[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

V.I.P.
Alizee schrieb vor 2 Stunden:

Wieder so ein peinlicher Versuch, vom eigentlichen Thema abzulenken.

du bist dabei die nächste weltverschwörung gegen die Austria aufzudecken, bleib an der geschichte dran! ;) 

 

Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Bei uns wurde hart durchgegriffen nach dem damaligen Match gegen Bilbao, da sieht man halt heute noch was man davon hat.. unser Verein hat etwas gegen die Krawallmacher unternommen und dadurch haben wir auch Faneinbußen

geht halt nicht um bilbao oder sonst etwas, sondern darum, dass halt es komisch anmutet, auf eine Ultra Gruppierung zu schimpfen und alles mögliche zu verteufeln, während man gleich niveaulose Lieder und andere Dinge relativiert. 
Mir ist das aber eigentlich eh egal, da niveaulose Lieder teilweise zum Fußball dazu gehören und ich es auch cool finde, wenn der Verein seine Verbundenheit mit den Fans zeigt...finde es nur komisch, wenn man das beim gegnerischen Verein als böse bezeichnet und beim eigenen Verein unkommentiert lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
AlexR schrieb vor 8 Minuten:

geht halt nicht um bilbao oder sonst etwas, sondern darum, dass halt es komisch anmutet, auf eine Ultra Gruppierung zu schimpfen und alles mögliche zu verteufeln, während man gleich niveaulose Lieder und andere Dinge relativiert. 
Mir ist das aber eigentlich eh egal, da niveaulose Lieder teilweise zum Fußball dazu gehören und ich es auch cool finde, wenn der Verein seine Verbundenheit mit den Fans zeigt...finde es nur komisch, wenn man das beim gegnerischen Verein als böse bezeichnet und beim eigenen Verein unkommentiert lässt.

Das Ganze basiert wohl einfach auf Fakten. Wenn man schon den Vergleich der UR88 mit den VF01 anstellen möchte und meint das eine sei das Äquivalent zum anderen, dann muss man halt sagen, ob mit oder ohne violetter Brille, dass die UR88 sich mit nachweisbarer Sicherheit, bereits mehr zu Schulden kommen haben lassen, als die VF01.

Dazu hat der SK Rapid außer ein paar "Abmahnungen" (wie zum Beispiel für den Fahnendieb) nichts gegen die ausfallende Fanszene gemacht. Seit Jahren. Wiederholt.

Es geht sicher nicht darum, das eine mit dem anderen aufzuwiegen, aber es muss doch unbestritten sein, dass "Rapid-Fans" für mehr negative Schlagzeilen gesorgt haben, als es die Fanatics oder andere FAK-FCs jemals gemacht haben bzw. es hoffentlich nie machen werden.

Und aus Sicht der FAK-Geschäftsführung hat man nicht passende Fanclubs "entsorgt" (Stichwort: UST).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
behave yourself schrieb vor einer Stunde:

wir zahlen nicht für fouls, mag sein, dass es in hütteldorf anders ist.

sonnleitner hätte für sein fould im strafraum das gleiche geblüht - man sieht also, dass dieses aufrechnen sinnlos ist.  

Eiei, ein Tippfehler der teuer werden könnte :D 

brillantinbrutal schrieb vor 56 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass du Gelb gemeint hast und halte fest, dass es immer wieder erstaunlich ist, wie unglaublich wenig Ahnung Fußballfans (und auch Fußballprofis) von den Regeln ihres Hobbies haben. Da macht diskutieren eigentlich keinen Sinn, wenn eh jeder seinen eigenen Regelkatalog hat.

Ich kenne die Regeln durchaus. Und ich weiß auch dass in 99% der Elfer eine Gelbe oder Rote Karte gegeben wird. In Österreich darf man sich leider nicht auf das Regelbuch beziehen sondern muss auf das Niveau der Schiris schaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Kitz3006 schrieb vor 5 Minuten:

Ich kenne die Regeln durchaus. Und ich weiß auch dass in 99% der Elfer eine Gelbe oder Rote Karte gegeben wird. In Österreich darf man sich leider nicht auf das Regelbuch beziehen sondern muss auf das Niveau der Schiris schaun.

Du meinst, dass Schörgenhofer, wenn er den durchaus vertretbaren Elfer gegeben hätte, gleichzeitig eine Fehlentscheidung getroffen und HH Gelb gegeben hätte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Du meinst, dass Schörgenhofer, wenn er den durchaus vertretbaren Elfer gegeben hätte, gleichzeitig eine Fehlentscheidung getroffen und HH Gelb gegeben hätte?

Ja genau. In Österreich neigen die Schiris dazu zu einem Elfer automatisch Gelb zu geben, auch wenn es in den Regeln nicht 100% gedeckt ist. Wobei auch hier viel Auslegungssache dabei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Kann ja nicht jeder ein akademiker sein default_04.gif

Stimmt, du könntest noch so viel versuchen und würdest niemals einer werden. Aber nun ernsthaft, geilt dich unser Channel auf weil du so oft hier postest??

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor 4 Stunden:

Du findest so nicht dass wir tendenziel eher den kürzeren gezogen haben gestern? Eine Foulstatistik von 13:23 aber einer Kartenstatistik von 5:4 mutet schon mal etwas eigenartig an. Wenn man das Spiel gesehen hat fragt man sich doch warum bei uns nach den ersten vier Fouls 2 mal Gelb gezückt wurde während Rapid die 1.Hälfte ohne Gelb davon kam. Wobei 3 absolut Gelb-würdige Fouls nicht geahndet wurden. 

Fragwürdig für Grün waren der eventuelle Elfer für Rapid (wobei es für mich zu wenig war) und der abgepfiffen Vorteil. Dem entgegne ich mit dem absolut diskussionslosen Elfer unsererseits und die Aktion wo der Friese zurückgepfiffen wurde als er allein Richtung Tor unterwegs war wg. angeblichen Abseits. 

Und dann waren noch die zwei völlig dienten Vorteils-Situationen wo Rapid weiterspielen durfte wir aber zurückgepfiffen wurden. 

Dann waren da noch die anderen beiden Elfer-Situationen als der Sonnleitner unseren Spieler umgerammt hat (nicht die als er dem Friese unabsichtlich aufn Fuß gestiegen ist) und die erste Monschein-Aktion als er nachher noch ein Foul an Strebinger machte. Auch da wurde er vom letzten Mann hart bearbeitet. 

Tut Leid aber gestern gab's definitiv eine Tendenz. Ich unterstell sicher niemand Absicht aber es waren gestern etlliche fragwürdigen Aktionen gegen uns als für uns. Mit dem Höhepunkt der Schwab-Hand. 

muss dir da zustimmen-wusste gar net das du so sachlich schreiben kannst:super:

database schrieb vor 2 Stunden:

einen kleinen teil vergisst du
holzhauser hätte gelb gesehen, seine zweite und rapid hätte 20-30min in überzahl gespielt
während schwab nicht vorbelastet war, falls es dann überhaupt zu dieser situation gekommen wäre

wegen was hätte Holzhauser gelb sehen müssen? Für das sogenannte foul an schobesberger?Das foul,wo Schobesberger nach 3 sekunden hinfällt?

Bist du auch der Meinung ,das Schaub und Murg Rot sehen hätten müssen? Ein Holzhauser bekommt gelb,weil er den schiri kritisiert,warum er die vorteilsregel bei der austria nicht gelten lässt,.(weil ein rapidler am boden lag),aber bei Rapid schon.

Ein schiri ohne klare linie ist gift für ein fussballspiel. Entweder ich habe eine linie oder nicht. Aber nicht bei dem einem das durchgehen lassen und bei dem anderen aber nicht. Und wenn ein Schiedsrichter nicht das Spiel unter kontrolle hat,dann kommt eben so ein Spiel raus wie gestern.

 

Soll jetzt aber nicht heissen,das nur der Schiri schuld is an unserer niederlage,wir müssen uns selbst auch an der nase nehmen,und hinterfragen was in einige situation falsch gelaufen ist. Mit wir meine ich jetzt die Spieler ,nicht uns fans.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Gremium schläft wohl noch. Aber löschen sollte doch wenigstens möglich sein. 

 

Mir ginge es eher um den angeblich violetten Proleten.

Und wenn doch mal etwas passieren sollte, ist die Rechtshilfe Rapid zur Stelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Alizee schrieb vor 13 Minuten:

Und wenn doch mal etwas passieren sollte, ist die Rechtshilfe Rapid zur Stelle

So ist es...

Zitat

Die "Rechtshilfe Rapid" - eine Solidargemeinschaft von Fans für Fans des svg+xml;base64,PD94bWwgdmVyc2lvbj0iMS4wISK Rapid Wien - plant rechtliche Schritte gegen die Polizei Wien einzuleiten.

Grund ist ein "unverhältnismäßiger Einsatz" nach dem Derby am Sonntag im Ernst-Happel-Stadion, das Rapid 1:0 für sich entschied.

"Nach dem 323. Wiener Derby sorgte eine völlig überforderte Polizei vor dem Gästesektor für eine gewaltvolle Eskalation. Es wurden mehrmals wahllos Schlagstöcke und Pfefferspray gegen friedvolle Rapid-Fans eingesetzt", wird in einem Statement kundgetan.

Hier der gesamte Bericht von "Rechtshilfe Rapid", der auf Infos von mehreren Zeugen basiert, "die  uns verschiedene Situationen unabhängig voneinander identisch berichteten. Aktivisten der RHR waren zudem selbst Zeugen mehrerer Übergriffe."

"Bei der Abreise der Fans aus dem Sektor F fuhr plötzlich eine Kolonne von etwa fünf Mannschaftswägen der Polizei mit hoher Geschwindigkeit durch eine Menschenmenge von Rapidlern in Richtung U2 Station. Ein weiterer Polizei-Bus reversierte daraufhin, ohne dabei Rücksicht auf hinter dem Wagen befindliche Fans zu nehmen. Zwei Personen wurden dabei angefahren, woraufhin von Umstehenden auf das Fahrzeug geklopft wurde, um auf die Gefahrensituation aufmerksam zu machen. Während der Fahrer eine kurze Geste der Entschuldigung machte, sprang ein anderer, äußerst aggressiver Polizist aus dem Fahrzeug und rief: „Was wollts ihr Arschlöcher von uns?“. Dadurch entstand rasch eine angespannte Situation und es kam zu Wortgefechten. Wenige Augenblicke später trat Augenzeugen zufolge Einsatzleiter Werner Granig in Erscheinung, der hektisch um sich schrie und von einem Angriff auf die Einsatzkräfte fabulierte. Einen solchen gab es zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht. Ein Angriff erfolgte allerdings umgehend seitens der Polizisten wodurch die Situation kurzzeitig außer Kontrolle geriet. Dabei wurde gegen umstehende Personen – einschließlich der beiden angefahrenen –  massiv Pfefferspray eingesetzt. 
Dennoch beruhigte sich die Lage rasch, was besonders einigen Rapid-Fans zu verdanken ist, die aufgebrachten Fans und insbesondere aggressiven Beamten signalisierten, sich bitte zu beruhigen.

Die Polizei hatte jedoch offensichtlich immer noch Lust, weitere Angriffe gegen Fans zu unternehmen. Während die aktive Fanszene den Stadionbereich bereits verlassen hatte, begannen die Beamten in Formation auf den Parkplatz vorzurücken. Rapidler, die aufgrund des Verkehrsstaus bei ihren Fahrzeugen darauf warteten, den Parkplatz verlassen zu können, waren nun Ziel der nächsten Welle an Polizeigewalt. Abermals wurde seitens der Einsatzkräfte mit Schlagstöcken und Pfefferspray auf alles losgegangen, was im Weg stand. Der Waffengebrauch wurde davor weder angekündigt, noch wurde ein Grund für den Einsatz genannt. Blieb man stehen, lief man Gefahr, Pfefferspray ins Gesicht zu bekommen oder über die Autos gestoßen zu werden. Bewegte man sich weg, wurde man verfolgt und beschuldigt flüchten zu wollen. 
Was Ziel des Einsatzes gewesen sein sollte, war zu keinem Zeitpunkt ersichtlich. Ob die Eskalation gewollt war oder sie lediglich eine Folge der eigenen Unfähigkeit war, mit größeren Menschenansammlungen umzugehen, können wir nicht beantworten. Die Wiener Polizei stellte jedenfalls einmal mehr unter Beweis, dass sie vollkommen überfordert bzw. nicht gewillt ist, ein ohnehin schwach besuchtes Derby ohne Probleme abzuwickeln. 
Positiv stimmt uns, dass sich der Großteil der Rapid-Fans trotz heftiger verbaler und körperlicher Angriffe besonnen verhielt und die zahlreichen Provokationen ignorierte. Nur das verhinderte die offenbar herbeigesehnte größere Eskalation.

Nach dem skandalösen Einsatz am Parkplatz kam WEGA Kommandant Ernst Albrecht an den Ort des Geschehens und richtete an die durchführende Einsatzeinheit eine berechtigte Frage:

"Wir werden diesen Einsatz jedenfalls nicht so auf uns sitzen lassen und bitten euch dabei um eure Mithilfe: Dokumentiert eure Verletzungen und fertigt ein Gedächtnisprotokoll der Ereignisse an. Falls ihr Zeugen von Übergriffen geworden seid oder Aufnahmen von solchen besitzt, meldet euch bitte so rasch wie möglich bei uns oder sendet eine Mail an [email protected] .

 

Bedenklich stimmt uns einmal mehr die Art und Weise, wie mehrere Medien die Presseaussendung der Polizei unhinterfragt übernommen und verbreitet haben. Denn anders als medial dargestellt, ging die Eskalation eindeutig von der Polizei aus. 
Allen verletzten Rapidlern wünschen wir eine gute Besserung."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.