database Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Januar 2018 Woody schrieb vor 5 Minuten: Redest du jetzt davon, dass die Dosen selektiv günstige Spieler kaufen? Die Realität ist, dass RBS in den letzten 4 Jahren ca 60 (!!!) neue Spieler geholt hat und dafür 30 Mio ausgegeben hat. Dazu haben sie ein über die ganze Welt verstreutes hochprofessionelles Scouting Netzwerk und bieten jungen Spielern Ausbildungsmöglichkeiten auf höchstem Niveau. Wundert es dich da wirklich, dass bei deren Transfers ein paar herausragende Spieler dabei dabei waren? Ein Vergleich unserer Transfers mit jener von RB ist wie ein Autorennen zwischen Ferrari und Trabi ...und Kampl hat übrigens 3 Mio gekostet. nein, ich rede davon, dass sogar die dosen relativ günstige talente finden dass die dosen ein scouting haben, dass natürlich mit allen anderen rb vereinen verknüpft ist ist klar und es ist auch klar, dass wir nicht alles kaufen können, dass 3x mit dem arsch wackelt flopps kann man nicht verhindern. die hatte auch sturm mit ovenstad, oder den einen japaner, aber generell gibts gute spieler günstig, wenn man sie findet kennst du die kampl geschichte echt noch nicht? wir hatten den vor rbs am radar und hätten ihn für 300 bekommen, aber wir brauchten einen stürmer dringender und so wurde es boyd. damals hatten wir nicht mehr geld 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 25. Januar 2018 mrneub schrieb vor 2 Minuten: um das bei kampl richtig zu stellen , uns wurde er mal für 300k angeboten und da war er uns noch zu teuer. Ok war mir nicht bewusst Offensichtlich war Kampl zu diesem Zeitpunkt auch noch weit entfernt von seinem aktuellen Niveau. Aber es ist komplett müssig darüber zu diskutieren, welche jungen Spieler hätten theoretisch kommen können, BEVOR sie den Durchbruch geschafft haben. Es gibt sicherlich tausende junge Spieler, die uns angeboten wurden und wo es gut ist, dass wir sie nicht genommen haben. Aber es gibt scheinbar einige User, die meinen es gibt die Glaskugel, die einem die richtigen Transfers zuverlässig erkennen lässt. Diese User müssten eigentlich hochbezahlte Manager sein... database schrieb vor 7 Minuten: nein, ich rede davon, dass sogar die dosen relativ günstige talente finden dass die dosen ein scouting haben, dass natürlich mit allen anderen rb vereinen verknüpft ist ist klar und es ist auch klar, dass wir nicht alles kaufen können, dass 3x mit dem arsch wackelt flopps kann man nicht verhindern. die hatte auch sturm mit ovenstad, oder den einen japaner, aber generell gibts gute spieler günstig, wenn man sie findet Ok das klingt schon vernünftiger. Dennoch... in Summe hatten wir durchaus auch viele gute junge Transfers. Unsere positive Transferbilanz ist der beste Beweis dafür. Finde es durchaus gut, dass wir aktuell auch eher restriktiver mit neuen Transfers sind, weil unser Kader ja im Prinzip steht. Besser an den Scouting Strukturen und im Nachwuchs optimieren, bevor jetzt der 5. Stürmer geholt wird, der Wieder keine Torgarantie bringen wird! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Januar 2018 Woody schrieb vor 5 Minuten: Ok das klingt schon vernünftiger. Dennoch... in Summe hatten wir durchaus auch viele gute junge Transfers. Unsere positive Transferbilanz ist der beste Beweis dafür. Finde es durchaus gut, dass wir aktuell auch eher restriktiver mit neuen Transfers sind, weil unser Kader ja im Prinzip steht. Besser an den Scouting Strukturen und im Nachwuchs optimieren, bevor jetzt der 5. Stürmer geholt wird, der Wieder keine Torgarantie bringen wird! ich rede nicht von der anzahlt der stürmer, sondern, dass hier einige bereit wären 3mio für joe zu bezahlen und die genauso wenig eine glaskugel haben. keiner weiß, ob joe wirklich irgendwann mal so viel wert sein wird, dass wir aus diesem geschäft mit gewinn aussteigen, also ist es vollkommen dämlich auch nur daran zu denken. mein gegenargument war, dass man so viel geld besser in unbekannte talente (oder auch mal ein matic) investiert, weil das wieder unser ziel sein sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 25. Januar 2018 12ter Mann schrieb vor 28 Minuten: http://www.krone.at/1623367 Keles angeblich weg ASB as usual: der einzige sinnvolle Post im Transferfred und keinen interessierts..... 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nix Top-Schriftsteller Geschrieben 25. Januar 2018 Drifter schrieb vor 7 Minuten: ASB as usual: der einzige sinnvolle Post im Transferfred und keinen interessierts..... Ich denke mal weil keiner Interesse an dem Keles hat ^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 25. Januar 2018 nix schrieb Gerade eben: Ich denke mal weil keiner Interesse an dem Keles hat ^^ Na genau deswegen ist es ja interessant, er ist weg! Und wieder ist der Kader kleiner wie gewünscht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Januar 2018 wow, vertrag aufgelöst klingt nicht besonders prickelnd. mich würde echt interessieren was keles gemacht hat, dass er derartig am abstellgleis gelandet ist, denn rein sportlich war er nicht so übel. daran kanns nicht gelegen haben, denn er wurde ja auch durchaus forciert für einen spieler den man von der vienna geholt hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 25. Januar 2018 Vertrag aufgelöst ist gleichzusetzen mit "ablösefrei" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Januar 2018 sulza schrieb vor 3 Stunden: Joelinton hat auch erst fünf Tore erzielt, davon mehr als die Hälfte in den letzten beiden Runden vor der Winterpause. Das ist noch immer viel zu wenig wenn man bedenkt, dass Kvilitaia laut einigen Usern sofort verscherbelt werden sollte. Joelinton genießt plötzlich ein unverständlich hohes Standing. Anstatt der beiden wäre mir eine Verpflichtung von Beric 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Januar 2018 Drifter schrieb vor 40 Minuten: Na genau deswegen ist es ja interessant, er ist weg! Und wieder ist der Kader kleiner wie gewünscht. der falsche kader. keles gehört zu den besten scorern bei rapid 2 er und bonsjak werden sehr fehlen und der aufstiegt wird dadruch sicher nicht leichter wenn jetzt noch mujakic immer auf der bank sitzt, oder sogar gio verdrängt, dann fehlt auch der beste torschütze bei rapid 2 und es wurde KEINER nachbesetzt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drifter Postinho Geschrieben 25. Januar 2018 database schrieb vor 1 Minute: der falsche kader. keles gehört zu den besten scorern bei rapid 2 er und bonsjak werden sehr fehlen und der aufstiegt wird dadruch sicher nicht leichter wenn jetzt noch mujakic immer auf der bank sitzt, oder sogar gio verdrängt, dann fehlt auch der beste torschütze bei rapid 2 und es wurde KEINER nachbesetzt Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache, wenn ich Dich zitiere: Keles wurde anscheinend nicht der Leistung wegen abgegeben, sonder wegen seiner Disziplin. Und nein, ich weiß nicht, was vorgefallen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 25. Januar 2018 Drifter schrieb vor 2 Minuten: Keles wurde anscheinend nicht der Leistung wegen abgegeben, sonder wegen seiner Disziplin. Und nein, ich weiß nicht, was vorgefallen ist. das sollte eigentlich schon klar sein, seitdem man weiß, dass er nicht ins TL durfte. hoffentlich hat die auflösung nicht auch noch geld gekostet trotzdem verstehe ich es nicht, warum man rapid2 so hängen lässt. wir sind nur 4 punkte hinter der austria und lösen die halbe stamm11 auf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 25. Januar 2018 (bearbeitet) Unser SD hat doch klar gesagt, dass gar nicht gewünscht ist, dass rapid 2 jetzt aufsteigt. 1. zu teuer und 2. wird am neuen Liga-Konstrukt gezweifelt. Ich habe mich zunächst auch geärgert, aber wenn man sieht wie schnell unsere sehr guten Amas-Spieler (Wöber, Ljubicic) oben mitspielen können, bin ich gar nicht so erpicht auf einen Aufstieg. bearbeitet 25. Januar 2018 von buffalo66 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pv13 Bunter Hund im ASB Geschrieben 25. Januar 2018 buffalo66 schrieb vor 11 Minuten: Unser SD hat doch klar gesagt, dass gar nicht gewünscht ist, dass rapid 2 jetzt aufsteigt. 1. zu teuer und 2. wird am neuen Liga-Konstrukt gezweifelt. Ich habe mich zunächst auch geärgert, aber wenn man sieht wie schnell unsere sehr guten Amas-Spieler (Wöber, Ljubicic) oben mitspielen können, bin ich gar nicht so erpicht auf einen Aufstieg. Das ist gar net so abwegig - wenn man die Jungen weiter entwickeln will wirds nur in der unteren Liga gehen, sonst beziehen sie nur Prügel und das ist für die Entwicklung auch nicht ideal. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 25. Januar 2018 buffalo66 schrieb vor 29 Minuten: Unser SD hat doch klar gesagt, dass gar nicht gewünscht ist, dass rapid 2 jetzt aufsteigt. 1. zu teuer und 2. wird am neuen Liga-Konstrukt gezweifelt. Ich habe mich zunächst auch geärgert, aber wenn man sieht wie schnell unsere sehr guten Amas-Spieler (Wöber, Ljubicic) oben mitspielen können, bin ich gar nicht so erpicht auf einen Aufstieg. Ganz genau so ist es. Ich war vor der Saison auch der Meinung, dass man unbedingt aufsteigen sollte - oder eben ein klares Konzept haben sollte wie man sich den weiteren Weg mit unserem Nachwuchs vorstellt. Anscheinend ist man auf jeden Fall nicht davon überzeugt, dass ein Weg Richtung Liga 2 der richtige ist. Spannender wäre daher, wenn einer der Journalisten mal bei Bickel nachfragen könnte, wie man sich denn das nun genau vorstellt in Zukunft bei Rapid. Wäre ja auch hinsichtlich Akademie Ja/Nein interessant. Bickel müsste mittlerweile nach einem Jahr dann schon eine Vorstellung haben wie er dieses Thema in Zukunft angehen will. Denn derzeit spricht man seitens des Vereins bei möglichen Projekten ja meistens vom "Trainingszentrum" und ich habe das Gefühl, dass man hier die Wortwahl sehr genau berücksichtigt und das alles ist nur keine Akademie, sondern vielmehr eine Verbesserug der (Trainings-) Infrastruktur und das vornehmlich für die Kampfmannschaft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts