Wintertransferthread 17/18


mrneub

Recommended Posts

ASB-Messias
tottinese schrieb vor 15 Stunden:

Und wenn er jetzt im Frühjahr leiwand trifft und sich in unsere Herzen schiesst, aber dann im Herbst eine Flaute hat, darf er dann bleiben oder fordern wir dann wieder, dass er geht? Fjörtoft hatte im übrigen auch seine Zeiten in denen nichts lief...sollte dem Kvili der Knopf aufgehen, bin ich schon gespannt wie manche hier reagieren werden. Ist aber eigentlich bissl OT hier...

Kvili hat in 1,5 Jahren, die er jetzt schon hier ist, lediglich - und das wirklich - desaströse Zahlen vorzuweisen. Bewertet man diesen Fakt dann gibt's da nichts schön zu reden. Da hilft auch der abenteuerliche Querverweis auf Jan-Age nichts. Mit Verlaub, der hat in jedem 2 Spiel die Wuchtl einidruckt! Kvili hat bei uns von Anbeginn, bis jetzt - durchgehend - eine Zeit in der nix läuft, da gab's kein Hoch, nicht einmal! Wie kommt man da bitte auf Fjörtoft?!

Würde es im Winter mit ihm beibehalten (bin wenig überzeugt davon, im gegenwertigen Transferfenster zu agieren), er steht aber bis Sommer nun völlig zurecht am Prüfstand. Wenn ihm also nach 2 Jahren nicht der Knoten platzen sollte dann muß man einen Schlußstrich ziehen, alles andere wäre auch grob fahrlässig von der Vereinsführung. Selbst bei einer lauwarmen Leistungssteigerung von Kvili (vor allem auf die Zahlen bedacht) muss gründlich überlegt werden, ob bei einem Legionär der Leistungsnachweis von einer biederen (lauwarme Leistungssteigerung) Halbserie genügt, um in weiterhin zu beschäftigen. MMn müsste er in diesem halben Jahr nun wirklich schon durch die Decke gehen, um ihn weiter zu führen. Denn ein Legionär, der sich nur als halbgarer Backup empfiehlt, ist ein Luxus den sich Rapid nicht leisten sollte. Vielleicht bin ich aber auch nur zu konservativ was die Vorstellung von geregelter "Klubführung" betrifft!

Allerdings deutete Kvili bisweilen keineswegs die Tendenz an, dass er nach 1½ Jahren nun doch explodieren könnte. Wenn doch, dann gerne! 

Aber lass ihn mal zuerst im Frühjahr leiwand treffen, bevor du ihm eine Flaute im Herbst andichtest! 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dr.Potenta schrieb vor 7 Minuten:

Kvili hat in 1,5 Jahren, die er jetzt schon hier ist, lediglich - und das wirklich - desaströse Zahlen vorzuweisen. Bewertet man diesen Fakt dann gibt's da nichts schön zu reden. Da hilft auch der abenteuerliche Querverweis auf Jan-Age nichts. Mit Verlaub, der hat in jedem 2 Spiel die Wuchtl einidruckt! Kvili hat bei uns von Anbeginn, bis jetzt - durchgehend - eine Zeit in der nix läuft, da gab's kein Hoch, nicht einmal! Wie kommt man da bitte auf Fjörtoft?!

Kvilitaia hat letzte Saison alle 222 Minuten ein Ligator geschossen. Fjörtöft war in seiner letzten Saison bei 194 Minuten/Tor (davor zwischen 150 und 180 Minuten/Tor), das ist schon eine Quote, die ich Kvilitaia zutraue, wenn er mal in den Flow kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dr.Potenta schrieb vor 12 Minuten:

Kvili hat in 1,5 Jahren, die er jetzt schon hier ist, lediglich - und das wirklich - desaströse Zahlen vorzuweisen. Bewertet man diesen Fakt dann gibt's da nichts schön zu reden. Da hilft auch der abenteuerliche Querverweis auf Jan-Age nichts. Mit Verlaub, der hat in jedem 2 Spiel die Wuchtl einidruckt! Kvili hat bei uns von Anbeginn, bis jetzt - durchgehend - eine Zeit in der nix läuft, da gab's kein Hoch, nicht einmal! Wie kommt man da bitte auf Fjörtoft?!

Das stimmt nicht, rund um die Winterpause letztes Jahr war Kvili einer der wenigen Lichtblicke in der Mannschaft und hat auch regelmäßig getroffen.

Seit seiner Verletzung im Frühjahr ist er komplett neben der Spur.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Phil96 schrieb vor 46 Minuten:

Kvilitaia hat letzte Saison alle 222 Minuten ein Ligator geschossen. Fjörtöft war in seiner letzten Saison bei 194 Minuten/Tor (davor zwischen 150 und 180 Minuten/Tor), das ist schon eine Quote, die ich Kvilitaia zutraue, wenn er mal in den Flow kommt. 

Das entspricht (222min): Alle 2,5 Spiele trifft er! Das ist der Fakt von seiner Glanzzeit bei uns. Mir zu wenig für den legitimen 1er Stürmer von Rapid! Man beachte, ich bewerte hier lediglich nachgewiesenes wieder! 

Auch ich räume ihm eine Wahrscheinlichkeit ein, dass er die (niedrigere) Torquote vom Jan-Age erreichen kann. Die Wahrscheinlichkeit das er allerdings 1,5 Jahre zuvor bestätigtes weiterhin fortführt, erscheint mir aber als logischere Wahrscheinlichkeit!

Und die Wahrscheinlichkeit das er eine Torquote erreicht, die angemessen für einen 1er-Stürmer ist, sehe ich als geringer an, als die beiden vorigen Wahrscheinlichkeitsperspektiven.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 48 Minuten:

wenn ein österreicher wie röcher ablösefrei zu haben ist und ein überschaubares gehalt kriegt, dann holt man sich diesesn spieler, ganz egal wie der kader aussieht

Quelle für das überschaubare Gehalt. Bin mir nämlich sicher, dass das nicht so überschaubar wäre. Aber ja, im Nachhinein kann man ja leicht behaupten es wäre kein Risiko, zum Zeitpunkt damals konnte man nicht wissen, ob man manche Spieler abgeben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dr.Potenta schrieb vor 2 Minuten:

Das entspricht (222min): Alle 2,5 Spiele trifft er! Das ist der Fakt von seiner Glanzzeit bei uns. Mir zu wenig für den legitimen 1er Stürmer von Rapid! Man beachte, ich gebe hier lediglich nachgewiesenes wieder!  

Wenn er die komplette letzte Saison 222 Minuten getroffen hat, dann war da wohl ziemlich sicher eine Phase dabei, in der das massiv besser ausgeschaut hat. Also kann es schon nicht stimmen, dass er bislang NICHTS gezeigt hat.

Kvilitaia hat in seiner Rapid-Karriere übrigens Stand jetzt etwas weniger Minuten pro Tor gebraucht als Joe, den manche ja deutlich weniger kritisieren. Auch wenn man Assists hinzunimmt, ändert sich nichts, um das Argument vorwegzunehmen, dass Joe so deutlich mehr für das Spiel bringt. Sicher, der Brasilianer ist jünger, aber Potenzial bringt uns wenig, vor allem wenn er nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
svecee schrieb vor 2 Stunden:

Wtf?

Sorry aber hast die die letzten Spiele verpasst?

Berisha ist definitiv nicht ein Torjäger, aber ich glaub Bickel hat auch betont das er nicht jener Torjäger sein soll den man sucht.

Berisha hat sich, ähnlich wie Boli, von Spiel zu Spiel gesteigert, und zählt für mich mittlerweilen zum Stamm.

Wir werden noch ganz viel Freude mit ihm haben, dessen bin ich mir sicher

Du hast da etwas missverstanden. Meine Meldung betrifft die Kaderpolitik des vergangenen Sommers und nicht die Qualität dieses Spielers. Bickel glaubte eben - wie viele andere auch -, dass Kvilitaia seine Tore macht, weshalb er  keinen Goalgetter holte. Heute würde er anders entscheiden, denke ich. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Wenn er die komplette letzte Saison 222 Minuten getroffen hat, dann war da wohl ziemlich sicher eine Phase dabei, in der das massiv besser ausgeschaut hat. Also kann es schon nicht stimmen, dass er bislang NICHTS gezeigt hat.

Kvilitaia hat in seiner Rapid-Karriere übrigens Stand jetzt etwas weniger Minuten pro Tor gebraucht als Joe, den manche ja deutlich weniger kritisieren. Auch wenn man Assists hinzunimmt, ändert sich nichts, um das Argument vorwegzunehmen, dass Joe so deutlich mehr für das Spiel bringt. Sicher, der Brasilianer ist jünger, aber Potenzial bringt uns wenig, vor allem wenn er nicht gehört.

Dann hat er eben nicht Nichts gezeigt, er hat zu wenig gezeigt!

Was hat Joe und seine Fan-Community mit meinem Verweis auf Kvili's Nachweis, den ich als nicht ausreichend für den 1er Stürmer befinde, zu tun?

Alle 2,5 Spiele 1 Tor, dass ist nichts was ich erfinde, dass ist der Gegenstand den Kvili uns überlässt. Jan-Age und Joe, um die geht es hier in keinster Weise!

 

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Kvilitaia hat in unserer Seuchensaison 7 Tore erzielt, bisher hatte er in dieser Saison eine Blockade, wenn sich die löst wird er wieder auf diese 7 Tore kommen, bei manchen Aktionen war heuer auch viel Pech dabei, soll jetzt keine Ausrede sein, aber stimmen tuts dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rapid-Gustl schrieb vor 19 Minuten:

Du hast da etwas missverstanden. Meine Meldung betrifft die Kaderpolitik des vergangenen Sommers und nicht die Qualität dieses Spielers. Bickel glaubte eben - wie viele andere auch -, dass Kvilitaia seine Tore macht, weshalb er  keinen Goalgetter holte. Heute würde er anders entscheiden, denke ich. 

Oh sorry dann hab ich dich echt falsch verstanden :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 16 Minuten:

@Silva Wenn du dir die Torquote vom Joe ansiehst wo er über 90 Minuten als Stürmer gespielt hat ist diese Statistik viel besser !

Stimmt sicher, dafür wird er wohl in diesen Spielen auch eher zu Assists kommen. Kann sich gerne wer die Mühe machen und das rausrechnen.

Dr.Potenta schrieb vor 9 Minuten:

Dann hat er eben nicht Nichts gezeigt, er hat zu wenig gezeigt!

Damit kann man schon mehr anfangen, weil es mehr der Wahrheit entspricht. Dass es zu wenig war, vor allem diese Saison, wird wohl kaum jemand anders sehen. 

Dr.Potenta schrieb vor 10 Minuten:

Was hat Joe und seine Fan-Community mit meinem Verweis auf Kvili's Nachweis, den ich als nicht ausreichend für den 1er Stürmer befinde, zu tun?

Weil ich oft das Gefühl habe, dass Kvilitaia alleine als Schuldiger für die Stürmerflaute verantwortlich gemacht wird, obwohl die anderen Stürmer in der selben Zeit marginal besser waren.

 

Dr.Potenta schrieb vor 11 Minuten:

Alle 2,5 Spiele 1 Tor, dass ist nichts was ich erfinde, dass ist der Gegenstand den Kvili uns überlässt. Jan-Age und Joe, um die geht es hier in keinster Weise!

Der Vergleich mit anderen ist aber sinnvoll, um Leistungen sinnvoll einzuordnen. Die Quote über die gesamte Zeit ist alles andere als überragend, aber sicher nicht katastrophal. Für den Einserstürmer von Rapid und vor allem für einen Legionär aber natürlich zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@Silva lt. TM spielte Joe heuer 3 x über 90 Min. Mittelstürmer 1 x 66 Minuten 1 x 45 Minuten und 1 x 24 Minuten - dabei schoss er 3 Tore = 135 Minuten/ 1 Tor // Nehmen wir dir Kurzeinsätze mit 45 Minuten und 24 Minuten weg bleiben 4 Spiele - 3 Tore !

Gerade bei einem Stürmer ist es so wichtig vom Anfang an zu spielen, Vertrauen und Rhythmus..!

p.s. Ohne Cup !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 34 Minuten:

@database

Knasmüllner wird sicher nicht in Österreich bleiben.

Glaubst du Ullmann gibt sich mit der Ersatzbank zufrieden (wird nicht an Boli vorbei kommen)?

Potzmann natürlich wenn Pavel geht...

ullmann ist im sommer 22 und das war seine erste saison in einer ersten liga. er wird hoffentlich nicht glauben, dass er direkt stammspieler bei rapid wird, aber wenn rapid EL spielt, dann hat er gute chancen auf viel einsatzzeit

vor allem wenn boli so weiter spielt, dann wirds angebote geben und er ist plötzlich der 1er LV

also eigentlich perfekt für einen jungen spieler, der die eingewöhnung sicher braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.