Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

Weltklassecoach

Bin mal in der EL in N14 gesessen. Ich würde behaupten dort hat nur eine Minderheit die Tickets selbst gekauft. Ich selbst habe sie auch von jemandem erhalten, der sie über die Raiffeisen geschenkt bekam.

Werde dort nie wieder sitzen. Fußballfans findest dort keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Lasst euch nicht verrückt machen.

Ja, der Sektor wird sehr sicher bumvoll sein, aber da kaufen halt auch Sponsoren noch Tickets für Mitarbeiter (Muttertag is) oder deren Partner welche nicht Sponsoren sind etc.

Das weiß man beim LASK schon richtig einzuschätzen ob es sich lohnt den Banner hängenzulassen oder durch Verkäufe voll bekommt und dadurch mehr generiert werden kann. 

Normale Stadiongeher blättern auch jetzt in dieser Ausgangssituation keine €80,- hin

bearbeitet von DomEng

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DomEng schrieb vor 5 Minuten:

Lasst euch nicht verrückt machen.

Ja, der Sektor wird sehr sicher bumvoll sein, aber da kaufen halt auch Sponsoren noch Tickets für Mitarbeiter (Muttertag is) oder deren Partner welche nicht Sponsoren sind etc.

Das weiß man beim LASK schon richtig einzuschätzen ob es sich lohnt den Banner hängenzulassen oder durch Verkäufe voll bekommt und dadurch mehr generiert werden kann. 

Normale Stadiongeher blättern auch jetzt in dieser Ausgangssituation keine €80,- hin

würd mich da gar nicht so reinsteigern – wer es bereit ist zu zahlen, tut es. würde der LASK heute meister werden, würde keiner überlegen.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ausverkauft wird N14 bei Weitem nicht sein - der war übrigens auch in der Europa Leauge meist nur halbvoll (obwohl offiziellen ausverkauft) und wurde vorzeitig aus dem Verkauf genommen (trotz vieler freier Plätze zu diesem Zeitpunkt), nachdem dort am Ende fast nichts mehr weiterging (alle anderen Sektoren waren bereits längst ausverkauft).

Man hat dieses Mal beim Zeitpunkt der letzten Freischaltungen offenbar gedacht, dass der Hype (vor allem seitens der Grazer) noch anhält und dadurch gleich B1, B7 und N14 freigeschaltet (rückblickend würden sie wahrscheinlich nur B1 und B7 freischalten). Wie man aber vor allem an B7 sieht, waren die Grazer zu diesem Zeitpunkt vermutlich bereits gesättigt. Daher gehe ich davon aus, dass in N14 heute maximal eine niedrige dreistellige Anzahl an Leuten sitzen wird. Es wird halt etwas merkwürdig ausschauen, wenn alles bummvoll ist und in der Mitte die meisten Plätze frei sind. Aber schwarze Sitze fügen sich immer noch besser ins Bild als ein optisch überhaupt nicht hineinpassendes rosa Banner :D

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die N14-Öffnung ist - unabhängig, davon ob ausverkauft oder nicht - positiv:

- wenn ausverkauft oder zumindest gut verkauft, dann wirtschaftlich eine schöne Draufgabe + eine prallvolle Längsseite = geil

- wenn nicht ausverkauft, schlecht verkauft bzw. viele verschenkte Karten, hängt dort zumindest heute kein Werbefetzn und die Verantwortlichen sind dazu angehalten sich mehr mit den Ticketpreisen bzw. ihrer Strategie auseinanderzusetzen (vor allem, wenn man öfter mal bei Spitzenspielen ein beinahe volles Haus hat, aber sich diese Tickets einfach nicht verkaufen, dann sollte sich da ohnehin ein Prozess in Gang setzen)

Wird brachial heute, auf ein Fußballfest mit 3 Punkten für uns :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke einmal dass der LASK in den vergangenen Monaten schon sehr viel wichtige Erfahrungen beim Ticket-Verkauf gemacht hat. Und es wird interessant sein zu sehen wie man auf diese reagiert oder auch nicht.

Jedenfalls zögert man nicht bei entsprechender Ticketnachfrage die Werbebanner im Oberrang zu entfernen und auf eine wirtschaftliche Optimierung und künstliche Verknappung zu verzichten. N14 ist sowohl beim Derby als auch beim Liverpool 3er Pack als auch heute zu teuer gewesen.

Business Tickets gibt es nicht als Tagestickets sondern nur als Abo erwerben. Und es sind auch nicht in allen Kategorien Partickets dabei. Da bin ich gespannt ob man nicht doch einmal ein Parkdeck auf dem Stadionvorplatz errichtet an dem sich ja die Stadt Linz vertraglich abgesichert zu 50% beteiligen müsste.

Bei Rapid hat man nach einer gewissen Zeit den Business Seat Bereich zugunsten normaler Plätze verkleinert. Beim LASK hat man da international auch schon experimentiert um die Haupttribüne zu füllen. 2.200 VIP-Plätze über Abos verkaufen wird auf Dauer ein Brett.

Es ist für mich okay dass man gewisse Varianten austestet und das Für und Wider abwägt. Wichtig ist dass man viele Kinder und Vereine ins Stadion bringt und einen niederschwelligen Zugang für Jugendliche ins Stadion schafft. So können wir weiter wachsen.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke einmal dass der LASK in den vergangenen Monaten schon sehr viel wichtige Erfahrungen beim Ticket-Verkauf gemacht hat. Und es wird interessant sein zu sehen wie man auf diese reagiert oder auch nicht.

Jedenfalls zögert man nicht bei entsprechender Ticketnachfrage die Werbebanner im Oberrang zu entfernen und auf eine wirtschaftliche Optimierung und künstliche Verknappung zu verzichten. N14 ist sowohl beim Derby als auch beim Liverpool 3er Pack als auch heute zu teuer gewesen.

Business Tickets gibt es nicht als Tagestickets sondern nur als Abo erwerben. Und sind auch nicht in allen Kategorien Partickets dabei. Da bin ich gespannt ob man nicht doch einmal ein Parkdeck auf dem Stadionvorplatz errichtet an dem sich ja die Stadt Linz vertraglich abgesichert zu 50% beteiligen müsste.

Bei Rapid hat man nach einer gewissen Zeit den Business Seat Bereich zugunsten normaler Plätze verkleinert. Beim LASK hat da international auch schon experimentiert um die Haupttribüne zu füllen. 2.200 VIP-Plätze über Abos verkaufen wird auf Dauer ein Brett.

Es ist für mich okay dass man gewisse Varianten austestet und das Für und Wider abwägt. Wichtig ist dass man viele Kinder und Vereine ins Stadion bringt und einen niederschwelligen Zugang für Jugendliche ins Stadion schafft. So können wir weiter wachsen.

Für die Jugendliche und andere, die Anspruch haben auf Ermäßigung, sollte es diese in jedem Sektor geben, als Tageskarte.

Zu Beginn ganz wichtig wäre da, eine ermäßigte Karte am Steher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
EdelweisS schrieb vor 11 Minuten:

Für die Jugendliche und andere, die Anspruch haben auf Ermäßigung, sollte es diese in jedem Sektor geben, als Tageskarte.

Zu Beginn ganz wichtig wäre da, eine ermäßigte Karte am Steher.

Die gibt’s eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.