Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)


Wellington

Recommended Posts

Surft nur im ASB
cw95 schrieb vor 3 Stunden:

friss oder stirb. tolle einstellung :super:

 

LASK1965 schrieb vor 3 Stunden:

Es soll hier gar nicht um persönliche Befindlichkeiten gehen und es steht mir nicht zu über dich zu urteilen, nur weil ich Zeilen von dir hier im ASB lese. Dennoch verursacht das bei schon ein Kopfschütteln, weil ich mit dieser Haltung einfach 0,0 anfangen kann. 

"Es ist halt einfach so" ist in der Argumentationslinie so ziemlich das Schwächste was es gibt und führt nur dazu, dass man im Leben Passagier ist. Es bringt jetzt auch Nichts sich großartig an den Rand eines Herzinfarktes zu bringen, aber der Verein darf und soll schon spüren, dass gerade ein Fehler begangen wird. Sei es in der Kommunikation oder in der Preisgestaltung. Oder vermutlich sogar in Beidem. 

Und umso mehr Personen sich hier auflehnen und vielleicht auch nicht zu faul sind, ein Email an den Verein zu schreiben, desto eher wird es ein Umdenken geben - is halt einfach so. 

Edit meint noch: ich glaub schon daran, dass ein Leben aus einer Abfolge von demokratischen Prozessen besteht und man mit der Menge an Stimmen Dinge bewegen kann. Früher oder später stürzt jedes autokratische System.

Ganz und gar nicht. Aber es zwingt mich niemand Fan bom LASK zu sein. Wenn man der Meinung ist dass alles so schlecht ist soll man zu Hause bleiben.

Niemand wird gezwungen, jeder darf freiwillig handeln.

Es wird nur gsudert, jeder will immer 200% und sobald irgendwas ned passt wird draufghaut.

Und einen Fussballverein, der kein Mitgliederverein ist, als Demokratie zu bezeichnen, halte ich für falsch. Das ist es nämlich nicht.

Also entweder akzeptiert man die aktuellen Vorfälle oder man sucht sich einen anderen anderen Verein (bzw jammert weiter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
EdelweisS schrieb vor 13 Minuten:

Das werden wir nie rausfinden, weil es nicht dazu kommt.

Und auch egal, ob diese 19.000 dann nicht kommen sollten, was ich nicht glaube, hätte man normale Preise gemacht. Nur mal so nebenbei ist man auch wegen dem Freitag-Abend Termin selber schuld, wo auch keiner weiß, was das soll, anstatt dass man gemütlich am Samstag-Nachmittag spielt. Aber das ist ein anderes Thema.

Dann kommen halt nur 15.000 oder 16.000....ist doch egal, aber es muss bei einer Eröffnung nicht künstlich eine Verknappung geschaffen werden, nur das man Sponsorenbanner aufhängen kann.

Wenn es Karten gibt, weil das Stadion sichtlich nicht ausverkauft ist, dann sollen diese auch in den Verkauf gehen und dazu braucht man dann auch Tagestickets.

Es kann doch hier keiner ernsthaft lieber 10-12.000 im Stadion haben zur Eröffnung und dazu Werbebanner, anstatt 15-19.000 (wer weiß, wie viele gekommen wären).

Ok aber nachdem die 12-13 tsd Karten welche es bis jetzt gibt auch nicht weg sind… aber da kommen wir wieder in die alte Diskussion

Fakt ist bzw wird sein das es wohl finanziell besser für den Verein ist wenn er gegen Lustenau 3 tsd weniger Glory Hunter Sitzplätze verkauft - Oberrang Gegengerade und dafür das Sponsorgeld nimmt

dafür ist Sigi als Geschäftsführer auch verpflichtet im Sinner der Gmbh etc

Fussballromantik hat leider zu selten Platz heutzutage

sollten in den nächsten Tagen noch einige Karten weggehen wird wohl Schritt für Schritt der nächste Sektor geöffnet

und beim nächsten Spiel schauts vl wieder anders aus je nach Nachfrage

bearbeitet von MaDDog90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Soldi schrieb vor 3 Minuten:

 

Ganz und gar nicht. Aber es zwingt mich niemand Fan bom LASK zu sein. Wenn man der Meinung ist dass alles so schlecht ist soll man zu Hause bleiben.

Niemand wird gezwungen, jeder darf freiwillig handeln.

Es wird nur gsudert, jeder will immer 200% und sobald irgendwas ned passt wird draufghaut.

Und einen Fussballverein, der kein Mitgliederverein ist, als Demokratie zu bezeichnen, halte ich für falsch. Das ist es nämlich nicht.

Also entweder akzeptiert man die aktuellen Vorfälle oder man sucht sich einen anderen anderen Verein (bzw jammert weiter)

Bessere und geschicktere Kommunikation ist aber nicht zu viel verlangt. Das schaffen einige andere Klubs auch. Das ist kein Jammern, sondern ein Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Soldi schrieb vor 14 Minuten:

 

Ganz und gar nicht. Aber es zwingt mich niemand Fan bom LASK zu sein. Wenn man der Meinung ist dass alles so schlecht ist soll man zu Hause bleiben.

Niemand wird gezwungen, jeder darf freiwillig handeln.

Es wird nur gsudert, jeder will immer 200% und sobald irgendwas ned passt wird draufghaut.

Und einen Fussballverein, der kein Mitgliederverein ist, als Demokratie zu bezeichnen, halte ich für falsch. Das ist es nämlich nicht.

Also entweder akzeptiert man die aktuellen Vorfälle oder man sucht sich einen anderen anderen Verein (bzw jammert weiter)

Ja eh, es zwingt mich niemand. Und natürlich kann ich nach 30 Jahren LASK einfach zu Blau Weiß gehen, wenn mir was nicht passt. So schön einfach ist die Welt, ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MaDDog90 schrieb vor 13 Minuten:

Ok aber nachdem die 12-13 tsd Karten welche es bis jetzt gibt auch nicht weg sind… aber da kommen wir wieder in die alte Diskussion

Fakt ist bzw wird sein das es wohl finanziell besser für den Verein ist wenn er gegen Lustenau 3 tsd weniger Glory Hunter Sitzplätze verkauft - Oberrang Gegengerade und dafür das Sponsorgeld nimmt

dafür ist Sigi als Geschäftsführer auch verpflichtet im Sinner der Gmbh etc

Fussballromantik hat leider zu selten Platz heutzutage

sollten in den nächsten Tagen noch einige Karten weggehen wird wohl Schritt für Schritt der nächste Sektor geöffnet

und beim nächsten Spiel schauts vl wieder anders aus je nach Nachfrage

Ja, warum sind denn noch nicht mehr Karten weg?

Weil man in ein Abo gezwungen wird, oder zu einer Doppelpackaktion. Wären Tagestickets, von mir aus seit letzten Freitag (2 Wochen vorher) erhältlich, dann würde das ganz anders aussehen.

Und hört doch mal mit der finanziellen Ausrede auf. Das kann ich nicht mehr hören. Immer wieder.....das darf bei einer Eröffnung einfach keine Rolle spielen. Da hat das Stadion voll zu sein und keine Werbebanner statt Fans auf den Sitzen zu platzieren.

Kann doch nicht wahr sein, dass man lieber Sponsoren den Platz gibt, als den Leuten, die dann vielleicht immer wieder kommen. Übrigens auch Eintritt zahlen, konsumieren und vielleicht Fanartikel kaufen.

Im Sinne der GmbH sollte es auch aber sein, dass wenn man schon ein großes Stadion hat, das auch mit Leben zu füllen. Wenn man sich schon die Kohle von den Leuten "ausborgt".

Warum sollte Gruber jetzt dann auf einmal Sektoren aufmachen? Niemals, dafür ist er doch viel zu sehr von sich selbst und seiner Linie überzeugt, sonst gibt er doch nicht solch ein Interview in den OÖN.....und wahrscheinlich auch nicht bei den nächsten Spielen.

Vermutlich war das auch gar nicht geplant......weil man vermutlich schon über Spiele hinweg bzw. eine gewisse Anzahl an spielen sich an die Sponsoren verkauft hat (wär ja nicht das erste Mal, dass man das so macht => sponsorenfarbene Dressen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MaDDog90 schrieb vor 22 Minuten:

Fakt ist bzw wird sein das es wohl finanziell besser für den Verein ist

kurzfristig sicher, langfristig bezweifle ich es, wenn dadurch neue fans ausbleiben. und das werden sie garantiert unter den jetzigen voraussetzungen und zwar massiv. aber mal abwarten, hoffentlich haben die optimisten, dass das konzept nur beim ersten spiel angewendet wird, recht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Bei aller berechtigter Diskussion und Meinungspluralismus: wer ernsthaft schreibt, dass es sich bei Leuten um Gloryhunter handelt, die sich Ende Februar freiwillig LASK vs Austria Lustenau anschauen wollen, aber halt nur mit Tagesticket und nicht gleich Abo, der packt sein Leben vermutlich selber nicht (no offense liebe Vorarlberger, aber es hätte attraktivere Gegner für die Eröffnung gegeben).

In a nutshell: der LASK hat's mal wieder verkackt, bis ich sterbe wirds keine weitere Stadioneröffnung mehr geben und der Verein bringt es nicht auf die Reihe, einfach für positive Stimmung zu sorgen. Stattdessen sind wir schon so weit, dass sich Fans untereinander virtuell eloquent die Goschn einhauen, weil's manche nicht kapieren wollen, dass der LASK für viele mehr ist als ein finanzielles Investment und Unternehmen. Wir sind echt ein Haufen Shitheads, von oben bis unten.

PS: was für ein Selbstverständnis haben manche hier eigentlich, wenn sie meinen, dass wir keine 19.000 zusammen bringen würden?? Wir waren 2.000 in Basel, mal 7.000 in Salzburg und 13.000 gegen Parndorf, was ist los mit euch?

bearbeitet von ZeugenAntons

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo,

 

Nach zig Jahren schreib ich hier auch wieder mal was weil mich dieses Theam wurmt.

Da stell ma a neue Arena mit fast 20.000 Plätzen hin und will die bei den ersten Spielen nicht mal vollhaben. Sowas fetzendeppertes.

Echt ich bin seit 20 Jahren im Stadion, nicht alle 2 Wochen aber mehrmals pro Saison, grauslige Spiele gegen SAK bei -10° oder eben in Istanbul und nun kommens mit so Argomenten "Das Abo ist billig" und "Verkauf halt die Salzburg Karte auf willhaben"

Wie unprofessionell sind solche Aussagen von der Geschäftsstelle??

Ich bin beim 2 Spiel im Ausland, bin generell beruflich oft mal verhindert am Wochenende aber dann mit Stolz zu behaupten es wird keine Tagestickets geben und Teile des Oberranges bleiben zu ist für mich nicht verständlich.

Bravo, so vergrault man sich die Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sturmhaubenfetischist schrieb vor 2 Minuten:

kurzfristig sicher, langfristig bezweifle ich es, wenn dadurch neue fans ausbleiben. und das werden sie garantiert unter den jetzigen voraussetzungen und zwar massiv. aber mal abwarten, hoffentlich haben die optimisten, dass das konzept nur beim ersten spiel angewendet wird, recht 

Jetzt von der Diskussion etwas losgelöst  aber der  Fan Zuspruch wird  wie fast überall und ins besonders in Linz vom sportlichen Erfolg abhängig sein. Sind Gegner oder die aktuelle Konstellation der jeweiligen Partie attraktiv werden vermehrt  Zuschauer ins Stadion kommen.   

Dieses Ungeschriebene Gesetz wirst du weder mit einem neuen Stadion noch mit Billigen Karten durchbrechen können.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ZeugenAntons schrieb vor 6 Minuten:

Bei aller berechtigter Diskussion und Meinungspluralismus: wer ernsthaft schreibt, dass es sich bei Leuten um Gloryhunter handelt, die sich Ende Februar freiwillig LASK vs Austria Lustenau anschauen wollen, aber halt nur mit Tagesticket und nicht gleich Abo, der packt sein Leben vermutlich selber nicht (no offense liebe Vorarlberger, aber es hätte attraktivere Gegner für die Eröffnung gegeben).

In a nutshell: der LASK hat's mal wieder verkackt, bis ich sterbe wirds keine weitere Stadioneröffnung mehr geben und der Verein bringt es nicht auf die Reihe, einfach für positive Stimmung zu sorgen. Stattdessen sind wir schon so weit, dass sich Fans untereinander virtuell eloquent die Goschn einhauen, weil's manche nicht kapieren wollen, dass der LASK für viele mehr ist als ein finanzielles Investment und Unternehmen. Wir sind echt ein Haufen Shitheads, von oben bis unten.

PS: was für ein Selbstverständnis haben manche hier eigentlich, wenn sie meinen, dass wir keine 19.000 zusammen bringen würden?? Wir waren 2.000 in Basel, mal 7.000 in Salzburg und 13.000 gegen Parndorf, was ist los mit euch?

I wollte eigentlich nur sachlich Diskutieren, aber wennst mich schon persönlich angreifst muss ich da schon noch antworten - Beleidigungen im Netz sind immer ganz stark 👍🏻

wo waren den dann die Fanmassen von uns bei Spielen wo in Pasching noch hunderte Karten frei waren?

deine Aufzählung sind Highlightspiele und kein Tagesgeschäft, aber auch da sollte der Verein dann leben können…

es gibt seit den 90ern immer Hoch und Tiefs bei den Zuseherzahlen, meistens natürlich am Erfolg gekoppelt

nur kommt heute im Gegensatz zu den 90er dazu das du alles Live im TV bzw genug andere Freizeitaktivitäten auswählen kannst

und wsl 70% die sich jetzt noch eine Tageskarte kaufen würde kommen eher wegen dem „neuen Stadion“ oder halt der Eröffnung

aber die momentane Basis hat wohl eine DK und wer glaubt das wir derzeit locker 15-16 tsd ins Stadion bekommen der irrt, wir sollen froh sein über einen 10er Schnitt…

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Es wird Zeit, dass "laskesk" in den deutschen Wortschatz aufgenommen wird. Es ist ja teilweise nicht zu glauben was "unser" Verein aufführt! 1908% für einen Mitgliederverein (auch wenn das sicher nicht alles lösen würde)!!

Hab auch ein Abo und, Hr. Gruber, auch ich verwehre mich dagegen als Argument herzuhalten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MaDDog90 schrieb vor 4 Minuten:

I wollte eigentlich nur sachlich Diskutieren, aber wennst mich schon persönlich angreifst muss ich da schon noch antworten - Beleidigungen im Netz sind immer ganz stark 👍🏻

wo waren den dann die Fanmassen von uns bei Spielen wo in Pasching noch hunderte Karten frei waren?

deine Aufzählung sind Highlightspiele und kein Tagesgeschäft, aber auch da sollte der Verein dann leben können…

es gibt seit den 90ern immer Hoch und Tiefs bei den Zuseherzahlen, meistens natürlich am Erfolg gekoppelt

nur kommt heute im Gegensatz zu den 90er dazu das du alles Live im TV bzw genug andere Freizeitaktivitäten auswählen kannst

und wsl 70% die sich jetzt noch eine Tageskarte kaufen würde kommen eher wegen dem „neuen Stadion“ oder halt der Eröffnung

aber die momentane Basis hat wohl eine DK und wer glaubt das wir derzeit locker 15-16 tsd ins Stadion bekommen der irrt, wir sollen froh sein über einen 10er Schnitt…

 

Wahnsinn, wie weit man weg sein kann.

Gerade weil es immer Hoch und Tiefs gab und weil man Leute mit Pasching nicht erreicht hat, und weil man alles im TV sehen kann.........alles deine Gründe würde gerade dafür sprechen, dass man Tagestickets macht.

Das man Leute INS Stadion bringt, ihnen es schmackhaft macht und sie somit auf Dauer binden kann.

Du nimmst hier alles an Argumenten und legst es in die falsche Richtung.

Weil mit so einem Erlebnis wie einem neuen Stadion kannst du so viele potentielle neue Zuschauer, in folge Fans, locken und ihnen Lust auf mehr machen.

Und das beginnt nun mal mit einer Tageskarte. Weil wenn man, aus welchem Grund auch immer, nicht die letzte Jahre, Jahrzehnte dabei war, dann beginnt man nicht auf einmal mit einer Dauerkarte, nur weil es sich unser Präsi einbildet, dass das so zu sein hat. Ist halt vollkommen falsch.

Ja, die Basis hat eine Dauerkarte und alle anderen möglichen Plätze muss man schauen, dass sie immer öfters kommen, um so den Schnitt zu heben. Niemand redet von einem 15er, 16er-Schnitt.....aber zu Beginn, zur Eröffnung muss das Stadion voll sein, egal wie....kann doch echt nicht wahr sein, dass man das nicht haben will und anstatt sich mit Werbebanner begnügt.

Das Stadion muss die Leute locken, das Spiel ebenso, aber auch die Preise.....die ja schon angekündigt hoch werden für Tagestickets......da bietet man vorerst gar keine an, danach nur teuer....wie soll dann jemals die Basis, wie du sie nennst, erhöht werden?

Wohl nie, weil nochmals: Ein neuer Zuschauer beginnt nicht mit einer Dauerkarte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Finds positiv dass hier einige Dauerkartler das auch so sehen! Man muss schaun dass einfach immer mehr Leute ins Stadion kommen..

Der Lask ist genausoviel auf die Abobesitzer und den Block angwiesen wie die 5000-7000 Laskler auf den Sitzern, die immer wieder ins Stadion kommen.

Diese bewusst auszuschließen... ein Stadion hinzustellen für knappe 20.000 und meinen finanziell ist es besser den Oberrang teilweise zu schließen. Wie siehts im Business Bereich aus? Gibts da auch nur Kombi Tickets und Abos??

Eine Verarsche sowas. Bin stinksauer! Wenn das Grubers ernst ist, schau ich mir das Länderspiel an und sonst den Lask auswärts in Sbg oder Wien, aber vorerst nicht in der Arena...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was in der ganzen Diskussion auch auffällt. Die einen kritisieren den Verein, die anderen beschwichtigen bzw. versuchen Verständnis für die Entscheidung hervorzurufen. Niemand jedoch findet die Aktion gut und beklatscht, dass er nun als ABO Inhaber beim Eröffnungsspiel exklusiv behandelt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MaDDog90 schrieb vor 57 Minuten:

wsl 70% die sich jetzt noch eine Tageskarte kaufen würde kommen eher wegen dem „neuen Stadion“ oder halt der Eröffnung

aber die momentane Basis hat wohl eine DK und wer glaubt das wir derzeit locker 15-16 tsd ins Stadion bekommen der irrt, wir sollen froh sein über einen 10er Schnitt…

 

Der Grund ist doch egal :facepalm:

Wenn der Schnitt steigen soll soll man bei Highlights Eröffnung oder Spitzenspiel jeden zahlenden Gast mitnehmen

Das sorgt für ein volles Stadion auslastung der Gastro volle Kassen und natürliche Ticketverknappung = mehr Dauerkarten ohne negativer Presse wie jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten