Franco Foda EX - Teamchef


P200E

Recommended Posts

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 25 Minuten:

Alleine dieser Artikel hat mehr Informationsgehalt als die steirischen Journalisten der Kleinen oder Kronen in 5 Jahren zusammenbringen. Von vielen anderen Spatzenpostredakteuren gar nicht zu sprechen. Ob jedes einzelne Detail von dem Bericht stimmt will ich nicht beurteilen, was das Teambuilding und die schlechte Stimmung betrifft ist aber alles so eingetreten bzw. haben dieses Bild auch andere ehemalige Spieler gezeichnet. Unabhängig davon, dass man es sowieso zwischen den Zeilen der Spieler immer deutlicher herauslesen konnte.

Insofern ein Dankeschön für den selten kritischen Journalismus in Österreich. 

Ps.: Dass Mike Steverding den ÖFB verlassen hat war mir bekannt, wer die Triebfeder dahinter war jedoch weniger. Es deckt sich halt 100% mit dem, wie Foda schon damals in Graz als Elefant im Porzellan-Laden vorgegangen ist. Natürlich immer stets hinter den Kulissen.

Ps2.:  Sogar Armin Wolf lernt noch dazu :D  (gut - nur a Spaßal-Anekdote von mir und kein Qualitätsnachweis)

 

image.png.f29ec4d9b105a58098658778131fe472.png

 

Es ist zum Teil Gossmann zu verdanken, dass wir medial überhaupt irgendeine Art von Druck aufbauen können, langsam.

Und auch, dass der ÖFB genauer beleuchtet wird.

 

Die Art von Investigativjournalismus gibt es vor allem im Sportbereich in Österreich so gut wie gar nicht. Wer 1 + 1 zusammenzählen kann, der wird auch schnell bemerken, dass sich Gossmanns Berichte genau mit den Geschehnissen decken.

Ich verstehe nicht, wieso hier noch immer einige von "Hetzern" keifen. Da befindet man sich ja auf einem Level mit dem ÖFB-Präsidium in der allergischen Reaktion.

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

was du als informationsgehalt bezeichnest, bezeichne ich als verleumderische unterstellungen auf maximal heute niveau

:nein:

Wer wird denn hier verleumdet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

was du als informationsgehalt bezeichnest, bezeichne ich als verleumderische unterstellungen auf maximal heute niveau

Es sind keine Unterstellungen wenn es die Wahrheit ist. Ob es die Wahrheit ist, weißt weder du und ich natürlich auch nicht. Die Geschehnisse und langjährige Foda-Erfahrung lässt mich auch nur erahnen, dass das Geschriebene den Tatsachen entspricht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

was du als informationsgehalt bezeichnest, bezeichne ich als verleumderische unterstellungen auf maximal heute niveau

Klassischer Österreicher Reflex: Nestbeschmutzer, Verräter, Verleumder

Es hat schon einen Grund warum es hierzulande kaum investigativen Journalismus gibt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
issoisso schrieb vor einer Stunde:

Thalhammer :lol:

Foda hatte mit Sturm immerhin Erfolge. Thalhammer hat den LASK kontinuierlich verschlechtert.

... aber das Damen-NT kontinuierlich verbessert!

Ich glaube, dass er im ÖFB gar nicht so schlecht aufgehoben ist. In einem BL-Verein halt nicht so.

Vöslauer schrieb vor 55 Minuten:

Alleine dieser Artikel hat mehr Informationsgehalt als die steirischen Journalisten der Kleinen oder Kronen in 5 Jahren zusammenbringen. Von vielen anderen Spatzenpostredakteuren gar nicht zu sprechen. Ob jedes einzelne Detail von dem Bericht stimmt will ich nicht beurteilen, was das Teambuilding und die schlechte Stimmung betrifft ist aber alles so eingetreten bzw. haben dieses Bild auch andere ehemalige Spieler gezeichnet. Unabhängig davon, dass man es sowieso zwischen den Zeilen der Spieler immer deutlicher herauslesen konnte.

Ich weiß auch nicht, ob es stimmt, was Gossmann behauptet. Es passt aber zu den Fakten, wie man sie beobachten kann. Ob das wirklich die Erklärungen sind oder nur gut dazu erfunden ist, lasse ich mal dahingestellt, das muss jeder für sich beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Ernesto schrieb vor 35 Minuten:

was du als informationsgehalt bezeichnest, bezeichne ich als verleumderische unterstellungen auf maximal heute niveau

Ich frage mich ja, was dich qualifiziert das beurteilen zu können.
So weit es mich betrifft, hast du dein Benutzerbild ganz passend gewählt. Dein Fußballverständnis fährt auch mit den Rollator.

Ich sage offen, dass ich es nicht beurteilen kann. Es klingt plausibel, muss aber natürlich nicht stimmen. Interessant zu lesen ist es allemal ... Si non é vero, é ben trovato.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
firewhoman schrieb vor 6 Minuten:

 

Ich weiß auch nicht, ob es stimmt, was Gossmann behauptet. Es passt aber zu den Fakten, wie man sie beobachten kann. Ob das wirklich die Erklärungen sind oder nur gut dazu erfunden ist, lasse ich mal dahingestellt, das muss jeder für sich beurteilen.

Wenn man wiederholt von "mehreren Quellen" gesprochen wird, wird das schon Hand und Fuß haben. Der Profil ist eben kein Klopapier, wo einfach so was behauptet wird - hierfür gibts ja auch separate Kolumnen und Kommentare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ernesto schrieb vor 36 Minuten:

was du als informationsgehalt bezeichnest, bezeichne ich als verleumderische unterstellungen auf maximal heute niveau


Wenn der gewünschte Inhalt geliefert wird der ins Weltbild passt, dann kann auch Beate Schmidt, Jack Unterweger oder Joseph Goebbels der Autor sein - dann wird er Applaus bekommen. Darum sollte es einem Journalisten halt nicht gehen, der sollte informieren, nicht nach Anerkennung heischen.

Immerhin - so ein schlimmer Knochen ist der Gossman dann Gott sei Dank nicht. Investigativen Journalismus mit Gossman in Verbindung zu setzen tut aber schon weh. Der bleibt jeglichen Quellennachweis und jeglichen Beleg schuldig - unandingbare Dinge für investigativen Journalismus. Was der macht ist populistischer Boulevardschmarren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Wenn man wiederholt von "mehreren Quellen" gesprochen wird, wird das schon Hand und Fuß haben. Der Profil ist eben kein Klopapier, wo einfach so was behauptet wird - hierfür gibts ja auch separate Kolumnen und Kommentare.

Naja, wenn die Quellen nicht genannt werden, kann es stimmen oder auch nicht. Dann muss man dem Journalisten einfach glauben und vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb Gerade eben:


Wenn der gewünschte Inhalt geliefert wird der ins Weltbild passt, dann kann auch Beate Schmidt, Jack Unterweger oder Joseph Goebbels der Autor sein - dann wird er Applaus bekommen. Darum sollte es einem Journalisten halt nicht gehen, der sollte informieren, nicht nach Anerkennung heischen.

Immerhin - so ein schlimmer Knochen ist der Gossman dann Gott sei Dank nicht. Investigativen Journalismus mit Gossman in Verbindung zu setzen tut aber schon weh. Der bleibt jeglichen Quellennachweis und jeglichen Beleg schuldig - unandingbare Dinge für investigativen Journalismus. Was der macht ist populistischer Boulevardschmarren.

Aso, investigativer Journalismus muss nun Quellen entblößen. Dass wir hier nicht bei der Publikation von Studien sind, wiss ma aber scho?

firewhoman schrieb Gerade eben:

Naja, wenn die Quellen nicht genannt werden, kann es stimmen oder auch nicht. Dann muss man dem Journalisten einfach glauben und vertrauen.

Siehe oben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

 

Siehe oben.

 

Ich hab nicht gesagt, dass er muss, mind you. Ich hab nur gesagt, dass man dann ihm vertrauen muss. Die einen tun es, die anderen nicht - wie man hier sehr schön sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Aso, investigativer Journalismus muss nun Quellen entblößen. Dass wir hier nicht bei der Publikation von Studien sind, wiss ma aber scho?


Nein. Entweder, oder. Entweder er kann anhand seiner Quellen Beweise für seine Behauptungen recherchieren, oder er kann die Zeugen/Quellen der Öffentlichkeit namhaft machen - natürlich nur mit deren Einverständnis. Gelingt ihm das nicht, so muss er weiter recherchieren bis er das kann. Das ist sehr mühsame und langwierige Arbeit die viel Zeit und Aufwand erfordert, damit hat es ein Boulevardpopulist halt nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dr.Potenta schrieb vor 12 Stunden:

https://www.profil.at/gesellschaft/oefb-was-geschah-vor-waehrend-und-nach-der-em-wirklich/401733612?fbclid=IwAR1QvbieISAo_qGL03rVpanBiVHJQ0rkMNa7k_cvJY4Vgp4eoqH7glZWwXg

@swisspower vielleicht ein bisschen damit auseinandersetzen, bevor du uns Österreichern wieder die mangelnde Qualität unserer Spieler aufzeigen möchtest und Foda dabei hoch anpreist.

Ps: Foda bei eurer Nati und eure Landesauswahl würde es eurem Klubfußball gleichtun.

Ah jetzt ist mir auch klar, wieso es plötzlich nicht mehr funktioniert bei euch, die Spieler befolgen die Foda-Taktik nicht mehr :lol:

Das Spieler gerne Hurra-Fussball spielen möchten, ist nichts neues. Manchmal muss man eben auch den Bus parkieren, um erfolgreich zu sein.

Die Arroganz in eurem Team scheint extrem ausgeprägt, wenn man das Gefühl hat, man muss die Taktik selbst bestimmen. Wenn ihr denkt, euer Problem liegt wirklich bei Foda, werdet ihr auf die Welt kommen, sobald der Trainerwechsel vollzogen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:


Nein. Entweder, oder. Entweder er kann anhand seiner Quellen Beweise für seine Behauptungen recherchieren, oder er kann die Zeugen/Quellen der Öffentlichkeit namhaft machen - natürlich nur mit deren Einverständnis. Gelingt ihm das nicht, so muss er weiter recherchieren bis er das kann. Das ist sehr mühsame und langwierige Arbeit die viel Zeit und Aufwand erfordert, damit hat es ein Boulevardpopulist halt nicht so.

So funktioniert das in diesem Fall allerdings nicht. Die Fakten, welche belegbar/recherchierbar sind, sind dargelegt (wer wann wie wo gegangen oder angeheuert wurde, wer wo etwas öffentlich gesagt hat). Der Rest sind interne Meinungen, von Personen, die offensichtlich nicht damit an die Öffentlichkeit gehen werden, wenn sie um ihre Teamkarriere fürchten oder Repressalien der ÖFB-Führung/des Teamchefs zu erwarten hätten (siehe Physiologe, Ruttensteiner & andere Teamkicker der Vergangenheit, die auf den Deckel bekommen hatten).

Nur weil es um ein undurchsichtiges Thema geht, bei dem eben Aussage gegen Aussage steht, muss man nicht von "Boulevardjournalismus" sprechen. Wieviel Wahrheit drinnen steckt, ergibt sich für halbwegs aufmerksame Beobachter schon aus den fehlenden Dementis neutraler, aber eingebundener Personen, den Aussagen diverser Experten und Spieler, und den schlichten Fakten, welche sich mit den geschilderten Ereignissen decken.

swisspower schrieb Gerade eben:

Manchmal muss man eben auch den Bus parkieren, um erfolgreich zu sein.

Wenn dein FCB gegen Quarabag den Bus parkt und ein 1:0 dabei erzittert wird, schau ich mir an wie du da applaudierst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn dein FCB gegen Quarabag den Bus parkt und ein 1:0 dabei erzittert wird, schau ich mir an wie du da applaudierst. 

Natürlich werde ich dann applaudieren, wieso nicht???? Ein 1:0 wäre ein tolles Resultat.

Besser als sinnlos ins Verderben rennen und in einem Spektakel-Spiel 3:4 auf die Fresse kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.