WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

echter-austrianer schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich hat der Klub Kredite laufen...die 48 Millionen Euro des S.T.A.R. Projektes sind großteils eigenfinanziert. 

Unterm Strich hat die Austria 16/17 32,1 Mio. Umsatz und hat davon 49% somit 15,7Mio. fürs Personal ausgegeben...vom Kraetschmer bis zum Zeugwart.

http://www.oepb.at/allerlei/fk-austria-wien-201617-violette-schreiben-schwarze-zahlen.html

Da die Bilanzsumme um €35 Mio. gestiegen ist verrät uns das auch in welcher Größenordnung sich der Kredit bewegt. Wenn man als Zahlungshorizont 15 Jahre annimmt gibt das runde €2,7 Mio. p.A. an Rückzahlung. Dann kommt die Happel-Miete dazu und die Miete des Trainingszentrums. Komm ich geschätzt auf sehr runde €4. Mio. pro Jahr die das S.T.A.R Projekt aktuell kostet.

Vergiss nicht die Benutzung des Mautner Markhof Platz für die Nachwuchsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

I see. Der Erfolg war Glück. Der Misserfolg hingegen vorhersehbar.

Dass du deine Argumentation selbst nicht ernst nimmst, deutest du damit an, plötzlich vom unattraktiven Spielstil zu schreiben. 

zumindest lassen die grünen diese saison nicht aus und uns ist ein wichtiger iv abhanden gekommen (dass das gottgewollt und unmöglich vorherzusehen war für unseren sd haben wir schon besprochen). gemeinsam mit dem verletzungspech macht das insgesamt den 6. platz und ein unansehnliches spiel.

wobei ich schon glaube, dass wir mit dem stärksten kader unter den ersten drei wären - wenn das unser anspruch ist kann man sich aufs pech ausreden.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

wobei ich schon glaube, dass wir mit dem stärksten kader unter den ersten drei wären - wenn das unser anspruch ist kann man sich aufs pech ausreden.

Was ist denn eingedenk der aktuellen finanziellen und infrastrukturellen Verhältnisse dein Anspruch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 29 Minuten:

Was ist denn eingedenk der aktuellen finanziellen und infrastrukturellen Verhältnisse dein Anspruch? 

was ist denn unsere finanzielle situation? das stadion sollte ausfinanziert sein und seit 2 jahren machen wir offenbar ganz gute transfererlöse. mein anspruch wäre jedenfalls platz zwei, wir hatten einen großen vorsprung auf die grünen nach der letzten saison, den wir uns leider u.a. mit schlechter planung in der defensive zunichte gemacht haben. ist alles kein beinbruch, platz drei wäre ok (dort muss man erst einmal hin) aber wenn dann noch dazukommt dass wir oft einen lauen fußball spielen und keine anzeichen für eine konsistente kaderplanung für 18/19 zu sehen sind (kein 6er der den namen verdient, kein ersatz für rh, kein ersatz für pires) steigt die skepsis. man braucht viel glück, wenn man mit einem sommertransfer wichtige spieler sofort ersetzen will (v.a. bei unseren transferstrategien wo man oft noch warten muss, ob es ein europäischer bewerb wird). 

aber schauen wir mal was passiert im winter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

 

_Wurzelsepp_ schrieb am 13.1.2018 um 12:54 :

Wohlfahrt, Fink und Kraetschmer wird wohl auch die Meinung einiger User im ASB nicht interessieren.

Wohl nicht. Vielleicht interessiert sie aber die indiskutable Perfomance der Austria im Herbst 2017?

_Wurzelsepp_ schrieb am 13.1.2018 um 13:03 :

Ich habe lediglich von meinem Wunsch geschrieben. Warum und wieso es manchmal nicht mit dem Wunschspieler klappt, ist für manche interessant und für andere halt weniger.

Im Ergebnis ist es tatsächlich völlig egal, warum etwas nicht klappt. Die Aufgabe ist es, einen den Ansprüchen genügenden Kader aufzustellen. Nicht, es zu versuchen einen den Ansprüchen genügenden Kader aufzustellen.

brillantinbrutal schrieb am 13.1.2018 um 13:19 :

Du erkennst aber schon den Unterschied zwischen einvernehmlicher Vertragsauflösung und Optionsausübung.

Zweitere war natürlich nicht absehbar. Wer rechnet auch mit Zaubertinte, die einem Vertrag völlig unvorhersehbar eine Option hinzufügt. Und das Interesse des Vereins kam vermutlich auch über Nacht und war nicht abzusehen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
hope and glory schrieb am 13.1.2018 um 18:44 :

Wie gut kennst du FW bzw. seine Arbeit? Warst du bei Verhandlungen dabei um sein Verhandlungsgeschick beurteilen zu können?

Siehe oben. Das Egebnis passt einfach nicht.

Oder vielleicht passt es eh und der Kader ist durchaus gut. Dann mag das, was wir am Platz sehen aber andere Gründe haben.

Es gibt hier viele die Wohlfahrt kritisieren. Denen wird entgegnet, dass er nichts machen kann, weil MK ihm nicht das notwendige Budget zur Verfügung stellt oder dass der Kader durchaus gut ist. Nun, stimmt Ersteres ist MK zu kritisieren, stimmt Zweiteres TF. Stimmt beides nicht, ist es die Schuld Wohlfahrts.

Tatsache ist, dass wir bei weitem nicht dort stehen, wo wir es sollten und dass die Leistung (hoffentlich) niemandens Ansprüche erfüllt. Ich bin die Diskussionen, ob es die Schuld von FW, MK oder TF ist, eigentlich leid. Mir ist es herzlich egal, ob es die Schuld von einem der Drei ist, oder von allen Drei im Paket oder von der Jeti-Tant, aber ändern muss sich etwas und zwar drastisch, denn ich will wieder eine Austria sehen, die den Namen verdient und den Platz im Fußball einnimmt, der ihr gebührt.

 

brillantinbrutal schrieb vor 18 Stunden:

Eine Meinung ist noch lange keine Tatsache. Ich meine, dass etwa  Fink, Almer, Klein, Westermann, Filipovic, Pires, Prokop, Holzhauser, Kayode sehr wohl Verbesserungen darstellten.

Warum stagniert dann aber unsere Leistung?

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austrianer48 schrieb vor 18 Stunden:

Wir haben die LV Position gut verstärkt, was die größte Baustelle im Kader war.

Diese Meinung teile ich überhaupt nicht. Natürlich war die Besetzung weit weg von ideal, andere Baustellen halte ich dennoch für deutlich wichtiger. (Klarstellung: Den Tranfer finde ich schon gut, ich finde nur nicht, dass es unsere größte Baustelle war)

Zitat

Es wird auch wieder mit Stronati geplant, der sich lt. Austria weiterentwickelt hat.

Das würde mich sehr freuen. Ich mag ihn (und wie sich anhand der Gedächtnismüllhalde ASB nachweisen lässt, habe schon damals nicht verstanden, warum er nach sehr guten Leistungen sofort wieder mit der Tribüne belohnt wurde).

Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Stunden:

Spieler die uns verlassen haben wie Kayode, Larsen, Filipovic, Gorgon u.s.w. (aus der jüngeren Zeit) sind erst bei und durch uns zu heißen Aktien geworden, die wir mehr oder weniger aufgebaut haben. 

Und jetzt wird verlangt, diese/solche Spieler adäquat zu ersetzen ?? und am besten  mit Spielern die uns sofort weiterhelfen ?? 

Nix leichter als das, Spieler die bei uns den Marktwert gesteigert haben mit zumindest gleichwertigen Spielern adäquat zu ersetzen.  So einfach kann die Welt sein.

Gibst du mir Recht, dass das Ziel eines Vereins immer sein sollte, sich weiterzuentwickeln (vor allem, wenn man nicht irgendwann ein langweiliger Mittelständler sein will, der keinen Hund hinter dem Ofen hervorlockt)?

Um daher das Beispiel eines Users aufzugreifen, der mit konkreten Zahlen argumentiert hat (diese dienen natrülich nur der Verdeutlichung der Argumentation und sind nicht wörtlich zu verstehen):

Wenn ich Spieler um 300.000,-- kaufe und es schaffe, dass sie sich so entwickeln, dass ich sie um 1,5 Mio verkaufe, ist das super. Und ich gebe dir völlig Recht, dass man diese Spieler nicht sofort mit anderen ersetzen wird können, die ebenfalls 1,5 Mio wert sind. Es kann aber auch nicht das Ziel sein, diese wieder mit Spielern zu ersetzen die 300.000,-- wert sind und die ich irgendwann um 1,5 Mio verkaufen kann. Das wäre Stagnation. Das Ziel muss sein, sie mit Spielern um 600.000,-- zu ersetzen, die ich dann um 2 Mio verkaufen kann. Und diese dann mit Spielern zu ersetzen die 900.000,-- wert sind und die ich dann um 2,3 Mio vekraufen kann. Usw.... Das wäre Entwicklung. Und die sehe ich nicht.

Nur zur Klarstellung (ich kenne das ASB lange genug): Nein, das ist keine Milchmädchenrechnung und nein, das entspringt nicht dem Football Manager. Es handelt sich um ein fiktives Beispiel zur Verdeutlichung einer Strategie, wie sie ein Ausbildungsverein fahren sollte und nicht um konkret und problemlos umsetzbare Handlungsanweisungen. Ja, ich weiß, dass sich nicht jeder Spieler entwickeln kann, wie erhofft. Ja, ich weiß, dass man nicht jeden Spieler bekommt, den man will.

Das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Idee (man könnte es auch Konzept nennen) und diese, wie gesagt fehlt mir. Denn die von uns heiß gemachten Aktien wurden eben nicht durch Spieler ersetzt, die eventuell noch einmal eine viel heißere Aktie sein könnten. Ein Entwicklung hat eben nicht stattgefunden.

Noch einmal zur Verdeutlichung: Wenn ich es schaffe aus "billigen" Perspektivespielern, heiße Aktien zu machen, dann muss ich mich im nächsten Schritt trauen, schon etwas teurere Perspetivespieler zu holen, um sie zu noch heißeren Aktien zu machen, etc...

 

J.E schrieb vor 16 Stunden:

lese ich richtig heraus, dass dem Sportdirektor alle Mittel des Budgets zur Verfügung stehen?

Der Einwand geht aber ins Leere, denn auch den Sportdirektoren von Sturm, Altach und Co steht nicht deren gesamtes Budget zur Verfügung. Die Relation bleibt daher gleich.

 

tifoso vero schrieb vor 14 Stunden:

Nicht nur, dass wir 2 x in der CL waren (Die Bullen schafften das nicht einmal mit einem Dreifachbudget), ...

Hast du über eine Karriere in der Politik nachgedacht? Entweder - Oder. Entweder wir waren nur einmal dabei (weil die Quali nicht zählt), oder Salzburg war bereits x-Mal dabei (weil die Qauli zählt).

brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Was ist denn eingedenk der aktuellen finanziellen und infrastrukturellen Verhältnisse dein Anspruch? 

Der Vizemeistertitel und zwar ohne wenn und aber. Und hin und wieder der Meistertitel (wenn Salzburg, *tata* schwächelt).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich hat es immer geheissen, dass die meisten Verletzten (Grünwald, Westermann, Klein) im Frühjahr wieder dabei sind...das macht nur Sinn bzw hilft nur ,wenn sie die Vorbereitung voll mitmachen können, derzeit ist das nur bei Venuto und Demaku der Fall

Madl als IV wäre demnach sehr wichtig, wer weiß, wie oft sich Westermann noch verletzt. Wenn das einmal anfangt, mit den WehWehs bei den alten Knochen, dann kann das endlos werden (muss natürlich nicht sein)

Und RH sollten wir auch noch im Winter ersetzen, egal ob er bis Sommer bleibt oder nicht (wenn er noch bleibt, kann der Neue sich besser eingewöhnen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Janko kommt nicht .. ich weiß ich bin einer der wenigen der ihn gerne bei uns sehen würde weil ich denke er hätte noch einige Tore für uns geschossen.

 

http://www.spox.com/at/sport/fussball/international/1801/Artikel/fc-lugano-praesident-verkuendet-einigung-mit-marc-janko.html?xtor=CS1-15&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Long schrieb vor 2 Minuten:

Janko kommt nicht .. ich weiß ich bin einer der wenigen der ihn gerne bei uns sehen würde weil ich denke er hätte noch einige Tore für uns geschossen.

 

http://www.spox.com/at/sport/fussball/international/1801/Artikel/fc-lugano-praesident-verkuendet-einigung-mit-marc-janko.html?xtor=CS1-15&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F

Sag uns wer kommt bzw wer im gespräch ist nicht wer nicht kommt  bitte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 32 Minuten:

 

Wenn ich Spieler um 300.000,-- kaufe und es schaffe, dass sie sich so entwickeln, dass ich sie um 1,5 Mio verkaufe, ist das super. Und ich gebe dir völlig Recht, dass man diese Spieler nicht sofort mit anderen ersetzen wird können, die ebenfalls 1,5 Mio wert sind. Es kann aber auch nicht das Ziel sein, diese wieder mit Spielern zu ersetzen die 300.000,-- wert sind und die ich irgendwann um 1,5 Mio verkaufen kann. Das wäre Stagnation. Das Ziel muss sein, sie mit Spielern um 600.000,-- zu ersetzen, die ich dann um 2 Mio verkaufen kann. Und diese dann mit Spielern zu ersetzen die 900.000,-- wert sind und die ich dann um 2,3 Mio vekraufen kann. Usw.... Das wäre Entwicklung. Und die sehe ich nicht.

Nur zur Klarstellung (ich kenne das ASB lange genug): Nein, das ist keine Milchmädchenrechnung und nein, das entspringt nicht dem Football Manager. Es handelt sich um ein fiktives Beispiel zur Verdeutlichung einer Strategie, wie sie ein Ausbildungsverein fahren sollte und nicht um konkret und problemlos umsetzbare Handlungsanweisungen. Ja, ich weiß, dass sich nicht jeder Spieler entwickeln kann, wie erhofft. Ja, ich weiß, dass man nicht jeden Spieler bekommt, den man will.

Das ändert aber nichts an der grundsätzlichen Idee (man könnte es auch Konzept nennen) und diese, wie gesagt fehlt mir. Denn die von uns heiß gemachten Aktien wurden eben nicht durch Spieler ersetzt, die eventuell noch einmal eine viel heißere Aktie sein könnten. Ein Entwicklung hat eben nicht stattgefunden.

Nur kommt dann auch das Gehalt hinzu. Wenn wir alle Spieler durch doppelt so gute ersetzte, sagen wir mal die Ablöse können wir uns leisten.

Dann haben wir aber auch Personalkosten, statt 15 mio 25 Mio.

Und da zähle ich noch keine Flops hinzu. 

Ich bin momentan auch nicht zufrieden,  aber mir sollten zumindest bis zum trainingslager warten,..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.