SK Rapid Wien - SKN St. Pölten


mrneub

Recommended Posts

Gast
homer86 schrieb vor 7 Minuten:

Da müssten aber 2000 St. Pöltner kommen. Derby war letztes Jahr 2 mal ausverkauft von unserer Seite und da waren ca. 26000. Da musst ca. 2000 weg rechnen wegen dem Auswärtssektor und die West wird auch nicht ganz voll.

Wenns über 23000 gegen St. Pölten werden ist es aber trotzdem sehr gut! 

Der auswärtssektor hat rund 2.500. also 27.000 (wegen Reduzierung bw) wären dann 24.500, sollten rund 24.000 am Samstag werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Bis auf dem Auswärtssektor wird das Stadion ausverkauft sein.

Die Rechnung mit den 26 000 von den Derbys minus Auswärtsfans machen keinen Sinn, weil es bei diesem Spiel keine Pufferzonen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
GrimCvlt schrieb vor 8 Stunden:

Bin gespannt wie die auftreten werden

https://twitter.com/OliverLederer7/status/917114956268568576

btw. noch gar kein Like vom @MomoFalco :D

Angriffslustig nehm ich an. Ich glaub das wird kein leichtes Spiel, die wollen endlich Punkte einfahren. Unsere auch, könnt also spannend werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Flummi schrieb vor 21 Minuten:

Angriffslustig nehm ich an. Ich glaub das wird kein leichtes Spiel, die wollen endlich Punkte einfahren. Unsere auch, könnt also spannend werden.

Man weiß ja, dass wir kein Bollwerk sind, wenn man und beschäftigt. Siehe Mattersburg, die 3 Mal ins Tor schießen konnten und Gott sei Dank immer im abseits standen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Man weiß ja, dass wir kein Bollwerk sind, wenn man und beschäftigt. Siehe Mattersburg, die 3 Mal ins Tor schießen konnten und Gott sei Dank immer im abseits standen.

Stimmt, das hätte in Mburg auch ganz anders ausgehen können wenn es blöd hergeht. Im Normalfall sollte die Partie kein Problem darstellen. Aber der Normalfall ist halt immer so eine Sache ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Flummi schrieb vor 2 Stunden:

Angriffslustig nehm ich an. Ich glaub das wird kein leichtes Spiel, die wollen endlich Punkte einfahren. Unsere auch, könnt also spannend werden.

Weit haben wirs in den letzten Jahren gebracht. Wenn vor 10 Jahren der abgeschlagene Tabellenletzte ins Hanappi gekommen ist, war nur die Rede wie hoch der Sieg ausfällt, heute, dass es kein leichtes Spiel wird.

Sorry, aber St. Pölten ist ein absoluter Pflichtsieg, viel einfachere Gegner wird man nicht kriegen, wenn man nächste Saison international dabei sein will und dasselbe würde ich auch schreiben wenn Mourinho ihr neuer Trainer wäre. 

Dieses Spiel muss gewonnen werden und diese Mentalität muss auch endlich wieder in die Köpfe der Fans (viel zu viel "Schau ma mal"-Mentalität), gerade das hat uns im Hanappi ausgezeichnet und dort will ich wieder hin.

Ist doch super wenn St. Pölten glaubt offensiv spielen zu müssen, kommt unseren sicher entgegen. Tippe daher auf einen 3:1-Heimsieg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Weit haben wirs in den letzten Jahren gebracht. Wenn vor 10 Jahren der abgeschlagene Tabellenletzte ins Hanappi gekommen ist, war nur die Rede wie hoch der Sieg ausfällt, heute, dass es kein leichtes Spiel wird.

Sorry, aber St. Pölten ist ein absoluter Pflichtsieg, viel einfachere Gegner wird man nicht kriegen, wenn man nächste Saison international dabei sein will und dasselbe würde ich auch schreiben wenn Mourinho ihr neuer Trainer wäre. 

Dieses Spiel muss gewonnen werden und diese Mentalität muss auch endlich wieder in die Köpfe der Fans (viel zu viel "Schau ma mal"-Mentalität), gerade das hat uns im Hanappi ausgezeichnet und dort will ich wieder hin.

Ist doch super wenn St. Pölten glaubt offensiv spielen zu müssen, kommt unseren sicher entgegen. Tippe daher auf einen 3:1-Heimsieg. 

 

diese "wir sind rapid, wir sind immer favorit" mentalität hat uns die letzten 1 1/2 jahre so oft ins offene messer laufen lassen das mir schlecht wird. passt schon das man jetzt eine spur "demütiger" auftritt. auch von fanseite.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben:

 

diese "wir sind rapid, wir sind immer favorit" mentalität hat uns die letzten 1 1/2 jahre so oft ins offene messer laufen lassen das mir schlecht wird. passt schon das man jetzt eine spur "demütiger" auftritt. auch von fanseite.

 

Nein bei einem Gegner wie St. Pölten geht das einfach nicht. Die nächsten Spiele ist diese demütige Mentalität sicher angebracht, da sind schwere Spiele dabei. Aber gegen das Schlusslicht mit 2 Punkten vor 24.000 Fans daheim, kann ich nicht demütig sein, dass geht nicht. 

Und wenn die Mannschaft mit dem nötigen Ernst in die Partie geht, wird das auch ein Sieg werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
mrneub schrieb vor 6 Minuten:

Wir wollen rapid sehen !!

 

 

Zach so eine LSP!

This! 

TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

 

Und wenn die Mannschaft mit dem nötigen Ernst in die Partie geht, wird das auch ein Sieg werden. 

Nichts anders wünsche ich mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich gebe @TomTom90 hier recht.
Aktuell sind 3 Punkte gegen St. Pölten in einem Heimspiel eigentlich "Pflicht". Das sind genau die Punkte die wir brauchen um in der Endabrechnung wieder den EC zu erreichen.
Und das bei aller "Demut" und in dem Bewusstsein das wir noch sehr lange brauchen werden bis man (spielerisch) wieder da ist wo man hin will.
Hier mit 0 oder 1 Punkt am ende dazustehen wäre die nächste "Niederlage" und würde uns auch aktuell kein bisschen weiter bringen, im Gegenteil.
Und trotz aller Demut darf man als Rapid schon auch den Anspruch stellen gegen St.Pölten in einem Heimspiel zumindest den Sieg zu fordern, von "Kantersieg" o.ä. spreche ich da nicht !

Gerade in diesem Spiel wäre es natürlich ebenfalls wünschenswert wenn man halbwegs sicher & Attraktiv auftreten kann um die div, "Besucher" der Mitglieder-Aktion davon zu überzeugen auch noch einmal (ohne Aktion) zu kommen, das wäre allerdings nur das "icing on the cake" => viel wichtiger wären mir wenn hier 3 Punkte, halbwegs souverän und ohne Zittern bis zum Schlusspfiff eingefahren werden.
   

 

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.