LASK - SK Rapid Wien 1:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Generell war das gestern die beste Saisonleistung von Berisha. Ich hoffe er kann sich weiterhin so steigern, dann wäre auch ein möglicher Abgang von Schobesberger nicht so schlimm, auch wenn Berisha natürlich nicht die Qualitäten von Schobesberger hat. Dafür hat er andere Stärken.

Irgendwie liest man „beste Saisonleistung von Berisha“ in den letzten Nachbesprechungen sehr häufig.

er ist für uns bereits sehr wichtig, nur Torjäger ist er (noch? bzw. leider?) keiner.

hier gehört spätestens im Sommer reagiert.

joey, Prosenik werden wohl kaum verlängert werden.

hoffe Fredy findet einen Mittelstürmer, der ähnlich einschlägt wie Galvao und Bolingoli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ton1z schrieb vor 1 Stunde:

muss man den Hut ziehen. Sowas hört, liest man ganz ganz selten.

Mir taugt er einfach, da hat mich mein gutes Gefühl letzten Herbst schon nicht getäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
ton1z schrieb vor 2 Stunden:

Sympathischer Bursch, vor Allem auch im direkten Vergleich mitm Zwerg von eurem Stadtrivalen. 

Bierduschen und Feuerzeuge müssen nicht sein, ich versteh nicht was einem das gibt wenn ich Spieler bewerfe. 

Fand auch die Reaktion vom Schiri ganz cool, als ein Becher in den 16er geflogen ist und er einfach nur in den Sektor blickte und den Kopf geschüttelt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hab im Vorfeld mit Veränderungen der Startformation gerechnet und trotzdem haben wir sehr gut gespielt. Berisha auf der Seite hat sehr viel Potential, der ist wirjlich ein Arbeiter und sehr unberechenbar. Auch taktisch war das sehr gut von uns, in der zweiten Halbzeit hätte Rapid die Konter besser spielen müssen, dann wäre es nicht so knapp geworden. Meiner Einschätzung ist es legitim bei einer komfortablen Führung einen Gang zurückschaltet und auf Konter zu lauern. Nur müssen sie dann diese Chancen konsequent zu Endespielen und die Tore erzielen, das gelingt uns noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das waren gestern drei ganz wichtige Punkte hinsichtlich unserem ausgegebenen Ziel unter den ersten drei landen zu wollen...

Vor allem an der ersten Halbzeit gibt es nahezu nichts zu bemängeln: sowohl kämpferisch als auch spielerisch ein mehr als passabler Auftritt in der Fremde. Aus einem starken Kollektiv haben in dieser Phase mMn vor allem Schwab, Murg und Berisha, dessen Zweikampfverhalten gestern eine Wucht war, noch herausgeragt...

In den zweiten 45 Minuten regierten dann Kampf und Krampf: ich verstehe nicht, warum wir in dieser Saison derart dazu neigen, nach einer Führung immer passiver zu werden und so dem Gegner des Öfteren in die Karten zu spielen. Das war gestern einfach nicht nötig, wir haben dem LASK unnötig wieder Leben eingehaucht... 

Gegen Salzburg wird ein solches Auftreten wie in der zweiten Halbzeit wohl nicht reichen, wir sollten endlich mal wieder über die gesamte Dauer einer Partie überzeugen. Jedoch: wenn wir weiter gewinnen, ist alles halb so wild; und für den Schlager in einer Woche ist dennoch alles angerichtet, schwache zweite Hälfte hin oder her...

Immer vorwärts, Rapid Wien!!

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wie schon mehrere zuvor geschrieben - 1 HZ stark (wobei der LASK hier eindeutig noch ordentlich gepennt hat). In der zweiten HZ wollten wir die Führung halten und auf Konter gehen was teilweise stark in die Hose ging... beim Anschlusstreffer war schlussendlich auch Pech dabei. In Summe ein verdienter Sieg.

Ein Sieg am Sonntag und wir hätten den 2-Punkte Schnitt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LaDainian schrieb am 19.11.2017 um 07:47 :

Extraordinärer Konter zum 1:0 übrigens, von hinten raus über Auer auf Schwab, Schwab auf Murg war etwas ganz was feines.

Murg hat den aber auch perfekt mit genommen und abgeschlossen, war wirklich eine Szene wo man wie ein kleiner Bub zuschaut und gar nicht fassen kann wie Geil das gerade abgeht.

burli1101 schrieb vor 22 Stunden:

Strebinger ist sowieso eine echte Größe, ich habe im TV gesehen, dass er mind. 3 mal mit Bier oder anderen Gegenständen beworfen wurde. Und er steht drüber, lässt sich nicht fallen oder sonstiges. Das hat schon Buffon-Charakter. 

So macht man fokussiert seinen Job.

Nein stimmt schon, aktuell lässt er sich wohl kaum beeindrucken, freut mich sehr, dass er sich so gut entwickelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Zidane85 schrieb am 18.11.2017 um 18:34 :

Ich möchte noch anmerken, dass Djuricin taktisch eigentlich alles richtig gemacht hat. Auch in der 2. Hz war zu erkennen, was er eigentlich wollte. Leider war die Ausführung schlampig! Das ist allerdings den SPIELERN anzulasten nicht dem Trainer! 

Ich bin mir ziemlich sicher, hätten wir den Ausgleich noch bekommen oder gar verloren, dann hätte Djuricin plötzlich gar nichts mehr richtig gemacht, ja die Partie wohl sogar "völlig vercoacht".

LASK1965 schrieb vor 19 Stunden:

Sympathischer Bursch, vor Allem auch im direkten Vergleich mitm Zwerg von eurem Stadtrivalen.

Aber die Aussage "Solange wir gewinnen, ist mir das egal" finde ich eigentlich ziemlich schwach. Das impliziert ja, dass es ihm andernfalls nicht egal wäre und ist in meinen Augen alles andere als eine "coole" Einstellung. Als Sieger redet sichs immer leicht.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Murg hat den aber auch perfekt mit genommen und abgeschlossen, war wirklich eine Szene wo man wie ein kleiner Bub zuschaut und gar nicht fassen kann wie Geil das gerade abgeht.

das tor zum 2:0 hat mich fast noch mehr fasziniert, weils dann doch schwieriger war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Indurus schrieb vor 43 Minuten:

 

Aber die Aussage "Solange wir gewinnen, ist mir das egal" finde ich eigentlich ziemlich schwach. Das impliziert ja, dass es ihm andernfalls nicht egal wäre und ist in meinen Augen alles andere als eine "coole" Einstellung. Als Sieger redet sichs immer leicht.

Da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren. Das ist ja eine Standardfloskel von Fußballern. Strebinger hätte in der heißesten Phase des Spiels, als der LASK drauf und dran war, den Ausgleich zu erzielen, ganz einfach den Schiedsrichter auf die Wurfgeschosse aufmerksam machen und so viel Hektik und Zeit aus dem Spiel nehmen können. Hat er aber nicht gemacht und das muss man ihm hoch anrechnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
#17 schrieb Gerade eben:

Da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren. Das ist ja eine Standardfloskel von Fußballern. Strebinger hätte in der heißesten Phase des Spiels, als der LASK drauf und dran war, den Ausgleich zu erzielen, ganz einfach den Schiedsrichter auf die Wurfgeschosse aufmerksam machen und so viel Hektik und Zeit aus dem Spiel nehmen können. Hat er aber nicht gemacht und das muss man ihm hoch anrechnen

Absolut, ich seh das eh auch so. Aber eben angesprochene Ergänzung finde ich eher unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indurus schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin mir ziemlich sicher, hätten wir den Ausgleich noch bekommen oder gar verloren, dann hätte Djuricin plötzlich gar nichts mehr richtig gemacht, ja die Partie wohl sogar "völlig vercoacht".

Aber die Aussage "Solange wir gewinnen, ist mir das egal" finde ich eigentlich ziemlich schwach. Das impliziert ja, dass es ihm andernfalls nicht egal wäre und ist in meinen Augen alles andere als eine "coole" Einstellung. Als Sieger redet sichs immer leicht.

Natürlich wäre das so gekommen und manche hier hätten den Rauswurf gefordert. Aber das ist ja nichts Neues bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
ton1z schrieb am 19.11.2017 um 09:21 :

Nein, rapid müsste sich bei diesem thema normal offiziell zu wort melden. Es kann und darf nicht sein, dass es bei rapid wegen den gleichen szenen zu unterbrechungen kommt und wo anders nicht. Rapid musste ja auch geldstrafen für das derby und das spiel bei der admira zahlen.

Aber dann bekommt der Krammer wieder einen bösen Brief vom Sportjournalistenchef :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.