Franco Foda EX - Teamchef

Recommended Posts

V.I.P.

Resumé zur Ära Foda:

Das war die Ära Foda | Ballverliebt

Zitat

8. Spiel am 11. September 2018 in Zenica, Nations League. Tor: 0:1 (78.) Dzeko. Ballverliebt meinte: „Die mangelnde Effektivität mag daran gelegen haben, dass das Pressing zwar aggressiv, aber im Detail nicht wirklich abgestimmt schien und dadurch doch immer wieder zumindest Notausgänge offen ließ. Österreich hatte einige Ansätze für Möglichkeiten, die aber rein über die individuelle Klasse von Arnautovic gespielt wurden. Über einen kontrollierten Aufbau kam man nicht gefährlich vor das Tor.“

Durchaus sehr bezeichnend, wenn sich an diesen eklatanten Problemen im Prinzip seit 4 Jahren nichts geändert hat.

Zitat

16. Spiel am 10. Juni 2019 in Skopje, EM-Qualifikation. Tor: 0:1 (18., Eigentor) Hinteregger, 1:1 (39.) Lazaro, 2:1 (62., Elfmeter) Arnautovic, 3:1 (82.) Arnautovic, 4:1 (86., Eigentor) Bejtulai. Ballverliebt meinte: „Nach dem Gegentreffer wurde es hektisch, erst nach der Pause wurde es besser, ruhiger und flüssiger. Seine besten Momente hat dieser Kader mit diesen Spielern, wenn er agiert, wie es den Stärken und den Fähigkeiten entspricht: Nach vorne, hohes Pressing, schnelles Umschalten.“

Hachja...

Zitat

26. Spiel am 11. Oktober 2020 in Belfast, Nations League. Tor: 1:0 (42.) Gregoritsch. Ballverliebt meinte: „Einer sehr ordentlichen Auftritt vor dem Seitenwechsel folgte ein sehr zurückhaldender nach der Pause. Diese Handbremse sowie Fodas defensive Wechsel ermöglichten einem um mehrere Klassen schlechteren Gegner völlig ohne Not, zurück ins Spiel zu finden. Dass man einmal mehr destruktiv den Gegner stark machte anstatt aktiv die Entscheidung zu suchen, ist eines der immer wieder kehrenden, großen Ärgernisse der Arbeit von Franco Foda.“

:popcorn:

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

:nein:

der gossmann ist seit jeher ein fußballnichtversteher, ein ahnungsloser stammtischpolemiker und spricht auch dementsprechend dieses publikum an. sprich ahnungslose in bezug auf fußball 

gossmann ist das absolut unterste niveau des österreichischen fußball journalismus - noch unter fiala

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

der gossmann ist seit jeher ein fußballnichtversteher, ein ahnungsloser stammtischpolemiker und spricht auch dementsprechend dieses publikum an. sprich ahnungslose in bezug auf fußball 

gossmann ist das absolut unterste niveau des österreichischen fußball journalismus - noch unter fiala

warum schaust du dann fußballspiele von foda, wenn du ahnungslose menschen erkennst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

zum fetten :looolguy: da kennst die Grazer Rindfleisch Buddies von Foda nicht! 

Im Artikel geht's eh nicht wirklich um Fußball sondern um Franggos Medienverständnis. ^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
mauerbauer schrieb vor 9 Minuten:

zum fetten :looolguy: da kennst die Grazer Rindfleisch Buddies von Foda nicht! 

Im Artikel geht's eh nicht wirklich um Fußball sondern um Franggos Medienverständnis. ^^ 

das ändert nix

Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten:

warum schaust du dann fußballspiele von foda, wenn du ahnungslose menschen erkennst?

was ist denn das für eine depperte frage? es geht um fußball ahnungslose, aber das hast ja eh verstanden. du wolltest halt auch ein bisserl polemisieren. sehr schwaches niveau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

was ist denn das für eine depperte frage? es geht um fußball ahnungslose, aber das hast ja eh verstanden. du wolltest halt auch ein bisserl polemisieren. sehr schwaches niveau

ich halte dir nur den eigenen spiegel vor augen, indem ich in die gleiche kerbe schlage wie du. dir ist der inhalt komplett egal von großmann obwohl du ihn nichtmal gelesen hast, aber ich kenne die nationalteamspiele der letzten 5 jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ein gossmann artikel - da lese ich nicht mal die headline. 

Täte dir aber vielleicht mal ganz gut.

Spoiler

Obelix: "Ich ess nie Fisch! Nie!"
Stimme aus dem Off: "Solltest du aber! Fisch macht nämlich klug!"

Man muss nicht in allem seiner Meinung sein, das bin ich auch nicht - aber lesenswert sind sie allemal!

mauerbauer schrieb vor 50 Minuten:

Hab Verständnis - woher soll er das wissen, wenn er ihn nicht gelesen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Himmel, was hier von manchen überhaupt diskutiert wird... In Kaiserslautern und bei Rapid warens froh, dass Schöttel und Foda endlich Geschichte sind. Die tolle Kombi hat bis vor ein Tagen das Zepter mit dem Parndorfer Klub-Obmann beim wrsl wichtigsten Fussballteam in Österreich geschwungen. Und das mit einem Kader, der sich auf dem Papier 2-3 Klassen höher als die Führungs-Etage liest. Das muss man sich Mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Relation ist ja ein Hammer! Und dann kommt man tatsächlich daher und meint, dass da nicht mehr drin wär, weil der Kader Kacke ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Bitte, das ist soooo geil!  :rofl:

https://ballverliebt.eu/2017/12/24/alle-27-teamchef-bestellungen-des-oefb/

Und die Geschichte wiederholt sich ständig:

Zitat

Aber während in der Hof-Ära alles am Teamchef abgeladen wurde, war es bei Elsner umgekehrt: Hier war die Wahrnehmung eher „Wenn die Kicker so schlecht sind, was soll der arme Branko machen?“ (1984: Branko Elsner (56))

Oder das hier:

Zitat

Für Windtner wurden die ersten Tage im Amt zum PR-Debakel. Brückner gab an, schon Tage zuvor seinen Rücktritt eingereicht zu haben und mitnichten von Windtner entlassen worden zu sein. (2009: Didi Constantini (53))

Weil das eh einen Unterschied macht - doch, medial macht es einen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ogris am Laola1-Stammtisch:

• Foda hat einen sehr guten Job gemacht
  • Foda hat das Spiel gegenüber Koller weiterentwickelt
  • Man kann im Nationalteam kein Pressing spielen

:lol: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
onlyaroth schrieb vor einer Stunde:

Himmel, was hier von manchen überhaupt diskutiert wird... In Kaiserslautern und bei Rapid warens froh, dass Schöttel und Foda endlich Geschichte sind. Die tolle Kombi hat bis vor ein Tagen das Zepter mit dem Parndorfer Klub-Obmann beim wrsl wichtigsten Fussballteam in Österreich geschwungen. Und das mit einem Kader, der sich auf dem Papier 2-3 Klassen höher als die Führungs-Etage liest. Das muss man sich Mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Relation ist ja ein Hammer! Und dann kommt man tatsächlich daher und meint, dass da nicht mehr drin wär, weil der Kader Kacke ist?

Und keiner von der "Unsere Spieler sind halt leider nicht so gut"-Fraktion kann schlüssig erklären, warum die letzten 10-20 Jahre Länder wie Tschechien, Schweiz, Island, Slowakei, Schweden, Dänemark, Serbien, Wales und viele andere im langjährigen europäischen Schnitt durchschnittliche Truppen immer wieder Erfolge einfahren, die in Österreich als historisch gelten und uns alle in Ekstase versetzen würden, wie etwa (mehrere) WM-Teilnahmen, WM-Viertelfinale, EM-Halbfinale, Endrunden-Siege gegen Topnationen und ähnliches.

Alles nur Glück und Pech oder wie? :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 6 Stunden:

ich halte dir nur den eigenen spiegel vor augen, indem ich in die gleiche kerbe schlage wie du. dir ist der inhalt komplett egal von großmann obwohl du ihn nichtmal gelesen hast, aber ich kenne die nationalteamspiele der letzten 5 jahre.

der sinn dieses postings ist für mich nicht nachvollziehbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag