Wintertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

...und dann auf ewig der Manager zu sein, der eines der größten Verteidiger-Talente des Landes gratis ziehen ließ....

So oder so, wenn Maresic nicht verlängert (was ich nicht glaube), wird der Kreissl, egal was und wie er es denn macht, am Ende der "Deschek" sein. Das wäre dann nicht nur finanziell ein herber Verlust.

Summa Summarum: Wenn Maresic nicht verlängert läuft Kreissl in ein Waterloo.

Sehe ich ganz anders, Kreissl kann Maresic nur einen Vertrag anbieten, ob der ihn annimmt hängt von ihm, und vom Manager ab. Eigentlich sind Sturm die Hände gebunden. 

Sohnemann schrieb vor 58 Minuten:

:glubsch: 8P :vogelzeigen:

Ich verstehe dein Problem nicht. Das ist eigentlich eine hervorragende Idee. Maresic wäre dann ab dem Moment in dem er wechselt, Millionär. Wenn das kein Argument für eine Verlängerung ist weiß ich auch nicht mehr. Und Sturm würde immer noch fett kassieren.

joesione schrieb vor 28 Minuten:

Ist "Handgeld" überhaupt erlaubt?

Unterschriftsprämie ;) 

Natürlich erlaubt. Beim Fußball Manager ein gutes Mittel um das Gehalt niedrig zu halten oder sich eine Ausstiegsklausel zu ersparen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich ganz anders, Kreissl kann Maresic nur einen Vertrag anbieten, ob der ihn annimmt hängt von ihm, und vom Manager ab. Eigentlich sind Sturm die Hände gebunden. 

Ich verstehe dein Problem nicht. Das ist eigentlich eine hervorragende Idee. Maresic wäre dann ab dem Moment in dem er wechselt, Millionär. Wenn das kein Argument für eine Verlängerung ist weiß ich auch nicht mehr. Und Sturm würde immer noch fett kassieren.

Unterschriftsprämie ;) 

Natürlich erlaubt. Beim Fußball Manager ein gutes Mittel um das Gehalt niedrig zu halten oder sich eine Ausstiegsklausel zu ersparen :davinci:

Ich glaube, er bezog sich auf mein edit. Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht, was daran auszusetzen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

...und dann auf ewig der Manager zu sein, der eines der größten Verteidiger-Talente des Landes gratis ziehen ließ....

So oder so, wenn Maresic nicht verlängert (was ich nicht glaube), wird der Kreissl, egal was und wie er es denn macht, am Ende der "Deschek" sein. Das wäre dann nicht nur finanziell ein herber Verlust.

Summa Summarum: Wenn Maresic nicht verlängert läuft Kreissl in ein Waterloo.

Naja, Kreissl sollte halt bald mal einer breiteren Öffentlichkeit mitteilen, dass er seit Herbst 2016 versucht, Maresic zu verlängern. Black FM ist zwar wirklich super, aber geschätzte 80% der Sturm-Fans kennen es leider nicht. Mit der Tatsache müsste er mal in die Kleine und die Krone, dann wird ihm auch kein normaler Mensch böse sein können, wenns mit einer Verlängerung nicht klappt.

humankapital schrieb vor einer Stunde:

Man könnte ja reinschreiben, dass er er Hausnummer 25% des Transfererlöses kriegt. Dann hätte er wohl auch ein nettes Handgeld.

Ja das wäre natürlich eine sehr gute Idee und eine Win-Win-Situation für Sturm und den Spieler. Die Frage ist halt, ob das mit den "Besitzverhältnissen" die die UEFA/FIFA vorschreiben so geht!?

Letztlich ist es komplett unbefriedigend, dass Sturm hier nur in der Rolle des machtlosen Zusehers ist. Die Vertragsregelungen sind für solche Fälle ein Witz und die Liga sollte sich endlich mit den anderen kleinen Ligen (in Wahrheit eh alle außer ENG, FRA, ESP, D und ITA, von mir aus noch BEL und NL die beide fast automatisch von den irren englischen Geldströmen profitieren) für eine Änderung bei der Vertragsdauer aussprechen. Ganz Osteuropa und Skandinavien leiden unter dieser defacto Wettbewerbsverzerrung... Außerdem sollte man ohnehin mal sehen, dass ein junger Kicker heutzutage kein "Leibeigener" des Klubs ist, sondern dass es mittlerweile eher umgekehrt ist - daher sind die gesetzlichen Regelungen mal wieder an die Realität anzupassen. Allerdings ist eh klar, dass man sich von einer Liga, die gegen Ruttensteiner und für Schöttel im ÖFB stimmt bei wesentlich komplexeren und schwierigeren Themen nicht unbedingt was gescheites erwarten darf :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 31 Minuten:

Sehe ich ganz anders, Kreissl kann Maresic nur einen Vertrag anbieten, ob der ihn annimmt hängt von ihm, und vom Manager ab. Eigentlich sind Sturm die Hände gebunden. 

Nichts Anderes sagte ich. Was wäre daran für dich also "anders"? :ratlos:

DaWüde schrieb vor 31 Minuten:

Ich verstehe dein Problem nicht. Das ist eigentlich eine hervorragende Idee. Maresic wäre dann ab dem Moment in dem er wechselt, Millionär. Wenn das kein Argument für eine Verlängerung ist weiß ich auch nicht mehr. Und Sturm würde immer noch fett kassieren.

Was ist "fett"? Bei 4 Millionen Ablöse willst du einem 18-Jährigen Spieler, auch wenn er großes Talent besitzt, mit gerade einmal einer vollen Saison/Halbsaison, 1 Million "zugestehen"? :eek: 

DaWüde schrieb vor 31 Minuten:

Unterschriftsprämie ;) 

Natürlich erlaubt. Beim Fußball Manager ein gutes Mittel um das Gehalt niedrig zu halten oder sich eine Ausstiegsklausel zu ersparen :davinci:

Sollten wir dem Kreissl mal anraten.:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

@DaWüde

Ganz einfach, weil dann der nächste Spieler eine ähnliche Beteiligung fordert.

Eben einerseits kann man es unterbinden, andererseits wäre ich bei den nächsten Maresics
auch damit einverstanden wenn man durch das Modell die Spieler binden kann.

Natürlich wenn jetzt andere Spieler, die halt schon eher ersetzbar sind, mit so einer Forderung kommen würden, dann kannst als GK die schon eher zurückweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
humankapital schrieb vor 2 Minuten:

man muss es ja niemanden auf die nase binden.

Träum weiter. Das wird schneller publik als du denkst.

Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Natürlich wenn jetzt andere Spieler, die halt schon eher ersetzbar sind, mit so einer Forderung kommen würden, dann kannst als GK die schon eher zurückweisen.

...und damit im besten Fall das Klima innerhalb der Mannschaft empfindlich stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Nichts Anderes sagte ich. Was wäre daran für dich also "anders"? :ratlos:

Was ist "fett"? Bei 4 Millionen Ablöse willst du einem 18-Jährigen Spieler, auch wenn er großes Talent besitzt, mit gerade einmal einer vollen Saison/Halbsaison, 1 Million "zugestehen"? :eek: 

Sollten wir dem Kreissl mal anraten.:laugh:

Du hast ein Waterloo angemerkt, GK kann und wird nicht als Deschek aussteigen aus der Situation, weil er nichts verlieren kann sondern nur gewinnen.

Was eine Weiterverkaufsbeteiligung betrifft: Soll der Junge doch kassieren, warum nicht. Ob Sturm nur mit Ausbildungsentschädigung aussteigt oder immer noch mit ein paar Millionen Gewinn ist ein Riesenunterschied für den Verein, in diesem Fall wäre das definitiv ein gutes Zugeständnis, damit könnte man Maresic zu einer Verlängerung bewegen und alle Parteien würden gut aussteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb Gerade eben:

Du hast ein Waterloo angemerkt, GK kann und wird nicht als Deschek aussteigen aus der Situation, weil er nichts verlieren kann sondern nur gewinnen.

Wenn Maresic kostenlos wechselt "verliert" er also Nichts? :confused:

Für mich hängt ALLES an der Vertragsverlängerung. Und da ist Kreissl machtlos. Wo er hier also "gewinnen" soll entschließt sich mir nicht.

Nehmen wir mal an Maresic unterschreibt nicht mehr.
Somit hat Kreissl im Winter 2 Optionen: Verkauf unter Marktwert und vermutlich "Trostpreis", oder behalten und im Sommer durch die Finger schauen. Ich kann bei den beiden skizzierten Szenarien nicht mal mit viel Fantasie eine "Gewinnsituation" erkennen. :ratlos: Bei Variante 1 bekommen wir zumindest noch Schmerzensgeld, Variante 2 ist dann das "Waterloo".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube kaum, das sich sowas verheimlichen lässt.

Dann wird er gehen.

Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst.

Andere Spieler --> Andere Verträge

Wieso sollte ein anderer etwas fordern nur weil es bei einem anderen Spieler auch schon gemacht wurde.

Wir legen die Verträge vor, ob der Spieler damit einverstanden ist oder nicht liegt dann eh an ihm.

@DaWüde
Handgeld mittlerweile auch bei FIFA. Tlw. unterschreiben die Spieler dann mit weniger Gehalt als sie hatten, wenn du ihnen ordentlich was gibst. :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Manu_Graz schrieb vor 1 Minute:

 

@DaWüde
Handgeld mittlerweile auch bei FIFA. Tlw. unterschreiben die Spieler dann mit weniger Gehalt als sie hatten, wenn du ihnen ordentlich was gibst. :v:

 

Dann rechne mal das Handgeld auf die Vertragszeit auf. Vielleicht ersparst du dir gar nix. Ist wie beim Handyvertrag :=.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.