WINTERTRANSFERS 2017/2018


kingpacco

Recommended Posts

Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Das denke ich schon. Ich glaube einfach dass durch sein zweites Gastspiel bei uns viel kaputt gegangen ist. Er war damals nicht ganz fit, die eingeschworene Stöger-Truppe hat ihn auch bewusst "übersehen" (weil er der Star war in einer Zeit in der die Mannschaft der Star war).

woher kommen diese legenden? er hat nicht gespielt weil sein knie nicht einsatzfähig war. 

naketano schrieb vor 1 Stunde:

im internationalen Vergleich im Amateurbereich.

dafür haben wir die letzten jahre aber ganz schön punkte gemacht im ranking, jedenfalls mehr als die schweiz

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/country/seasoncountry/index.html

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
naketano schrieb vor 22 Minuten:

Österreichischer Fußballer sind in meinen Augen Amateurspieler. 

Isi außerdem gerade mit Serbest, Mo, Alhassan, Lee, Luxbacher usw Essen. Sieht nach Essen vong Abschied her aus. 

Such dir wieder eine Freundin damitst wieder bisl entspannter bist 

Warum sollte das ein abschiedsessen sein. Schaut für mich ganz normal aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Genau die Position auf der man Verstärkung braucht :super:

Hoffentlich bessert man als nächstes auf der TW-Position nach. Spielt Jelle ten Rouwellar noch???

Falls das gerücht stimmen sollte bin ich skeptisch. Vor 1-2 jahren hätte ich ihn gerne gehabt, aber die letzte Saison hat er ja kaum noch gespielt. Aber mit einer leihe kannst nicht viel falsch machen. 

Rouwelaar spielt nicht mehr aber um kardum könnte man sich bemühen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Falls das gerücht stimmen sollte bin ich skeptisch. Vor 1-2 jahren hätte ich ihn gerne gehabt, aber die letzte Saison hat er ja kaum noch gespielt. Aber mit einer leihe kannst nicht viel falsch machen. 

warum sollte man den kader unnötig aufblasen, monschi ist jetzt unser hosiner und über die seite bringen beide recht wenig bzw sind sie dort nicht glücklich. ein transfer der stark nach ente klingt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

warum sollte man den kader unnötig aufblasen, monschi ist jetzt unser hosiner und über die seite bringen beide recht wenig bzw sind sie dort nicht glücklich. ein transfer der stark nach ente klingt. 

sorry aber da liegen Welten dazwischen nix gegen Monschein aber Hosiner war in der Meistersaison doch wesentlich stärker.. aber ja ich geb dir Recht DM wär wesentlich wichtiger oder es ging beides

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor 5 Minuten:

sorry aber da liegen Welten dazwischen nix gegen Monschein aber Hosiner war in der Meistersaison doch wesentlich stärker.. aber ja ich geb dir Recht DM wär wesentlich wichtiger oder es ging beides

die meistersaison liegt 5 jahre zurück, dazwischen liegen ganze 8 geschossenen tore und eine verlorene niere. bei allem gebotenen respekt, wenn ich mir einen der beiden aussuchen müsste wäre meine wahl monschein - er hat auch bei uns schon sein potenzial gezeigt. würden wir so spielen wie in der meistersaiosn hätte auch er schon mehr tore (behaupte ich einfach so bevor der brillantin mich wieder fragt woher ich die fakten habe)

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
naketano schrieb vor einer Stunde:

Österreichischer Fußballer sind in meinen Augen Amateurspieler. 

Isi außerdem gerade mit Serbest, Mo, Alhassan, Lee, Luxbacher usw Essen. Sieht nach Essen vong Abschied her aus. 

Aber eh beim Mci oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Long schrieb vor 49 Minuten:

sorry aber da liegen Welten dazwischen nix gegen Monschein aber Hosiner war in der Meistersaison doch wesentlich stärker.. aber ja ich geb dir Recht DM wär wesentlich wichtiger oder es ging beides

Es liegen Welten zwischen Hosiners Meistersaison und seiner aktuellen Saison.

Und nur  weil er 2014 seine beste Saison hatte, sollte man nicht erwarten dass er bei uns wieder daran anschließen kann weils halt mal so war. Seh ich übrigens auch bei Barazite so. 

Natürlich träumt man nostalgisch von diesen Auftritten, bzw Leistungen der Spieler. Aber wenn man genauer hinschaut, waren diese herausragenden Saisonen dieser beiden Spieler eher unter  one hit Wonder anzusiedeln.

Nichts deutet auch nur ansatzweise irgendwie darauf hin, dass diese beiden Spieler diese Leistungen/Saisonen noch mal wiederholen können. 

Unterm Strich: Hosiner aus nostalgischer Hoffnungs - Erwartungshaltung  zurückzuholen wäre ein verzichtbarer Transfer. Detto Barazite. Auch wenn mir heute noch die Ganslhaut den Buckel runterrennt, wenn ich an den Chant denke, bei dem das ganze Stadion miteingestimmt hatte. War bombastisch, aber ob Barazite jemals noch solch eine Saison hinlegen würde ?? Darf zumindest stark angezweifelt werden, dafür konnte er in den letzten Jahren viel zu wenig überzeugen.

 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 34 Minuten:

die meistersaison liegt 5 jahre zurück, dazwischen liegen ganze 8 geschossenen tore und eine verlorene niere. bei allem gebotenen respekt, wenn ich mir einen der beiden aussuchen müsste wäre meine wahl monschein - er hat auch bei uns schon sein potenzial gezeigt. würden wir so spielen wie in der meistersaiosn hätte auch er schon mehr tore (behaupte ich einfach so bevor der brillantin mich wieder fragt woher ich die fakten habe)

Stimm ich voll und ganz zu.

Vorallem in der jetzigen Situation. Hätte man jetzt nur einen Stürmer würd ich sagen ok kann man probieren. Nachdem aber eh bereits zwei Spieler rein für die Position als zentraler Stürmer da sind braucht es da sicherlich keinen Dritten mehr.
Gerade auch deshalb weil es eben genug andere Position gibt um die man sich zuvor kümmern sollte.

Sollte Hosiner wirklich kommen muss man die Kaderplanung wirklich schon sehr anzweifeln. Bzw eher die Auffassungsgabe der Verantwortlichen.
Hosiner aktuell wäre wie wenn ich bei einem kaputten Auto neue Reifen aufziehe und mich wundere warums immer noch nicht fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

wäre wie wenn ich bei einem kaputten Auto neue Reifen aufziehe und mich wundere warums immer noch nicht fährt

Bitte lass solche Vergleiche, ist ja ein grausliches de ja vue bei dem's mich sofort gerissen hat.

Brrrrr. :kopfwand:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 48 Minuten:

Naja schon aber wenn ich mir anschaue dass ein Junuzovic damals um nichtmal eine Mille nach Bremen gegangen ist (jaja, weiß schon Vertrag lief aus), dafür aber regelmäßig Spieler von schweizer Vereinen, nicht nur Basel, ein vieeeeelfaches davon einbringen dann ist man doch ablösetechnisch doch noch sehr weit hinten:

https://www.transfermarkt.at/raiffeisen-super-league/transferrekorde/wettbewerb/C1

https://www.transfermarkt.at/bundesliga/transferrekorde/wettbewerb/A1

In der Auflistung kann man leider nicht einzelne Vereine ausklammern. Würde sich sehr anbieten die Primi Salzburg und Basel außenvorzulassen. Dann wird die Diskrepanz noch deutlicher.

Die Schweiz hat grundsätzlich ein viel höheres Preisniveau als Ö. Das ist das erste, was man bedenken sollte. Das zweite ist, dass die Einnahmen den Ausgaben gegenübergestellt werden müssen und wohin diese Ausgaben fließen. Und drittens ist für die Beurteilung einer Liga die Transferbilanz - im Gegensatz zum sportlichen Erfolg - ziemlich nebensächlich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss aber ganz ehrlich sagen,ich würde die chance schon nutzen ,wenn man Hosiner oder Barazite bekommen kann zuzugreifen. Natürlich im gesunden rahmen. Man kann ja beiden 1 einjahresvertrag geben mit option zur verlängerung wenn die leistung passt.

 

Wir haben mit Friesenbichler und Monschein 2 Stürmer,wobei man Hosiner noch eher mit Monschein vergleichen kann. Aber auch Hosiner muss sich durch leistung aufmerksam machen,und net wegen alter zeiten spielen.

Barazite ist ein Stürmertyp den wir gar nicht in den reihen haben-techznisch stark,kopfballstark ,kann offensiv auch am Flügel spielen oder hinter der spitze.

Also wie man so einen Spieler im vorhinein ablehnen kann,is mir ein rätsel.

Fakt ist,das beide bei uns funktioniert haben,also warum nicht jetzt auch wieder-sofern an den Gerüchten was dran is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Also wie man so einen Spieler im vorhinein ablehnen kann,is mir ein rätsel.

Fakt ist,das beide bei uns funktioniert haben,also warum nicht jetzt auch wieder-sofern an den Gerüchten was dran is

Weil es einfach andere Baustellen gibt die viel akuter sind als ein Stürmer.
Noch dazu einer der in den letzten Jahren nicht überzeugen konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.