Crisp Bergern Linz Geschrieben 11. April 2024 (bearbeitet) Mein rechtliches Halbwissen: Hausverbot kann jedem immer ausgesprochen werden, es sei denn es kann eine Diskriminierung aufgrund Geschlecht, Hautfarbe, usw. nachgewiesen werden. Die automatische Verlängerung ohne Klarheit über die Kosten für diese Verlängerung (wie auch Verpflichtung zum Kauf von Europacupkarten) ist meines Erachtens unseriös und im Zweifel hält das nicht vor Gericht. Aber wir sind im Konflikt derzeit nicht in einer rechtlichen Fragestellung, es geht um eine moralische. bearbeitet 11. April 2024 von Crisp 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackboy98 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. April 2024 Crisp schrieb vor 25 Minuten: Aber wir sind im Konflikt derzeit nicht in einer rechtlichen Fragestellung, es geht um eine moralische. Dann kann uns nurmehr der Herr Gott helfen weil von Moral sind Verantwortlichen soweit entfernt wie Sigi vom Dr. Titel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ventola Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. April 2024 Blackboy98 schrieb vor 4 Minuten: Dann kann uns nurmehr der Herr Gott helfen weil von Moral sind Verantwortlichen soweit entfernt wie Sigi vom Dr. Titel Der Sigi hat a fucking Kapelle im Stadion bauen lassen, der Herrgott scheißt auf uns. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VIVA_ASK #fuckcorona Geschrieben 11. April 2024 (bearbeitet) Crisp schrieb vor 43 Minuten: Mein rechtliches Halbwissen: Hausverbot kann jedem immer ausgesprochen werden, es sei denn es kann eine Diskriminierung aufgrund Geschlecht, Rasse, usw. nachgewiesen werden. Die automatische Verlängerung ohne Klarheit über die Kosten für diese Verlängerung (wie auch Verpflichtung zum Kauf von Europacupkarten) ist meines Erachtens unseriös und im Zweifel hält das nicht vor Gericht. Aber wir sind im Konflikt derzeit nicht in einer rechtlichen Fragestellung, es geht um eine moralische. Meines Wissnes nach kann es bei öffentlich finanzierten Einrichtungen bestimmte Einschränkungen bei HV geben, insbesondere in Bezug auf eben Diskriminierung oder den gleichberechtigten Zugang der Öffentlichkeit. Vorallem muss es auch sachlich gerechtfertigt sein und darf nicht willkürlich erfolgen. Ist zwar aus DE, aber interessant: https://ra.de/urteil/bgh/urteil-v-zr-25308-2009-10-30 "Der Ausspruch eines bundesweiten Stadionverbots ist von dem Hausrecht desVeranstalters gedeckt, wenn ein sachlicher Grund besteht; ein sachlicher Grund besteht dann, wenn aufgrund von objektiven Tatsachen, nicht aufgrund subjektiver Befürchtungen, die Gefahr besteht, dass künftige Störungen durch die betreffenden Personen zu besorgen sind" Nachdem in unserem Fall einfach Namen aus einem Vereinsregister gezogen, würde mich interessieren, wie subjektiv das nicht ist. bearbeitet 11. April 2024 von VIVA_ASK 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 11. April 2024 (bearbeitet) Bundesweites Stadionverbot dürfte obwohl beantragt nicht durchgehen. Das SV daheim ist was anderes. bearbeitet 11. April 2024 von Crisp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DomEng Superstar Geschrieben 11. April 2024 Bundesweit geht das zum Glück sowieso nicht durch. Hausverbot kann und darf er nach belieben aussprechen = Hausrecht, man denke an zB Holzey u. ehem. Freunde des LASK, die lebenslanges Betretungsverbot haben.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben 11. April 2024 k4k4du schrieb vor 3 Stunden: Direkt an [email protected] oder an [email protected]? @schlauch glaub wo gelesen zu haben, dass du wegen DK-Kündigung gefragt hast => z.B. so ein Mail von deiner registrierten Mail an den LASK (ob office oder ticket steht noch aus) Meine Abo+ folgt dann auch gleich noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler Im ASB-Olymp Geschrieben 11. April 2024 (bearbeitet) EdelweisS schrieb vor 7 Minuten: Direkt an [email protected] oder an [email protected]? @schlauch glaub wo gelesen zu haben, dass du wegen DK-Kündigung gefragt hast => z.B. so ein Mail von deiner registrierten Mail an den LASK (ob office oder ticket steht noch aus) Meine Abo+ folgt dann auch gleich noch. Ich habs vorhin direkt an [email protected] geschickt - die werden vom Verein auch angeführt, wenn es um Aboangelegenheiten etc. geht bearbeitet 11. April 2024 von Traunseelaskler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlauch Weltklassekicker Geschrieben 11. April 2024 Dauerkarte gekündigt✅ Nachahmung ausdrücklich erwünscht 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. April 2024 So, dieses Statement verkrafte ich nicht. Ich werde heute meine 2 Abos Plus kündigen! Gruber raus! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlaftablette Weltklassecoach Geschrieben 11. April 2024 Werde heute auch noch kündigen mit ngabe von Gründen und cc an sponsor Mail adressen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Weltklassecoach Geschrieben 11. April 2024 EdelweisS schrieb vor 6 Minuten: Direkt an [email protected] oder an [email protected]? @schlauch glaub wo gelesen zu haben, dass du wegen DK-Kündigung gefragt hast => z.B. so ein Mail von deiner registrierten Mail an den LASK (ob office oder ticket steht noch aus) Meine Abo+ folgt dann auch gleich noch. Die Mailadresse lautet laut Impressum [email protected], also ohne s. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlauch Weltklassekicker Geschrieben 11. April 2024 k4k4du schrieb vor 4 Minuten: Die Mailadresse lautet laut Impressum [email protected], also ohne s. Korrekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
usaphilip ASB-Süchtige(r) Geschrieben 11. April 2024 k4k4du schrieb vor einer Stunde: Die Mailadresse lautet laut Impressum [email protected], also ohne s. Danke, hatte meine Kündigung an [email protected] geschickt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlaftablette Weltklassecoach Geschrieben 11. April 2024 Abo Kündigung ist raus 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts