Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Lustigerweise (?) nicht. Er zeigt beim Team die gleichen Schwächen wie bei Sturm, was einfach daran liegt, dass er kein guter Trainer ist. Das hat nichts mit Trainingsfrequenz odgl. zu tun.

Es ist wirklich erschreckend, welche Parallelen Sturm-Fans hier sehen können.

Schau und genau diese pauschalen Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. 

Dann bin ich aber auch dafür euch 2 Cuptitel und eine Meisterschaft nachträglich abzuerkennen. Schließlich kann das mit einem schlechten Trainer niemals so zustande gekommen sein. 

Bei aller Kritik an Foda und ich halte ihn für einen ungeeigneten Teamchef und ja ich kann auch nachvollziehen, dass man das Kapitel Foda bei Sturm abhaken will, aber dieses "Der kann nix und hat nie was gekonnt" kommt mir schon etwas kabaretthaft vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
fußball123oö123 schrieb vor 19 Minuten:

Schau und genau diese pauschalen Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. 

Dann bin ich aber auch dafür euch 2 Cuptitel und eine Meisterschaft nachträglich abzuerkennen. Schließlich kann das mit einem schlechten Trainer niemals so zustande gekommen sein. 

Bei aller Kritik an Foda und ich halte ihn für einen ungeeigneten Teamchef und ja ich kann auch nachvollziehen, dass man das Kapitel Foda bei Sturm abhaken will, aber dieses "Der kann nix und hat nie was gekonnt" kommt mir schon etwas kabaretthaft vor. 

Und mir kommt es kabaretthaft vor, wenn es weiterhin Leute gibt, die Sturm-Fans aus der Distanz belehren wollen, die das ganze Geschehen über Jahre wesentlich näher verfolgt haben.

Der zweite Cupsieg hat mit Foda übrigens wenig bis nichts zu tun.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
jimmy1138 schrieb vor 30 Minuten:

Ist der (relative) Erfolg bei Sturm - weil bei Kaiserslautern ist er ja sogar in der 2. dt. BuLi gescheitert - dann nur darauf zurückzuführen, daß er den Verein kennt?

Nein eher darauf, dass er schon könnte wenn er will. Das ist ja das spannende. In der Zeit mit der Jantscher Beichler Connection haben wir richtig schönen Fußball unter ihm gespielt. Damals war sogar die Rede davon dass wir das beste Kurzpassspiel der Liga haben. Was dann passiert ist, kann man eher nicht genau sagen. Fest steht wenn er einen SD an der Seite hatte der ihm etwas Druck machte bei Sturm wie zum Beispiel Kreissl war er auch in der Lage anderen Fußball zu spielen. Das beweist das halbe Jahr bevor er Teamchef wurde wo wir für Foda Verhältnisse Spektakel gehabt haben in Graz.

Foda könnte ein guter Trainer sein. Er entscheidet sich aber dagegen.

Edit: Es würde mich daher auch nicht wundern wenn Foda funktionieren würde WENN man Schöttel durch jemanden Kompetenten ersetzt der dem Franco mal zeigt wo der Bartl den Most herholt.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Und mir kommt es kabaretthaft vor, wenn es weiterhin Leute gibt, die Sturm-Fans aus der Distanz belehren wollen, die das ganze Geschehen über Jahre wesentlich näher verfolgt haben.

Der zweite Cupsieg hat mit Foda übrigens wenig bis nichts zu tun.

Tatsache ist ihr hattet Erfolg, die internationalen Auftritte waren noch nicht ganz so zum Schämen und im Herbst 2017 war tdm Foda noch euer Trainer. 

Nochmal, ich kann verstehen dass es Gründe gibt, die zu jeder Zeit gegen ihn sprechen, aber was heißt schon die "Sturm Fans".

Fühlst dich dann von eurer Kurve verraten, wenn die ihn trotzdem minutenlang gefeiert haben ?‍♂️

Sturm Graz'  Vereinsfarben sind zwar schwarz und weiß, aber das Leben ist es eben nicht. 

 

Übrigens mit der Erklärung von @Pepi_Gonzales kann ich ganz gut leben. Da ist eine konkrete Begründung und Erklärung drin, außer nur zu sagen "der kann nix".

So is ma eh wurscht. Können wir jetzt endlich alle miteinander beten, dass Foda den Hut als Teamchef nimmt. ? 

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Früher war der Fodakick halt auch noch aktuell. Da hast du damit wirklich was reißen können. Auch wenn es nicht schön anzuschauen war, aber du hast damit Ergebnisse machen können.

Heute ist es das Pressing, das er einfach nicht kann und nicht mehr lernen wird. Da sind die Spieler ihm weit voraus und werden durch ihn gebremst.

Und somit haben wir einen ergebnisorientierten Trainer - ohne Ergebnisse. Also nix. Das ist ein bisserl little.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Im Grunde war ja auch die Nations League ein ziemlicher Rotz die mit einem versöhnlichen Treffer von Gbric in der Nachspielzeit immerhin noch ein schönes Ende fand. Über die EM-Qualifikation muss man auch nicht viele Worte verlieren, immerhin halbwegs souverän in einer schwachen Gruppe den zweiten Platz geholt. 

Über das Debakel in Israel, die Heimniederlage gegen Polen oder das peinliche 0:1 in Lettland müssen wir uns eh nicht unterhalten. 

Unterm Strich ist das weit zu wenig und Foda zeigt die selben Defizite, die man auch schon vor über 2 Jahren wusste. Die WM-Quali ist immerhin noch möglich, das 0:4 gegen (zugegeben starke) Dänen aber auch inakzeptabel im Ergebnis als auch von der Leistung. Man muss auch offen sagen, "einfacher" wird und kann eine WM-Quali nie sein als unsere Gruppe.

Die komplette Personalunion mit Foda/Schöttel und den Landesfürsten ist ein echter Schaden für unseren Fußball und lässt bei mir jeglichen Keim an Euphorie und Vorfreude ersticken. Ich fühle mich an die trostlose Hicke-Zeit vor der Euro 2008 zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 17 Minuten:

Ich fühle mich an die trostlose Hicke-Zeit vor der Euro 2008 zurück. 

Wobei selbst der wahrscheinlich mit aktuellen Spielermaterial ansehnlicher spielen würde.
Er hatte halt damals das Pech das ÖFB-Team in seiner finstersten Stunde trainieren zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
lovehateheRo schrieb vor 13 Stunden:

Landeskaiser say no

Weil es muss alles viel einfacher werden. Koller und Ruttensteiner mit ihren ganzen Konzepten gingen über die geistigen Fähigkeiten der Landesfürsten und des Ziersdorfer Bürgermeisters.

Leaving Las Vegas schrieb vor 12 Stunden:

Schöttel wird dann bei der Pressekonferenz sagen, jetzt hat das Herzerl so lang warten müssen, samma halt net so, wird schon gut gehn.

Österreichisches Fachkräfte suchen.

Hat immerhin internationale Erfahrung :davinci:

issoisso schrieb vor 12 Stunden:

Dänemark zeigt, was mit einem guten, aber nicht heruasragenden Kader geht.

Die haben schon 1992 gezeigt was sie können, als sie quasi aus dem Urlaub heraus Europameister wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 52 Minuten:

Wobei selbst der wahrscheinlich mit aktuellen Spielermaterial ansehnlicher spielen würde.
Er hatte halt damals das Pech das ÖFB-Team in seiner finstersten Stunde trainieren zu müssen. 

Naja die finstersten Stunden zogen sich damals ungefähr 10 Jahre hin. Von 98 bis 2011 war das komplett für'n Hugo.

Dafür ist das heutige Material wirklich um 4-5 Welten besser. 05,06 waren wir froh, wenn ein Österreicher in der deutschen Bundesliga das Wasser für die Profis tragen durfte, heutzutage haben wir dort Leistungsträger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Von 98 bis 2011 war das komplett für'n Hugo.

Ich würde eher sagen so ab 2001 wurde es dann richtig trist.
Ende der 90er hatte man zumindest noch ein paar Altstars alá Wohlfahrt und Polster und ein paar aufstrebende Spieler wie Cerny und Manninger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Die komplette Personalunion mit Foda/Schöttel und den Landesfürsten ist ein echter Schaden für unseren Fußball und lässt bei mir jeglichen Keim an Euphorie und Vorfreude ersticken.

Es ist halt ein Jammer, wenn man durchaus gutes Personal im Erwachsenenbereich hat und das dann in die Hände von Foda/Schöttel/Gregoritsch legt.

Fehlt nur mehr, dass man Peter Elstner für die Medien und Social Media Arbeit engagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

Es ist halt ein Jammer, wenn man durchaus gutes Personal im Erwachsenenbereich hat und das dann in die Hände von Foda/Schöttel/Gregoritsch legt.

Fehlt nur mehr, dass man Peter Elstner für die Medien und Social Media Arbeit engagiert.

Erinnert an Puls 4 das damals Robert Seeger als Kommentar verpflichtete.

Nein was mich bei Foda am meisten stört ist, dass das was er leistet ein Krankl, Pacult, Gregoritsch, Polster oder Ogris auch hinbekommen.

Edit: Schon in etwa so, als hättest du einen modernen 600 PS Tesla und lässt diesen von Ferdinand Schiefernagl, 67, seit 45 Jahren VW-Fahrer mit Hut fahren...

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Stunden:

Nein eher darauf, dass er schon könnte wenn er will. Das ist ja das spannende. In der Zeit mit der Jantscher Beichler Connection haben wir richtig schönen Fußball unter ihm gespielt. Damals war sogar die Rede davon dass wir das beste Kurzpassspiel der Liga haben. Was dann passiert ist, kann man eher nicht genau sagen. Fest steht wenn er einen SD an der Seite hatte der ihm etwas Druck machte bei Sturm wie zum Beispiel Kreissl war er auch in der Lage anderen Fußball zu spielen. Das beweist das halbe Jahr bevor er Teamchef wurde wo wir für Foda Verhältnisse Spektakel gehabt haben in Graz.

Foda könnte ein guter Trainer sein. Er entscheidet sich aber dagegen.

Edit: Es würde mich daher auch nicht wundern wenn Foda funktionieren würde WENN man Schöttel durch jemanden Kompetenten ersetzt der dem Franco mal zeigt wo der Bartl den Most herholt.

Bei allem Respekt für seine Erfolge bei Sturm, dieser Mann ist überhaupt nicht geeignet für den Nationaltrainerposten. Er sollte derjenige sein, der sich auf das System seiner Spieler einstellt und nicht umgekehrt. Er ist in einem veralteten System hängengeblieben, dass keiner seiner Spieler wirklich verimnerlicht hat. Er ist zu unflexibel für seinen Posten und das sieht man auch. Er war einmal ein guter Trainer, doch er hat sich nicht mit dem Weltfußball mitentwickelt. Er ist ein Relikt früherer Tage und sollte etwas Anderes machen. 

bearbeitet von Das_Zebra_vom_ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.