhindert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich für mich schließe das Kapitel Schobesberger mit heute persönlich ab. Es wird mehr keinen Beitrag von mir zu diesem Spieler geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bronaldo schrieb vor 7 Minuten:

aber das Rapid Fans die eigenen Spieler manchmal wie Dreck behandeln soll ganz in Ordnung sein bzw darf nichtmal kritisiert werden?

gleichzeitig erwartet man sich aber von den leistungsträgern vereinstreue 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Pivarnik schrieb vor 4 Minuten:

Ich freu mich auf den Tag an dem Schobesberger mehrere Spieler überdribbelt und dann abschließt.

Gegen die Austria am Besten.

Genau so hätt ich mir das auch vorgestellt. Freu mich schon wenn er wieder mit dabei ist, und ich denke er wird seine Kritiker überraschen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb am 13.7.2021 um 20:36 :

Am extremsten war es mit Schobesberger - der hat zu einem Zeitpunkt den Vertrag verlängert, als sein Vertrag ausgelaufen wäre und er gerade den Lauf seines Lebens hatte.

Bessere Verhandlungsposition als bei Schobi damals kann man eigentlich als Spieler kaum haben.

Was war das damals für ein Jubel, als sein Vertrag verlängert wurde. Danach war er leider 2/3 der Zeit schwer verletzt und wird sein Niveau wohl nie mehr erreichen. Jetzt sehnen einige das Auslaufen seines Vertrags herbei...so kann es auch laufen im Fußball

 

Das hat aber bei schobesberger mit seinen Mangel an Einstellung zu tun. Da ist hat ein papiercontainer mehr Ehrgeiz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dooku schrieb vor 9 Minuten:

Das hat aber bei schobesberger mit seinen Mangel an Einstellung zu tun. Da ist hat ein papiercontainer mehr Ehrgeiz. 

Also mangelnde Einstellung mein Freund ist eine Unterstellung.

Wen man soviel Verletzungspech hat kann es schon mal vorkommen das man in ein kleines Motivationsloch fällt.

Können wird es Schobesberger noch immer.Die Frage wird sein, ob es sein Körper nochmals zu lässt auf hohen Niveau zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich habs schon mehrmals geschrieben, man geht bei Schobesberger absolut kein Risiko mehr ein, man versucht ihn bewusst langsam wieder heranzuführen, Schobesberger muss auch zu 100% das Vertrauen in seinen Körper wieder finden, zudem muss einem mal bewusst sein was für Schobesberger auf dem Spiel steht. Durchaus möglich das Schobesberger aufgrund der extremen Verletzungen mal gefrustet war, das wär jetzt nix aussergewöhnliches, aber er arbeitet mit voller Intesität an seinem Comeback. (mehr werde ich dazu nimmer schreiben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Also mangelnde Einstellung mein Freund ist eine Unterstellung.

Wen man soviel Verletzungspech hat kann es schon mal vorkommen das man in ein kleines Motivationsloch fällt.

Können wird es Schobesberger noch immer.Die Frage wird sein, ob es sein Körper nochmals zu lässt auf hohen Niveau zu spielen.

Nein ist keine unterstellung. Das ist leider die  Wahrheit. Und das war schon vor seiner Zeit, wo er verletzt war. Und gewisse Sachen kommen halt davon dass man öfters verletzt ist. Das weiss ich von jemand der mit ihm spielte und a sehr guter Freund ist und ihm mag. Der wäre weit zu einer höheren Liga geboren mit seinen Talent und können. Ich schreibe das ja nicht weil ich es mir aus die Finger sauge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nur so traurig das wir mit Mocinic und Szanto schon 2 Karierre enden hatten. Eventuell Schobesberger und mit Dibon noch einen 4. Spieler der schwerst verletzungs anfällig ist. Und dass alles innerhalb kürzester Zeit bzw wo alle Kicker im selben Kader waren. 

Wo gab es sowas vor Rapid? Wäre jemand ein Verein bekannt der so Pech hat mit Verletzungen? 

Oder auch mit Kuen hatten wir nur verletzungspech, könnt man ja auch fast Dazu zählen, und dann noch aktuell velimirovic.... Schon krass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Laut Didi in der Krone wird es bei Schobi im Training zwar immer besser, spielen könnte er aber noch nicht. Nach zwei Jahren kommt es auf Tage oder Wochen aber nicht mehr an, meint er...

Schon heftig, soll sich die zeit nehmen. Bin skeptisch obs noch klappt aber darf gerne überraschen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd interessieren, ob ein Spieler, der so lange verletzt ist, einen Plan B hat und während dieser Zeit nicht nur an der Genesung arbeitet sondern auch an einer Karriere neben dem Fußball. Weiterbildung, Studium, Praktika,... z.B.

Weil was, wenn das nix mehr wird mit Fußballprofi? Die Wahrscheinlichkeit nach zwei Jahren Verletzung wieder zurück zu kommen - wie groß ist die? Keine 50% würd ich tippen.

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 4 Minuten:

Mich würd interessieren, ob ein Spieler, der so lange verletzt ist, einen Plan B hat und während dieser Zeit nicht nur an der Genesung arbeitet sondern auch an einer Karriere neben dem Fußball. Weiterbildung, Studium, Praktika,... z.B.

Weil was, wenn das nix mehr wird mit Fußballprofi? Die Wahrscheinlichkeit nach zwei Jahren Verletzung wieder zurück zu kommen - wie groß ist die? Keine 50% würd ich tippen.

Andreas Kuen war bei uns 4 Jahre und hat nur 20 Spiele gemacht- 3 Kreuzbandrisse, Meniskuseinriss, Muskelfasserriss und danach war er in Mattersburg und jetzt bei Sturm hat und hat es dabei bis jetzt auf 77 Spiele gebracht. Hier glauben ja einige, dass man nach einen Kreuzbandriss seine Karriere beenden kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

Andreas Kuen war bei uns 4 Jahre und hat nur 20 Spiele gemacht- 3 Kreuzbandrisse, Meniskuseinriss, Muskelfasserriss und danach war er in Mattersburg und jetzt bei Sturm hat und hat es dabei bis jetzt auf 77 Spiele gebracht. Hier glauben ja einige, dass man nach einen Kreuzbandriss seine Karriere beenden kann. 

Nur 'Rapid Spieler :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.