FINALE: Rapid-Austria


Steffo

Recommended Posts

Postinho

ein Wahnsinnsspiel hat einen mmn gerechten Sieger gefunden. Austria führt 2:0 und es wurde dicht gemacht. Dann das 2:1 durch Prisc aus dem nichts heraus und dann hat lange Zeit ausschließlich Rapid gespielt. Nach dem 5:2 haben viele innerlich wohl schon gefeiert, das 5:5 war aber so etwas von unnötig.

Aber dafür haben wir es schön spannend gehabt und die Austria stets den Glauben an den Finalsieg gelassen. 2:0 geführt - na da waren die Austriafans laut. Aus der Halle wollten sie uns putzen. Bei 5:2 hast überhaupt nichts mehr gehört. Dann auf einmal warens wieder da bei 5:5. - Verlängerung

Drei mal gewinnen sie den Ankick, hatten einige Sitzer, aber niemand wollte den Ball versenken. Und dann der ganz große Auftritt von Safar. Ein hundsmiserabler Pass zu Wagner hätte gereicht und die Sache wäre erledigt gewesen. Ivanschitz sprintet dazwischen, rennt aufs leere Tor und rennt GOTT SEI DANK ins leere Tor anstatt von Weitem zu schießen.

Das sind Momente wo die Gänsehaut am schönsten rinnt, wenn die Halle kocht, Rapid gewinnt und Austria mit hängenden Köpfen das Parkett verlässt. Zwei Derbys haben wir verloren, aber: Wem interessierts? Das wichtigste haben wir gewonnen und endlich wieder mal den Hallentitel eingefahren. Somit sind wir nicht nur auf der Tribüne die Nummer eins sondern auch am Parkett.

Weil vorher wer gemeint hat, er sei gespannt wann die ersten Meldungen der Austrianer kommen, dass dieses Turnier ja nicht so wichtig sei (aber man zählt den vom Vorjahr ja schön zu den Titeln 2003 dazu). Hier ein Kommentar von Jogi Löw in das Mikro von 88.6 : "Och wissen sie, das Stadthallenturnier ist an sich nicht so wichtig, als das ich mich darüber allzusehr ärgern müsste...." :D

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wahnsinn, unfassbar...das war ein sensationelles Spiel von beiden Seiten...ich hab nicht nur einmal geglaubt, dass ich jetzt aufsteh, und rausgeh um zu warten, dass das Spiel vorbei is...wenn da jemand herzanfällig is, muss er umgekippt sein!

Stimmung war alles in allem Super, vor allem zum Schluss...am Anfang ham die Veilchen ja schon "ihr könnt nach Hause fahren" angestimmt :laugh::laugh::laugh:

Weltklasse, ich freu mich über den Titel wirklich, auch wenn vielleicht manche meinen, er is nicht so wichtig :clap::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Weil vorher wer gemeint hat, er sei gespannt wann die ersten Meldungen der Austrianer kommen, dass dieses Turnier ja nicht so wichtig sei (aber man zählt den vom Vorjahr ja schön zu den Titeln 2003 dazu). Hier ein Kommentar von Jogi Löw in das Mikro von 88.6 : "Och wissen sie, das Stadthallenturnier ist an sich nicht so wichtig, als das ich mich darüber allzusehr ärgern müsste...."

Soweit ich mich erinnern kann, hat auch das letztjährige Trainerteam das Ganze nicht allzu ernst genommen.

Und wirklich ärgern braucht man sich ja auch nicht wirklich, gut, man hat ein Derby von drei verloren :finger: soll nix ärgeres passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundder Hund
Und wirklich ärgern braucht man sich ja auch nicht wirklich, gut, man hat ein Derby von drei verloren :finger: soll nix ärgeres passieren.

Ok, man muss natürlich auch sagen, hättet ihr ein Derby in der Gruppen-Phase verloren, wärt ihr gar nicht im Finale gestanden :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe ja heute meinen gewinn bei der advent competition eingeloest.

muss sagen, die plaetze waren leider doch etwas weit vom spielfeld entfernt (sasz von mir aus gesehen ganz rechts auf der suedtribuene), was unter anderem dafuer sorgte, dass ich leider kein trikot eines internationalen spitzenvereins mit aufgedrucktem krone-logo(!) gewann, aber spaetestens das finale hat mich dafuer entschaedigt. habe selten ein derart spannendes fuszballspiel gesehen wie dieses derby heute. es hatte eigentlich alles, was ein gutes fuszballspiel ausmacht: spielerische klasse, wie kein anderes spiel des turniers, den fuer ein derby tyoischen einsatz, viele tore, fehlentscheidungen des schiedsrichters auf beiden seiten, euphoriemomente, enttaeuschungen und schlieszlich den richtigen sieger. dieses finale war sicher werbung fuer den fuszball, war wirklich begeisternd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

würd gern mal bei einem stadthallenturnier oben im rapidsektor sitzen, aber da bist dann wieder 500m weg vom parkett.

mein erster stadthallenbesuch bescherte mir einen platz in reihe 8, ganz nah bei den trainer/spielerbänken. das war schon klass'. da ist aber wiederum der nachteil .. da sitzen alle ... und sind ganz still (außer nat. ein tor fällt), aber schlachtgesänge gibts da keine. außerdem, wennst pech hast, sitzt neben fans von 3 anderen mannschaften und hast net wirklich leut zum mitgröhlen.

:heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

außerdem, wennst pech hast, sitzt neben fans von 3 anderen mannschaften und hast net wirklich leut zum mitgröhlen.

ich muss allerdings auch sagen, dass ich unter anderem das am hallencup sehr mag. wann sonst hast du die moeglichkeit, dir ein spiel mit fans anderer vereine anzusehen?

war heute mit einem austrianer dort, auch sonst waren neben mir ein paar austria-fans und es machte sicherlich einen groszen teil des spaszes aus, dass wir immer abwechselnd jubeln durften. gebe jedoch zu, dass ich die siuation bei einem anderen ausgang moeglicherweise im nachhinein anders empfunden haette...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Weil vorher wer gemeint hat, er sei gespannt wann die ersten Meldungen der Austrianer kommen, dass dieses Turnier ja nicht so wichtig sei (aber man zählt den vom Vorjahr ja schön zu den Titeln 2003 dazu). Hier ein Kommentar von Jogi Löw in das Mikro von 88.6 : "Och wissen sie, das Stadthallenturnier ist an sich nicht so wichtig, als das ich mich darüber allzusehr ärgern müsste...." :D

naja, das ist wohl klar, dass er so reagiert. das spricht für ihn, ansonsten wäre er ein sehr schlechter trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
war heute mit einem austrianer dort, auch sonst waren neben mir ein paar austria-fans und es machte sicherlich einen groszen teil des spaszes aus, dass wir immer abwechselnd jubeln durften.

ja, schadenfreude ist auch schön. wie ich vor 2 jahren am finaltag in der stadthalle war, war ich auch mit an rapidler und an austrianer dort. nur haben da die austrianer im finalspiel aus an 0:2 ein 3:2 gemacht. - ich kenne diese seite. :p

aber mal wirklich oben sitzen/stehen in der gröhlenden masse ist glaub ich ein ganz anderes gefühl, das kannst du unten einfach nicht. da meckert höchstens einer hinter dir nach 2minuten, dass du dich bitte niedersetzten sollst, weil er nix sieht und einer vor dir meckert, weil du ihm ins ohr brüllst. :7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Geiles Finale!

Der Modus ist einfach spitze, so kommt verdammt viel Spannung rein. Als Safar den Ball gehabt hat habe ich eigentlich nicht mehr an den Sieg geglaubt, genau so wenig wie eine Minute davor als Wagner einen Sitzer bei 2 gegen 2 versemmelt hat. Dass Safar abspielen würde hätte ich mir auch gedacht und der Ivanschitz is ja ein intelligenter Bursche - ein selbstbewusster Goalie hätte den Pass angetäuscht und wäre an Ivanschitz vorbei gewesen...

Freut mich auf jeden Fall dass es so ausgegangen ist, das war Werbung für den Fußball :)

Wer ist jetzt eigentlich Spieler des Turniers, bester Torwart usw. geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Geiles Finale!

Der Modus ist einfach spitze, so kommt verdammt viel Spannung rein. Als Safar den Ball gehabt hat habe ich eigentlich nicht mehr an den Sieg geglaubt, genau so wenig wie eine Minute davor als Wagner einen Sitzer bei 2 gegen 2 versemmelt hat. Dass Safar abspielen würde hätte ich mir auch gedacht und der Ivanschitz is ja ein intelligenter Bursche - ein selbstbewusster Goalie hätte den Pass angetäuscht und wäre an Ivanschitz vorbei gewesen...

Freut mich auf jeden Fall dass es so ausgegangen ist, das war Werbung für den Fußball :)

Wer ist jetzt eigentlich Spieler des Turniers, bester Torwart usw. geworden?

Bester Spieler des Turniers:

Ivica Vastic (Austria)

Bester Torhüter des Turniers:

Helge Payer (Rapid)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.