WINTERTRANSFERS 2017/2018

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

und das hat wirklich an den gegnern gelegen? ich erinnere mich, dass wir in beiden spielen recht ungefährdet geführt und dann zum spielen aufgehört haben.

Ungefährdet geführt?? Also meiner Erinnerung nach hätten wir uns gg die Mattersdorfer eh einen Rückstand gfangen, wenn der Linienschiri nicht eine Fehloptik von ca 5 Metern beim Abseits ghabt hätt. Netto Spielzeit haben wir gg ein Team, das heuer unter aller Sau spielt, zuhause ca 10 Minuten geführt und sind wieder mal mit 3 Hittn ausgestiegen. Wenn sowas anno 2017 einen Sieg herschenken ist, dann hawedere Austria Wien.

Mello schrieb vor 15 Minuten:

Er unterschrieb nach dem Theater um seinen Profivertrag damals für 2 Jahre + 2 vereinsseitig (und kostet fast nix). Also wenn der Verein will dann muss er bleiben

Das stimmt. Prinzipiell teile ich aber die Ansicht, dass Leute wie Gluhako oder Prokop viel früher ins Team integriert hätten werden müssen (=mehr Spiele von Beginn an) aber eigentlich erst durch die Verletzungen von AG bzw FK ernsthaft ausprobiert wurden. Und das sind ja keine 16-jährigen mehr.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 20 Stunden:

Also 2 Mille wär mir der Pires nie wert als Austria.
Ein Venuto vl aber Pires hat mich dann doch auf das Gesamte gesehen nie so überzeugt dass ich mit ihm einen Rekordtransfer tätigen würde. 

Noch dazu wo im Sommer sicher wieder einiges an vereinslosen Kickern auf dem Markt sein wird.

Für mich ist Pires der bessere von beiden-weil Pires auch nach hinten arbeitet. Venuto hat in der offensive seine stärken ,aber defensiv is der gar net vorhanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kingpacco schrieb vor 35 Minuten:

Für mich ist Pires der bessere von beiden-weil Pires auch nach hinten arbeitet. Venuto hat in der offensive seine stärken ,aber defensiv is der gar net vorhanden

Venuto und Pires sind eben auch Offensivkräfte und "nach hinten arbeiten" tun wohl beide. Pires ist halt physisch stärker, aber das alleine macht ihn nicht zum besseren offensiven Außen, als defensiven Außenpracker fände ich ihn eh mal eine interessante Variante.

Aber alleine Venutos Ballführung und 1gg1 PLUS seine Schnelligkeit ist eben etwas, das Pires nicht hat, er hat nur letzteres. Deshalb ist er auch in der heimischen Liga gg Spitzenteams so nutzlos, weil er eben ewig viel Platz braucht und gegen stärkere Defensiven kein probates Mittel außer seiner Schnelligkeit hat. Kommt nicht von ungefähr, dass er heuer in der Liga nur gg Rapdi einen Assist beigesteuert hat und alle anderen Scorerpunkte gg das Trio SKN, Admira und LASK erzielt hat.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doc Walter Schleger schrieb vor einer Stunde:

Venuto und Pires sind eben auch Offensivkräfte und "nach hinten arbeiten" tun wohl beide. Pires ist halt physisch stärker, aber das alleine macht ihn nicht zum besseren offensiven Außen, als defensiven Außenpracker fände ich ihn eh mal eine interessante Variante.

Aber alleine Venutos Ballführung und 1gg1 PLUS seine Schnelligkeit ist eben etwas, das Pires nicht hat, er hat nur letzteres. Deshalb ist er auch in der heimischen Liga gg Spitzenteams so nutzlos, weil er eben ewig viel Platz braucht und gegen stärkere Defensiven kein probates Mittel außer seiner Schnelligkeit hat. Kommt nicht von ungefähr, dass er heuer in der Liga nur gg Rapdi einen Assist beigesteuert hat und alle anderen Scorerpunkte gg das Trio SKN, Admira und LASK erzielt hat.

Aber auch ein pires lebt von seinen mitspielern,er ist genauso abhängig davon wer mit ihm platz steht und wer nicht. Es ist auch allgemein für die offensivspieler nicht einfach derweil,da ja immer wieder wer neu spielt.

Venuto würde ich zum Beispiel gerne im Angriff sehen,weil er da mehr zur geltung kommen würde ,aufgrund seiner schnelligkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor 1 Stunde:

Deshalb ist er auch in der heimischen Liga gg Spitzenteams so nutzlos, weil er eben ewig viel Platz braucht und gegen stärkere Defensiven kein probates Mittel außer seiner Schnelligkeit hat. Kommt nicht von ungefähr, dass er heuer in der Liga nur gg Rapdi einen Assist beigesteuert hat und alle anderen Scorerpunkte gg das Trio SKN, Admira und LASK erzielt hat.

Meinst du nicht, dass er gegen stärkere Teams eher Platz findet als gegen mauernde Mannschaften?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
QPRangers schrieb vor 15 Minuten:

Pires und Venuto sind Haberer....und das ist entscheidend für das Mannschaftsklima, dass sich die Spieler verstehen und einer sich für den anderen der Ar*** aufreisst

Pires und Venuto haben aber mm nichts damit zu tun dass sie sich gegenseitig den a aufreißen. Der eine spielt links, der andere rechts. Sie treffen sich am Spielfeld eher selten. Eigentlich ergänzt sich ein außenspieler hauptsächlich mit seinem vorder oder hintermann 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pinkman schrieb vor 41 Minuten:

Pires und Venuto haben aber mm nichts damit zu tun dass sie sich gegenseitig den a aufreißen. Der eine spielt links, der andere rechts. Sie treffen sich am Spielfeld eher selten. Eigentlich ergänzt sich ein außenspieler hauptsächlich mit seinem vorder oder hintermann 

Eh aber gute Stimmung im Team ist nie schlecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Meinst du nicht, dass er gegen stärkere Teams eher Platz findet als gegen mauernde Mannschaften?

Kommt eben ganz auf die Spielsituation an. Das Match gg die Admira zB, wo er mehrere Kontersituationen hatte in denen er seinem Speed sei dank alleine gen deren Tor geflitzt ist, hat ihm zB einige Chancen (und nach einem vernebelten Sitzer auch einen Treffer) geboten.

Klar versuchen manche Mannschaften mäßigen Spielermaterials tief zu stehen, jedoch leisten sich die auch immer wieder herbere Schnitzer im Abseitsspiel. Gg Teams wie Salzburg, Sturm, Altach oder die Rapunzel gilt eben der erste Ballkontakt oft mehr und da offenbart er leider stets Defizite. Mir ist aber auch bewusst, dass er seiner Schnelligkeit wegen zu Chancen kommt, die andere gar nicht vorfinden. Aber in Spitzenspielen finde ich ihn eben meist enttäuschend wirkungslos. Dahingehend war sein starkes Derbytor letzte Saison - ebenso leider - eine wohltuende Ausnahme.

kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Aber auch ein pires lebt von seinen mitspielern,er ist genauso abhängig davon wer mit ihm platz steht und wer nicht. Es ist auch allgemein für die offensivspieler nicht einfach derweil,da ja immer wieder wer neu spielt.

Venuto würde ich zum Beispiel gerne im Angriff sehen,weil er da mehr zur geltung kommen würde ,aufgrund seiner schnelligkeit.

Klar leben alle und die Flügelspieler nochmal mehr vom Passfutter ihrer Kollegen. Venuto ist eben mehr "spielender" Flügel, kann auch mal einen Gegner "einpacken" und verfügt dennoch über irres Tempo (mit und ohne Ball). Er hat ggü Pires sicherlich physisch Nachteile aber abgesehen davon, dass ich ihm lieber beim Kicken zuschau ist er gg stärkere Teams mMn einfach giftiger.

Summa summarum - klar ist Pires eine Bereicherung für unseren Kader und admittedly hätte ich ihm das nach seiner Einstandsphase nicht zugetraut. Aber er ist (bisher) wirklich nicht der Patzenkicker für den man 2+ Mio. Ablöse pecken braucht und gg Spitzenmannschaften bräuchten wir imho wen effizienteren. Wenn er leistbar ist, kann man ihn aber gerne nach dem Jahr behalten - jedoch denk ich, das ist ähnlich unrealistisch wie bei Holzhauser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Gg Teams wie Salzburg, Sturm, Altach oder die Rapunzel gilt eben der erste Ballkontakt oft mehr und da offenbart er leider stets Defizite.

Auch das sehe ich nicht unbedingt so. Pires versucht halt öfter als unsere anderen, schon mit dem ersten Ballkontakt Richtung und sogleich Tempo zu machen. Da darf dann auch öfters ein Fehler entstehen, als wenn man primär versucht den Ball zu sichern, um ihn dann zurück zu HH zu spielen. 

Ich find jetzt auch nicht alles überragend, was er macht, aber seit geraumer Zeit ist er der Spieler, der aus dem Spiel heraus mit Abstand für am meisten Gefahr sorgt. Wurscht gegen wen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 12 Stunden:

Auch das sehe ich nicht unbedingt so. Pires versucht halt öfter als unsere anderen, schon mit dem ersten Ballkontakt Richtung und sogleich Tempo zu machen. Da darf dann auch öfters ein Fehler entstehen, als wenn man primär versucht den Ball zu sichern, um ihn dann zurück zu HH zu spielen. 

Ich find jetzt auch nicht alles überragend, was er macht, aber seit geraumer Zeit ist er der Spieler, der aus dem Spiel heraus mit Abstand für am meisten Gefahr sorgt. Wurscht gegen wen.

Mjo, den Versuch Tempo zu machen finde ich auch schön. Aber wie oft pro Spiel er den Ball verstoppt oder damit ins Out rennt ist meist nicht an 2 Händen abzuzählen. Er lebt vor allem von hohen/weiten Bällen und Fehlern in der Abseitsstellung, da er weder große Fähigkeiten im 1vs1 noch eine irgendwie erwähnenswerte Schusstechnik hat. Und hohe, weite Bälle bekommt er auch viele, sehr viele.

Allgemein würde ich dann doch Prokop als denjenigen bezeichnen, der "aus dem Spiel heraus" aktuell der giftigste Spieler in unseren Reihen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was würdet ihr von Jakob Jantscher halten? Der wäre sicher eine gute Verstärkung für den Flügel. Er bringt Routine mit und würde euch Aufgrund seines Alters (wird im Jänner 29) nicht sofort nach 1 Saison verlassen. In der zweiten Türkischen Liga auf der Ersatzbank zu sitzen stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor... Kann mir auch nicht vorstellen das die Türken eine hohe Ablösesumme verlangen.

Vielleicht ist er zur Zeit etwas außer Form, aber wenn man ihm Zeit gibt wird er der Liga wieder seinen Stempel aufdrücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag