SK Rapid Wien - SKN St. Pölten 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Gast
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Weil die Raumaufteilung nicht passte,teilweise stand unsere Mannschaft von Stürmer bis zur Abwehr 50-60 Meter auseinander,das ist immer so wenn Sonnleitner spielt.

Unter Kompakt stehen verstehe ich was anders.

Positiv sind die drei Punkte und die Begegnung mit Panenka.

Sowie das man mit einer durchschnittlichen Leistung viele Torchancen heraus spielte,obwohl der SKN alles gegeben hat.

Man hat trotzdem nur 2 Fernschüsse aus 30-35 Metern und einen Kopfball nach einer Ecke zugelassen (siehe die Zusammenfassung auf Sky). Das ist für mich eine gute Defensivleistung, unabhängig davon, wie weit unsere Stürmer von den Verteidigern wegstanden. 

Schaub übrigens jetzt schon mit 2 Toren und 5 Assists in der Bundesliga, bzw. 4 Toren und 5 Assists bewerbsübergreifend. Er ist momentan unser effizientester Spieler, obwohl er weniger auffällig als Schobi und Murg spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Man hat trotzdem nur 2 Fernschüsse aus 30-35 Metern und einen Kopfball nach einer Ecke zugelassen (siehe die Zusammenfassung auf Sky). Das ist für mich eine gute Defensivleistung, unabhängig davon, wie weit unsere Stürmer von den Verteidigern wegstanden. 

Schaub übrigens jetzt schon mit 2 Toren und 5 Assists in der Bundesliga, bzw. 4 Toren und 5 Assists bewerbsübergreifend. Er ist momentan unser effizientester Spieler, obwohl er weniger auffällig als Schobi und Murg spielt.

Dazu noch die 2 Tore im Team, er scheint ein zweites starkes Monat gefunden zu haben, neben dem August

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mazunte schrieb vor 4 Stunden:

Hattest einen Selbstläufer erwartet Gustl? Diese Partie zeigt recht gut auf woran wir noch zu arbeiten haben. Die Tendenz zeigt aber trotzdem leicht nach oben - in diesem Sinne ;) Grad nochmals den Kopfball gesehen, Strebinger ist schon ein recht guter Rückhalt geworden!

Nein - es kommt ja oft vor, dass gerade die erwarteten Pflichtsiege sich als zähe Partien erweisen. Drei Punkte gemacht, das zählt. Ich schiele halt in puncto attraktives Spiel neidisch auf unsere unmittelbare Konkurrenz ...:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Das Eis wird immer dünner für die Djuricin-Gegner und Dauersuderer. Vor 3 Wochen war noch das Hauptargument "wir bekommen zu viele Tore, so geht das langfristig nie gut". Jetzt haben wir zweimal in Folge zu Null gewonnen und nun schießt man sich auf Auer ein und vergleicht ihn mit Bolingoli (wtf?) . Lustigerweise kam von derselben Person noch vor 2 Monaten ziemlich derbe Kritik an Bickel und dessen Verpflichtungen, aber Hauptsache Bolingoli ist jetzt der neue Held, der eigentlich auf Transfermarkt.at schon einen Marktwert von 5 Millionen haben müsste (nochmal wtf?). Und von der katastrophalen Verpflichtung Galvao's hat man in den letzten Wochen auch nicht mehr viel gelesen.

Bin schon gespannt worüber in zwei Wochen gesudert wird. Wahrscheinlich ist dann wieder mal Berisha das Hauptziel. Oder Pavelic, wenn dann der Trainer endlich wieder auf die ASB User hört und Auer rausnimmt.

Ziehst jetzt jede Runde ein Fazit über andere ASB User? Teile deine Meinung eigentlich fast immer, den Sinn solcher Postings kann ich aber nicht ganz verstehen. Vor allem nicht wenn die Runde für Runde kommen.

Du warst wohl einer der wenigen die den Sommer über einen kühlen Kopf bewahrt haben und sollst dich jetzt auch gern bestätigt fühlen. Aber willst dir jetzt nach jedem Sieg einen Klopfer auf die Schulter abholen und dich gleichzeitig von anderen Rapidlern abgrenzen?

Großes gelingt nur gemeinsam. Trifon, oestl, marl95 und Konsorten sind zwar oft mühsam und ich würd mir genauso positivere Vibes wünschen. Aber ohne ihnen wäre es hier auch irgendwie langweilig und sie sind, wenn auch oft überkritisch, genauso Rapid wie du SHFG und ich.

Wir. Gemeinsam. Für Rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Ich hab mir den Thread jetzt net wirklich durchgelesen und bin mir daher net sicher ob ich meine Meinung jetzt exklusiv hab oder nicht aber hier mein kurzes Statement zum gestrigen Spiel.

Das war eine richtig schwache Partie von uns. Wir sind alle irgendwie fassungslos aus dem Stadion, ob der gebotenen Leistung gegangen. Hat sich so angefühlt als hätten wir verloren. Insbesondere Murg hat mich fertig gemacht. Was der teilweise zusammengestümpert hat und wie er immer versucht, sich den Ball auf den linken Fuss zu legen. Der Elfer war dann nur die Krönung. 

Dann hat man geglaubt, die Mannschaft ist auf dem rechten Auge blind, weil gefühlte 10x die halbe rechte Seite verwaist war und Auer da drüben Däumchen drehen konnte. Hat sich zum Schluss eh mal ziemlich aufgeregt, warum er denn überhaupt nach vorne rennt wenn sowieso immer nur nach links gespielt wird. War gestern, sehr, sehr linkslastig unser Spiel. Da hätten wir sicher noch mehr Situation kreieren können, wenn man mehr über rechts gespielt hätte.

Und um jetzt nicht alles schlecht zu reden. Es sind 3 Punkte. Wir haben zu Null gespielt und endlich einen Tormann, der einer Rapid würdig ist. Ansonsten breiten wir den Mantel des Schweigens über die spielerische Leistung. Das war gestern einfach zu wenig. Da sind einige nur mit 80% in das Spiel gegangen, weils wahrscheinlich glaubt haben, dass es eh scho irgendwie geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hags schrieb vor 12 Minuten:

Ziehst jetzt jede Runde ein Fazit über andere ASB User? Teile deine Meinung eigentlich fast immer, den Sinn solcher Postings kann ich aber nicht ganz verstehen. Vor allem nicht wenn die Runde für Runde kommen.

Du warst wohl einer der wenigen die den Sommer über einen kühlen Kopf bewahrt haben und sollst dich jetzt auch gern bestätigt fühlen. Aber willst dir jetzt nach jedem Sieg einen Klopfer auf die Schulter abholen und dich gleichzeitig von anderen Rapidlern abgrenzen?

Großes gelingt nur gemeinsam. Trifon, oestl, marl95 und Konsorten sind zwar oft mühsam und ich würd mir genauso positivere Vibes wünschen. Aber ohne ihnen wäre es hier auch irgendwie langweilig und sie sind, wenn auch oft überkritisch, genauso Rapid wie du SHFG und ich.

Wir. Gemeinsam. Für Rapid!

Wo habe ich denn irgendwas über mich selbst geschrieben, geschweige denn mir auf die Schulter geklopft? Dass die Vergleiche und Aussagen, auf die ich mich bezogen habe, ziemlich fragwürdig sind, haben auch schon andere User vor mir bemerkt und angesprochen. Mich nervt, dass es ein paar User gibt, die jede Runde krampfhaft irgendwas suchen müssen, womit sie den Trainer kritisieren können. Nur weil sie von Grund auf gegen den Trainer eingestellt und jetzt zu stolz sind, von ihren Aussagen von vor ein paar Monaten (damals, als die Ergebnisse nicht passten) zurück zu rudern. Dazu kommt, dass sie sich sogar schon selbst widersprechen. Vor 2 Wochen über die schwache Defensive sudern, jetzt über den Einsatz von Auer sudern, weil der offensiv nicht so gut ist. Das passt wieder mal hinten und vorne nicht zusammen und darf durchaus mal angesprochen werden. Schon alleine aus Respekt vor Auer und Djuricin.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sieg ist Sieg. Am Ende san die drei Punkte gleich viel wert, wenn der Sieg gelingt. Nur zumindest das zweite Tor hättens machen können, weil des Zittern hätt' ma uns alle gern erspart..

Leider ist heuer die Abschlussschwäche unser größtes Problem. Keine Trainer-Kritik also. ;-) 

War die meisten Spiele bisher so. Gegen Mattersburg und die Austria daheim hamma den Sack nicht zugemacht und vier Punkte liegen lassen. In Altach trotz glücklichem Ausgleichs genauso. 

Jetzt Mattersburg und St. Pölten. Klar besser, doch sie machen afoch ned das zweite oder dritte überfällige Tor und kassieren fast komplett unnötigerweise den Ausgleich. Immerhin ists die letzten zwei Spiele gut gegangen, aber ich fürchte, dass gegen andere Gegner das 1:1 gefallen wäre. Da muss schleunigst daran gearbeitet werden, weil dann können wir mal wieder oben mitspielen.

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ein bisschen sorge macht mir die hirarchie in der mannschaft sorgen, alsob der Schobi der neue Gott wäre. die einfachen und logischen pässe werden nicht gespielt und man bringt sich da immer wieder um gute umschaltsituationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Plasocro schrieb vor 8 Minuten:

ein bisschen sorge macht mir die hirarchie in der mannschaft sorgen, alsob der Schobi der neue Gott wäre. die einfachen und logischen pässe werden nicht gespielt und man bringt sich da immer wieder um gute umschaltsituationen.

Geb ich dir recht, schobi hätte einige male abspielen können. Hat immer das selbe probiert selbst dann als es nicht mehr geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
#17 schrieb Gerade eben:

Wo habe ich denn irgendwas über mich selbst geschrieben, geschweige denn mir auf die Schulter geklopft? Dass die Vergleiche und Aussagen, auf die ich mich bezogen habe, ziemlich fragwürdig sind, haben auch schon andere User vor mir bemerkt und angesprochen. Mich nervt, dass es ein paar User gibt, die jede Runde krampfhaft irgendwas suchen müssen, womit sie den Trainer kritisieren können. Nur weil sie von Grund auf gegen den Trainer eingestellt und jetzt zu stolz sind, von ihren Aussagen von vor ein paar Monaten (damals, als der Weltuntergang bevorstand) zurück zu rudern. Dazu kommt, dass sie sich sogar schon selbst widersprechen. Vor 2 Wochen über die schwache Defensive sudern, jetzt über den Einsatz von Auer sudern, weil der offensiv nicht so gut ist. Das passt wieder mal hinten und vorne nicht zusammen

Wie vorhin schon geschrieben, teile ich oft deine Meinung. So eigentlich auch hier. Mir kommt es aber so vor, als würdest du mit diesen Posts genau das selbe tun, wie besagte User mit Auer, Berisha etc.

Bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Aber es gibt mehr als genug User, die dir dafür danken.

Bitte nimm die Kritik an diesem Post nicht persönlich, schätze deine restlichen Beiträge nämlich enorm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Geb ich dir recht, schobi hätte einige male abspielen können. Hat immer das selbe probiert selbst dann als es nicht mehr geklappt hat.

auch hätte statt ihm, wer anderer angespielt werden müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hags schrieb vor 23 Minuten:

Wie vorhin schon geschrieben, teile ich oft deine Meinung. So eigentlich auch hier. Mir kommt es aber so vor, als würdest du mit diesen Posts genau das selbe tun, wie besagte User mit Auer, Berisha etc.

Bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Aber es gibt mehr als genug User, die dir dafür danken.

Bitte nimm die Kritik an diesem Post nicht persönlich, schätze deine restlichen Beiträge nämlich enorm!

angebrachte kritik ist ja okay, im gegensatz zu #17 kommt im asb halt häufig bashing vor welches eh innerhalb kurzer zeit widerlegt wird. und ich finde es gut wenn das so klar aufgezeigt wird, denn viele user glauben ja wirklich ihr bashing wäre realität. ein kurzer blick zurück entkräftet das dann auf effektive weise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

zum gestrigen spiel möchte ich nochwas anmerken: wäre es ein schützenfest geworden und die chance bestand ja aufgrund der vielzahl an gelegenheiten, dann würde keiner jammern. das einzige manko war halt wiedermal die chancenverwertung. aber das spiel war über weite strecken sehr okay gegen einen gegner der ums leben kämpft. viele user sind schon wieder soweit abgehoben dass sie denken wir würden jeden gegner aus dem stadion schießen und wenn das nicht passiert, dann kommts wieder zu diesen bashing oder dann wird halt schnell der trainer als überfordert bezeichnet. wenn man allerdings die entwicklung genauer betrachtet und zwar seit der übernahme des scherbenhaufens den uns canadi hinterlassen hat, dann sollte man höchsten respekt vor der trainerarbeit haben, denn wir sind fast wieder dort wo wir unter barisic waren. viele haben gesagt die mannschaft wäre nicht trainierbar - djuricin beweist genauso wie barisic das gegenteil und im gegensatz zu barisic ist das spiel noch offensiver bzw druckvoller. dafür wird in kauf genommen dass man immer wieder gegentore kassiert, aber lange zeit wurde ja das "langsame" und "behutsame!" spiel unter barisic kritisiert. nun spielen wir genau jenes spiel, welches gefordert wurde. und ich bin damit sehr zufrieden.  wenn noch die stürmer beginnen zu treffen, dann haben wir eine topmannschaft. gerade joeöinton hat gestern gezeigt, dass er dieser spieler sein kann. von motivationsproblemen war da auch nichts zu sehen, die ihm ja unterstellt wurden (was mich sehr geärgert hat - denn sowas macht man nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
qlias schrieb vor 3 Stunden:

Zache Partie, wieder mal schlechte Chancenverwertung. Immerhin 3 Punkte.

Fetter Minuspunkt: Die unnedige Entrupgschicht.. warum kann man das nicht ruhen lassen... Hat mir im Stadion echt die Lust am weitersupporten genommen!

ah das waren die SEH Rufe? Jetzt kenn ich mich aus, hab das gestern im Stadion gar nicht mitbekommen und hätte auch nicht mehr daran gedacht. Ansonsten bin ich da voll deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.