SKN St. Pölten vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
randomrandom schrieb vor 14 Minuten:

Gartler hat durchaus seine Qualitäten, aber ich finde er sollte keineswegs wieder durchspielen, der war gegen Salzburg schon nach einer Stunde durch. 

Wunschaufstellung:

Pervan - Ramsebner Trauner Luckeneder - Ranftl Erdogan Michorl Ullmann - Bruno Gartler Berisha

 

Wenn wir mit der Intensität wie gegen Salzburg spielen steht´s zur Pause schon 2:0 und Glasner kann mal früher wechseln. Mein Tipp ist, dass wir endlich den erhofften Auswärtssieg schaffen. Pröll´s 0 : LASK 3    Tore durch Ranftl, Berisha und Ramses. 

das hätte er am samstag auch machen sollen. das muss man ihm da schon ankreiden, dass er erst nach der 70. minute den ersten wechsel vollzog, obwohl besagter gartler, aber auch wiesinger, michorl und berisha schon ziemlich am ende ihrer kräfte schienen. hat mmn schon stark zur niederlage beigetragen, da wir ab minut 55 keine entlastung mehr schafften.

ich hoffe es sind sich alle im verein bewusst, wie wichtig dieses spiel am samstag ist! bei einer niederlage könnte die stimmung wirklich ins negative abdriften. für st. pölten ist es nämlich in anbetracht unserer kleinen misere auch ein "pflichtsieg" (ja, dieses wort wird dort im channel wirklich geschrieben). ihre leistung gegen rapid war nämlich auch stark, jedoch haben sie sich wie so oft nicht belohnt.

wird ein sehr richtungsweisendes spiel für beide teams werden am samstag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Gartler auf die Bank zu setzen wäre mehr als fahrlässig, klar ist er nicht der eiskalte Vollstrecker, aber für unser Spiel enorm wichtig. Erinnern wir uns an die Spiele zurück, als er verletzungsbedingt gefehlt hat. Wobei man auch sagen muss, dass er derzeit mit zu wenigen brauchbaren Bällen gefüttert wird, hatte gegen Salzburg auch nur diese eine Chance. Raguz und Reiter sind einfach noch nicht ganz bereit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich würde mir ja eine Rückkehr zur 4er Kette mit zwei traditionellen Flügelspielern wünschen. mMn liegt gerade Ranftl das aktuelle System nicht, wenn er nicht einen vor sich hat und die rechte Seite ganz alleine bearbeiten muss.

 

Warum Berisha immer wieder so viel Spielzeit bekommt verstehe ich nicht. Der konnte mich bis jetzt noch in keinem Spiel überzeugen, sondern war meiner Emfindung nach oft der unaktivere unserer Spieler. Sobald am Ball verliert er diesen auch sehr oft durch unmotiviertes laufen mit dem Ball in die gegnerische Verteidigung. Hoffe man war da nicht so dumm und hat sich in den Leihvertrag eine Klausel diesbezüglich schreiben lassen.

Würde mir wieder Bruno in der Startelf wünschen, da er mit seiner Geschwindigkeit und seiner Technik einfach jeden Verteidiger in der Liga aussteigen lassen kann.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mir ja eine Rückkehr zur 4er Kette mit zwei traditionellen Flügelspielern wünschen. mMn liegt gerade Ranftl das aktuelle System nicht, wenn er nicht einen vor sich hat und die rechte Seite ganz alleine bearbeiten muss.

 

Warum Berisha immer wieder so viel Spielzeit bekommt verstehe ich nicht. Der konnte mich bis jetzt noch in keinem Spiel überzeugen, sondern war meiner Emfindung nach oft der unaktivere unserer Spieler. Sobald am Ball verliert er diesen auch sehr oft durch unmotiviertes laufen mit dem Ball in die gegnerische Verteidigung. Hoffe man war da nicht so dumm und hat sich in den Leihvertrag eine Klausel diesbezüglich schreiben lassen.

Würde mir wieder Bruno in der Startelf wünschen, da er mit seiner Geschwindigkeit und seiner Technik einfach jeden Verteidiger in der Liga aussteigen lassen kann.

 

 

 

 

Unterstütze ich zu 100%.
Ranftl hat in der BuLi noch nicht überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieso man stur an der 3er Kette festhält ist auch mir ein Rätsel, zumindest während des Spiesl wär eine Systemumstellung bereits an der Zeit gewesen. In Liga 2 zählte Ranftl mit seinen unzähligen Antritten, entlang der Seitenlinie, zu den Aktivposten. In der bisherigen Saison hat für mich Ullmann die Nase vorne, der nach Trauner für mich die positivste Überraschung ist, womit die Lücke, durch Otavios Abgang, beinahe geschlossen werden konnte. Eine Überlegung Glasners dürfte die Balance im Defensivverhalten sein! In der 4er Kette könnten zwar die Offensivbemühungen von Ranftl wieder mehr zur Geltung kommen, was wiederum auf Kosten von Ullmann ginge. Unser Spiel würde mmn zu sehr rechtslastig ausgerichtet sein, wodurch Defizite im Defensivverbund entstehen könnten. Wie eingangs erwähnt, könnte man situationsbedingt während dem Spiel umstellen. Ich weiß, dass das oben Geschriebene nur Kaffeesudleserei ist, einen Funken Wahrheit seh ich aber doch darin. 

 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
neunzehnhundertacht schrieb vor 13 Stunden:

Unterstütze ich zu 100%.
Ranftl hat in der BuLi noch nicht überzeugt.

Ranftl hat noch nicht getroffen, aber die Statistik sagt, dass er die meisten Zweikämpfe gewonnen hat (79). Quelle: http://sport.orf.at/fussball/competitions/comp/119/best/duel_won/

Von einer Systemumstellung halte ich gar nichts, denkt an die starken Leistungen, die wurden auch mit der 3er Kette vollbracht. Wie ihr genau jetzt auf Ranftl kommt frage ich mich echt, der gewinnt die meisten ZK und ist mMn die Konstanz in Person. Gegen Salzburg war die Leistung ca. eine Stunde top, danach war halt leider Salzburg in gewohnter Form, aber SKN ist nicht RedBull, wie gesagt mit einer ähnlichen Leistung wie gegen SBG fahren wir den ersten Auswärtssieg ein!

 

bearbeitet von randomrandom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
King-Lask schrieb vor 20 Minuten:

Alles andere als ein Sieg wäre schon eine Entäuschung und würde wahrscheinlich etwas Unruhe in den Verein bringen! 

So wie der LASK derzeit funktioniert kann Unruhe nur von außen entstehen. D.h. von den Medien und von den Fans. Die Medien kann man nicht in den Griff bekommen, daher ist es mMn unbedingt notwendig, dass wir (die Fans) uns von den Ergebnissen der nächsten Spiele (egal wie diese ausgehen) nicht beirren lassen und immer die Mannschaft unterstützen! 

Der Pessimist sieht in jeder Niederlage eine Bedrohung.
Der Optimist in jeder Niederlage eine Chance.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
-1-9-0-8- schrieb vor 19 Minuten:

So wie der LASK derzeit funktioniert kann Unruhe nur von außen entstehen. D.h. von den Medien und von den Fans. Die Medien kann man nicht in den Griff bekommen, daher ist es mMn unbedingt notwendig, dass wir (die Fans) uns von den Ergebnissen der nächsten Spiele (egal wie diese ausgehen) nicht beirren lassen und immer die Mannschaft unterstützen! 

Der Pessimist sieht in jeder Niederlage eine Bedrohung.
Der Optimist in jeder Niederlage eine Chance.

 

Bin ich eh voll bei dir habe damit eher gemeint das in der Mannschaft selbst Unruhe/Verunsicherung enstehen könnte bei einer Niederlage gegen den Letzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.