Recommended Posts

Fortissimus schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin schon der Meinung, dass es in einer Ticketpreisdiskussion in erster Linie um die günstigsten Tickets gehen sollte. Schließlich lautet die Devise ja "Fußball muss bezahlbar sein". Du merkst ja selbst an, dass es eigentlich egal ist, wieviel der Mittelsektor kostet. Es gibt eben Leute die geben dafür gern viel Geld aus. Genauso gibt es Leute die sich das nicht leisten können. Für die sollte es natürlich dann in anderen Bereichen günstigere Tickets geben. Und in diesen Sektoren sind die Preise meiner Meinung nach deutlich relevanter als auf der Längsseite.

Ahh ok. Na dann passt ja alles. 40€ ist ja ein Schnapper für diesen internationalen Leckerbissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht, ob wer abseits vom VIP gerne 75-100€ für ein einziges Spiel ausgibt, oder halt eher überdurchschnittlich viel Liebe für seinen Klub aufbringt. Nüchtern gesehen könnte man um dieses Geld auch ganz andere Sachen machen.

Natürlich gibt es dieses Publikum. Sonst wäre der N4 nicht bei jedem Spiel relativ gut gefüllt bis komplett voll. Kann mir keiner erzählen, dass die Sektoren daneben schlechter sind. Trotzdem gibt es scheinbar Leute, die diese "Liebhaberpreise" dort bezahlen. Mir persönlich sind die Karten dort zu teuer, also kaufe ich sie nicht. Wenn der N4 jedes mal leer bleibt wäre der Preis spätestens nächste Saison niedriger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Fortissimus schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin schon der Meinung, dass es in einer Ticketpreisdiskussion in erster Linie um die günstigsten Tickets gehen sollte. Schließlich lautet die Devise ja "Fußball muss bezahlbar sein". Du merkst ja selbst an, dass es eigentlich egal ist, wieviel der Mittelsektor kostet. Es gibt eben Leute die geben dafür gern viel Geld aus. Genauso gibt es Leute die sich das nicht leisten können. Für die sollte es natürlich dann in anderen Bereichen günstigere Tickets geben. Und in diesen Sektoren sind die Preise meiner Meinung nach deutlich relevanter als auf der Längsseite.

Du willst es einfach nicht checken - es geht nicht um die Spitze aber auch nicht um den billigsten Preis. Es geht tatsächlich um die Mitte. Die ist mMn ausschlaggebend. 

Es will sich nicht jeder Familienvater mit seinen Kindern, neutraler Adabei oder älterer Fan in einen prall gefüllten Fansektor mit allem drum und dran (Pyro, Fahnen, etc.) stellen nur um den billigen Preis willen.

Und die Mitte ist bei uns einfach Irregulär > da gehts dann gar nicht mehr ums leisten können, sondern eher ums leisten wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Fortissimus schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich gibt es dieses Publikum. Sonst wäre der N4 nicht bei jedem Spiel relativ gut gefüllt bis komplett voll. Kann mir keiner erzählen, dass die Sektoren daneben schlechter sind. Trotzdem gibt es scheinbar Leute, die diese "Liebhaberpreise" dort bezahlen. Mir persönlich sind die Karten dort zu teuer, also kaufe ich sie nicht. Wenn der N4 jedes mal leer bleibt wäre der Preis spätestens nächste Saison niedriger.

Vergleichen wir das mal mit dem Klosterhof. Er liegt zentral in der Stadt, einige Menschen gehen dort seit Jahrzehnten hin, manche haben vielleicht sogar Erinnerungen aus ihrer Jugend an das Restaurant, es ist eine Linzer Institution und der Gastgarten ist sehr schön. Ergo gibt es so manche Gründe, warum der Gastgarten an sonnigen Sommerabenden gut besucht ist. Dass die Mehrheit der Leute die teils doch gesalzenen Preise gerne zahlt, weil man sonst in Linz nichts anderes machen oder konsumieren kann, glaube ich eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
stone_islander schrieb vor 1 Minute:

Du willst es einfach nicht checken - es geht nicht um die Spitze aber auch nicht um den billigsten Preis. Es geht tatsächlich um die Mitte. Die ist mMn ausschlaggebend. 

Es will sich nicht jeder Familienvater mit seinen Kindern, neutraler Adabei oder älterer Fan in einen prall gefüllten Fansektor mit allem drum und dran (Pyro, Fahnen, etc.) stellen nur um den billigen Preis willen.

Und die Mitte ist bei uns einfach Irregulär > da gehts dann gar nicht mehr ums leisten können, sondern eher ums leisten wollen. 

Bei den Familien gebe ich dir zu 100% recht. Ich finde es auch schade, dass es nur bei den Abos attraktive Modelle für Familien gibt. Wenns nach mir geht sollte man da als erstes nachschärfen. Ist ja bei den nationalen Tageskarten das gleiche Problem und ich meine auch beim Viererpack gab es da nichts sonderlich Attraktives für die Familien. Gibt sicher trotz der für Kinder unfreundlichen Anstoßzeiten eine Nachfrage dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Strafraumkobra schrieb vor 5 Minuten:

Vergleichen wir das mal mit dem Klosterhof. Er liegt zentral in der Stadt, einige Menschen gehen dort seit Jahrzehnten hin, manche haben vielleicht sogar Erinnerungen aus ihrer Jugend an das Restaurant, es ist eine Linzer Institution und der Gastgarten ist sehr schön. Ergo gibt es so manche Gründe, warum der Gastgarten an sonnigen Sommerabenden gut besucht ist. Dass die Mehrheit der Leute die teils doch gesalzenen Preise gerne zahlt, weil man sonst in Linz nichts anderes machen oder konsumieren kann, glaube ich eher nicht.

Wenn es neben dem Klosterhof einen absolut gleichwertigen Gastgarten mit um ein Drittel günstigeren Preisen gibt, und der Klosterhof dann noch immer voll ist würde ich schon behaupten, dass die Preise dort gern bezahlt werden. Aber das ist jetzt schon sehr theoretisch und weit weg vom Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Bohemian Flexer schrieb vor 36 Minuten:

:davinci:

IMG_0030.jpeg

Gut wenn jetzt dann bald das Spiel losgeht... Eigentlich würde man ja glauben über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber offensichtlich... Dieses Posting ist dann wohl die kindischste Reaktion die ich hier seit langem gelesen habe... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Fortissimus schrieb vor 2 Stunden:

Du weißt aber schon, dass im N4 keine zusätzlichen Karten verkauft worden sind mehr als die Hälfte davon haben das Laskler Abo um 425 abgeschlossen und hatten nun das Recht noch weitere 2 Jahre um € 849,-/Saison alle Spiele inkl. zu verfolgen. War schlau und ich gönne das diesen Leuten. Die anderen welche dort noch Abos gekauft haben 990 bezahlt in Anbetracht dessen was dort das 4er Abo ohne + kostet zahlen nur etwas mehr dafür als N5 etc... Sobald ein 5 Heimspiel kommen sollte, sind sie bereits zum selben Preis drin wie die Abo + im N5 mit Kaufpflicht. Ab dem 6 Spiel günstiger. Auch diesen sei es gegönnt. Da auch sie das Abo 3 Saisonen nehmen müssen.

Was mich aber so richtig ärgert ist, dass die Deppen vom Verein ein paar 1000 Abo+ Besitzer abzocken. Jetzt leg ich schon 500 für das Abo hin, ich finde es sehr teuer. Verpflichtet mich zum Kauf den 4er Packs. Und dann verlangen diese Arschlöcher das doppelte pro Spieltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Sodane. Wieder zuhause. 
Fazit zum Spiel gebe ich jz gar nicht ab weil ich einfach noch au 180 bin. 
Da wirst eh schon mit dem Abo Plus mit der Preispolitik verarscht und dann steht man am Security Checkpoit und es wird einem gesagt mit der Abokarte komm ich nicht rein. 
Gut denke mir der bursch kennt sich nicht aus, gehe zwei reihen weiter, zeig dem mitarbeiter meine Abo Plus karte. Und der lässt mich rein. 
2 bier später woll ich dann ins stadion. Rotes licht. 
steht ein übergeichtiger mitarbeiter in rotem polo da und sagt mir, lest halt mal eure emails. 
null aber null wurde hier kommuniziert. 
also ging ich wieder raus um mir die print at home tickets ausdrucken zu lassen. 
hab in meinen mails nachgesehen und um 19:00 kam tatsächlich eine erinnerungsmail zu dem thema bei mir an. 
dann hab ich weiter gesucht und die entsprechenden qr codes gefunden. 

ja hätte ich mitbekommen können. 
aber was mich hierbei so stört, es gibt pressekonferenzen, insta und Facebook posts und nirgends ist davon die rede. 
da bezahlt man eh schon unsummen für die eurotickets und wird noch verarscht. 
ich mein jeder htl schüler bringt es fertig qr codes zu verknüpfen. 
warum wird man als vollzahler zu so unsngenehmen situationen genötigt. 
Danke lieber LASK ich werde mein Abo kündigen und mir auch kein abo pur gönnen. Da zahle ich lieber sky 20€ pro monat um meinen herzensverein zuzusehen. 
ihr wollt anscheinend keine fans. Mail wird folgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Youngle90 schrieb vor 9 Minuten:

Sodane. Wieder zuhause. 
Fazit zum Spiel gebe ich jz gar nicht ab weil ich einfach noch au 180 bin. 
Da wirst eh schon mit dem Abo Plus mit der Preispolitik verarscht und dann steht man am Security Checkpoit und es wird einem gesagt mit der Abokarte komm ich nicht rein. 
Gut denke mir der bursch kennt sich nicht aus, gehe zwei reihen weiter, zeig dem mitarbeiter meine Abo Plus karte. Und der lässt mich rein. 
2 bier später woll ich dann ins stadion. Rotes licht. 
steht ein übergeichtiger mitarbeiter in rotem polo da und sagt mir, lest halt mal eure emails. 
null aber null wurde hier kommuniziert. 
also ging ich wieder raus um mir die print at home tickets ausdrucken zu lassen. 
hab in meinen mails nachgesehen und um 19:00 kam tatsächlich eine erinnerungsmail zu dem thema bei mir an. 
dann hab ich weiter gesucht und die entsprechenden qr codes gefunden. 

ja hätte ich mitbekommen können. 
aber was mich hierbei so stört, es gibt pressekonferenzen, insta und Facebook posts und nirgends ist davon die rede. 
da bezahlt man eh schon unsummen für die eurotickets und wird noch verarscht. 
ich mein jeder htl schüler bringt es fertig qr codes zu verknüpfen. 
warum wird man als vollzahler zu so unsngenehmen situationen genötigt. 
Danke lieber LASK ich werde mein Abo kündigen und mir auch kein abo pur gönnen. Da zahle ich lieber sky 20€ pro monat um meinen herzensverein zuzusehen. 
ihr wollt anscheinend keine fans. Mail wird folgen. 

? Hab keine mails oder sonst was gelesen, sonder bin davon ausgegangen, dass man mit der dauerkarte, die ja für die bundesliga saison hat, nicht reinkommt, sondern mit dem extra zugesendet ticket für dieses spiel? Hab am handy die mail geöffnet, den qr code beim eingang gescannt und war drin. 

Ist aber eher was für den ticket thread. Sorry für off topic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Captain_Spaulding schrieb vor 9 Minuten:

? Hab keine mails oder sonst was gelesen, sonder bin davon ausgegangen, dass man mit der dauerkarte, die ja für die bundesliga saison hat, nicht reinkommt, sondern mit dem extra zugesendet ticket für dieses spiel? Hab am handy die mail geöffnet, den qr code beim eingang gescannt und war drin. 

Ist aber eher was für den ticket thread. Sorry für off topic. 

Oh sry. Ja hast recht gehört eig in ticket thread. Könnte ein admin mein post freundlicherweise verschieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag