Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

#fuckcorona

Nachdem heute ein harter Tag ist...

Kann es sein, dass ich mir gerade ein "Admiral Bundesliga 2022/23 Frühjahr LASK Stehplatz Pur Fantribüne S Abo um 95,40 Bananen" gegönnt habe, das eigentlich mit meiner aktuellen DK abgedeckt ist? 
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Platinum_linz schrieb vor 2 Stunden:

Der Stadion-Kindergarten ist halt dort unter dem Familiensektor... wird sich wahrscheinlich baulich nicht anders ausgegangen sein, die sollen halt schon in der Nähe sein. Wenn ich den Plan richtig gelesen habe, ist ein "neutraler" Sektor als Puffer zwischen Gästesektor und Familiensektor

Also man hat das Stadion jetzt ganz neu gebaut - das wurde einfach so geplant. 

Versteh auch nicht wie man den Familiensektor zum Away Support gibt. Gerade die Jüngeren Besucher sind doch vom Block sehr begeistert. Auf der Gegengerade bekommen halt nicht so viel mit vom Gesang, im schlimmsten Fall Hörens dann nur den Support der Anderen. 

Generell würde ich den Familiensektor sowieso auf der Nord unterbringen und nicht auf den billigen Plätzen in der Kurve 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Traunseelaskler schrieb vor 2 Stunden:

Noch eine Frage: wenn man in der neuen Arena das ABO-Plus bucht aber in Pasching noch eine normale Dauerkarte hat - wie sieht das dann mit den Vorteilen aus? Gilt das dann nur für mögliche Cup-Heimspiele im Frühjahr, bekommt man dann ein Trikot trotz geringerem Aufpreis?

Weiß jemand vielleicht die Antwort auf diese Frage würde mich sehr interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Koenig schrieb vor einer Stunde:

Im Familien-Sektor zahlst du € 449,- für 2 Erwachsene inkl. Kinder, so wie ich das lese. 

Die Preise wirken auf den ersten Blick hart - das Problem dabei ist der Anstieg im Vergleich zu Pasching. Und da hatten wir mit die günstigsten Tickets.

Ich habe gerade bei Rapid geschaut. Ein Abo für das Meister-Playoff auf der Längsseite kostet € 150,- , also für 5 Heimspiele. Hochgerechnet bist du hier leicht über unseren Preisen. Beste Kategorie kostet sogar € 189,- 

Die Preisgestaltung ist jetzt nicht besonders günstig, aber völlig überteuert meiner Meinung nach auch nicht. Man hat sich am Markt orientiert. Es sollte für jeden etwas dabei sein, die Preise für Fantribühne, Ecken und Familien-Sektor finde ich sehr fair.

EDIT: hab nochmal bei SBG und der Austria geschaut. Beide sind teilweise doch um ein Eck günstiger. zB ist das normale Abo beim Konzern mit unserem Plus-Abo vergleichbar, hier ist es auf der Längsseite bei uns um stolze € 100,- teurer .. 

EDIT 2: ich hoffe die € 449,- für O1 sind ein Fehler .. das ist in der Kurve neben dem Auswärtssektor.

Also zusammengefasst würde ich sagen Fantribühne und Familie fair, Ecken ok, Hauptribühne (und O1) zu teuer. 

Rapid kostete das Abo für 1 Erwachsenen + Kind € 514,-. Vorkaufsrecht ja für zusätzliche Spiele.

Und was mache ich im Familiensektor ohne Kind? Ab 14 ist man ja bei uns Vollzahler. Sprich ich muss, da ich das Abo für das Frühjahr seperat kaufen muss auf der längseite den vollen Preis zahlen.

Du kannst das drehen und wenden wie du willst. Die Längseite finde ich unfassbar teuer für eine 14 jährige (ab Februar 23) und mich. Sind ja nur 900,- für eine gesamte Saison. Okay ich darf auch € 1000,- zahlen und muss dann 2x Vollzahler abbuchen lassen für Cupspiele wo ich nicht weiß ob ich Zeit habe. Heuer zb. Waren alle Heimspiele entweder durch mich oder meine Tochter nicht machbar.

Auch heuer konnte ich meinen Dauerkartenplatz 2x nicht nutzen meine Tochter leider 3x nicht. Spielt ja auch selbst Fußball und manchmal treffen sich nunmal die Termine. Bei 309,- die Saison wie aktuell, stört mich das nicht, falls ich meine Karte mal nicht nutzen kann und gebe die gerne auch kostenlos weiter. Beim 3 fachen Preis muss man schon überlegen.

Ich muss mir schon überlegen ob meine Tochter jedes mal Zeit hat. Wenn dem nicht so ist, gibt es keine Dauerkarte für Sie, ist aber gleichzeitig das Aus für meine DK. Dann wird es halt das Gloryhunter System. Ich bin übrigens nicht der einzige der auf 449 Euro DK verzichten wird. Ein Bekannter von mir fährt jedes Mal über 1h und rund 90km pro Strecke, er wird auch verzichten. Aber gut man will ein Stadion füllen und sorgt dafür, dass sich das viele nicht mehr leisten möchten oder können. Ich habe ja die Option den Steher zu wählen,
was ich vermutlich auch machen werde. Für mich ist das in Ordnung, für viele jedoch nicht..

Fantribüne ist voll in Ordnung, das man hier schaut es weiterhin günstig zu halten?

Sturm zb. Hatte unfassbar günstige DK. Längseite ist dort günstiger als bei uns der Steher. Bei 450/dk setzen die auch keine 8k ab. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich bin mir ziemlich sicher das die Anzahl an Dk Besitzer trotz neuem Stadion sinken wird. Von meinen Freunden z.B. kauft sich der Großteil vorerst keine Dauerkarte fürs neue Stadion weil die Preise für eine Sitztplatzkarte für sie einfach zu hoch sind. Wenn ich mir überlege das eine Sitztplatztkarte 450 Euro für 16 Spiele kostet kommt man bei ca. 30 Euro pro Spiel raus was einfach meiner Meinung nach kein angemessener Preis ist. Für die die mir jetzt erzählen wollen dann kauft euch Stehplatzkarten. Nicht jeder will und manche sind auch einfach nicht dazu fähig ein ganzes Spiel zu stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich kann mich noch erinnern als der Siegi so groß davon geredet hat das wir die billigsten Karten in der Bundesliga haben. Mit diesen Preisen haben wir uns von den billigsten Karten zu den teursten entwickelt. Nur für den Vergleich unsere Längseite kostet 450 Euro bei der Austria kostet es nur 199 und es gibt falls man mit seinen Kindern oder so ins Stadion gehen will ermäßigte Karten für sie(bei uns gibt es auf der Längseite keine Ermäßigungen).Bei Sturm 380 auf der Längseite und falls man mit Kindern kommen will ermäßigte Karten für 250. Bei Salzburg 365 Euro und wieder viel günstigere ermäßigte Karten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe mich vorhin mit Familie im Sektor N3 (ABO PLUS) eingecheckt - und bin damit ziemlich zufrieden. Das scheint überhaupt aktuell der beliebteste Sitzplatz-Sektor zu sein. Seltsam finde ich übrigens wie der VVK gestartet ist. Ich hätte schon damit gerechnet, dass das auf den offiziellen Kanälen kommuniziert wird - mit einem geschützten VVK für aktuelle Abonnenten. So habe ich es von einem Kumpel erfahren, der bereits das örtliche Maibaum-Fest in der Birne hatte ;-)

Bei der Preisgestaltung setzt der LASK auf eine starke Differenzierung. Wichtig ist, dass das Fußball-Schauen im Stadion für möglichst alle Interessierte erschwinglich bleibt. Die Preise für die Stehplatz-Fantribüne bleiben attraktiv. Und auch die Sitzplatzkarten bei den Eckfahnen sind meines Erachtens preislich moderat. Die Sektoren N2, N3, N5, N6 sind natürlich erheblich teurer als bisher in Pasching. Gut möglich, dass sich diese Top-Abo-Plätze einige nicht mehr leisten wollen. Aber es gibt Ausweichmöglichkeiten.

Die PLUS-Variante finde ich dennoch attraktiv. Cup-Heimspiele und mögliche Play-Off-Spiele sind inkludiert. Um internationale Tickets muss man sich auch nicht mehr kümmern. Es ist wieder ein Trikot inkludiert. Und beim Saison-Opening bin ich einmal gespannt was man davon erwarten kann. Der LASK setzt sich ja damit quasi in Zugzwang so etwas zu organisieren. Das war - unabhängig von Corona - nicht immer so. Und es hat mir definitiv gefehlt.

Beim LASKler-Abo um 890 EUR in der Tribünenmitte bin ich gespannt wie es angenommen wird. Es ist natürlich auch eine Wette auf internationale Spiele. Ich behaupte einmal - das aktuelle sportliche Tief wird kurzfristig an der Nachfrage knabbern. Und wenn die Zielgruppe schon einmal auf angrenzende Sektoren ausgewichen ist werden sie dorthin nicht mehr zurückkehren. Ich persönlich habe als aktueller Sektor 12 Abonnent schon länger unabhängig von diesem Angebot entschieden, dass ich wieder näher zum Fansektor sein möchte. Mehr Leidenschaft, weniger Gesudere ist mein Motiv ;-)

Das Familien-Abo finde ich preislich schon sehr interessant wenn man als Elternpaar mit Kind oder gar Kindern regelmäßig das Stadion besuchen möchte. Der Kids-Club ist direkt beim Eingangsbereich. Und wer sich ein wenig mit dem Stadion beschäftigt hat sollte nicht überrascht sein, dass der Gästesektor in der Nähe ist. Das ist aber bei anderen Stadien - wenn ich das richtig in Erinnerung habe - nicht unähnlich. Etwas speziell finde ich die Zugangssituation zur Osttribüne. Die wird nämlich meinem Verständnis nach über die gleiche Seite erfolgen wie jene zum Gästesektor.

Bei der Preisgestaltung für den Sektor O1 - zwischen dem Gästesektor und dem Familiensektor - muss es sich wohl um einen Fehler halten. Niemand wird sich dort ein Abo um den selben Preis nehmen wie auf der Gegentribüne. Ein Preis wie im Kurvensektor N1 wäre meiner Meinung nach angebracht. Und ich denke, dass man auch die Kurvensektoren W1 und O4 für den Abo-Verkauf öffnen sollte, wenn die Nachfrage entsprechend ist.

Last-not-least ein interessantes Detail: Bei den Renderings mit Blickrichtung Fansektor sieht man wieder eine schwarz-weiße Dachunterseite. Da hat es ja kürzlich im ASB eine Diskussion gegeben, weil das (leider) in einem Rendering gefehlt hat. Die neuen Renderings sehen übrigens meines Erachtens gut aus. Mir gefallen auch schwarze Sitze mit weißen Schriftzügen deutlich besser als die umgekehrte Variante in den ersten Renderings von Architekt Fux.

 

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
111ASK schrieb vor einer Stunde:

Rapid kostete das Abo für 1 Erwachsenen + Kind € 514,-. Vorkaufsrecht ja für zusätzliche Spiele.

Und was mache ich im Familiensektor ohne Kind? Ab 14 ist man ja bei uns Vollzahler. Sprich ich muss, da ich das Abo für das Frühjahr seperat kaufen muss auf der längseite den vollen Preis zahlen.

Du kannst das drehen und wenden wie du willst. Die Längseite finde ich unfassbar teuer für eine 14 jährige (ab Februar 23) und mich. Sind ja nur 900,- für eine gesamte Saison. Okay ich darf auch € 1000,- zahlen und muss dann 2x Vollzahler abbuchen lassen für Cupspiele wo ich nicht weiß ob ich Zeit habe. Heuer zb. Waren alle Heimspiele entweder durch mich oder meine Tochter nicht machbar.

Auch heuer konnte ich meinen Dauerkartenplatz 2x nicht nutzen meine Tochter leider 3x nicht. Spielt ja auch selbst Fußball und manchmal treffen sich nunmal die Termine. Bei 309,- die Saison wie aktuell, stört mich das nicht, falls ich meine Karte mal nicht nutzen kann und gebe die gerne auch kostenlos weiter. Beim 3 fachen Preis muss man schon überlegen.

Ich muss mir schon überlegen ob meine Tochter jedes mal Zeit hat. Wenn dem nicht so ist, gibt es keine Dauerkarte für Sie, ist aber gleichzeitig das Aus für meine DK. Dann wird es halt das Gloryhunter System. Ich bin übrigens nicht der einzige der auf 449 Euro DK verzichten wird. Ein Bekannter von mir fährt jedes Mal über 1h und rund 90km pro Strecke, er wird auch verzichten. Aber gut man will ein Stadion füllen und sorgt dafür, dass sich das viele nicht mehr leisten möchten oder können. Ich habe ja die Option den Steher zu wählen,
was ich vermutlich auch machen werde. Für mich ist das in Ordnung, für viele jedoch nicht..

Fantribüne ist voll in Ordnung, das man hier schaut es weiterhin günstig zu halten?

Sturm zb. Hatte unfassbar günstige DK. Längseite ist dort günstiger als bei uns der Steher. Bei 450/dk setzen die auch keine 8k ab. ;)

Die Familienkarte ist hoffentlich nicht an das Alter deiner Tochter gekoppelt. Es ist anzunehmen, dass du die DK-Familie auch erwerben kannst, obwohl deine Tochter die 14 Jahre überschritten hat. Darüber hinaus gilt sie beim Erwerb der DK sowieso als Kind. 

Die Art und Weise wie der LASK den DK Vorverkauf kommuniziert ist eben wieder typisch LASK. An einem Sonntag um 18.00 Uhr ein Mail mit allen Inhalten zu versenden ist etwas seltsam. Die Aufmachung und der Flyer aber gelungen. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
GH78 schrieb vor 27 Minuten:

 

Last-not-least ein interessantes Detail: Bei den Renderings mit Blickrichtung Fansektor sieht man wieder eine schwarz-weiße Dachunterseite. Da hat es ja kürzlich im ASB eine Diskussion gegeben, weil das (leider) in einem Rendering gefehlt hat. Die neuen Renderings sehen übrigens meines Erachtens gut aus. Mir gefallen auch schwarze Sitze mit weißen Schriftzügen deutlich besser als die umgekehrte Variante in den ersten Renderings von Architekt Fux.

 

Wo genau findet man diese neuen Schaubilder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wird man den Oberrang in der Bundesliga generell geschlossen halten?

SaschaDerMetlitski schrieb vor 3 Minuten:

Wo genau findet man diese neuen Schaubilder?

Wenn du den Platz bzw. den Sektor auswählst, siehst du daneben ein Bild mit dem Blick aufs Feld. Zumindest am PC. 

bearbeitet von Gaijoh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dani1908 schrieb vor 8 Minuten:

Wie ist das Abo Plus genau zu verstehen? Heißt das, ich bekomme alle angegebenen Dinge ohne Extrakosten dazu bis auf die internationalen Heimspiele, bei denen mir automatisch zusätzlich der Ticketpreis noch abgebucht wird? Oder wird mir zusätzlich dazu auch für die Cupspiele bzw. die möglichen Playoffs noch was abgebucht? 

Für Cup- und Playoff-Spiele wird nichts abgebucht. Für internationale Spiele schon mit 10 Prozent Rabatt. Das Ticket bzw. der Platz bei internationalen Spielen sind somit mit gebucht. Ausnahme Familiensektor. Alles wie beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Insofern interessant ist, dass für Schüler/Studenten/Pensionisten nun jener Sektor „reserviert“ wird, welcher bei den Pichling-Entwürfen noch mit Glasfronten eingeplant war, da dieser relativ unattraktiv ist.

Ich hoffe, dass neben dem im Abo inkludierten Saisonopening noch ein anderes (weniger exklusives) Event vor dem Ligastart geplant wird, da einige Leute angesichts der aktuellen Lage sicher nicht von Haus aus das Stadion stürmen werden und nicht alle Fans eine Dauerkarte haben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wie teuer sind die Sitzer DK bei Austria, Sturm, Rapid ?

Die Preise die man zum vergleichen online sieht, sind ja für die aktuelle Saison. Wie wir die letzten Wochen gesehen haben wird ja alles teurer. Mich würde es nicht überraschen wenn die anderen VEreine auch nachziehen, und die Preise erhöhen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online