Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

Surft nur im ASB
usaphilip schrieb vor 10 Minuten:

Die OÖN widmen sich mittels Abstimmung und Pro&Contra den Ticketpreisen:

https://www.nachrichten.at/meinung/pro-contra/lask-tickets-zu-teuer;art201906,3873743

Da sieht man gerade wieder mal richtig, wie sehr sich die OÖN quasi in die Hosen machen.

In der eigens von der OÖN gestellten Frage geht es um die Preise in der Europacup-Partie und nicht wie Hr. Bartl im Contra erklärt, um die Ligaspiele. Noch dazu mit eigentlich falschen Angaben, denn die 8000 Abonnenten gelten für laut Vereinsaussage ebenfalls in der Liga und nicht für Europa. Am besten dann noch der Vergleich mit der Dauerkarte am Stehplatz und dem Familiensektor, wo wirklich schon jeder gesagt hat, dass genau diese 2 Sektoren mit den Abos die einzigen "normalen" bzw. günstigen sind. 

Sorry Hr. Bartl, aber sie vergleichen hier Äpfel mit Birnen....eigentlich Themenverfehlung oder vielleicht doch wieder mal der Druck seitens des Vereins beim Medienpartner?!?! Wäre ja gewiss nicht der erste bekannte Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
EdelweisS schrieb vor einer Stunde:

Da sieht man gerade wieder mal richtig, wie sehr sich die OÖN quasi in die Hosen machen.

In der eigens von der OÖN gestellten Frage geht es um die Preise in der Europacup-Partie und nicht wie Hr. Bartl im Contra erklärt, um die Ligaspiele. Noch dazu mit eigentlich falschen Angaben, denn die 8000 Abonnenten gelten für laut Vereinsaussage ebenfalls in der Liga und nicht für Europa. Am besten dann noch der Vergleich mit der Dauerkarte am Stehplatz und dem Familiensektor, wo wirklich schon jeder gesagt hat, dass genau diese 2 Sektoren mit den Abos die einzigen "normalen" bzw. günstigen sind. 

Sorry Hr. Bartl, aber sie vergleichen hier Äpfel mit Birnen....eigentlich Themenverfehlung oder vielleicht doch wieder mal der Druck seitens des Vereins beim Medienpartner?!?! Wäre ja gewiss nicht der erste bekannte Fall.

Dieser Moment, wenn ein ganz normaler Redakteur aus dem Regional-Teil mehr Ahnung von Fußball hat, als der "stellvertretende Ressortleiter Sport" :-D 

Die hiesige Presselandschaft zeigt einem (neben Dingen wie dem Urfahrmarkt oder dem Krone Fest, wobei hier eh wieder der Konnex zur Presse besteht)) am radikalsten auf, in was für einer unfassbaren Provinz wir in Wahrheit wohnen, das ist schon schwer zu fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Captain_Spaulding schrieb vor 12 Stunden:

Wobei das jetzt ein playoff spiel gegen einen uninteressanten gegner in einer nicht gerade euphoriegetränkten phase ist. Schau ma mal wies nah der auslosung der gruppenphase ausschaut. Dann bist vlt froh das abo zu haben. Und wennst sowieso vor hast zu jedem spiel zu kommen spricht ja auch sonst nichts dagegen

Und in der Gruppenphase können auch sehr unattraktive Gegner kommen, vor allem wenn wir in die Conference League kommen, da würden wir aus Topf 1 gezogen werden. Da wird es auch nicht einfach seine Karten los zu werden falls man nicht kann.

Und man muss auch ehrlich sein, die Ersparniss im 4er Pack ist auch nicht gerade groß. Auch nicht mit den 10% durch das Plus Abo. Wenn ich auf 1 Spiel nicht gehe, bin ich praktisch schon im Minus.

Für mich wird es nächstes Jahr das Pur Abo, solche Preise International mache ich nicht mehr mit (falls wir uns qualifizieren). Man muss sich einfach mal vor Augen führen das 16 nationale Spiele am Sitzer 499€ im Abo Plus kosten (31€ pro Spiel) (449€ im Abo Pur, ~28€ pro Spiel).

4 Internationale Spiele kosten 243€ (60,75€ pro Spiel) mit dem Abo Plus.

Und das man sich durch die Preise des 4er Packs jeglichen Spielraum genommen hat ist wohl klar. In der Gruppenphase kann es nur gleich bleiben oder nach oben gehen.

 

Aber die Diskussion über Ticketpreise ist ja eh praktisch egal. Klar ist, das es abseits vom nationalen Abo viel zu teuer ist, aber früher oder wohl eher später werden das auch die verantwortlichen merken wenn das neue Stadion nicht mehr so neu ist.

 

Nochmal abschließend denke ich das es nächstes Jahr eine massive Kündigungswelle der Abokarten geben wird (vor allem wenn der LASK seiner Pflicht diesesmal nachkommt und die Leute über die Kündigungsmöglichkeit rechtzeitig informiert) und viele werden von Plus auf Pur downgraden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Herr Gruber, bitte hanteln!

-> ajo, is ihnen im VIP Ja wurst, wir sind ja nur da für die nette Kulisse um den Werbewert zu steigern.

Sie sehen kurzfristig ja wsl nur die zusätzlichen Kosten, wenn mehr Fans kommen würden, oder?

IMG_4180.jpeg

bearbeitet von usaphilip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
usaphilip schrieb vor 3 Stunden:

Herr Gruber, bitte hanteln!

-> ajo, is ihnen im VIP Ja wurst, wir sind ja nur da für die nette Kulisse um den Werbewert zu steigern.

Sie sehen kurzfristig ja wsl nur die zusätzlichen Kosten, wenn mehr Fans kommen würden, oder?

IMG_4180.jpeg

Auf den normalen Fan wird schon lange geschissen. Der stört ja eh nur und bringt die wenigste Kohle. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
cw95 schrieb vor 17 Minuten:

https://initiative-sw.at/lask-dominiert-el-quali-zumindest-preislich?fbclid=IwAR1pqcQs724z_hp9JBTbW-M2yM2KfXNubawc8DOM9zeJLCIMGM_6Zd-Dvek

Die Initiative hat sich das mit den Preisen einmal genauer angeschaut. Das Ergebnis: noch erschreckender als befürchtet. 

IMG-20230824-WA0021.jpg

unabhängig davon, dass unsere preise zu hoch sind sollte man aber keine vergleiche anstellen mit anderen ländern... das hinkt einfach an allen ecken und enden...

ich schätze in aserbaidschan werd ich für einen restaurant besuch auch nicht soviel zahlen wie in linz
 

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wunderwuzzi schrieb vor 1 Minute:

unabhängig davon, dass unsere preise zu hoch sind sollte man aber keine vergleiche anstellen mit anderen ländern... das hinkt einfach an allen ecken und enden...

ich schätze in aserbaidschan werd ich für einen restaurant besuch auch nicht soviel zahlen wie in linz
 

Und die Schönrederei setzt sich fort, unglaublich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wunderwuzzi schrieb vor 3 Minuten:

unabhängig davon, dass unsere preise zu hoch sind sollte man aber keine vergleiche anstellen mit anderen ländern... das hinkt einfach an allen ecken und enden...

ich schätze in aserbaidschan werd ich für einen restaurant besuch auch nicht soviel zahlen wie in linz
 

jo und auf den färöer und in der schweiz zahlst im restaurant das doppelte wie bei uns - beim LASK und den vereinen ists umgekehrt. aserbaidschan ist zudem wohl auch eher der vollständigkeit halber dabei und nicht weils als hauptvergleichsziel dient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
wunderwuzzi schrieb vor 7 Minuten:

unabhängig davon, dass unsere preise zu hoch sind sollte man aber keine vergleiche anstellen mit anderen ländern... das hinkt einfach an allen ecken und enden...

ich schätze in aserbaidschan werd ich für einen restaurant besuch auch nicht soviel zahlen wie in linz
 

Dann viel Glück in Lugano, Klaksvik oder Göteborg - da kriegst nicht mal einen Kebap zum Linzer Preisniveau 

bearbeitet von stone_islander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.