[Nachbesprechung] 1:1 Vitória Guimarães - FC Salzburg


aXXit

Recommended Posts

Posting-Pate
miken schrieb vor 52 Minuten:

hättiwari geht aber auch auf der anderen seite. bei den fehlern von salzburg kassiert man normalerweise 2-3 tore...

Redest du von Fehlern allgemein oder von Großchancen die Guimaraes vergeben hat? Falls zweiteres. Welche? Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass gerade in der zweiten Hz Chancengleichheit geherrscht hat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Phalanx schrieb vor 2 Minuten:

Ich geb dir recht. Es ist auch keine Kritik an der Kritik an sich. Es ist ein in mir schwelender Brand dass man nach jedem Spiel das nicht gewonnen wird hier von immer den gleichen Pfosten (ja, Pfosten) lesen muss dass alles schlecht ist. Und dass man sich das nicht mehr antun will und man hofft dass gar niemand mehr ins Stadion geht (Mitreißeffekt). DAS ist es, was mich aufregt. Kritik ist gut. Kritik kann man immer üben. Es wird nur lächerlich wenn man sie immer übt, selbst dann wenn sehr viele andere das ganz anders gesehen haben. Da steckt Kalkül dahinter und das ist der wirkliche faule Apfel.

Aber gut, ich muss es ja nicht lesen und das tu ich auch nicht mehr. Happy destruction.

Mag schon sein, dass es von manchen Kalkül ist. Ich schimpfe halt zu gerne - am liebsten im Stadion, aber auch hier. Umgekehrt gibt's wieder dicke Eier, wenn man siegt.

Aber das ist halt Fußball in Kombination mit österreichischer Reinkultur. Die Suderanten werden halt trotzdem immer in der Überzahl sein.

Es wäre halt mal schön, wenn Salzburg aus der allgemeinen Lethargie erwacht. Aber da müsste sich auch der Verein mal bewegen (andere Pfade) und da rede ich nicht nur vom sportlichen. Es ist halt schade, dass man trotz guter Nachwuchsarbeit, Millionen Erlöse und teilweise sportlichen Erfolg (4xDoubel) keinen sportlichen und vereinstechnischen Mehrwert erzielen kann. Wir stagnieren und das macht halt traurig und öffnet Tür und Tor für mehr Negatives.

So aber jetzt ist gut - hoffentlich holen wir uns gegen Mattersburg, Bruck und Austria wieder genug Selbstvertrauen um OM richtig zu fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

red pack schrieb vor 2 Stunden:

Mag schon sein, dass es von manchen Kalkül ist. Ich schimpfe halt zu gerne - am liebsten im Stadion, aber auch hier. Umgekehrt gibt's wieder dicke Eier, wenn man siegt.

Aber das ist halt Fußball in Kombination mit österreichischer Reinkultur. Die Suderanten werden halt trotzdem immer in der Überzahl sein.

Es wäre halt mal schön, wenn Salzburg aus der allgemeinen Lethargie erwacht. Aber da müsste sich auch der Verein mal bewegen (andere Pfade) und da rede ich nicht nur vom sportlichen. Es ist halt schade, dass man trotz guter Nachwuchsarbeit, Millionen Erlöse und teilweise sportlichen Erfolg (4xDoubel) keinen sportlichen und vereinstechnischen Mehrwert erzielen kann. Wir stagnieren und das macht halt traurig und öffnet Tür und Tor für mehr Negatives.

So aber jetzt ist gut - hoffentlich holen wir uns gegen Mattersburg, Bruck und Austria wieder genug Selbstvertrauen um OM richtig zu fordern.

genau solche Leute finde ich im Stadion zum Kotzen - sorry, nichts gegen Dich persoenlich. Solche Typen verderben naemlich den Spass am Fussball, am live-Erlebnis im Stadion. So schlimm kann ein Spiel gar nicht sein, wie der Umstand, sich dieses gesudere von Besserwissern anhoeren zu muessen. Und klarerweise schwimmen solche Kerle dann wieder beim Erfolg mit. 

Klar stagnieren wir - auf allerhoechstem oesterreichischem Niveau - regelmaessig Titel und internationale Bewerbe. Was soll denn bitte ein "vereinstechnischer Mehrwert" sein? Etwa mehr gratis Essen fuer die traurige Kreaturen die Negatives verbreiten? 

Das einzig wirklich Negative in letzter Zeit sind solche Typen. Am besten waere es wohl, mal abzusteigen. Dann stagnieren wir nicht mehr, sind die glory-hunter los und koennen richtige Fans aufbauen.

Mag schon sein, dass das Sudern Teil oesterreichischer Kultur ist, aber wenn man sich die Supporter von Sturm, Austria, etc. anschaut, dann geht's auch anders.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phalanx schrieb vor 6 Stunden:

Ich geb dir recht. Es ist auch keine Kritik an der Kritik an sich. Es ist ein in mir schwelender Brand dass man nach jedem Spiel das nicht gewonnen wird hier von immer den gleichen Pfosten (ja, Pfosten) lesen muss dass alles schlecht ist. Und dass man sich das nicht mehr antun will und man hofft dass gar niemand mehr ins Stadion geht (Mitreißeffekt). DAS ist es, was mich aufregt. Kritik ist gut. Kritik kann man immer üben. Es wird nur lächerlich wenn man sie immer übt, selbst dann wenn sehr viele andere das ganz anders gesehen haben. Da steckt Kalkül dahinter und das ist der wirkliche faule Apfel.

Aber gut, ich muss es ja nicht lesen und das tu ich auch nicht mehr. Happy destruction.

Dann ignorier die Leute die deiner Meinung nach nur Unsinn schreiben.wenn es dich ja so nervt hättest du das schon längst getan anstatt dich daran zu ergötzen. Das einzige was du immer machst is zu erklären warum die , die Kritik üben so schlecht und weltfremd sind.

Geh doch einfach du wenn es dir nicht gefällt oder ignorier mich und andere endlich. Du gehst mir dermaßen am Sack,das kann ich nicht beschreiben. Ich weiß schon dass du mich und Vll andere nicht magst, aber dass brauchst du nicht in jedem Beitrag erwähnen!Wir haben hier freie Meinungsäußerung also fahr dich runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Die Abwehr ist wirklich desaströs. Die IV langsam und fehleranfällig, die AVs nach vorne komplett harmlos.

Der gehört langsam mal ein Generationenwechsel her. In der IV gibts zumindest Alternativen, aber auf den AV-Positionen schauts ja extrem düster aus, was halt besonders oasch ist in einem System, in dem die AVs quasi das gesamte Flügelspiel schmeißen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hab ich das eigentlich als einziger gesehen, dass der Gegner vor allem 1ste Hz sehr bissig und vor allem schneller war...? Die wollten unbedingt... vor allem nach dem 1:0 wollten sie gleich nachlegen.

Sie versuchten schnell zu spielen - wir im Ballbesitz spielten langsam und gemächlich - und trotzdem mit haufenweisen Fehlpässsen (unglaublich eigentlich) - von unserm Pressing hab ich gestern leider nicht viel gesehen....

Bin mit dem einen Punkt auswärts eigentlich zufrieden - vor allem deswegen weil ich nicht mit mehr gerechnet habe - für mehr ist unsere Mannschaft dzt bzw seit Wochen in Unform!

 

 

bearbeitet von rehgrabler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
rehgrabler schrieb vor 1 Minute:

Hab ich das eigentlich als einziger gesehen, dass der Gegner vor allem 1ste Hz sehr bissig und vor allem schneller war...? Die wollten unbedingt... vir allem nach dem 1:0 wollten sie gleich nachlegen.

Sue versuchten schnell zu spielen - wir im Ballbesitz spielten langsam und gemächlich - und trotzdem mit haufenweisen Fehlpässsen (unglaublich eigentlich) - von unserm Pressing hab ich gestern leider nicht viel gesehen....

Bin mit dem einen Punkt auswärts eigentlich zufrieden - vor allem deswegen weil ich nicht mit mehr gerechnet habe - für mehr ist unsere Mannschaft dzt bzw seit Wochen in Unform!

 

 

Naja aber Iwie Bzw iwann muss man doch aus dieser Unform rauskommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aneuling schrieb vor 3 Stunden:

genau solche Leute finde ich im Stadion zum Kotzen - sorry, nichts gegen Dich persoenlich. Solche Typen verderben naemlich den Spass am Fussball, am live-Erlebnis im Stadion. So schlimm kann ein Spiel gar nicht sein, wie der Umstand, sich dieses gesudere von Besserwissern anhoeren zu muessen. Und klarerweise schwimmen solche Kerle dann wieder beim Erfolg mit. 

Klar stagnieren wir - auf allerhoechstem oesterreichischem Niveau - regelmaessig Titel und internationale Bewerbe. Was soll denn bitte ein "vereinstechnischer Mehrwert" sein? Etwa mehr gratis Essen fuer die traurige Kreaturen die Negatives verbreiten? 

Das einzig wirklich Negative in letzter Zeit sind solche Typen. Am besten waere es wohl, mal abzusteigen. Dann stagnieren wir nicht mehr, sind die glory-hunter los und koennen richtige Fans aufbauen.

Mag schon sein, dass das Sudern Teil oesterreichischer Kultur ist, aber wenn man sich die Supporter von Sturm, Austria, etc. anschaut, dann geht's auch anders.  

Welchen "Spaß" am Liveerlebnis nimmt Dir jemand in einem Stadion, das eine maximale Auslastung von ca. 30% aufweist? Du hast also bei 99% der Heimspiele, ob national oder international ist dabei unerheblich, freie Platzwahl. Einfach wegsetzen. Ist wie beim Zapping im TV.

Diese Karikatur eines Vereins hat nicht nur extern sondern auch an der ureigenen Fanbasis ein gehöriges Imageproblem, da helfen auch Serientitel nichts. Die Gründe hierfür sind sattsam bekannt und müssen nicht mehr weiter behandelt werden. Für die 6000 Versprengten, die eher an Lemminge und nicht an glory hunter erinneren, die noch für dieses Konzernverarschungsprogramm freiwillig bezahlen, lohnt sich eigentlich das Fortführen der berechtigten Kritik am erbärmlichen Gesamtzustand wirklich nicht. Da stellt sich final nun die Frage, was da doch aufgebaut werden will, wenn man eh schon Jahr für Jahr fleißig ein Zuschauervertreibungsprogramm fährt? Wenn sonst nix an diesem gescheiterten Fußballprojekt nachhaltig ist, das hat man bravourös hinbekommen. 

Finde es auch wieder sehr aufschlussreich und bestätigend, dass es hier Mods gibt, die so einen geistigen Ausfluss an Inkohärenz bei gleichzeitiger Beleidigung von Usern und des Intellekts liken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Raiden123 schrieb vor 21 Minuten:

Glaubt ihr, dass es ein Nachspiel haben wird für Guimaraes, wegen den Rasensprenklern?

Geldstrafe oder so?

Kann i ma net vorstellen - wird ein “technisches Gebrechen“ gewesen sein... böswilligkeit wird man ihnen net vorwerfen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Also manche Meinungen kann ich hier als Außenstehender wirklich nicht nachvollziehen.

Da spielt man eine portugiesische Mannschaft auswärts an die Wand und es wird nur gejammert. Ja, die Chancen hätte man nutzen müssen, aber immerhin gibt es diese. Und die Personaldecke war ja auch alles andere als entspannt.

Auch die Kritik an Rose verstehe ich nicht. Ich finde den Kick ziemlich gut zum anschauen, viel attraktiver als meistens unter Garcia. Wenn man das mit dem letztjähigen Auftakt gegen Krasnodar vergleicht, liegen Welten dazwischen. 

Es ist halt so, dass wir es nicht gewohnt sind 3 Spiele in Folge nicht zu gewinnen ;)

Das letzte mal war im Oktober 2016: Schalke NL, Sturm NL, WAC X, Nizza NL

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Marco Rose (Salzburg-Trainer): "Ich finde, dass wir die bessere Mannschaft waren und wir es uns durchaus auch verdient hätten, das Spiel zu gewinnen. Es haben aber die letzte Konsequenz Richtung Tor und Kleinigkeiten gefehlt, die letztlich entscheidend sind, ob du das Spiel gewinnst oder nicht. Wir sind schwer reingekommen in die Partie, haben uns dann freigeschwommen. Guimaraes hat gute Fußballer in seinen Reihen mit ordentlich Tempo am Flügel. Aber ich glaube, wir sind die bessere Mannschaft. Wir hatten viele gute Ballgewinne, haben aber vor allem in der ersten Hälfte nicht sauber umgeschaltet. Wir nehmen den Punkt mit. Ich bin mit der Leistung heute sehr einverstanden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
rehgrabler schrieb vor 2 Minuten:

Kann i ma net vorstellen - wird ein “technisches Gebrechen“ gewesen sein... böswilligkeit wird man ihnen net vorwerfen können...

Trotzdem wurde das Spiel unterbrochen. Wenn ein Flutlicht streikt muss ja auch gezahlt werden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.