LASK - SK Rapid Wien 1:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Mit einen gscheiden stürmer wären wir 1ter.

Traurig aber wahr war eher auf die Jahre zuvor bezogen, in denen wir relativ weit meistens von einem 2er Schnitt entfernt waren. Und dennoch gab es am Ende oft eine gute Platzierung.  

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
pironi schrieb vor 13 Minuten:

Keineswegs und nach dem Post von iceman hat sich die Sache auch erledigt. 

ich kritisier ihn ja gerne aber dafür muss man ihn dann auch loben. damit hat er eine gewisse größe gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn man die torausbeute ansieht hat er recht. Joelinton ist ok. Kvilitaia ist zu schwach für uns und würde auch wo anders nix reißen. Sonst haben wir nix

Nicht bundesligatauglich und für uns zu schwach (was er auch nicht zwingend ist) sind aber ganz unterschiedliche Dinge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
pironi schrieb vor 1 Stunde:

Traurig aber wahr war eher auf die Jahre zuvor bezogen, in denen wir relativ weit meistens von einem 2er Schnitt erreichen konnten. Und dennoch gab es am Ende oft eine meistens gute Platzierung.  

Wir hatten 2007/08 26 Punkte nach 15 Runden;  am Ende waren wir Meister

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 1. Hälfte war für mich hinsichtlich kollektivem Auftreten die beste des ganzen Herbstes. Dies wohlgemerkt, dass mit Schaub und Schobesberger 2 wichtige Stützen gefehlt haben. Abgefallen ist da für mich einzig Kvilitaia (das dafür klar).

2. Hälfte dann so eigentlich nicht zu erklären. Man kam von Beginn weg nicht mehr so in die Zweikämpfe, wurde im Passspiel unpräzise und die Staffelung stimmte oft nicht. Dann ist man leider oftmals auch einfach nur naiv. Warum zum Teufel schießt Hofmann oder auch Petsos den Ball nicht aus dem Stadion damit wir wieder mit 11 Mann agieren und den Schwung aus dem Angriff des Lask nehmen können? Unerklärlich...

Am Ende völlig egal. 3 enorm wichtige Punkte. Die Serie ist beeindruckend. Die Leistung wie in Hälfte 1 auch. Wir sind wieder dick da. Die Hütte muss beben gegen RB nächste Woche. Wenn da auch nur 1 Platz freibleibt versteh ich die Welt nicht mehr.

Danke Jungs für die Emotionen und danke auch für die oftmals unnötige Belastung meines Herzens. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ContractChiller schrieb vor 3 Stunden:

Würde sagen das ist in dieser Situation zweitrangig. Da zählt einfach jeder Mann. Das Verteidigen beginnt ja schon vorne. Das zustellen von Räumen und das attackieren der Aufbauspieler erachte ich da ebenso wichtig wie das Verteidigen in der hinteren Zone. Und nochmal, das war kein 1vs1 Wechsel, da Kvili schon lange draußen war, sondern ein +1 Wechsel, wenn du so willst.

genau so ist es. Man muss sich ja nur ansehen wo nach dem Abschlag von Hofmann und dem Aufbau vom Lask der erste Rapidler zu finden war. Knapp 30-35 m vor dem eigenen Tor. Wenn da weiter vorne jemand attackiert kann die Linie bzw die Linien dahinter auch ganz anders agieren. 

Und für mich auch wichtig, man hätte durch den Wechsel eventuell dafür gesorgt, dass man den Schwung vom Lask etwas dämpft. 

Die Aktion von Hofmann war an Naivität kaum zu übertreffen (ansonsten hat er aber eine blitzsaubere Leistung abgeliefert, war richtig stark). Petsos im Anschluss detto. 

Tulbing schrieb vor 3 Stunden:

Nochmals, für mich wäre in dieser Situation (Gegner presst, Ballbesitz  im eigenen 16er, keine Anspielstation und in Unterzahl) eine Spielunterbrechung mit darauf folgender Auswechslung, die richtige Option gewesen.

Aber da können wir diskutieren bis morgen, wenn du der Meinung bist, das in dieser Situation eine Spielunterbrechung nicht die bessere Lösung wäre, so werde ich sie so zur Kenntnis nehmen, ich für meine Teil hätte diese bevorzugt.( Und gehe da mit dem Kommentator konform). 

 

 

natürlich, 100% deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden:

Selbst, wenn man es als sinnvolle Option sieht, den Ball rauszuspielen, frag ich mich, warum da gerade Hofmann als Schuldiger rausgepickt wird. Da waren (aus meiner Erinnerung) nach ihm noch andere am Ball, die ihn genauso hätten rausdreschen können.

Weil er nicht unter Druck war und es ein leichtes gewesen wäre. Aber ja, auch Petsos hatte dann noch die Möglichkeit und hat noch dazu in Bedrängnis die falsche Entscheidung getroffen. Aber soweit darf es gar nicht kommen. Wenn ich weiß wir sind einen Mann weniger und einer steht zur Einwechslung parat dann reagier ich da sofort als Spieler am Feld. Deshalb war es schlichtweg naiv von Hofmann.

Und es wäre DIE Möglichkeit gewesen, dem Angriffspiel des Lask den Schwung zu nehmen und sich wieder zu sammeln und richtig zu formieren mit 11 Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 1 Stunde:

Nicht bundesligatauglich und für uns zu schwach (was er auch nicht zwingend ist) sind aber ganz unterschiedliche Dinge 

bundesligatauglich sind sie auf jeden fall, aber die liste ist halt schon sehr traurig, wenn sogar der skn einen stürmer hat, der mehr tore macht

es hat wirklich JEDER bis auf admira (obwohl dort grozurek mit 3 toren öfter stürmer spielt) einen stürmer, der mehr trifft als unsere zusammen

 

strmr.jpg

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

ich kritisier ihn ja gerne aber dafür muss man ihn dann auch loben. damit hat er eine gewisse größe gezeigt. 

Groß ist der iceman sowieso. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wurb schrieb vor 4 Stunden:

Danke für deine Einschätzung diesbezüglich. sehe ich ähnlich wobei heute vor allem in der 2. HZ fast alles über Boli seine Seite gelaufen ist und hier muß ich sagen war er extremst schwach. Wenn ich an das Christkindl Bickel einen Wunsch äussern dürfte dann wäre es wohl 1. einen neuen Stürmer der ins System passt und 2. einen LV damit Boli weiter vorne agieren kann. Ja ich weiß was du die letzte Zeit diesbezüglich geschrieben hast dennoch sehe ich ihm weiter vorne als wirklich Waffe

Ich glaube, dass ginge einfacher: Dibon retour, Galvao als LV und Boli als LM.

Ich hoffe, das funktioniert mit Dibon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

genau so ist es. Man muss sich ja nur ansehen wo nach dem Abschlag von Hofmann und dem Aufbau vom Lask der erste Rapidler zu finden war. Knapp 30-35 m vor dem eigenen Tor. Wenn da weiter vorne jemand attackiert kann die Linie bzw die Linien dahinter auch ganz anders agieren. 

Und für mich auch wichtig, man hätte durch den Wechsel eventuell dafür gesorgt, dass man den Schwung vom Lask etwas dämpft. 

Die Aktion von Hofmann war an Naivität kaum zu übertreffen (ansonsten hat er aber eine blitzsaubere Leistung abgeliefert, war richtig stark). Petsos im Anschluss detto. 

natürlich, 100% deiner Meinung.

Stimmt zwar alles,aber es gab noch einen Spielunterbrechung (Out für den LAsk in der eigenen HÄlfte) vor dieser Szene mit Maxl,nur brauchte Rapid zu lange für den Wechsel, da Gio noch an der Seitenlinie lag aber Joe schon bereit war.

Warum nicht da schon Gewechselt wurde weiß ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.