Wintervorbereitung 17/18


Austrianer48

Recommended Posts

ASB-Legende

In der 1. HZ spielte ein Mannschaft, die so noch nie zusammengespielt hat, nicht einmal im Training. Gluhakovic sagte mir nach dem Spiel, er habe erst gestern erfahren, dass er den Sechser spielen soll (Anm. den hat er ab und an bei Origs gespielt). Zudem gab es Verständnisschwierigkeiten, da Ruan z.B. nichts versteht. Trotzdem hat die B-Elf nicht schlecht gespielt, wenn man die Zusammensetzung mit berücksichtigt. Das Tor bekamen wir durch einen unerzwungenen Fehlpass von De Paula. Vastic zeigte heute, dass er doch ein Stürmer sein kann, der uns noch helfen könnte. Klein war noch nicht spritzig genug, Ruan hatte (nicht verwunderlich) noch zu wenig Beweglichkeit, ist aber ein intelligenter Spieler mit Übersicht und guten langen Pässen. Stronati ist technisch einfach etwas limitiert, war aber bemüht. Glukakovic machte seine Sache als Sechser nicht einmal so schlecht, der Rest war so wie man sie kennt. Nach der Pause begann die "Erste Mannschaft" sofort mit viel Schwung und Chancen. Doch Pentz hatte bei einer der wenigen Angriffe der Brünner sein Gag-Häuberl auf. Er dribbelte völlig unnötig im Strafraum, verlor den Ball, versuchte ihn aus der Not heraus noch zu spielen, aber der Brünner war schneller und schoss den Ball ins leere Tor. Wahnsinn, diese leichtsinnige Spielerei. Ansonsten sah ich eine sehr offensive Austria mit vier, fünf klaren Torchancen, die zum Teil mit Pech, zum anderen knapp vergeben wurden. Mir gefiel das Auftreten der Mannschaft zum Teil sehr gut. Das Ergebnis täuscht ob der groben Fehler sehr. Ich bin für Sonntag optimistisch gestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 7 Stunden:

Jetzt ist dann also Vastic auch schon ein Option :laugh::laugh::laugh:

Wenn solche Rumpelkicker anscheinend schon das Zeug haben "uns helfen zu können" dann haben wir Hilfe bitter, bitter notwendig.

Ich verstehe auch überhaupt nicht was Vastic im Kader der Kampfmannschaft zu suchen hat und dann noch dazu im letzten Test vor dem Derby zum Einsatz kommt. Sein Vater war gestern auch in der Austria Akademie um seinen Sohn auf die Beine zu sehen.

In der ersten Hälfte ein schwaches Spiel und in der zweiten Hälfte dann deutlich besser. Kadiri und Prokop waren die stärksten Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Nachtrag: Madl übernahm sofort dass Kommando, teilte Kadiri immer wieder ein. Beide spielten gut zusammen, da haben wir ein gutes Duo in der IV. Und Stangl macht seine Sache auch sehr gut. Diese Neuzugänge sind auf jeden Fall eine Verstärkung. 

Jetzt muss nur noch jemand vorne das Tor treffen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alizee schrieb vor 6 Minuten:

Jetzt muss nur noch jemand vorne das Tor treffen !

Ich glaube Monschein und Friesenbichler sind gar nicht so ungefährlich Stürmer, nur bekommen sie leider auch sehr wenige Torvorlagen von ihren Mitspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Martinovic schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube Monschein und Friesenbichler sind gar nicht so ungefährlich Stürmer, nur bekommen sie leider auch sehr wenige Torvorlagen von ihren Mitspielern.

Dann müssen sie sich die Bälle von hinten holen. So wie Kayode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Martinovic schrieb vor 42 Minuten:

Ich glaube Monschein und Friesenbichler sind gar nicht so ungefährlich Stürmer, nur bekommen sie leider auch sehr wenige Torvorlagen von ihren Mitspielern.

Das kannst du aber über jeden unserer Stürmer sagen. Mit geeigneten Torvorlagen trifft sicher auch Vastic. Zwischen den Amateuren und der Ersatzbank einen Stürmer mit BL-Erfahrung zu haben finde ich nicht schlecht. Vor allem nachdem Frank jenseits der RLO nie Fuß gefasst hat. An Friesenbichler und Monschein gibt es eh kein Vorbeikommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Martinovic schrieb vor einer Stunde:

Kadiri und Prokop waren die stärksten Spieler.

Wahnsinn wie Kadiri sich entwickelt, der hat mir gestern auch gut gefallen. Er nimmt mir aber hinten teils zu viel Risiko, auch wenn er das sehr gut macht mit seinen Körpertäuschungen und Ball abdecken. Und jedes mal wenn er so hoch steht und teilweise auch torgefährlich wird denk ich mir, dass er auch für den 6er taugen könnte. Für einen IV hat er mir zu starke offensiv Bestrebungen....wo der teilweise steht.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
tifoso vero schrieb vor 10 Stunden:

. Mir gefiel das Auftreten der Mannschaft zum Teil sehr gut. Das Ergebnis täuscht ob der groben Fehler sehr. Ich bin für Sonntag optimistisch gestimmt.

Vielen Dank für den Bericht, aber bzgl der letzten Zeilen muss man doch hinzufügen dass es sich beim Gegner um den derzeit zwölften der tschechischen Liga handelt, also eine Mannschaft die von der Spielstärke um einen guten Zweitligaklub bei uns liegen sollte (zB Wiener Neustadt). Rapid ist (auch wenn das viele nicht hören wollen) doch ein anderes Kaliber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.