AustrianRecon Weltklassekicker Geschrieben 15. Februar 2023 AustrianRecon schrieb am 5.1.2023 um 11:04 : Danke für eure Antworten. Klar, Gästesektor ist möglich, wäre dann aber die letzte Option. Dennoch, wir sind keine Lustenauer und für ein besseres Stadionerlebniss sind andere Sektoren eher geeignet. Außerdem ergiebt sich die Möglichkeit, LASK Anhänger/Sympathisanten aus dem Ländle zu gewinnen. Gerade solche Ereignisse bieten hierfür eine gute Gelegenheit. Daher hoffe ich auch die Öffnung sämtlicher Sektoren, ein volles Haus und ein Heimsieg des LASK. Schade und doch sehr ärgerlich. Wie es scheint, werden wir also bei dem einmaligen Ereignis nicht dabei sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 15. Februar 2023 Als Abonehmer ist es für mich Serviceleistung genug, meinen Fix-Platz im Stadion zu haben. Was ich mir als Abonehmer wünsche, sind schwarz-weisse Fußballfeste in einem vollen Stadion. Denn ist das Stadion voll, stimmen auch zwangsläufig die Leistungen der Mannschaft. Die Grat zwischen Selbstbewusstsein und Größenwahn ist schmal. Ich sehe in dieser Haltung mehrere Probleme. 1. spielt man in einem Stadion, das zu einem nicht verachtenden Teil aus Steuergeldern errichtet wurde. Man ist somit der Allgemeinheit schuldig ein niederschwelliges Angebot zu schaffen, das einer breiten Bevölkerung den Stadion Besuch ermöglicht. 2. Man liefert der Fraktion "Wozu braucht Linz denn so ein großes Stadion" wieder Argumente am Silbertablett wenn man von Beginn an vor maximal 12000 Leuten spielt. 3. Man wird über kurz oder lang das Nachsehen gegenüber dem kleinen Stadtklub haben, sollte dieser den Aufstieg schaffen. Als unbefangener Jugendlicher gehst dort hin wo es billiger ist, wenn auch im Donaupark die Gegner die selben sind. 4. Der LASK kommt aus Stadien, in denen das Verhältnis Sitzplatz zu Stehplatz ein gänzlich Anderes war als es jetzt der Fall ist. Somit ist ein Großteil der Leute auch gewöhnt auf billigere Karten zurück greifen zu können. 5. Sind Aussagen wie "die Kritik nehm ich gerne auf mich" gleich wieder negativ behaftet und bieten Angriffsfläche ansonsten müsste man ja nicht mit Kritik rechnen. Mir ist diese Art der Umerziehung des Linzer Publikums einfach zu radikal und ich hoffe, dass Herr Gruber da schleunigst umdenkt, ansonsten sehe ich durchaus Potential, dass man sich da nachhaltig mehr verbaut als man sich erschafft. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 15. Februar 2023 Ich kann und will es nicht verstehen. Ich gestehe den Verantwortlichen aber eine Findungsphase für die letzten beiden Spiele des Grunddurchganges ein. Ich hoffe sie können dann mit sachlicher Kritik umgehen, und passen für das Oberer Playoff die Dinge an. Den die richtigen Feste werden erst im Oberen Play Off. bzw in einem möglichen Cup Heimspiel gefeiert. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 15. Februar 2023 so baut man keine neue fangeneration auf .... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Hoosier_ Teamspieler Geschrieben 15. Februar 2023 Ich bin gespannt, ob es bei den 25€ für Stehplatz Einzeltickets bleibt. 25€ für ein einzelnes Spiel am Stehplatz, ist schon nicht so wenig. Das die Tickets teurer sind als in Pasching ist klar, aber 20€ hätten gereicht. Ein Kollege von mir, hat sich ein Ticket für den Gästesektor gegen Salzburg um 18€ gekauft. Ich finde das schon etwas dreist, die eigenen Fans so zur Kasse zu bitten, wenn man kein Abo hat und die Gäste mit einem wirklich vernünftigen Preis ins Stadion zu lassen. Aber ich denke es liegt daran, dass man im Gästesektor schlecht Abo´s verkaufen kann, daher der gute Preis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 15. Februar 2023 _Hoosier_ schrieb vor 1 Minute: Ich bin gespannt, ob es bei den 25€ für Stehplatz Einzeltickets bleibt. 25€ für ein einzelnes Spiel am Stehplatz, ist schon nicht so wenig. Das die Tickets teurer sind als in Pasching ist klar, aber 20€ hätten gereicht. Ein Kollege von mir, hat sich ein Ticket für den Gästesektor gegen Salzburg um 18€ gekauft. Ich finde das schon etwas dreist, die eigenen Fans so zur Kasse zu bitten, wenn man kein Abo hat und die Gäste mit einem wirklich vernünftigen Preis ins Stadion zu lassen. Aber ich denke es liegt daran, dass man im Gästesektor schlecht Abo´s verkaufen kann, daher der gute Preis. Für Gäste gibt es von Seiten der Bundesliga eine Preisdeckelung. Ansonsten würd der Sigi wohl eh einen 100er verlangen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) Vl. will ich als Abobesitzer auch mal einen Freund mitnehmen zum Spiel, der kein Abo hat. Wirklicher Service wäre es also für Abonnenten, wenn zumindest diese ein Tagesticket kaufen könnten. Wie schon mal geschrieben, wenn das Eröffnungsspiel nicht ausverkauft wird, hat man mMn etwas falsch gemacht. bearbeitet 15. Februar 2023 von hariASK 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Hoosier_ Teamspieler Geschrieben 15. Februar 2023 LASK1965 schrieb Gerade eben: Für Gäste gibt es von Seiten der Bundesliga eine Preisdeckelung. Ansonsten würd der Sigi wohl eh einen 100er verlangen. Ok, dass wusste ich nicht. Im nachhinein eigentlich klar, bei den günstigen Preisen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ilopan Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) Finde diese Aktion mehr als entbehrlich, allerdings glaube ich auch, dass es genau so ist wie bereits von @GH78 geschrieben: man hat einen riesen Respekt vor der Organisation eines solchen Fußballevents. Deshalb macht man einen Probelnlauf unter ca. 60-75% Auslastung. Wenn beim Frauenspiel am Sonntag und gegen Lustenau bei der Eröffnung alles gut geht, hoffe ich stark, dass man gegen RB doch noch Tagestickets auf den Markt bringen wird um die Hütte voll zu bekommen. Zumindest so meine Erklärung. bearbeitet 15. Februar 2023 von Ilopan 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Europaklassespieler Geschrieben 15. Februar 2023 Da in der Regel die wenigsten Spiele in Österreichs Stadien ausverkauft sind bin ich eigentlich immer davon ausgegangen das es, so wie im alten Gugloval möglich war, am Spieltag vorm Stadion ein Ticket zu kaufen gibt. Sollte dies nicht mehr möglich sein wird mich die neue Arena leider nicht sehen, denn ich entscheide mich eher spontan dafür (waren auf der Gugl immer so ca. 6-8 Besuche im Jahr, in Pasching weniger). Was dann so ein Ticket kostet ist mir ziemlich egal, aber wenn ich mir nicht sicher sein kann ein Ticket zu bekommen (TOP-Spiele ausgenommen) lasse ich es gleich ganz bleiben. Und nein, ich habe noch nie im Internet bestellt oder bezahlt und werde es auch in Zukunft nicht tun, und schon gar keine Eintrittskarte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CS1908 Wichtiger Spieler Geschrieben 15. Februar 2023 bigotto schrieb vor 8 Minuten: Da in der Regel die wenigsten Spiele in Österreichs Stadien ausverkauft sind bin ich eigentlich immer davon ausgegangen das es, so wie im alten Gugloval möglich war, am Spieltag vorm Stadion ein Ticket zu kaufen gibt. Sollte dies nicht mehr möglich sein wird mich die neue Arena leider nicht sehen, denn ich entscheide mich eher spontan dafür (waren auf der Gugl immer so ca. 6-8 Besuche im Jahr, in Pasching weniger). Was dann so ein Ticket kostet ist mir ziemlich egal, aber wenn ich mir nicht sicher sein kann ein Ticket zu bekommen (TOP-Spiele ausgenommen) lasse ich es gleich ganz bleiben. Und nein, ich habe noch nie im Internet bestellt oder bezahlt und werde es auch in Zukunft nicht tun, und schon gar keine Eintrittskarte. Gehst eh ned ab 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Februar 2023 1 1/2 Wochen vor der großen Eröffnung, das "Jahrhundertprojekt", das Projekt des LASK und endlich zeigt sich wieder das wahre Gesicht. Sponsoren >>>>> Fans Lieber ein halbleeres/halbvolles Stadion mit Sponsorenbanner, also ein volles Haus. Ohne Einzeltickets wird es nie ein volles Haus geben, wie denn auch? Ach doch.....bei den Länderspielen dann...traurig, das ist sowas von traurig. Ein Eröffnungsspiel, wo nicht jeder kommen kann, der kommen will.....das muss man mal wem erklären, das ist so weit weg. Einfach unpackbar. Das ist unsympathisch, arrogant, geldgierig, stur, engstirnig......einfach nicht tragbar. Nebenbei auch noch ankündigen, dass falls es irgendwann mal doch Einzeltickets geben wird, diese dann teuer werden. Das geht doch alles nicht. Das geht doch alles nicht. Da vergrault man von Beginn an so viele potentielle Zuschauer, das ist einfach so weit weg.....und eine Strategie ist das auch keine. Denn was erwartet man sich denn? Das sich jeder Fan so weit bückt, wie der Verein vor den Sponsoren? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) LASK1965 schrieb vor 2 Stunden: Sind Aussagen wie "die Kritik nehm ich gerne auf mich" gleich wieder negativ behaftet und bieten Angriffsfläche ansonsten müsste man ja nicht mit Kritik rechnen. Es ist für mich schleierhaft, warum man bei einem tollen und historischen Projekt wieder in die Defensive geht und öffentliche Kritik ertragen "muss". Es geht ja darum, Freude zu wecken, Leute zu begeistern und ein Fußballfest zu veranstalten. So erzeugt man wieder negative Stimmung und eine suboptimale Außenwirkung. Auch das Thema mit der Loyalität halte ich momentan nur für Taktik, weil es sonst von außen betrachtet keinen Sinn machen würde. Wie schon erwähnt wurde, kaufen sich die wenigsten DK-Besitzer ein Abo aufgrund der Exklusivität oder weil sie nach einer Belohnung gieren. Bei der LASK-App geht man auch nicht so vor: wer sie nützt und damit interagiert, der wird mit Punkten belohnt. Alle anderen werden jedoch nicht benachteiligt. So wirkt es ein wenig, als ob der Verein bei einem inoffiziellen Nudging-Wettbewerb mitmachen möchte. Ich denke nicht, dass diese Abo-Strategie und die Benachteiligung von Tagesgästen dauerhaft funktionieren kann, weil Tickets im Liga-Alltag ohnehin nicht wie die warmen Semmeln weggehen und das Linzer Publikum allgemein als etwas launisch gilt. Da der Präsident ja Träger von Louis-Vuitton-Kleidung ist, mache ich einen Vergleich: LVMH setzt in ihren Shops auch auf künstliche Verknappung, obwohl sie überall über geräumige Verkaufslokale verfügen, aber die Leute warten sollen, da so Exklusivität suggeriert. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob du in Wien, im KaDeWe oder auf der Champs-Elysees bist. LVMH hat aber im Vergleich zu heimischen Fußballklubs eine beachtliche Marktmacht und kann sich das erlauben. Die könnten vermutlich Erdäpfelsäcke mit ihrem Branding verkaufen und manche würden noch immer Geld dafür zahlen. In der österreichischen Bundesliga schaut das anders aus. Die Liga boomt nicht extrem und die Konkurrenz an Alternativen ist nicht gering. Außerdem haben manche vielleicht private, familiäre oder berufliche Gründe, um nicht jedes Heimspiel sehen zu können, was auch absolut okay ist. Immerhin hat hier herinnen auch nicht jeder seit dem ersten Stadionbesuch eine DK und Spontanbesuche sollten bei einem Breitensport wie Fußball ohne eine massive Preisdiskriminierung möglich sein. Klarerweise kann ich leicht reden, weil ich nicht Teil des Managements bin, aber es würde mich doch etwas überraschen, wenn dieser Ansatz langfristig aufgehen sollte. bearbeitet 15. Februar 2023 von Strafraumkobra 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Februar 2023 (bearbeitet) CS1908 schrieb vor 29 Minuten: Gehst eh ned ab Doch, jeder geht ab, der gerne ins Stadion gehen will, dies aber wegen unserer "Strategie" nicht kann. Denn es summiert sich, kenne jetzt schon sehr viele, die nicht kommen wollen/können in einem der ersten Spiele. Aus welchen Gründen auch immer. Es muss einfach möglich sein, wenn der Platz ist, dass ich mich spontan entscheide, ob ich zum LASK gehe oder nicht. Und das ist es derzeit einfach nicht.....das ist traurig und fehl am Platz. Sind wir leicht was Besseres? Wohl kaum....oder eher: nicht mal annähernd. Denn nicht weit weg, wird auch Bundesliga gespielt. bearbeitet 15. Februar 2023 von EdelweisS 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Februar 2023 OBERRANG ÖFFNEN UND TAGESTICKETS ZU NORMALEN PREISEN ANBIETEN! JETZT! Ilopan schrieb vor 39 Minuten: Finde diese Aktion mehr als entbehrlich, allerdings glaube ich auch, dass es genau so ist wie bereits von @GH78 geschrieben: man hat einen riesen Respekt vor der Organisation eines solchen Fußballevents. Deshalb macht man einen Probelnlauf unter ca. 60-75% Auslastung. Wenn beim Frauenspiel am Sonntag und gegen Lustenau bei der Eröffnung alles gut geht, hoffe ich stark, dass man gegen RB doch noch Tagestickets auf den Markt bringen wird um die Hütte voll zu bekommen. Zumindest so meine Erklärung. Bei einer Stadionneueröffnung kann ich doch nicht beim ersten Spiel auf einen Probelauf bei ca 60-75% Auslastung setzen. Die Bude muss normal aus allen Nähten platzen! Und wie Leute werden es dir auch verzeihen, wenn das ein oder andere nicht Hand in Hand läuft. 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts