(N) Austria-St.Pölten 5:1


kingpacco

Recommended Posts

Knows how to post...
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

gelinde gesagt ist das auftreten eines spielers in den sozialen medien blunzn solange er am feld liefert.

würde ein aktueller grüner goalie zumindest die bälle fangen wäre es auch egal, dass er sonderschülerbeiträge verfasst. leider klappt es weder dort noch da....

sehen halt nicht alle austrianer so und wenn man bedenkt, wie oft von violetter seite im asb über rapid/spieler abfällig geurteilt wird, dürfte einigen das verhatlen abseits des feldes wohl doch nicht so egal sein.

du wirst wohl fast keinen rapidler im asb finden, der unserem aktuellen 2er goalie nicht am liebsten das Smartphone wegnehmen würde bzw. ein social media verbot auferlegen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Granada schrieb vor 8 Minuten:

gut, der erste Absatz nicht, der bezog sich auch nicht auf die mentale stärke und gefestigtheit eurer Mannschaft. darum habe ich danach auch zwei zeilen frei gelassen.

und bevor mir jetzt bzgl holzhauser der vorwurf der grünen brille gemacht wird, möchte ich festhalten, dass es auch genug austrianer gibt, die das auftreten des Spielers in den sozialen medien gelinde gesagt doch für sehr fragwürdig halten.

Dann würde mich vor allem noch das mit der "kräftige Schierihilfe" interessieren?!? 

Und auch der Absatz mit eurer "Selbstzerfleischung" wenn ihr die meisten Tore der Liga erzielt, in den letzten 5 Spielen 13 Punkte gemacht habt und euch langsam aber sicher nach einem Katastrophenstart zur Tabellenspitze zurückhantelts.

Wäre wirklich interessant wie man auf sowas kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Johnny Cut schrieb vor 7 Minuten:

Dann würde mich vor allem noch das mit der "kräftige Schierihilfe" interessieren?!? 

Und auch der Absatz mit eurer "Selbstzerfleischung" wenn ihr die meisten Tore der Liga erzielt, in den letzten 5 Spielen 13 Punkte gemacht habt und euch langsam aber sicher nach einem Katastrophenstart zur Tabellenspitze zurückhantelts.

Wäre wirklich interessant wie man auf sowas kommt...

ad 1)  da verwiese ich auf unseren Konkurrenz thread (der in deinen augen verständlicherweise wohl nicht objektiv sein wird). Stichwort rote karte. ich möchte hier jetzt aber nicht wieder eine Diskussion (wie sie bei uns im Konkurrenz thread stattfand) vom zaun brechen, da hätten die mods eher was dagegen schätze ich.

ad 2) ich weiß nicht, ob in unserer Situation ruhe einkehren würde, wenn wir trotz unansehnlicher Leistung eine punktemäßig erfolgreiche Serie wie ihr jetzt hinlegen würden. da würdens bei uns wieder diskutieren was alles nicht passt und wer aller was nicht wieder schlecht macht und bundesligauntauglich ist usw anstatt sich zu freuen, dass man punkte holt. auch bei den asb sollte wieder eine gewisse gefestigtheit eintreten, nicht nur bei der mannschaft und dem verein. am ende geht's um punkte und die muss man holen. bei uns herrscht derzeit einfach Unruhe, die es zu überstehen gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Granada schrieb vor 30 Minuten:

dass es auch genug austrianer gibt, die das auftreten des Spielers in den sozialen medien gelinde gesagt doch für sehr fragwürdig halten.

Das Auftreten von Holzhauser in sozialen Medien ist mir 100 mal am Arsch lieber als das Verhalten von Hofmann bei Eckbällen der Austria im Kommerztempel.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Granada schrieb vor 42 Minuten:

ad 1)  da verwiese ich auf unseren Konkurrenz thread (der in deinen augen verständlicherweise wohl nicht objektiv sein wird). Stichwort rote karte. ich möchte hier jetzt aber nicht wieder eine Diskussion (wie sie bei uns im Konkurrenz thread stattfand) vom zaun brechen, da hätten die mods eher was dagegen schätze ich.

ad 2) ich weiß nicht, ob in unserer Situation ruhe einkehren würde, wenn wir trotz unansehnlicher Leistung eine punktemäßig erfolgreiche Serie wie ihr jetzt hinlegen würden. da würdens bei uns wieder diskutieren was alles nicht passt und wer aller was nicht wieder schlecht macht und bundesligauntauglich ist usw anstatt sich zu freuen, dass man punkte holt. auch bei den asb sollte wieder eine gewisse gefestigtheit eintreten, nicht nur bei der mannschaft und dem verein. am ende geht's um punkte und die muss man holen. bei uns herrscht derzeit einfach Unruhe, die es zu überstehen gilt.

Also Schirihilfe kann ja wohl nur ein Witz sein.

Und der Rest. Selbstzerfleischung kann ja auch nicht ernst gemeint sein. Kritische Stimmen, ja, sicherlich. Tu ich ja auch. Aber Selbstzerfleischung bei 13 aus 15 Punkten und den meisten Toren der Liga? 

Glaub ich nicht. Da wird versucht den anderen kleinzureden weil man selber nix auf die Reihe bekommt. 

Rapid sollte lieber hoffen dass der Fink die Defensive weiterhin nicht gebacken bekommt denn ansonst würden wir wirklich ganz vorne angreifen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 15 Stunden:

Scheisse zieht Fliegen an, ganz einfach....

So einfach halt leider nicht. Wir haben nach der Post-Magna-Ära, dafür gebührt Parits und Kraetschmar mMn ein Denkmal, eine schwierige Zeit überstanden. Bei Rapid hat es für mich mit dem Cup der Cupsiegerfinale 1996 so richtig begonnen. Haben dann so richtig einen Kult (ziemlich religiös angehaucht) aufgebaut dazu die Ikone DMVKW hochstilisiert und im Gegensatz zu uns nicht rigoros bei Fanproblemen durchgegriffen. Bis heute ist dort der Umgang mit Fanproblemen für mich einfach nur ein Witz. Halbgare Bestrafungen wie ein Jahr Stadionverbot um danach gleich als Ordner offiziell für Rapid arbeiten zu dürfen nur ein Beispiel. Ein Vorsänger der einem Kind die Fahne fladert (auch wieder zurückgegeben) und trotzdem weiterhin im Stadion anscheinend einen Freibrief hat. Und so sehr man Krammer seine sportliche Inkompetenz vorwerfen kann. Punkto Marketing, Medienpräsenz etc. hat er viel richtig gemacht. Für mich zwar, milde ausgedrückt, viel zu viel Rücksicht auf die Ultras genommen, aber genau dadurch erhalten sie sich ihre Fans. Wobei ich mir sicher wäre, wenn Rapid auch mal rigoros durchgreift werden sie weiterhin den besten Schnitt haben. Echt bitter, aber seit Krammer wird Rapid vor allem beim Nachwuchs als Cool angesehen. Wir hatten die Riesenchance CL, leider kamen da 2 Seuchenjahre und dann leider (aber auch nötig durch den Stadionbau) das Happelstadion. 

Trotzdem sehe ich zuversichtlich in die Zukunft. Ich hoffe Fink bleibt uns mindestens noch nächste Saison erhalten. Auch wenn es spielerisch keine Offenbarung ist, Erfolg hat er gebracht. Und auch ein großer Dank an FW. Viel gescholten, warum auch immer. Aber Transfers wie Lee, Ibra, Klein können sich schon sehen lassen.

 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
AngeldiMaria schrieb vor 22 Minuten:

So einfach halt leider nicht. Wir haben nach der Post-Magna-Ära, dafür gebührt Parits und Kraetschmar mMn ein Denkmal, eine schwierige Zeit überstanden. Bei Rapid hat es für mich mit dem Cup der Cupsiegerfinale 2006 so richtig begonnen. Haben dann so richtig einen Kult (ziemlich religiös angehaucht) aufgebaut dazu die Ikone DMVKW hochstilisiert und im Gegensatz zu uns nicht rigoros bei Fanproblemen durchgegriffen.

Kann's sein, dass du irgendwann ein Jahrzehnt einfach so versoffen hast? Denn Tippfehler kann 2006 statt 1996 ja eher nicht sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 1 Stunde:

So einfach halt leider nicht. Wir haben nach der Post-Magna-Ära, dafür gebührt Parits und Kraetschmar mMn ein Denkmal, eine schwierige Zeit überstanden. Bei Rapid hat es für mich mit dem Cup der Cupsiegerfinale 2006 so richtig begonnen. Haben dann so richtig einen Kult (ziemlich religiös angehaucht) aufgebaut dazu die Ikone DMVKW hochstilisiert und im Gegensatz zu uns nicht rigoros bei Fanproblemen durchgegriffen. Bis heute ist dort der Umgang mit Fanproblemen für mich einfach nur ein Witz. Halbgare Bestrafungen wie ein Jahr Stadionverbot um danach gleich als Ordner offiziell für Rapid arbeiten zu dürfen nur ein Beispiel. Ein Vorsänger der einem Kind die Fahne fladert (auch wieder zurückgegeben) und trotzdem weiterhin im Stadion anscheinend einen Freibrief hat. Und so sehr man Krammer seine sportliche Inkompetenz vorwerfen kann. Punkto Marketing, Medienpräsenz etc. hat er viel richtig gemacht. Für mich zwar, milde ausgedrückt, viel zu viel Rücksicht auf die Ultras genommen, aber genau dadurch erhalten sie sich ihre Fans. Wobei ich mir sicher wäre, wenn Rapid auch mal rigoros durchgreift werden sie weiterhin den besten Schnitt haben. Echt bitter, aber seit Krammer wird Rapid vor allem beim Nachwuchs als Cool angesehen. Wir hatten die Riesenchance CL, leider kamen da 2 Seuchenjahre und dann leider (aber auch nötig durch den Stadionbau) das Happelstadion. 

Trotzdem sehe ich zuversichtlich in die Zukunft. Ich hoffe Fink bleibt uns mindestens noch nächste Saison erhalten. Auch wenn es spielerisch keine Offenbarung ist, Erfolg hat er gebracht. Und auch ein großer Dank an FW. Viel gescholten, warum auch immer. Aber Transfers wie Lee, Ibra, Klein können sich schon sehen lassen.

 

Was hat Krammer richtig gemacht? 

Dubiose Sponsoren an Land zu ziehen?

Einen peinlichen handy Tarif für rapid Kunden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es für ihn auch mehr nutzen hat als angenommen. 

Sogenannte Rapidfans die eigentlich aus dem Stadion verbannt gehören? 

Aber nein sie bekommen dafür noch Jobs. 

Also was hat er tolles geleistet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Decay26 schrieb vor 6 Stunden:

Aber mal ne andere vl bissl Off-Topic Frage.. was denkt ihr werden wir dann im neuen Stadion für einen Zuschauerschnitt bekommen?

Puuuh ... ich glaube nicht an das große Wunder, von dem viele hier träumen. Ein bissl mehr als im Happel, aber große Sprünge erwarte ich nicht. Die Spitzenpartien 14-15k Zuschauer und normale Partien irgendwas zwischen 6,5 und 7. 

Die Zeiten, in denen regelmäßig 8-9.000 Leute kommen, sind einfach vorbei. Die Euphorie von vor paar Jahren, als uns von jeder Seite der Untergang prophezeit wurde und wir plötzlich wie der Phönix aus der Asche vorne mitspielten und tollen Fußball zeigten ist vorbei.

Unschuldig ist der Verein an der Situation natürlich nicht mit den Entscheidungen nach der CL. Das zeigt aber wieder, wie leicht es ist, Zuschauer zu vertreiben und wie schwer, Stammfans zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Decay26 schrieb vor 6 Stunden:

Aber mal ne andere vl bissl Off-Topic Frage.. was denkt ihr werden wir dann im neuen Stadion für einen Zuschauerschnitt bekommen?

Ich hoffe zuerst einmal auf 6 bis 7000 Abos im neuen Stadion. Der Verkauf sollte ab jetzt schon auch alleine für 2018/19 beworben werden. Dann hätte ich noch die Idee, ein Topspiel Abo (6 Spiele gegen Sturm, Salzburg, Rapid) aufzulegen. Allerdings erst kurz vor Saisonbeginn, wenn die Mehrzahl der normalen Abos verkauft wurde. Das hätte jedenfalls zur Folge, dass bei Derbys zusätzlich auch violette Touristen im Stadion sind. 16000 Karten werden im geschützten Verkauf schwer an den Mann/die Frau zu bringen sein. Ich bin letztendlich ziemlich sicher, dass der Zuschauerschnitt (bezahlte Karten) in der ersten Saison bei über 10000 liegen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Knickerbockerbande schrieb vor 13 Minuten:

Puuuh ... ich glaube nicht an das große Wunder, von dem viele hier träumen. Ein bissl mehr als im Happel, aber große Sprünge erwarte ich nicht. Die Spitzenpartien 14-15k Zuschauer und normale Partien irgendwas zwischen 6,5 und 7. 

Die Zeiten, in denen regelmäßig 8-9.000 Leute kommen, sind einfach vorbei. Die Euphorie von vor paar Jahren, als uns von jeder Seite der Untergang prophezeit wurde und wir plötzlich wie der Phönix aus der Asche vorne mitspielten und tollen Fußball zeigten ist vorbei.

Unschuldig ist der Verein an der Situation natürlich nicht mit den Entscheidungen nach der CL. Das zeigt aber wieder, wie leicht es ist, Zuschauer zu vertreiben und wie schwer, Stammfans zu gewinnen.

Beim letzten Absatz bin ich bei dir.

Ansonst KANN noch viel gerettet werden mMn. Wenn nächste Saison ordentlicher Fussball gespielt wird. Und erfolgreicher. Anfangs ist sicher ein kleiner boom vorhanden wg. des Stadions. Im besten Falle gleich mit der CL-Quali. Da kann es schon was werden mit vielen Zuschauern. Der Schwung muss aber voll mitgenommen werden. Nicht wie 13/14 nach der Meisterschaft samt CL. Da wurde so ziemlich alles falsch gemacht. Eine solche Chance haben wir noch. 

Und bitte nicht größenwahnsinnig werden wie die Grünen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 29 Minuten:

Ghört in den Konkurrenz-Fred - aber den Stadionbau - ruck-zuck vor uns durchgeschwindelt. Und da hat er nicht lang Zeit gehabt dafür. Die erfolgreiche Mitgliederoffensive während der Happel-Phase.  

Sorry, das hätte auch wer anderer gemacht. Entweder renovieren was aber auch so um die 20 Mio gekostet hätte, oder ein Neubau. 

Er hat nur die Chance damals bei der Wahl genutzt um davon zu profitieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.