WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Eine Meinung ist noch lange keine Tatsache. Ich meine, dass etwa  Fink, Almer, Klein, Westermann, Filipovic, Pires, Prokop, Holzhauser, Kayode sehr wohl Verbesserungen darstellten.

einige davon sind schon wieder weg. andere sind im sommer weg und dann gibts noch den in oder anderen der quasi die karriere beenden muss. und wo sind die verbesserungen dafür?

friesenbichler, monschein ... sind keine gleichwertigen stürmer oder gar upgrades zu kayode bspw. von der 6er position sprechen wir gleich mal gar nicht. im tor haben wir dank penz kein problem, ansonsten würden wir da auch ziemlich schwimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ich bin eigentlich nicht derjenige, der Leistung nur an Ergebnissen messen wollte. Das war schon der Sparta. 

schon, aber du argumentierst ja auch mit ergebnissen - wir sind 6. und waren gegen osijek fast draussen (11er und furchtbares spiel) - und ich denke die kritik orientiert sich vor allem an dieser saison in der reiniges schief läuft (inkl verletzungspech).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

ich hoffe das ist ein witz, nicht einmal annähernd bringt irgendein spieler unseres kaders die qualität von barazite auf den platz. 

wenn du dir die statistiken von barazite mal ansiehst, wirst sehr schnell feststellen, dass der in seiner karriere exakt 2 hochs hatte. das eine mal bei uns weil der kader passt und karli es offensiv krachen lies und das anderemal in utrecht. die restlichen stationen ist er kläglich gescheitert. und ich sag mal mit dem fink'schen system wäre das barazite denkmal für immer zerstört. fraglich auch ob bei im teilweise der glaube nicht wichtiger ist als das berufliche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Einmal ja, vor mir aus ein zweites oder drittes mal, aber jeden Tag die selben Meldungen, noch bevor der Transfermarkt offen ist, ist keine konstruktive Kritik mehr.

Wir haben die LV Position gut verstärkt, was die größte Baustelle im Kader war.

Es wird auch wieder mit Stronati geplant, der sich lt. Austria weiterentwickelt hat.

Wir sind mitten in der Transferzeit, da kann noch einiges passieren.

  

ich habe fw nicht allgemein kritisiert, nur für bestimmte themen. stangl ist ein guter transfer, wie es auch madl sein wird und sax. genauso waren es klein, monschein, lee, alhassan. 

stronati finde ich eher peinlich, bekommt keine chance, sollte verkauft werden und plötzlich kommt er zurück weil der verein die option nicht gezogen hat und wird als hoffnung präsentiert. klingt nach der dunklen seite der kaderplanung. ich freu mich aber, dass er hier ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

wenn du dir die statistiken von barazite mal ansiehst, wirst sehr schnell feststellen, dass der in seiner karriere exakt 2 hochs hatte. das eine mal bei uns weil der kader passt und karli es offensiv krachen lies und das anderemal in utrecht. die restlichen stationen ist er kläglich gescheitert. und ich sag mal mit dem fink'schen system wäre das barazite denkmal für immer zerstört. fraglich auch ob bei im teilweise der glaube nicht wichtiger ist als das berufliche

da sind wir unterschiedlicher meinung - so wie damari war auch barazite ein prägender spieler, er hat das spiel alleine entschieden mit seinen aktionen, die mannschaft hat sich an ihm aufgebaut. ich bin überzeugt, dass er sich bei uns besonders wohlgefühlt hat (war auch eine perfekte symbiose mit den fans) und was ich mitbekommen habe war er auch in utrecht stark. was jetzt in der türkei los ist weiß ich nicht aber das interessiert mich nicht, ich habe mit eigenen augen gesehen, was er mit dem ball kann und welche dynamik er ins spiel bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ich habe fw nicht allgemein kritisiert, nur für bestimmte themen. stangl ist ein guter transfer, wie es auch madl sein wird und sax. genauso waren es klein, monschein, lee, alhassan. 

stronati finde ich eher peinlich, bekommt keine chance, sollte verkauft werden und plötzlich kommt er zurück weil der verein die option nicht gezogen hat und wird als hoffnung präsentiert. klingt nach der dunklen seite der kaderplanung. ich freu mich aber, dass er hier ist.

oder man hat vorausschauend die option, wie bei tajouri damals, recht hoch angesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
da sind wir unterschiedlicher meinung - so wie damari war auch barazite ein prägender spieler, er hat das spiel alleine entschieden mit seinen aktionen, die mannschaft hat sich an ihm aufgebaut. ich bin überzeugt, dass er sich bei uns besonders wohlgefühlt hat (war auch eine perfekte symbiose mit den fans) und was ich mitbekommen habe war er auch in utrecht stark. was jetzt in der türkei los ist weiß ich nicht aber das interessiert mich nicht, ich habe mit eigenen augen gesehen, was er mit dem ball kann und welche dynamik er ins spiel bringt.

nach dieser Argumentation müsstest dich auch für ein prohaskacomeback einsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
suprsam schrieb vor 58 Minuten:

 

ist es normal dass nie abgänge ersetzt werden? ist es normal dass der kader immer schwächer wird? begründet durch den satz davor. ist es normal kaum 5 spieler im team zu haben die eine flanke schlagen können (auch wenn sie ansonsten überdurchschnittlich sind). und auch die konstanz der spieler ist ein wichtiger teil ihrer overall-qualität.

und genau deshalb ist die arbeit als SD eben alles andere als einfach sondern sehr schwer. so schwer dass man meinen könnte sie könnte einem FW zu schwer sein.

wir haben dabei aber davon profitiert dass ENDLICH mal wieder spieler geholt wurden nachdem davor auch ein ausverkauf des teams stattfand. wir haben aber auch viel vergeigt und wer weiß was wir erreicht hätten, hätten wir einen anderen sportdirektor gehabt. der auch reagieren und scouten kann. das ist also spekulation. dass wir es ewig nicht schaffen problempositionen zu besetzen und es nicht schaffen den kader kontinuierlich und punktuell zu verbessern und immer kämpfen müssen dass wir die qualität halbwegs halten (was meist nicht gelingt), ist keine spekulation sondern tatsache.

 

FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

einige davon sind schon wieder weg. andere sind im sommer weg und dann gibts noch den in oder anderen der quasi die karriere beenden muss. und wo sind die verbesserungen dafür?

friesenbichler, monschein ... sind keine gleichwertigen stürmer oder gar upgrades zu kayode bspw. von der 6er position sprechen wir gleich mal gar nicht. im tor haben wir dank penz kein problem, ansonsten würden wir da auch ziemlich schwimmen

Ich weiss ja nicht ob Eure Postings ernst gemeint sind, oder nu a wengerl ahnungslosigkeit zeigen.

Spieler die uns verlassen haben wie Kayode, Larsen, Filipovic, Gorgon u.s.w. (aus der jüngeren Zeit) sind erst bei und durch uns zu heißen Aktien geworden, die wir mehr oder weniger aufgebaut haben. 

Und jetzt wird verlangt, diese/solche Spieler adäquat zu ersetzen ?? und am besten  mit Spielern die uns sofort weiterhelfen ?? 

Nix leichter als das, Spieler die bei uns den Marktwert gesteigert haben mit zumindest gleichwertigen Spielern adäquat zu ersetzen.  So einfach kann die Welt sein. 

Die Krux an der Gschicht ist halt nur die, warum zahlen dann andere Vereine Millionenablösen für solche Spieler (sofern nicht deren Vertrag ausläuft) wenns doch eh so einfach ist diese Spieler zumindest gleichwertig zu ersetzen ??

Manche machen es sich halt schon a wengerl einfach, und stellen es so dar, dass ein Fingerschnippen reicht, um zukünftige Fussballstars zu angeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 1 Minute:
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:
da sind wir unterschiedlicher meinung - so wie damari war auch barazite ein prägender spieler, er hat das spiel alleine entschieden mit seinen aktionen, die mannschaft hat sich an ihm aufgebaut. ich bin überzeugt, dass er sich bei uns besonders wohlgefühlt hat (war auch eine perfekte symbiose mit den fans) und was ich mitbekommen habe war er auch in utrecht stark. was jetzt in der türkei los ist weiß ich nicht aber das interessiert mich nicht, ich habe mit eigenen augen gesehen, was er mit dem ball kann und welche dynamik er ins spiel bringt.
 

nach dieser Argumentation müsstest dich auch für ein prohaskacomeback einsetzen

das würde ich sofort, wäre prohastka 27. soweit ich weiß ist er aber 62, bin mir nicht sicher ob er noch fit genug ist für profifußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

da sind wir unterschiedlicher meinung - so wie damari war auch barazite ein prägender spieler, er hat das spiel alleine entschieden mit seinen aktionen, die mannschaft hat sich an ihm aufgebaut. ich bin überzeugt, dass er sich bei uns besonders wohlgefühlt hat (war auch eine perfekte symbiose mit den fans) und was ich mitbekommen habe war er auch in utrecht stark. was jetzt in der türkei los ist weiß ich nicht aber das interessiert mich nicht, ich habe mit eigenen augen gesehen, was er mit dem ball kann und welche dynamik er ins spiel bringt.

das mag alles korrekt sein. die betonung bei dem ganzen aber auf dem war

wenn ich mir jetzt so bilder von barazite ansehe und ihn nicht in einem fussballdress sehe wäre ich nicht der meinung das sein haupttätigkeitsfeld profifussball ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

 

Ich weiss ja nicht ob Eure Postings ernst gemeint sind, oder nu a wengerl ahnungslosigkeit zeigen.

Spieler die uns verlassen haben wie Kayode, Larsen, Filipovic, Gorgon u.s.w. (aus der jüngeren Zeit) sind erst bei und durch uns zu heißen Aktien geworden, die wir mehr oder weniger aufgebaut haben. 

Und jetzt wird verlangt, diese/solche Spieler adäquat zu ersetzen ?? und am besten  mit Spielern die uns sofort weiterhelfen ?? 

Nix leichter als das, Spieler die bei uns den Marktwert gesteigert haben mit zumindest gleichwertigen Spielern adäquat zu ersetzen.  So einfach kann die Welt sein. 

Die Krux an der Gschicht ist halt nur die, warum zahlen dann andere Vereine Millionenablösen für solche Spieler (sofern nicht deren Vertrag ausläuft) wenns doch eh so einfach ist diese Spieler zumindest gleichwertig zu ersetzen ??

Manche machen es sich halt schon a wengerl einfach, und stellen es so dar, dass ein Fingerschnippen reicht, um zukünftige Fussballstars zu angeln.

 

ok scheinbar sind wir alle naiv und dumm und verstehen es nicht, aber du kannst es uns sicherlich erklären. ich gebe für einen kayode von mir aus 300.000€ aus und verkauf ihn um 4-5 mio. somit hab ich 3,7-4.7 mio gewinn gemacht bei einem spieler. und wie nochmal fliesst dieser gewinn in die qualität der kampfmannschaft rein? 300.000€ für monschein? wo ist der rest? baun wir ein stadion und alles aufgrund von transfererlösen oder haben wir doch kredite und so am laufen?

ist ja nicht so das uns alle unsere spieler zum nulltarif wieder verlassen. insofern kann man schon erwarten, dass das geld wieder in den kader rückinvestiert wird. und ein guter SD würd mit den mitteln wohl halt etwas mehr machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 15 Minuten:

stronati finde ich eher peinlich, bekommt keine chance, sollte verkauft werden und plötzlich kommt er zurück weil der verein die option nicht gezogen hat und wird als hoffnung präsentiert. klingt nach der dunklen seite der kaderplanung. ich freu mich aber, dass er hier ist.

Ich kann jetzt nur wiedergeben was ich gehört habe:

Stronati wollte unbedingt retour zur Austria, hat angeblich auch in seiner Zeit in Tschechien fleißig Deutsch gelernt. Hat auch anscheinend Fink überzeugt. Darum war die Leihe eine richtige Entscheidung und wir können mit einem noch stärkeren Stronati rechnen. Also von peinlich weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 8 Minuten:

insofern kann man schon erwarten, dass das geld wieder in den kader rückinvestiert wird. und ein guter SD würd mit den mitteln wohl halt etwas mehr machen.

Und wenn ein Großteil des Geldes nicht rückinvestiert wird? Was kann dann ein guter SD mehr machen als FW?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.