Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
grazer09 schrieb vor einer Stunde:

Marcel Koller wäre ohne Marc Janko als der erfolglose 0:0-Trainer in die Geschichte des ÖFB eingegangen, aber unter Franco Foda ist nach einem dominanten 4:1-Auswärtssieg, der auch weit höher hätte ausfallen können/müssen, alles so viel schlechter geworden. :lol: 

Abwehrprobleme gab es natürlich, aber wann haben wir unter Messias Koller je eine Profifußballer-Nationalmannschaft (also nicht Liechtenstein) so hergespielt? 

 

Amm auswärts gegen Schweden :facepalm: 

Dann nimm dir halt deinen Trainergott Franggo wieder zurück, wennst ihn so geil findest - mein Gott. Im Nationalteam braucht ihn eh keine Sau :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
grazer09 schrieb vor 6 Stunden:

,aber wann haben wir unter Messias Koller je eine Profifußballer-Nationalmannschaft (also nicht Liechtenstein) so hergespielt? 

 

 

Gegen Gruppenkopf Schweden auswärts. Das Spiel wurde von Fachleuten in ganz Europa als großartiger Fußball bestaunt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Vöslauer schrieb vor 20 Stunden:

Ich glaube aber kaum, dass Israel unter Herzog die EM-Quali schafft. :=

Net zu groß reden ... noch liegen sie vor uns und haben das erste Duell gegen uns gewonnen ... also ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
grazer09 schrieb vor 15 Stunden:

Die hatten während der Quali für 2016 meist nur 3 oder 4 wirkliche Torchancen im gesamten Spiel und eine davon hat dann der Janko gemacht. 

A so a Bledsinn.

Die Quali war ein Lauf für uns - nur bei der EM selber sind's dann abgesandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
halbe südfront schrieb vor 9 Stunden:

 

Gegen Gruppenkopf Schweden auswärts. Das Spiel wurde von Fachleuten in ganz Europa als großartiger Fußball bestaunt. 

Und du willst uns jetzt ernsthaft erklären, dass das damalige Schweden stärker als Nordmazedonien wäre?

 

:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
revo schrieb vor 6 Minuten:

Und du willst uns jetzt ernsthaft erklären, dass das damalige Schweden stärker als Nordmazedonien wäre?

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

:davinci: 

Doch, das glaube ich sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich könnte mich auf die Schnelle sowieso nicht erinnern, dass wir unter Koller und Ruttensteiner einmal wirklich die schlechtere Mannschaft gewesen wären (Portugal ausgenommen, da eine Niederlage das EM Aus gewesen wär).

 

Aber kann sich ja zu Hause ned jeder durchs Hinten Reinstellen von Brasilien abballern lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koller war nach der verpatzten EM2016 und der WM Quali 18 ein Buh-Mann hier im Forum. Anstelle ihm den Rücken zu stärken. Sachliche Kritik ist ja fein (Ich war der erste der bereits 2014 Alaba als LV gefordert hat), aber das ASB war sehr Niveaulos. Und jetzt wünscht man sich ihn zurück.

Auch die Kritik an Foda ist oft sehr überzogen... Und ich bin der letzte der ihn als Teamchef wollte. Aber die Teamchef Debatte lenkt von den wahren Problemen ab. Und die liegt in den Strukturen des ÖFB.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich wünsche mir Koller sicher nicht zurück, aber so schlecht, wie ihn manche hier darstellen, war er (und das Team unter ihm) auch nicht. Er hatte Höhen und Tiefen, die Höhe war sicher die EM-Quali für 16, und die Tiefe dann die EM 16 selber. Licht und Schatten.

Und Foda jetzt macht auch vielleicht nicht alles richtig, aber auch nicht alles schlecht. So fair muss man sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

 

Gegen Gruppenkopf Schweden auswärts. Das Spiel wurde von Fachleuten in ganz Europa als großartiger Fußball bestaunt. 

Und diese Emotionen rund um das Spiel, zählt sicher zu den legendären Auftritten. Zusammenfassungen in mehreren Sprachen noch auf dem PC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Also die Kritik an Koller hätte ich jetzt nicht unter der Gürtellinie wahrgenommen. In der Sache selbst hat er vielleicht ein zwei Entscheidungen getroffen, die sich rückwirkend als unpassend herausgestellt haben. Allen voran, das Festhalten an einem sehr engen Kader, wodurch man vielleicht nicht mehr sehr flexibel war. Andererseits haben sich daneben kaum Spieler aufgedrängt, die zu Unrecht nicht berücksichtigt worden wären. Schöpf is reingekommen, Gucher hat die hohen Erwartungen (fast etwas überraschend) nicht erfüllt.

Aber Koller war aus meiner Sicht der mit Abstand beste Trainer der letzten 20 Jahre.

Foda ist jetzt das Ergebnis der ÖFB Strukturen: Provinzfürsten halten sich einen schwachen Teamchef und Sportdirektor, die immer brav zu ihnen dackeln und ihnen huldigen müssen und nicht zu erfolgreich und selbstständig werden. Wie ichs schon mal geschrieben hab: Das Mittelmaß ist nicht Ergebnis negativer Umstände, sondern das Ziel. So tragisch es ist...

Für Foda als Teamchef sprach fachlich mE wenig. Er ist mMn ein Trainer, der eine Mannschaft in der täglichen Arbeit besser macht. Aber ein Teamchef hat andere Tasks.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

Ich wünsche mir Koller sicher nicht zurück, aber so schlecht, wie ihn manche hier darstellen, war er (und das Team unter ihm) auch nicht. Er hatte Höhen und Tiefen, die Höhe war sicher die EM-Quali für 16, und die Tiefe dann die EM 16 selber. Licht und Schatten.

Und Foda jetzt macht auch vielleicht nicht alles richtig, aber auch nicht alles schlecht. So fair muss man sein.

War typisch Österreich erst in den Himmel loben bussi links bussi rechts und dann fallen lassen wie einen Stein.

Seit der Em Quali ging es bergab, warum auch immer, was in einer grottigen Gruppenphase gipfelte. Danach wurde es wieder besser, allerdings zu spät um unsere "wir müssten Titelfavorit sein" Medien und Dorfkaiser zu besänftigen.

Gerade für den immer größer werdenden Bullenblock im Team wäre es ein Segen mit Kollers anfänglicher Pressingphilosophie weiterzumachen. Währenddessen in Deutschland, Weltmeister - bergab - aus in der Gruppenphase - Neuaufbau Verjüngung der Mannschaft mit weiiterhin Jogi Löw. :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
War typisch Österreich erst in den Himmel loben bussi links bussi rechts und dann fallen lassen wie einen Stein.

Seit der Em Quali ging es bergab, warum auch immer, was in einer grottigen Gruppenphase gipfelte. Danach wurde es wieder besser, allerdings zu spät um unsere "wir müssten Titelfavorit sein" Medien und Dorfkaiser zu besänftigen.

Gerade für den immer größer werdenden Bullenblock im Team wäre es ein Segen mit Kollers anfänglicher Pressingphilosophie weiterzumachen. Währenddessen in Deutschland, Weltmeister - bergab - aus in der Gruppenphase - Neuaufbau Verjüngung der Mannschaft mit weiiterhin Jogi Löw. :ratlos:

 

Die EM Performance kann man ihm schlecht ankreiden. Wie auf Kommando hat eine Reihe von Schlüsselspielern in der Winterpause jede Form verloren (Alaba, Dragovic, zum Teil auch Arnautovic) oder war verletzt (Junuzovic, Janko). Das war nicht zu verkraften.

Dazu täuschte der Durchmarsch in der Quali etwas. Wir haben zwei Teams, die am Papier stärker waren als wir zu Zeitpunkten erwischt, als sie auch außer Tritt waren (Schweden, Russland). Und etwas Glück. 2 mal 1:0 gegen Russland. Das hätte auch genau umgekehrt sein können.

Danach den Gruppensieg in der WM Quali als Ziel auszurufen war Wunschdenken. Dennoch war man gut dran. Nur was wir in der EM Quali an arsch engen Spielen noch gewonnen haben, haben wir sie diesmal dann knapp verloren. Das bewusst zu hoch ausgegebene und verpasste Ziel wurde dann aber genutzt Koller und den unbequemen Ruttensteiner abzumontieren. Was letzterer für die Leistung unmittelbar am Feld konnte, erschließt sich mir bis heute nicht. Aber die Provinzhäuptlinge haben jetzt wieder zwei Herren im Amt, die genau wissen, wem sie für ihre guten Jobs zu Dank verpflichtet sind...

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.